Zitat von Woelkeline:Das finde ich wirklich bemerkenswert: anstatt sich für Deine Wünsche zu interessieren, denkt er lieber über Trennung nach? Hat er so ein riesen Ego oder ist er "nur" unglaublich stur? Und was denkt er, wie sich die Situation lösen lässt?
Er ist wirklich nur unglaublich stur. Das Ego hält sich eigentlich in Grenzen. Den Ball, wie sich die Situation lösen lässt, habe ich jetzt mal an ihn gespielt.
Wir hatten wahrscheinlich als Folge davon einen ziemlichen Streit. Er dachte wohl, es wäre all die Jahre alles in Ordnung gewesen. Das war es ja an der Oberfläche auch, ich war auch glücklich, habe mich jahrelang nicht beschwert, aber man kann eben auch glücklich sein, obwohl etwas fehlt, wenn der Fokus woanders liegt. (Das ist für mich jetzt aber keine Dauerlösung!)
Aus seiner Sicht sind die beiden anderen Männer die Verursacher - er dachte, ich wünsche mir das, was ich ihm gegenüber geäußert habe, eigentlich von denen und er wäre ähnlich einem Roboter eigentlich nur eine Art Ersatz. Das stimmt aber nicht. Es ist im Grunde umgekehrt. Ich habe versucht, ihm begreiflich zu machen, dass bei mir die Sache eben unter der Oberfläche vor sich hin brodelt, bis jemand auftaucht, der dran rührt, so dass ich nicht mehr wegschauen kann.
Ich fühle mich ihm nach dem Gespräch näher, aber er hat mich auch durch ein paar Äußerungen sehr verletzt. Mal sehen, was draus wird.