391

Stammkneipe zum Lichtblick

Heffalump
Zitat von Clarinetta:
ich wills wissen bitte

Caipirinha macht man mit Cachaca, Caipiroska mit Wodk., der Rest bleibt gleich

30.10.2025 15:47 • x 2 #151

B
Zitat von Heffalump:
Nicht? aber es ist voll lecker

Dann gib mal ne Runde aus, ich bleib aber bei dem normalen Caipi

30.10.2025 15:51 • #152

A

Stammkneipe zum Lichtblick

x 3

Heffalump
Vodka macht mir zumindest keinen Schädel am nächsten Tag

30.10.2025 15:54 • x 4 #153

C
Zitat von Heffalump:
Vodka macht mir zumindest keinen Schädel am nächsten Tag ...

Ok, gut zu wissen

30.10.2025 15:58 • #154

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:

Der Kater kommt nicht vom Alk. an sich, sondern dern Begleitstoffen und -aromen

30.10.2025 16:51 • x 2 #155

Vienne
Zitat von Heffalump:

Caipiroska? Kenn ich auch nicht... würde ich sehr gerne probieren

30.10.2025 17:17 • x 1 #156

Vienne
Zitat von Plague:
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es in dem Interview zunächst konkret um Ansichten in der Kindererziehung und sie steigerte sich dann immer mehr rein, um schließlich zu der Aussage zu finden, dass heute (1967/68) alles, was man irgendwie tue, immer politisch sei.

Interessant..war doch die Zeit, in der sie sich trennte von Röhl...ein turbulentes Jahr für sie.

30.10.2025 17:20 • #157

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Moin in die Runde, morgen werde ich mit Plüschi an die Ostsee fahren, dort spazieren gehen, dann irgendwo eine Kleinigkeit essen und wieder nachhause fahren. Das ist mein Lichtblick des Tages

Plüschi? Klingt sehr süß...

30.10.2025 17:20 • x 1 #158

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Der Kater

Also den roten im Pelz bevorzuge ich, ggü Alk, immer

30.10.2025 17:36 • x 1 #159

C
Zitat von Vienne:
Plüschi? Klingt sehr süß...

Plüschi ist auch süß. Wenn du auf mein Profil gehst siehst du Bilder von ihm. Er hat aber auch einen tollen Charakter, ich bin immer hin und weg, wenn ich ihn ansehe
Den Namen Plüschi hat jemand aus dem Forum ihm gegeben. Ich glaube es war @fe16 , bin mir aber nicht sicher.

30.10.2025 18:16 • x 2 #160

tlell
Ich hätte jede Menge Gulaschsuppe über nachdem der Fussballverein meines Sohne sagte wir hatten an was veganes gedacht. Leider nur gedacht und nicht mitgeteilt. Kennt ihr das auch es gibt immer die eine Mutter. Die eine Mutter die für alle anderen spricht und nach der sich die meisten richten. Die eine Mutter sieht immer perfekt aus. Ihr Haus ist immer makellos. Sie kommt nie zu spät. Hat immer saubere Kinder und schaft es während sie renoviert sich die Nägel zu lakieren und Kekse zu backen.

Ich seh immer aus wie frisch aus einemTornado. Vergesse garantiert die Hälfe. Das Kind hat 100 Prozent überhört zieh dir ein frisches Shirt an da ist Sosse drauf. Ja und heute sah ich nicht nur dreckig und zerzaust aus ich kam auch in Gummistiefel. Ist halt so, wenn man bis zu den Knien im Dreck steckt weil man ein altes Haus saniert. Ich hab sowas von die Schnauze voll.

Die Gulaschsuppe lass ich euch da und geh mal den Whisk. suchen. Ich wette Plague hat das richtig gute Zeug versteckt.

30.10.2025 20:09 • x 7 #161

Alâ
@tlell uiii Renoviert ihr das ganze Haus,
Wohnt ihr schon drinnen ?
Dass ist sehr Nervenzerrend aber am Ende sieht es bestimmt ganz toll aus

Ja ich kenne auch solche Mütter,
Es sieht zwar so aus wie du beschreibst ob es dann tatsächlich so ist ?
Toll wenn man das kann, ich renne eigentlich immer „hergerichtet“rum aber zu Hause ist nichts makellos

Bügelwäsche das seit Wochen wartet, oder Behörden die mal kontaktiert werden sollten, hasse ich sowas von….
Aber gut, es muss niemand perfekt sein, jeder ist einzigartig

30.10.2025 20:14 • x 2 #162

tlell
Zitat von Defne:
uiii Renoviert ihr das ganze Haus,

Ja leider erzwungen vom Haus . Es hat sich nach Kauf dann doch dazu entschieden leicht auseinander zu fallen. Frag mich wie der dumme Gutachter zu guter Bausubstanz und kaum was zu machen kam. Vielleicht sieht er auch kaum was zu machen total anders als ich. Das kann auch sein.

Zitat von Defne:
Wohnt ihr schon drinnen ?

Nein wir ziehen, wenn alles klappt Januar ein. Da freue ich mich tatsächlich drauf.

Zitat von Defne:
Es sieht zwar so aus wie du beschreibst ob es dann tatsächlich so ist ?

Keine Ahnung ich will lieber nicht hinter ihre Fassade schauen was ich vorne rum sehe reicht mir total. Stell dir mal vor das ist echt so......dann hab ich ein Problem mit mir selber

30.10.2025 20:20 • x 1 #163

Hola15
Zitat von tlell:
Stell dir mal vor das ist echt so......dann hab ich ein Problem mit mir selber

Brauchst du nicht. Meist ist so ein Perfektionismus ja auch nur Unsicherheit und der Angst entsprungen.

30.10.2025 20:24 • x 2 #164

Fenjal
@Hola15 eher Disziplin und Systemhaltung.
Wenn alles seine Ordnung hat, spart man Zeit und Nerven.

30.10.2025 20:48 • #165

A

x 4