391

Stammkneipe zum Lichtblick

Sonnenschein85
Zitat von Charming:
Was gibt es Neues? Heute ein Tag zum wegtrinken oder seelig einzuschlafen?

Ich wünschte es wäre letzteres. Aber bei mir vermutlich nichts mit seelig schlafen heute.

Wonach ist dir? ich mag übrigens das was bei dir unter Motto steht. Wollte ich immer mal gesagt haben.

12.11.2025 20:44 • #211

Alâ
@Abendrot liest sich wie ein Krimi Buch

Was gibt es für Hobby lose menschen

12.11.2025 20:45 • x 1 #212

A

Stammkneipe zum Lichtblick

x 3

Charming
Dankeschön ️, sollte öfters nach dem Motto verfahren

12.11.2025 20:55 • x 1 #213

Charming
Ich bin nicht der Typ für Alk. und betäuben, aber grübeln darin bin ich Weltmeisterin

12.11.2025 21:01 • x 1 #214

A
Zitat von Alâ:
@Abendrot liest sich wie ein Krimi Buch Was gibt es für Hobby lose menschen

Ja , es ist wie in einem Krimi mein Leben .
Aber der Lichtblick ist , ich lasse mich nicht unterkriegen .

Z,B. hat ein Arbeitskollege bei mir übernachtet , weil wir einen sehr frühen Termin hatten .

Er ist häufiger bei mir , deshalb habe ich ihn gebeten die Geschirrspülmaschine auszuräumen . Hat er gemacht .
Als wir nach Hause kamen war kein einziges Trinkglas ( alte Senfgläser , wertlos ) mehr im Schrank .
Meine Eltern sind sofort 400 km gefahren und haben das Türschloss gewechselt .
Hätte ich keinen Zeugen gehabt, könnte man mich für so eine Behauptung für verrückt halten .
Solche Geschichten sind häufig passiert. Über die Vorfälle könnte ich ein Buch schreiben .Aber da ich weiß , dass das Ziel ist, mich um meinen Verstand zu bringen , kann ich dagagen anarbeiten , mit Entschlossenheit und Angstlosigkeit .
Ich bin anscheinend die , die auszog um das Fürchten zu lernen ,genug erlebt habe ich, meine Tochter mit mir zusammen auch . Der kriegt mich nicht klein .

12.11.2025 21:31 • #215

A
Die Kripo wollte Videoüberwachung anbringen, habe ich verweigert , niemals , niemals wolte ich einen Hauch von Angst und Reaktion zeigen ,war vielleicht falsch .
Auch die Opferhilfe wollte bei mir eine Videoüberwachung anbringen .
Aber ich wollte siegen und zeigen , dass nichts mir Furcht einflösst , er niemals gewinnen kann .
So auch hier ein Lichtblick , es hat mir unendlich gut getan darüber zu schreiben , da ich ansonsten außer bei Familie , Opferhilfe und Kripo gegenüber allen schweige .

12.11.2025 21:37 • #216

Sonnenschein85
Zitat von Charming:
Ich bin nicht der Typ für Alk. und betäuben, aber grübeln darin bin ich Weltmeisterin

Willkommen im Grübler-Club

12.11.2025 21:38 • #217

Jane_1
Zitat von Abendrot:
So auch hier ein Lichtblick , es hat mir unendlich gut getan darüber zu schreiben ,

Ja, das was die Seele beschwert, möchte ans Licht und wird dann leichter.
Vielleicht überlegst du es dir mit der Kamera nochmal.
Für mich wäre das kein Eingeständnis von Angst, sondern von Entschlossenheit.
Wenn du überlegst, was er dazu sagen würde (so verstehe ich es, dass du keine Reaktion zeigen möchtest), hat er doch erst recht gewonnen, oder?

Und wenn die Polizei ihn erwischen würde, würde er dich nicht mehr belästigen und hoffentlich eine ordentliche Strafe bekommen. Du wärst vom Ausharren ins Handeln gekommen.
Aber ich habe glücklicherweise keine Ahnung oder Erfahrung mit Stalking. Sollte ich völlig daneben liegen, sieh es mir bitte nach.

13.11.2025 09:14 • x 2 #218

Plague
Zitat von Jane_1:
Und wenn die Polizei ihn erwischen würde, würde er dich nicht mehr belästigen und hoffentlich eine ordentliche Strafe bekommen.

Polzei, Staatsanwaltschaften und Gerichte sind hoffnungslos überlastet.

Ich warte selbst seit mehreren Monaten auf den Ausgang von Ermittlungen (das ist immer noch der allererste Schritt) zum einen wegen Hassrede und zum anderen wegen Vandalismus an meinem Auto.

Im letzteren Fall war die Anzeige eine Notwendigkeit von Seiten der Versicherung aus, damit die überhaupt in die Schadenregulierung kommen.

Also bitte nicht zu viel erwarten ...

13.11.2025 10:27 • #219

Jane_1
Ich schrieb ja auch und hoffentlich eine ordentliche Strafe bekommen

Gar nichts tun ist mMn definitiv nicht richtig. Der Stalker macht das ja schon über einen sehr sehr langen Zeitraum hinweg; hilft also auch nicht.

Siehe z.B. auch hier:
https://www.hilfe-info.de/Webs/hilfeinf...lking.html

13.11.2025 13:41 • #220

Heffalump
Rein stolper, Bartenden due Buddl aus der Hand reiss, hinunter zisch und wieder naus wackelt

19.11.2025 19:26 • #221

Balu85
Zitat von Heffalump:
Rein stolper, Bartenden due Buddl aus der Hand reiss, hinunter zisch und wieder naus wackelt

wie jetzt.....du kommst in ne Stammkneipe, schnappst dir ein B., kippst es hinter und verkrümelst dich gleich wieder. Sowas gabs früher ni....da setzt man sich doch erstmal hin. Und irgendjemand ist doch immer da den man kennt. Ist ja die Stammkneipe.

Zitat von Charming:

Grübeln geht mit und ohne Alk.. Nur Sorgen ertränken klappt nicht sonderlich gut...die Drecksäcke können schwimmen. Sehr sehr gut sogar.

20.11.2025 02:52 • x 2 #222

Heffalump
Zitat von Balu85:
du kommst in ne Stammkneipe

Bärchen, in meiner Hast hab ich dich nicht gesehen oder warst du in der Küche den Kühlschrank plündern?

20.11.2025 07:16 • #223

A

x 4