21

Stark sein für die Kinder - Partner hatte Affäre

G
Hallo alle zusammen, Mein Post ist ziemlich sinnlos aber ich muss es irgendwo los werden. Im August sind es 3 ! Jahre ( unglaublich lange ) das mein Mann mir seine 5 wöchige Affäre gebeichtet hat. Ich stand unter Schock und ja auch heute habe ich mich nicht ganz davon erholt. Wir sind zusammen geblieben, heute würde ich das nicht mehr tun und ich weiß auch heute nicht ob wir zusammen bleiben. Mein Leben hat sich verändert, ich habe mich verändert meine Einstellung zum Leben und zur Liebe sowieso. Ich bin immer noch sehr oft traurig, ja ich Weine heute noch ab und zu um das Vertrauen das mir genommen wurde. Ich tue mich sehr schwer zu vertrauen egal wem und ich möchte es auch nicht einfach aus Schutz.

Ich habe mich mehr zurück gezogen viele Menschen auf einem Haufen brauch ich nicht. Mein Augenmerk liegt bei meinen Kindern ich glaube für Sie bin ich auch so stark. Für viele hört sich das nach Drama an ! Mag sein. Ich gebe nur ein Beispiel ab, das es wirklich Menschen gibt die so eine Affäre nicht mal so wegstecken. Viel Liebe ist gestorben übrig ist etwas anderes teils besser teils schlechter. Ich kann nicht behaupten das meine Ehe durch die Affäre besser geworden ist ! Nein ganz und gar nicht. Ich war lange ein Schatten meiner selbst, mittlerweile stehe ich wieder sehr standfest und mit Vertrauen in mich.

Ich sage einfach nur mal Danke für's lesen.

Lg

15.06.2017 11:15 • x 7 #1


A
Hallo Guest,
ich habe festgestellt, dass es zur Bewältigung eines Betruges wohl sehr darauf ankommt, ob der betrügende Part sich dem Partner jederzeit für ein Gespräch über die Affäre bereithält und alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet.
Wie hat sich denn Dein Mann nach der Affäre Dir gegenüber verhalten? Konntest Du mit ihm darüber reden, oder wurden die Details totgeschiwegen. Tat es ihm leid und hat er Dich das spüren lassen?

Liebe Grüße
Anna Lotte

15.06.2017 13:43 • #2


A


Stark sein für die Kinder - Partner hatte Affäre

x 3


C
Es tut mir sehr leid, dass es dir immer noch so weh tut.
Offenbar hast du du ihm die Affäre nicht verziehen weil du es nicht kannst.
Aber schau mal genau hin. Warum kannst du das nicht? Hast du all dein Lebensglück von deinem Mann abhängig gemacht?
Dann würde es auch wieder passieren, wenn du dich trennen und eine neue Beziehung eingehst. Es liegt in dir. Kein Partner kann ernsthaft lebenslange Exklusivität garantieren.

Dein Mann hat sich doch für dich und gegen seine Affäre entschieden? Oder hat er noch Kontakt? Wie sah eure Beziehung vor der Affäre aus? Hattet ihr eine sehr enge Bindung? Eigentlich sollte eine gute Beziehung eine 5wöchige Affäre aushalten und irgenwann abgeschlossen sein, wenn ihr über alles gesprochen habt und die Hintergründe geklärt habt.
Wenn nicht war auch schon vorher irgendwo der Wurm drin.
Wenn du ihn immer fühlen lässt dass du ihm nicht verziehen hast, dann steht die Sache zwischen euch. Das ist ein schleichendes Gift.
Frage dich doch mal was genau dich daran hindert, die Affäre zu verzeihen. Welche Angst steht dahinter. Eventuell kann dir eine Psychotherapeutische Behandlung helfen, das zu ergründen.
Das sind jetzt ganz spontan meine Gedanken dazu. Natürlich kenne ich weder dich noch deinen Mann und auch nicht die näheren Umstände rund um die Affäre. Deshalb nur ein allgemeiner Rat.

15.06.2017 13:46 • x 2 #3


G
Wir haben über alles gesprochen, die Gründe sind geklärt - 1000 mal erörtert und besprochen.

Ich habe das Gefühl alles zu wissen wir waren auch in Paartherapie.

