1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
Ich bin seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben Kinder. Ich habe einen anderen Mann kennengelernt, der mir viele Komplimente machte, offenbar mehr Kontakt wollte und für den ich mit der Zeit leider Gefühle entwickelt habe. Ich möchte aber nicht fremdgehen. So etwas wäre mir vor einigen Jahren schon beinahe passiert (das beinahe bedeutet, dass wir keinen S. hatten) und obwohl es nur beinahe war, war es wirklich schrecklich, das Gefühl von Verrat und Lügerei. Mein Mann weiß von damals, hat mir verziehen, aber es war für ihn natürlich sehr schmerzhaft. Ich möchte so etwas nie wieder tun/erleben.

Der andere Mann und ich haben uns bis jetzt regelmäßig beim Sport gesehen. Da ich das Gefühl habe, dass es auf etwas Körperliches hinausläuft, wenn ich da nicht abhaue, habe ich ihm geschrieben, dass ich nicht mehr komme. Er wollte ein Gespräch, um zu hören, warum. Ich möchte auch gerne ein klärendes Gespräch. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, einfach wortlos zu verschwinden.

Nun findet das in ein paar Tagen statt, von Angesicht zu Angesicht. Ich weiß zwar, was ich will, solange ich hier in Ruhe sitze, aber er bringt mich leider aus dem Konzept, wenn ich ihn sehe.

Was kann ich tun, um innerlich stark zu bleiben? Und wäre es besser, ihm gar nicht zu saen, dass ich ihn anziehend finde? Wahrscheinlich schon. Aber wie schaffe ich das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Gesprächen?

22.11.2023 10:36 • #1


Stillermitleswr
Einfach dazu Nein sagen, egal was er macht.
Wenn ich was nicht will, dann will ich das nicht.
Wenn du deinen Mann betrügen solltest, war es am Ende eine bewusste Entscheidung von dir
Sowas passiert nicht eben mal so.

22.11.2023 10:46 • x 27 #2


A


Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3


K
Hallo,

Zitat von Lilalauni:
Was kann ich tun, um innerlich stark zu bleiben?

Dir eingestehen, dass Du mit ihm ins Bett willst
Denn Du bist unsicher unterwegs! Andernfalls würdest Du rigoros, und vor allem ohne Zweifel, die Geschichte cutten.

Zitat von Lilalauni:
Und wäre es besser, ihm gar nicht zu saen, dass ich ihn anziehend finde? Wahrscheinlich schon.

Natürlich nicht!
Ihr habt Euch nur im Studio gesehen...wozu dann also ein Gespräch?
Ergo...was ist denn wirklich schon gelaufen? Butter bei den Fischen...denn ein Gespräch, wenn man sich nur im Studio gesehen hat, lässt deutlichst die Vermutung zu, dass da mehr gelaufen ist (nicht körperlich vielleicht, aber im verbalen und/oder schriftlichen Bereich)

Zitat von Lilalauni:
Aber wie schaffe ich das?

Siehe oben...Dir eingestehen, dass Du a) willst, b) das Gefühl hast was zu verpassen/ zu vermissen, wenn kein Sehen mehr möglich ist und c) kein Gespräch führen . Und letztend Endes d) das Studio vermeiden.

Sorry, wenn ich etwas provozierend unterwegs bin...aber wenn ich das lese:

Zitat von Lilalauni:
Ich möchte so etwas nie wieder tun/erleben.

Frage ich mich, was Du wirklich willst, denn wenn Du das leben würdest, wärst Du nicht hier.

Liebe Grüße
Kerstin

22.11.2023 10:50 • x 15 #3


S
Zitat von Lilalauni:
Was kann ich tun, um innerlich stark zu bleiben? Und wäre es besser, ihm gar nicht zu saen, dass ich ihn anziehend finde? Wahrscheinlich schon. Aber wie schaffe ich das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Gesprächen?

Nicht hingehen. Warum auch? Wortlos verschwinden, wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Mit dieser Info wolltest Du doch insgeheim nur testen, wie er reagiert.

Es wäre natürlich besser ihm das nicht zu sagen. Du könntest jetzt sagen, es klappt zeitlich nicht mehr dorthin zu gehen. Warum willst Du ihm das überhaupt sagen? Um weiter zu testen, wie er reagiert. Ob Du bei ihm landen könntest?

Wie Du das schaffst? Indem Du Dir vorstellst, was passiert, wenn Du nicht stark bleiben willst. Deinen Mann hast Du schon einmal gekränkt. Wie oft macht er das wohl mit? Was würde passieren, wenn er es herausfindet? Stelle Dir eine Eskalation, Streit und eine Scheidung vor. Stelle Dir Deine Kinder mittendrin dabei vor. Wie geht es Dir dabei?

Ich würde mich an Deiner Stelle eher fragen, bevor ich mir Gedanken um den anderen machen würde, warum Dir das schon wieder passiert. Warum Du Dich schon wieder so um Aufmerksamkeit eines anderen Mannes bemühst.

22.11.2023 10:53 • x 22 #4


Islantilla
Ja, das ist leider nicht so einfach. Ich kenne das.
Zitat von Lilalauni:
Vielleicht wäre es aber besser gewesen, einfach wortlos zu verschwinden.

Ja, wäre besser gewesen. Ich hab das auch immer gemacht. 6 Jahre lang.

Zitat von Lilalauni:
aber er bringt mich leider aus dem Konzept, wenn ich ihn sehe.

Auch das kenne ich. Man ist dann irgendwie nicht mehr fähig klar zu denken...

Zitat von Lilalauni:
Was kann ich tun, um innerlich stark zu bleiben?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Aber ich habe gemerkt, mit Abstand halten klappt das ganz gut.
Zum Glück sehen wir uns auch nicht jeden Tag oder jede Woche.

