391

Stammkneipe zum Lichtblick

Plague
Willkommen in unserer kleinen Stammkneipe!

Hier darf alles Platz finden, was euch gerade beschäftigt, bewegt oder einfach zum Schmunzeln bringt. Ob Alltägliches, kleine Sorgen, schöne Erlebnisse, spontane Gedanken oder einfach ein netter Plausch zwischendurch – macht es euch gemütlich und plaudert drauflos.

Ihr könnt hier:

- erzählen, wie euer Tag war,

- euch über Hobbys, Essen, Musik, Filme oder Reisen austauschen,

- neue und alte Gesichter kennenlernen,

- euch gegenseitig aufmuntern oder einfach ein bisschen Spaß haben.

Die Stammkneipe soll ein Ort zum Abschalten, Lachen und Wohlfühlen sein - ganz ohne großes Thema, aber mit viel Herz. ️

Also: Setzt euch, bestellt euch euer Lieblingsgetränk. Auf gute Gespräche, neue Bekanntschaften und viele kleine Lichtblicke im Alltag!

29.10.2025 10:29 • x 11 #1

Heffalump
Ein Glas Zinfandel bitte

29.10.2025 10:36 • x 2 #2

A

Stammkneipe zum Lichtblick

x 3

Plague
Zitat von Heffalump:
Ein Glas Zinfandel bitte

Bitte schön, bitte gleich, komme schon ...
Zur Eröffnung gerne noch direkt an den Tisch - ab demnächst dann Selbstbedienung!

29.10.2025 10:39 • x 4 #3

L
Interessiert sich hier jemand für das Alte Ägypten und verfolgt die Eröffnung des Grand Egptian Museum die Tage?

29.10.2025 10:41 • x 6 #4

Vienne
Zitat von Plague:
Willkommen in unserer kleinen Stammkneipe! Hier darf alles Platz finden, was euch gerade beschäftigt, bewegt oder einfach zum Schmunzeln bringt. Ob Alltägliches, kleine Sorgen, schöne Erlebnisse, spontane Gedanken oder einfach ein netter Plausch zwischendurch – macht es euch gemütlich und ...

Sehr schöner Eingangspost!

29.10.2025 10:42 • x 3 #5

Vienne
Zitat von Lumba:
Interessiert sich hier jemand für das Alte Ägypten und verfolgt die Eröffnung des Grand Egptian Museum die Tage?

Ach, tatsächlich? Habe ich noch nicht mitbekommen gehabt.

Ja, ich interessiere mich auch für das Alte Ägypten

29.10.2025 10:44 • x 4 #6

L
Zitat von Vienne:
Ach, tatsächlich? Habe ich noch nicht mitbekommen gehabt.

Ja am 01.11. wird (leider nur auf TikTok streambar) eröffnet und dann am 04.11. für Besucher.

Zitat von Vienne:
Ja, ich interessiere mich auch für das Alte Ägypten

Wie schön. Gibt es bestimmte Zeiten die dich besonders interessieren? Bei mir alles, aber besonders Prädynastik und Ende 2. Zwischenzeit / Beginn Neues Reich.

29.10.2025 10:48 • x 6 #7

Plague
Zitat von Lumba:
Interessiert sich hier jemand für das Alte Ägypten

Leider sind mir die alten Ägypter wegen ihrer Vorliebe für Katzen und deren Erhebung zu Göttern etwas suspekt. ️

29.10.2025 10:52 • x 1 #8

Heffalump
Dafür durften im Mittelalter die Katzen büssen

29.10.2025 10:54 • x 4 #9

Ema
Zitat von Plague:
wegen ihrer Vorliebe für Katzen und deren Erhebung zu Göttern etwas suspekt.

Ach, Katzen als Götter sind mir noch weit lieber als so manch andere/r, der in der Geschichte der Menschheit zum Gott oder zu Göttern erhoben wurde.

29.10.2025 10:57 • x 9 #10

Plague
Zitat von Ema:
Ach, Katzen als Götter sind mir noch weit lieber als so manch andere/r, der in der Geschichte der Menschheit zum Gott oder zu Göttern erhoben wurde.

Das stimmt allerdings.
Persönlich hab ich's mehr mit Hunden.

29.10.2025 11:07 • x 2 #11

ma24
@Plague
Na dann ein schönes Pils vom Fass bitte, 0,5!

29.10.2025 11:07 • x 3 #12

ElGatoRojo
Moin, hätte gern ein schön kühles Glas Bitter Lemon, aber ohne Eis. Ist ja noch vor Mittag, wo anständige Christenmenschen keinen Wein trinken, wie man am Anfang der Apostelgeschichte des Lukas lesen kann.

Hört sich interessant an mit dem neuen Museum in Ägypten. Wer berichten kann - bitte berichten. 18. Dynastie mein Fokus.

Und man lernt nie aus.Mehrfach jetzt aufgefallen, dass Leute mit Knall verschwinden und dann wer auftaucht, der jahrelang still und textlos dahin lebte und dann aktiv wird. Bedeutet also = Jemand meldet sich mit - sagen wir - drei Accounts hier an und das zur Sicherheit von drei verschiedenen e-mails und verbrennt dann nach nund nach die so angelegten Nester. Whow - kann ich da nur sagen. Viel Mühe für ein wenig Aufmerksamkeit.

29.10.2025 11:08 • x 3 #13

Plague
Zitat von ma24:
ein schönes Pils vom Fass

Zur Eröffnung gibt's Bitburger ... also Bit(te) schön!

29.10.2025 11:09 • x 2 #14

Plague
Zitat von ElGatoRojo:
ein schön kühles Glas Bitter Lemon, aber ohne Eis

Gerne - kommt sofort.

29.10.2025 11:10 • x 4 #15

A

x 4