Das ändert aber leider nichts an der Tatsache das er mich betrogen hat und mich überhaupt in diese schlimme Situation gebracht hat.
Ich hatte keine Wahl er schon !
Das macht mir zu schaffen.
Die Affäre an sich habe ich verziehen bzw. Akzeptiert doch 2 Sätze die er mir gesagt hat werde ich wohl nie verzeihen.

Meinen Mann tut es sehr leid, das weiß ich und er tut viel dafür das es uns besser geht.

Aber leider leider muss man immer mal wieder durch die Tiefs. ......und nach 3 Jahren kann ich sagen es ist mühsam, anstrengend und kräftezehrend! !

Der Preis war sehr hoch !

Für beide

Lg

15.06.2017 14:43 • x 3 #4


B
Hallo guest2014,

bei mir ist es jetzt bald ein Jahr her und auch bei mir tut es manchmal noch weh. Ich denke, ich habe meinem Mann wirklich verziehen, aber der Schatten über dem Herzen bleibt. Mein Mann und ich haben immer eine sehr tiefe Verbindung gehabt. Haben diese auch immer noch, aber einfach anders. So unbeschwert wie es bei unserer Hochzeit war, wird es nie mehr sein.

Er hat aus seinen Fehlern gelernt und verzeiht sich selbst kaum. Ist selber oft sehr traurig drüber, was er uns angetan hat damit. Aus einer Laune und Dummheit heraus.....wir werden damit lernen zu leben.

Aber ich kann dich so gut verstehen. Auch mich trift es manchmal aus heiterm Himmel und ich muss daran denken und werde so unendlich traurig. Er hat uns das Besondere genommen und muss hart dafür arbeiten, um das Vertrauen wieder herzustellen.
Er sagt heute, wenn er sich auch nur annährend hätte vorstellen können, was so ein Betrug in einer Beziehung anrichtet....ihm wäre es nicht im Traum eingefallen. Er ärgert sich sehr, weil er einer blöden Schmeichelei nachgegeben hat. Es war es nicht wert.

Ich wünsche uns, das es uns bald nicht mehr belastet und nur ein Kapitel im Leben ist, das man abschließen kann.

Liebe Grüße und alles Gute
Bridget

15.06.2017 16:05 • x 4 #5


Nathan-2
Welche zwei Sätze wirst du ihm nie verzeihen ?

16.06.2017 00:55 • #6


D
@guest2014 manchmal sind es eigene Konflikte die uns daran hindern dem Partner zu verzeihen. Vielleicht schaust du noch mal bei dir selber. Womöglich ist da ein Schmerz oder Konflikt in dir der gar nichts mit deinem Mann zu tun hat und durch die Affäre getigert wurde. ich habe sehr tief bei mir schauen müssen. schließlich kam ich an ein Erlebnis das sehr im Verborgenen gewesen war. Es hatte nichts mit meinem Mann zu tun, Aber mit dem Thema Affäre. Nachdem ich mich diesem Thema gestellt hatte, ging es mir viel besser.
Eine Affäre wühlt unheimlich viel auf und die dinge vermischen sich. Versuch bei dir aufzuräumen.

16.06.2017 06:47 • x 3 #7


H
Calithea
Warum sollte sie ihm verzeihen?
Nicht sie braucht eine Therapie sondern er.
Würde mein Partner mit skrupellos fremdgehen.
Wäre er Geschichte

13.08.2020 18:48 • x 1 #8


Lebengehtweiter
@guest2014

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Meine EX wollte 6 Wochen nach dem Auszug zum AM zu mir und unserem Sohn zurück.
Hab es nicht gemacht. Obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt noch unheimlich geliebt habe.

Wäre auch nicht damit klar gekommen. Und.....bin z.Zt. total Happy. Ohne EX Frau.

13.08.2020 19:01 • x 1 #9


S
Zitat von Horizont74:
Calithea
Warum sollte sie ihm verzeihen?
Nicht sie braucht eine Therapie sondern er.
Würde mein Partner mit skrupellos fremdgehen.
Wäre er Geschichte


Der Thread ist drei Jahre alt.

13.08.2020 21:37 • #10


H
Ok stimmt

13.08.2020 22:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag