1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Sie soll es ihm einfach sagen, dass sie es tut.

Genau - oder wenn sie es getan hat.

Sie eiert ja nun seit Nopvember 2023 damit herum. Und da sie ihren Mann schon mal betrogen hat, wird er ja ein gewisses Verständnis haben. Oder auch nicht mehr.

12.04.2024 16:39 • x 1 #691


darkenrahl
Zitat von Happy121982:
So, wie ich dich verstehe geht es dir weniger um ihm, sonders um das Gefühl

Sie ist einfach wankelmütig und weiss selber nicht um was es ihr geht.
Leider ist ihr Mann der Leidtragende an ihrer Seite.

12.04.2024 16:41 • x 4 #692


A


Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3


H
Zitat von darkenrahl:
Sie ist einfach wankelmütig und weiss selber nicht um was es ihr geht. Leider ist ihr Mann der Leidtragende an ihrer Seite.

Das ist ja erst mal nur eine Situation, die beide (sie und ihren Mann) wachrütteln könnte.

12.04.2024 16:48 • #693


M
Zitat von darkenrahl:
Leider ist ihr Mann der Leidtragende an ihrer Seite.

die TE hat schon verschiedene Male versucht, ihren Mann wachzurütteln.

Ich kann sie gut verstehen. Sie scheint auch immer ehrlich gewesen zu sein.

12.04.2024 16:59 • #694


L
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du das als Frau nicht mal weißt - bist du sicher, dass du dann nervlich fähig bist, eine Affäre zu führen? Dir muss doch wohl möglich sein, einen Mann,. der dich liebt, in eine S. Stimmung zu bringen. Der Haken ist: Du könntest es vermutlich wohl. Du willst es bloß nicht, weil du schon auf dem ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nervlich nicht fähig bin, wirklich eine klassische Affäre mit allem Drum und Dran zu führen.

12.04.2024 22:08 • x 1 #695


L
Zitat von Happy121982:
Was genau willst du überhaupt mit deinem Partner bereden? Besser gesagt, was willst du von dem anderen Mann? Bist du dir selbst darüber im Klaren? So, wie ich dich verstehe geht es dir weniger um ihm, sonders um das Gefühl von deinem Mann gesehen/geschätzt/begehrt zu werden? Oder habe ich dich falsch verstanden? ...

Ich weiß es auch gerade überhaupt nicht! Ich versuche es ja schon lange zu verstehen. Aber ich kriege es nicht wirklich raus.

12.04.2024 22:10 • #696


L
Zitat von Waris07:
Ich lese ja schon längere Zeit still mit liebe @lilalaunigast und es stellt sich für mich immer wieder die selbe Frage. Warum stehst du nicht mal ehrlich zu dir selber - so wie du bist - und hörst auf so sein zu wollen, wie du denkst/ glaubst das du sein solltest? Könnte eine richtiger Befreiungsschlag sein.... ...

Hm, wie meinst Du das? Bzw. meinst Du das ernst? Wenn ich ich selbst bin und das einfach sch... ist, sollte ich es dann nicht lieber lassen?

12.04.2024 22:12 • #697


ElGatoRojo
Zitat von lilalauni:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nervlich nicht fähig bin, wirklich eine klassische Affäre mit allem Drum und Dran zu führen.

O.k. - dann sollte doch die Sache klar sein. Du must ja auch nicht. Niemand ist verpflichtet, eine Affäre zu führen. Kann ja auch z.B. in der Ehe spannenden S. geben. Aber wenn das jetzt noch nicht oder nicht mehr so ist - auch du kannst Anstrengungen zur Intensivierung eurer Zweisamkeit anfangen.

Was ist es eigentlich konkret, was dir fehlt? Ist dir dies inzwischen klar geworden? Und könnte denn dein Mann da irgendwas bei tun?

12.04.2024 23:06 • x 3 #698


Waris07
Zitat von lilalauni:
meinst Du das ernst?

Ja ich meine das Ernst....
Zitat von lilalauni:
Wenn ich ich selbst bin und das einfach sch... ist, sollte ich es dann nicht lieber lassen?

....allerdings hast du gleich reflexartig wieder genau das gemacht was du seit gefühlt 47 Seiten tust.
Du versteckst dich nämlich schon wieder hinter dem So darf ICH nicht sein


Zitat von lilalauni:
Hm, wie meinst Du das?

Um es gleich mal von vornherein klar zu stellen.
NEIN - du sollst jetzt keine Affäre starten und deinen Mann anlügen.

Aber mal ehrlich das Mantra - Stark bleiben und bloß nicht fremdgehen - bringt dich nun nicht wirklich weiter oder?

Ist ja schließlich wie mit dem rosa Elefanten - den man versucht verzweifelt sich wegzudenken und folgerichtig passiert dann genau das Gegenteil.

Ich finde du solltest dich mal mit dir selber auseinander setzen und für dich herausfinden:

Wer bin ich - Wie ticke ich - Warum / weshalb bin ich so wie ich bin. - Was fehlt mir konkret - Wie kann ich selber einen Weg für mich finden mit bestimmten Dingen/ Gefühlen umzugehen - Wie lerne ich für mich einzustehen - Bedürfnisse/ Wünsche auszusprechen - Wie gehe ich mit dem inneren Konflikte um, den ich habe wenn es um Wunsch/Sehnsucht vs. Moral geht - Welche moralische Werte habe - Sind diese moralischen Werte wirklich meine oder kommen die von außen usw.

Am besten gehst du dem Ganzen mit Hilfe eines kompetenten Coach auf den Grund. Der dich begleitet und dir neue Impulse/ Denkanstöße mit auf den Weg geben kann.
Sehe es als eine vielleicht längst fällige Entdeckungstour - zu dir selber.

Ich denke das dürfte dich weiter bringen - um dich selber besser verstehen zu können und dich - falls nötig/ oder von dir gewollt/ erwünscht - neu zu orientieren oder eben dich so anzunehmen wie du eben bist und dazu zu stehen.

13.04.2024 14:42 • x 3 #699


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag