MaybeMe
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 29
heute mal ein allgemeines Thema zu dem ich in letzter Zeit viel gelesen habe und teilweise auch meine Meinung vertreten habe:
Rache an der Affäre!
Meine Erfahrung hier beim lesen ist, das oft der Fremdgeher und die Affärenfrau aufs schärfste verurteilt werden. Sobald es aber um das Themas "Sag ich es der Ehefrau?" oder "Rache" geht, wird die Moralkeule in die andere Richtung ausgefahren. Dann liest man so Dinge wie "Rache ist nur was für unreife Menschen" oder "Man weiß vorher worauf man sich einlässt, also halte dich aus der Ehe raus, es geht dich nichts an".
Nun, ich persönlich finde: es kommt drauf an!
Ich finde solange auf Ebene der Affäre mit fairen Mitteln gespielt wurde, sollte man selbst auch der Affaire gegenüber fair sein. Man hat gewusst worauf man sich einlässt und wenn man nicht vorgelogen bekommen hat, das er sich trennt, dann ist man selbst für seine Gefühle verantwortlich wenn die Affaire beendet wird. Man sollte sich zurückziehen.
Wenn es sich aber um eine Affäre handelt, in der man als Geliebte praktisch benutzt und hinterher weggeschmissen wurde, dann hat man meiner Meinung nach auch das Recht zu tun, was einem gut tut.
Bei fast allen Affären von denen ich hier lese werden die Geliebten durch falsche Versprechungen und Liebesgeständnisse gehalten. Oder es kommt heraus das er neben der "besonderen exklusiven Affäre" gleich noch 3 weitere hat. Oft kommt nach so einer Affäre ein ganzes Lügengebilde hervor, man selbst ist noch lange unfähig dies zu begreifen.
Ich selber habe nachdem ich von meiner Affäre von vorne bis hinten verarscht wurde seine Frau kontaktiert und das tat verdammt gut und soweit ich weiss hatte er viiiel ärger zu Hause.
Ein halbes Jahr später hab ich ihn wieder auf einer Seitensprungseite gefunden (nicht mal seinen Namen hat er gewechselt), ich habe seiner Frau kommentarlos ein Ausdruck seines Profils zugeschickt.
Das Selbstwertgefühl war bei mir so weit unten. Ich habe mich so machtlos gefühlt, so unendlich gedemütigt.
Es tat mir soooo gut und ich stehe dazu.
Ich finde man hat das Recht nicht weiter versteck zu spielen sondern ganz einfach das zu tun was einem gut tut. Ich bin es ihm nicht schuldig gewesen ihn zu decken. Ich bin es nur mir schuldig gewesen für mich das Richtige zu tun. Womit hätte ein Mann wie er verdient, das nach allem was er mir angetan hat, ich ihm zu liebe schweige. Was hat er denn mir zu liebe getan? Nichts!
Ich finde Rache ist kein Zeichen dafür das man unreif oder schwach ist. Es kann auch ein Zeichen von stärke sein. Stärke die man hat, um sich selbst gerecht zu werden und jemandem zu zeigen, das man so nicht mit sich umgehen lässt.
Sooo Feuer frei