Zitat von Lilalauni:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Gesprächen?

Ich leider nicht.
Aber ich würde keinesfalls mit ihm darüber reden, sondern so weit es geht, mich ganz normal ihm gegenüber verhalten. Es sei denn, du willst mehr. Dann kannst du ihm natürlich erzählen was du willst...

22.11.2023 10:57 • x 5 #5


A
Naja, wenn du auf das Abenteuer verzichten willst, musst du ihn meiden. Schreib ihm am besten ehrlich, wenn er so scharf ist, dass du die Finger nicht von ihm lassen kannst, weil er und die Sache an sich dir zu heiß sind. Was willst du da noch erklären? Wenn du ihn triffst, gießt du ja nur Öl ins Feuer.

22.11.2023 11:09 • x 5 #6


A
Zitat von Lilalauni:
Der andere Mann und ich haben uns bis jetzt regelmäßig beim Sport gesehen. Da ich das Gefühl habe, dass es auf etwas Körperliches hinausläuft, wenn ich da nicht abhaue, habe ich ihm geschrieben, dass ich nicht mehr komme. Er wollte ein Gespräch, um zu hören, warum. Ich möchte auch gerne ein klärendes Gespräch. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, einfach wortlos zu verschwinden.

Warum willst du ein klärendes Gespräch?

Dafür gibt es keinen Nicht-Affären Grund. Eine einfache Nachricht mit Ich komme nicht mehr zum Sport, aus privaten Gründen und ein Abschiedgruß würden ausreichen.
Der einzige Grund sich mit ihm zu einem klärenden Gespräch zu treffen ist der, dass du ihn sehen willst. Wohin das führt ist dir ja nicht unbekannt.

Wenn es dir Ernst ist mit dem Ich will nicht fremdgehen triff ihn einfach nicht mehr.

Fremdgeher sagen gerne Es ist einfach so passiert.....Ich war nur einmal schwach. Das stimmt aber nicht. Von Hi, ich bin.... zu Warum liegt hier Stroh oder gar Mein Mann darf das nicht wissen gibt es viele rote Schranken, an denen man umdrehen kann, wenn man es will.

Hier ist eine dieser roten Schranken. Geh nicht hin, verabschiede dich per WH und überwinde den Liebeskummer. Dannach kannst du dich um deine Ehe kümmern....

22.11.2023 11:12 • x 18 #7


H
@lilalauni

Er macht sich an eine vergebene, potentielle Fremdgeherin ran und du an einen Mann, welcher vor vergebenen Frauen nicht zurückschreckt.

Hört sich nicht nach einem Happy End an….

22.11.2023 11:20 • x 12 #8


Brennessl
liebe lilalauni!

Zitat von Lilalauni:
Er wollte ein Gespräch, um zu hören, warum.


das warum sollte ihm doch eigentlich klar sein, du bist verheiratet und willst deinen mann nicht betrügen. und genau das würde ich ihm an deiner stelle übermitteln, allerdings nicht persönlich.

Zitat von Lilalauni:
Nun findet das in ein paar Tagen statt, von Angesicht zu Angesicht. Ich weiß zwar, was ich will, solange ich hier in Ruhe sitze, aber er bringt mich leider aus dem Konzept, wenn ich ihn sehe.


dann schreib ihm den grund warum du nicht mehr zum sport kommst und basta.

oder willst du dich absichtlich in die höhle des löwen begeben?

22.11.2023 11:20 • x 4 #9


R
@ Lilalauni

Ist das ein Sportverein oder Fitnessstudio?
Der betreffende zufällig Trainer oder auch nur ein Gast?

Unabhängig davon: Wenn man etwas will - dann steht man dazu. Wenn man etwas nicht will - dann ebenso. Wenn man in keiner offenen Ehe lebt, dann muss man schon bei Nachrichten ein Stop einwerfen. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem an sich nicht.

22.11.2023 11:21 • x 8 #10


aquarius2
Wie ist eure Ehe, fehlt dir da was? Was macht dich für auswärts essen gehen empfänglich?

22.11.2023 11:27 • x 5 #11


A
Zitat von Hoffi78:
Er macht sich an eine vergebene, potentielle Fremdgeherin ran und du an einen Mann, welcher vor vergebenen Frauen nicht zurückschreckt.

Als ob das je eine Frau gekümmert hätte (im Ernstfall).....
Das wirkt doch eher noch anziehender....

22.11.2023 11:30 • x 3 #12


H
@Alduin

Völlig richtig.

Nur der Sonnenuntergang mit dem Pferd bleibt meistens aus.

22.11.2023 11:32 • x 3 #13


L
Ihr habt Recht.
Ja, uns fehlt was - wir haben sehr wenig Zeit. Dadurch fehlt dann eigentlich alles Mögliche.
Der Betreffende ist Trainer in einem Sportverein. @Rudi, wieso fragst Du, spielt das eine Rolle?
Gelaufen sind eben die Komplimente und dass er mir Extra-Training alleine angeboten hat, daher habe ich auch geschrieben, dass ich nicht mehr komme.

22.11.2023 11:48 • x 2 #14


S
Zitat von Lilalauni:
Ihr habt Recht. Ja, uns fehlt was - wir haben sehr wenig Zeit. Dadurch fehlt dann eigentlich alles Mögliche. Der Betreffende ist Trainer in einem Sportverein. @rudi, wieso fragst Du, spielt das eine Rolle? Gelaufen sind eben die Komplimente und dass er mir Extra-Training alleine angeboten hat, daher habe ich auch ...

Vielleicht will er einfach Geld verdienen und betreibt fragwürdiges Marketing?

22.11.2023 11:54 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag