6

Stark bleiben beim Traummann Tipps / Lichtblick?

L
Hallo ihr lieben,

ich bin nun seit heute hier angemeldet. Habe viele Tränen lassen müssen und fragte mich warum ich nicht vorher auf euch gestoßen bin. Ich bin 36 Jahre alt alleinerziehend einer wundervollen 8 Jährigen Tochter. Ich bin finanziell unabhängig, habe eine tolle Familie und wundervolle Freunde die mich stützen.
Ich habe mich am 16.03.2013 endgültig von meinem Freund getrennt. Es darf auch kein zurück mehr geben, denn er zerbricht mich.


Ich lernte „IHN“ und seine damals 2 Jährigen Tochter zu einem Zeitpunkt kennen als ich ein sehr zufriedenes Leben lebte. Hatte mich von meinem Ex.ehemann 2 jahre voher getrennt und hatte wieder Fuß gefasst im Leben.

Jetzt seit 4,5 Jahren führte ich ein leidliches leben, habe viel Angst, viel Schmerz und Trauer erlebt. Wie oft habe ich ihn verlassen, versprach meinem Umfeld nie mehr zurück zu kehren, doch kehrte immer wieder zurück.
Jetzt bin ich seit genau 28 Tagen clean= so nenn ich die Trennung von meinem ex-Partner, denn ich kam mir all die 4,5 Jahre vor als wäre ich abhängig. Es war wie ein Rausch für 1 Tag Liebe, Zuneigung Geborgenheit ließ ich zu, dass man mich den Rest der Tage beschimpfte, kritisierte, verurteilte…., wenn es nicht so lief wie er es gerne gehabt hätte. Zu meinem Ex Ehemann, Vater meiner Tochter habe ich ein freundschaftliches Verhältniss, damit hatte mien Partner uach immer ein grosses Problem. Es durfte nur einer auf dem Thron sein und zwar er ganz alleine.
Egal was die Kinder sagten, egal was wir machten was nicht nach seinen Vorstellungen entsprach wurden wir verbal nieder gemacht.
Er ist auch alleinerziehend, seine Frau verstarb an Krebs 2 Monate bevor ich ihn kennenlernte. Das Kind lebt mehr bei ihrer 76 Jährigen Oma als bei ihm.

Wie es anfing? Am Anfang lernte ich einen Traumprinzen kennen wortwörtlich.
Nach ca. 6 Monaten wurde er Arbeitslos, ich schlug vor bei uns einzuziehen, damit er die Miete einsparen kann. Ich unterstütze ihn wo ich konnte. Kaufte Klamotten für die Maus, bezahlte unser Sommerurlaub, sprach ihm Mut zu…..ab da etwa fing die Hölle an.. ich dachte es wurde aufhören sobald er ein job bekommen würde. Den er auch nach 6 Monaten bekam, doch dazu wurde er noch unerträglicher. Nach 1 Jahr zusammenleben war ich gesundheitlich so angeschlagen, dass ich ein Hörsturz bekam und für mich war das die Notbremse und er zog wieder mit seiner Tochter aus. Das schlimme war trotz passiertes, liebte ich diesen Mann und kamen wieder zusammen, jeder in seinen eignen 4 Wände, anfangs lief es auch gut und dann kamen wieder die Erniedrigungen, die Beschimpfungen, ich wäre Miststück, Ar., den Stinkefinger ………….wenn ich mal kopfschmerzen hatte, ich wäre gleich mit allem überfordert, wenn mir die Tränen kam dann ich soll aufhören zu jammern ich benehme mich wie ein Prinzessin……………, ich würde nichts machen und immer hilfe von überall bekommen, meine Freundinnen mochte er auch nicht und mein Vater sei ein machosist. Er sagte auch immer wieder ich seih wie mein Vater. AM 16.03.2013 ist das so eskaliert, während die kinder dabei waren, dass ich mich getrennt habe und mein Kind zu mir sagte Mama bitte lass ihn nie wieder in unserem Haus.
Nun sind es 28 Tage her und die letzten 28 Tage waren die Hölle, ich fühle mich süchtig, ich weine nur und habe keine kraft mehr. Ich funktioniere weil ich das muss. Ich muss zur arbeit ich muss für mein kind da sein aber ich habe das Gefühl mein Herz stirbt so doll tut es weh. Das schlimme ist stark zu bleiben und nicht zurückzugehen, denn jetzt ist er wieder dieser Traummann weiss wie er mich kriegt und um den Finger wickelt. Mein herz pumpt wie verrückt und jeder Tag ist gerade eine Qual wann wach ich von diesem blöden Traum auf?
Kann mir jemand sagen wann ideser schmerz aufhört ab wann sehe ich wieder ein Lichtblick

22.04.2013 14:05 • #1


A
willkommen

wenn du es nicht allein schaffst aus den abhängigkeitsstrukturen herauszukommen hole dir unbedingt hilfe. du bist für dich selbst verantwortlich und deine tochter ist von dir abhängig, sie braucht deinen schutz und sie braucht ein vorbild, eine mutter, die sich zu lieben und zu schätzen weiss und niemals zulassen würde, das ein mensch solange auf sie herumtrampelt. solch eine frau hätte dem typen schon längst die tür gewiesen und wäre froh, wenn sie zufällt hinter ihm - allein schon ihres kindes wegen.
deine tochter wünscht sich, diesen mann nie wieder im haus zu sehen, ich hoffe deine vernuft siegt und du hälst dich daran.

werde dir bewusst, was es wirklich ist, was dich an diesem mann kleben läßt! liebe kann das nicht sein - liebe würde sich nicht so verhalten und sich auch nicht so erniedrigend und entwürdigend behandeln lassen.

totaler kontaktabbruch - auch wenn du entzugserscheinungen fühlst - dein herz tut dir nur weh, weil du ihm all das zumutest und du es nicht geschützt hast die ganzen jahre mit ihm.

er selbst liebt dich nicht, er benutzt nur die macht, die er über dich hat aus und macht dich sogar vor den kids runter.

magnesium hilft muskeln zu entspannen, hochdosiert ins stressphasen, kann es helfen etwas mehr gelassenheit zu erreichen.

denke an dein kind, das wird dir die nötige kraft geben um deinen weg nach vorn zu gehen. diese liebe ist nicht gesund und sie hat dich schon krank gemacht, lasse nicht zu, das es deiner tochter bald genauso geht.

viel kraft und alles gute!

22.04.2013 14:36 • x 1 #2


A


Stark bleiben beim Traummann Tipps / Lichtblick?

x 3


L
Liebe Alena, vielen dank dür deine Antwort. Nein das hat mit Liebe nicht zu tun, das ist ein Machtspiel mirgegenüber. Er gönnt mir mein Leben nicht. Ich kann mich selbst nicht verstehen, im normalen Leben bin ich so ne starke Frau ich hätte so einen Mann nie in meinem Leben gelassen und warum auch immer wurde ich emotional abhängig von ihm. ICh fühle mich als Versagerin weil ich nicht vorher den endgültigen Schlusstrich gezogen habe. Aber ja ich ziehe das durch, auch wenn ich durch die Hölle gehe,mein Kind allein schon hat es nicht verdient mich immer so traurig zu sehen. Wir beide haben es verdient zu lachen und glücklich zu sein und kein Mann dieser welt wird uns das jemals wieder nehmen. Ich hoffe nur das die Sonne bald wieder in meiner Seele scheint.

22.04.2013 14:51 • #3


B
Liebe Lauren,

die Sonne wird wieder scheinen, nur muss man wirklich stark sein. Nutze dieses Forum, hier wirst du aufgefangen, wenn es dir mal schlecht ging.

Es kann einfach nicht sein, dass man so abhängig von jemandem wird. Am Anfang, wenn man wieder aus diesem Rausch auftaucht, dann tut es unglaublich weh, es ist so, als würde das Herz zerreissen, aber das wird mit der Zeit besser. Nur muss man immer immer immer stark sein und stark bleiben. Schreib dir alles von der Seele, was geht. Fühle dich hier aufgehoben, du wirst verstanden. Aber wenn du es selbst nicht schaffst, solltest du darauf hören, was Alena sagt. Hol dir Hilfe, wenn es ganz schlimm wird.

Ich mache viel Sport, ich trinke ab und zu ein Gläschen Wein, vor allem lerne ich so langsam, mich wieder selbst zu lieben und man muss einfach wieder lernen, alleine glücklich zu sein. Ich wünsche dir alle Kraft dabei.

22.04.2013 20:19 • x 1 #4


M
Liebe lauren76,

eine faire Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Du hast hier in eine Beziehung investiert- ich meine jetzt nicht vorrangig die finanziellen Dinge- aber Du hast Dein Herzblut in die Beziehung gesteckt. Bekommen hast Du sprichwörtlich die berühmten Tritte in den Allerwertesten!

Du siehst im Moment eins: Seine durchaus liebevollen Seiten, die Dir das Leben wieder lebenswert machten. Aber halt Dir doch bitte mal seine ganzen Erniedrigungen vor die Augen.

Und tue bitte eins! Höre auf Deine Tochter und lass diesen Typ NIE NIE NIE wieder in Deine Nähe!

Kauf Dir bitte einen hunderter Block Klebezettel und beklebe Deine ganze Wohnung mit einem Satz! Ich bin toll und kein Mann der Welt hat das Recht mich zu erniedrigen!

Du bist stärker wie Du grad selbst denkst! Halte bitte durch! Es wird sich lohnen!

22.04.2013 20:29 • x 1 #5


B
Und wenn du weinen musst, dann weine. Und stoppe es irgendwann, einen Schwall kalten Wassers in dein Gesicht und dann bekleb deine Wohnung mit den Worten, die Muzel gerade schrieb.

22.04.2013 20:31 • x 1 #6


V
Hallo lauren76,
ih war auch mal da, als sein eigenes kind zu mir sagte lass dich nicht von papa schlagen war für mich klar was ich tun musste, leider musste mein kind mir die augen öffnen

ich wusste es ist falsch, war so unterdrückt dass ich glaubte nicht ohne ihn leben zu können, familie hatte mir geholfen-ich bin zurück-einmal- zweimal.

aber diesen satz meines kindes werde ich nie vergessen und es wird mir nie wieder so ergehen, weil ich es mir wert bin auf augenhöhe behandelt und geliebt zu werden
danach konnte ich gehen und er konne mir nichts mehr anhaben

achte gut auf dich, du findest deinen selbstwert und deine stärke wieder , versprochen, rufe dir die siutation mit den kindern immer wieder von dein innerliches auge und auch was dein kind dir sagte- nie wieder kommt der rein
du schaffst das!

22.04.2013 20:40 • x 1 #7


J
Hallo Lauren,

ich wünsche dir ganz viel Kraft das jetzt durchzuhalten. Emotionale Abhängigkeit ist mir nicht unbekannt und ich weiss wie wahnsinnig schmerzlich das und auch die Erkenntnis ist!

Aber es wird besser! Versprochen. Es dauert lange und es ist schwer auszuhalten. Aber du wirst das schaffen!

Mir hat das Forum hier sehr sehr geholfen!
Alles Liebe!
Jeanne

22.04.2013 21:11 • x 1 #8


L
Hallo ihr lieben, ich danke euch für eure Worte. Am Wochenende dachte ich, ich bin langsam depressiv, seit gestern sehe ich ein kleines Loch mit Sonne und kleiner Lichtblick, ihr habt mir viel mut gegeben. Ich werde stark bleiben. Er bomabdiert mich gerade mit Nachrichten ich werde nicht antworten. Diese emtionale Abhängigkeit von ihm un dimmer wieder so verbal misshandelt zu werden hat mich fast mein Leben gekostet. Ich seit alle so toll. Dankeee ich kann die Kraft sehr gut gerade gebrauchen. Eure Lauren

23.04.2013 10:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag