Zitat von lilalauni: meinst Du das ernst?
Ja ich meine das Ernst....
Zitat von lilalauni: Wenn ich ich selbst bin und das einfach sch... ist, sollte ich es dann nicht lieber lassen?
....allerdings hast du gleich reflexartig wieder genau das gemacht was du seit gefühlt 47 Seiten tust.
Du versteckst dich nämlich schon wieder hinter dem "So darf ICH nicht sein "
Zitat von lilalauni: Hm, wie meinst Du das?
Um es gleich mal von vornherein klar zu stellen.
NEIN - du sollst jetzt keine Affäre starten und deinen Mann anlügen.
Aber mal ehrlich das Mantra - "Stark bleiben und bloß nicht fremdgehen" - bringt dich nun nicht wirklich weiter oder?
Ist ja schließlich wie mit dem rosa Elefanten - den man versucht verzweifelt sich wegzudenken und folgerichtig passiert dann genau das Gegenteil.
Ich finde du solltest dich mal mit dir selber auseinander setzen und für dich herausfinden:
Wer bin ich - Wie ticke ich - Warum / weshalb bin ich so wie ich bin. - Was fehlt mir konkret - Wie kann ich selber einen Weg für mich finden mit bestimmten Dingen/ Gefühlen umzugehen - Wie lerne ich für mich einzustehen - Bedürfnisse/ Wünsche auszusprechen - Wie gehe ich mit dem inneren Konflikte um, den ich habe wenn es um Wunsch/Sehnsucht vs. Moral geht - Welche moralische Werte habe - Sind diese moralischen Werte wirklich meine oder kommen die von außen usw.
Am besten gehst du dem Ganzen mit Hilfe eines kompetenten Coach auf den Grund. Der dich begleitet und dir neue Impulse/ Denkanstöße mit auf den Weg geben kann.
Sehe es als eine vielleicht längst fällige Entdeckungstour - zu dir selber.
Ich denke das dürfte dich weiter bringen - um dich selber besser verstehen zu können und dich - falls nötig/ oder von dir gewollt/ erwünscht - neu zu orientieren oder eben dich so anzunehmen wie du eben bist und dazu zu stehen.
😉