391

Stammkneipe zum Lichtblick

Vienne
Zitat von Fenjal:
@Hola15 eher Disziplin und Systemhaltung. Wenn alles seine Ordnung hat, spart man Zeit und Nerven.

Als ich noch keine Kinder hatte...

waren meine Blusen in der Begehbaren Garderobe nach Farben sortiert...

Als ich kleine Kinder hatte...

War ich froh, wenn ich am Abend nicht auf dem Sofa eingeschlafen war...

Heute ohne Kids...

Ordnung wieder ziemlich zurück gekehrt

Ohne Kids hab ich es damals so ähnlich gesehen wie du.
Ohne Kids ist es einfach...es ist ein Riesen Unterschied...

30.10.2025 20:58 • x 7 #166

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Plüschi ist auch süß. Wenn du auf mein Profil gehst siehst du Bilder von ihm. Er hat aber auch einen tollen Charakter, ich bin immer hin und weg, wenn ich ihn ansehe Den Namen Plüschi hat jemand aus dem Forum ihm gegeben. Ich glaube es war @fe16 , bin mir aber nicht sicher.

Ohhhhh ....ich verstehe dich, was für ein wunderschöner Hund!

Hm...@fe16...schon lange keinen Kontakt gehabt mit ihr.... Wie geht's ihr?

30.10.2025 21:01 • x 3 #167

A

Stammkneipe zum Lichtblick

x 3

Alâ
Zitat von tlell:
Ja leider erzwungen vom Haus . Es hat sich nach Kauf dann doch dazu entschieden leicht auseinander zu fallen. Frag mich wie der ...

Klar dass sieht jeder anders…gibt auch welche die da drinnen wohnen würden, für mich muss es nicht modern sein aber man sollte sich schon Wohl fühlen.
du hast dann ein Ziel vor Augen, ab Januar rein ins Paradies, wird bestimmt toll

30.10.2025 21:02 • x 2 #168

QueenA
@Vienne

Absolut ein Unterschied, so einiges!
Aber eben auch Wundervolles: Die Kindheit meiner Kinder durfte ich miterleben, und das war wirklich schön.
Jetzt, mit den Teenies, ist es einfach oft lustig und herzlich. Ich lerne so vieles durch die beiden und wachse mit ihrer Sicht auf die Welt.
Ihr Vertrauen und ihre Liebe, einfach einzigartig.

30.10.2025 21:07 • x 6 #169

Vienne
Zitat von tlell:
Ich hätte jede Menge Gulaschsuppe über nachdem der Fussballverein meines Sohne sagte wir hatten an was veganes gedacht. Leider nur gedacht und nicht mitgeteilt. Kennt ihr das auch es gibt immer die eine Mutter. Die eine Mutter die für alle anderen spricht und nach der sich die meisten richten. Die eine Mutter sieht ...

ach, du meine Güte!

Komm, lass dich mal drücken !

Nimm dir so etwas bitte nicht so zu Herzen...wer weiß, ob Mrs. Perfect auch wirklich so perfekt glücklich ist, wie es scheint.

30.10.2025 21:07 • x 2 #170

Vienne
Zitat von QueenA:
@Vienne Absolut ein Unterschied, so einiges! Aber eben auch Wundervolles: Die Kindheit meiner Kinder durfte ich miterleben, und das war wirklich schön. Jetzt, mit den Teenies, ist es einfach oft lustig und herzlich. Ich lerne so vieles durch die beiden und wachse mit ihrer Sicht auf die Welt. Ihr ...

Ja...es ist wunderschön, Mutter sein zu dürfen.
Um nichts in der Welt möchte ich das missen.

Es ist Glück pur. Und es ist schön, dass ihr das zu schätzen wisst.

30.10.2025 21:10 • x 7 #171

Plague
Zitat von Vienne:
Interessant..war doch die Zeit, in der sie sich trennte von Röhl...ein turbulentes Jahr für sie.

Definitiv.
Bin da mit Stefan Aust einer Meinung, dass der Weggang von Hamburg, der Umzug nach Berlin mit den Kindern und der nähere Kontakt mit der Studentenbewegung eine wesentlicher Schritt in Richtung ihrer Radikalisierung gewesen ist.

31.10.2025 07:28 • x 1 #172

Vienne
Zitat von Plague:
Definitiv. Bin da mit Stefan Aust einer Meinung, dass der Weggang von Hamburg, der Umzug nach Berlin mit den Kindern und der nähere Kontakt mit der Studentenbewegung eine wesentlicher Schritt in Richtung ihrer Radikalisierung gewesen ist.

Aust versuchte noch sie vor der Polizei zu verteidigen...nun Ohnesorg und Dutschke...die Vorkommnisse haben sie wohl in ihrer Radikalisierung bestärkt.
Einfach bedauerlich, dass sie diesen Weg einschlug.

31.10.2025 08:19 • #173

C
Zitat von Vienne:
Ohhhhh ....ich verstehe dich, was für ein wunderschöner Hund! Hm...@fe16...schon lange keinen Kontakt gehabt mit ...

Von fe habe ich auch lange nichts gehört.

Habe von ihr zuletzt eine sehr liebe PN erhalten und da war sie hier auch schon nicht mehr aktiv.

Dann hoffen wir mal , dass es ihr gut geht.

31.10.2025 08:22 • x 7 #174

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Von fe habe ich auch lange nichts gehört. Habe von ihr zuletzt eine sehr liebe PN erhalten und da war sie hier auch schon nicht mehr aktiv. Dann hoffen wir mal , dass es ihr gut geht.

Hm...das klingt nicht so gut...sie war Ende August das letzte Mal online

@fe16 Wie geht es dir?

31.10.2025 08:25 • x 1 #175

Heffalump
Zitat von Vienne:
das klingt nicht so gut

Sie ist doch familiär eingespannt mit den Enkeln
Würde es ihr schlecht gehen, würde sie sich bestimmt melden

31.10.2025 08:26 • x 2 #176

Vienne
Zitat von Heffalump:
Sie ist doch familiär eingespannt mit den Enkeln Würde es ihr schlecht gehen, würde sie sich bestimmt melden

Dann hoffe ich, dass du recht hast!

31.10.2025 08:27 • x 3 #177

Heffalump
Zitat von Vienne:
Dann hoffe ich, dass du recht hast!

Ich habe sie ja persönlich getroffen einst in köln, da war sie ganz anders als man sie hier kennt, irgendwie noch mehr fe .

31.10.2025 08:29 • x 3 #178

Vienne
Zitat von Heffalump:
Ich habe sie ja persönlich getroffen einst in köln, da war sie ganz anders als man sie hier kennt, irgendwie noch mehr fe .

Ich hatte leider keine Gelegenheit in Köln, sie kennenzulernen. Schade...

31.10.2025 09:05 • x 2 #179

Plague
Zitat von Vienne:
Aust versuchte noch sie vor der Polizei zu verteidigen...nun Ohnesorg und Dutschke...die Vorkommnisse haben sie wohl in ihrer Radikalisierung bestärkt.
Einfach bedauerlich, dass sie diesen Weg einschlug.

Ja, die Solidarisierung mit den Studenten im Kampf gegen die verkrusteten gesellschaftlichen Strukturen, den Springer-Verlag, den Schah und die Polizei müssen schon ordentlich was bewegt haben.

Martina Gedeck hat ihre innere Zerrissenheit in Uli Edels Film von 2009 sehr gut rübergebracht - neben all den anderen brillianten Köpfen der Besetzung.

31.10.2025 10:15 • x 2 #180

A

x 4