1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
@Darkenrahl Das war gar kein Vorwurf an meinen Mann. Vielleicht ist es eben einfach, wie es ist.

12.04.2024 13:59 • #676


darkenrahl
@lilalaunigast
Also wenn es so einfach für dich ist, trenne dich von deinem Mann, der dir nicht im geringsten das bieten kann was andere können.
Du hast dich entliebt und ziehe ehrlich die Konsequenzen.

12.04.2024 14:23 • x 1 #677


A


Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3


L
So einfach ist es leider nicht, ich liebe ihn noch und habe schon die Hoffnung, dass was auch immer mit mir los ist einfach vorbei geht und ich dann wieder glücklich mit ihm sein kann. Vielleicht halte ich es einfach aus und halte meinen Mund.

@aequum: Übers Ehe öffnen hatten wir schon gesprochen, möchte er nicht...

12.04.2024 14:28 • #678


darkenrahl
Zitat von lilalaunigast:
So einfach ist es leider nicht, ich liebe ihn noch und habe schon die Hoffnung, dass was auch immer mit mir los ist einfach vorbei geht und ich dann wieder glücklich mit ihm sein kann. Vielleicht halte ich es einfach aus und halte meinen Mund.

Wenn du ihn wirklich lieben würdest, könntest du ihm das auch zeigen, aber eben... deine Gefühle sind beim Trainer.
Wenn sie so schnell wieder da waren als du ihn getroffen hast, wird es so bleiben. Dein Mann hat das nicht verdient und eines Tages steht er vor einem Scherbenhaufen.

12.04.2024 14:37 • x 2 #679


aequum
Zitat von lilalaunigast:
So einfach ist es leider nicht, ich liebe ihn noch und habe schon die Hoffnung, dass was auch immer mit mir los ist einfach vorbei geht und ich dann wieder glücklich mit ihm sein kann. Vielleicht halte ich es einfach aus und halte meinen Mund.

Dafür geht es bereits schon viel zulange. Offenbar geht Dir der Trainer nicht mehr aus den Kopf.

Ausserdem ist es für Dich ja nicht das erste mal. Offensichtlich trägst Du ein verstecktes Bedürfnis nach fremder Haut in Dir...
Zitat von lilalaunigast:
Übers Ehe öffnen hatten wir schon gesprochen, möchte er nicht...

Tja, dann bleibt halt nur die klassische Affäre. Den ersten Schritt hast Du ja nun bereits schon gemacht, indem Du Dich mit dem Trainer getroffen hast.

12.04.2024 14:43 • x 4 #680


Waris07
Ich lese ja schon längere Zeit still mit liebe @lilalaunigast und es stellt sich für mich immer wieder die selbe Frage.

Warum stehst du nicht mal ehrlich zu dir selber - so wie du bist - und hörst auf so sein zu wollen, wie du denkst/ glaubst das du sein solltest?

Könnte eine richtiger Befreiungsschlag sein....

12.04.2024 15:05 • x 1 #681


ElGatoRojo
Zitat von lilalaunigast:
es geht eigentlich nur scheinbar um S..

Zitat von lilalaunigast:
Wie soll man so etwas mit seinem Partner bereden?

Wenn du das als Frau nicht mal weißt - bist du sicher, dass du dann nervlich fähig bist, eine Affäre zu führen? Dir muss doch wohl möglich sein, einen Mann,. der dich liebt, in eine S. Stimmung zu bringen. Der Haken ist: Du könntest es vermutlich wohl. Du willst es bloß nicht, weil du schon auf dem Absprung zum Trainer bist.

Klar könntest du S. auch mit deinem Mann haben. Vielleicht sogar besseren als mit diesem Trainer. Aber wärte ja nichtzs Neues.
Zitat von lilalaunigast:
@aequum: Übers Ehe öffnen hatten wir schon gesprochen, möchte er nicht...

Dann bleibt vermutlich nur Treue oder Trennung

12.04.2024 16:07 • x 3 #682


M
Zitat von ElGatoRojo:
Dann bleibt vermutlich nur Treue oder Trennung

Nö, sie kann ihm ja sagen, dass sie sich verliebt hat und aufgrund des Verhaltens des Ehemanns ihren Weg auch so weitergehen möchte.

Dann kann er es akzeptieren, ohne einer offenen Ehe zustimmen zu müssen.

Klar, sie geht das Risiko ein, dass er sich dann trennt, aber wenigstens muss sie nicht lügen.

12.04.2024 16:12 • #683


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Dann kann er es akzeptieren, ohne einer offenen Ehe zustimmen zu müssen.

Wenn er das akzeptiert, hat er einer offenen Ehe zugestimmt. Ist ja egal, ob dann auch er fremd rumfrökelt

12.04.2024 16:14 • x 2 #684


M
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er das akzeptiert, hat er einer offenen Ehe zugestimmt

Ich finde, das ist ein Unterschied. Offene Ehe heißt, er müsste damit einverstanden sein. Akzeptieren heißt, ich bin eigentlich nicht mit einverstanden, kann aber damit leben.

Dass sie ihre Bedürfnisse nicht weiter hintenanstellt akzeptieren zu müssen, ist also nicht ganz so schön wie gemeinsam eine offene Ehe vereinbaren. Aber immer noch besser als betrogen zu werden.

12.04.2024 16:17 • #685


ElGatoRojo
Diese deine Wortklauberei wäre mir in einer solchen Situation ziemlich egal. Sie kommt an und sagt, sie will mit XYZ ins Bett. Ist das o.k. für dich, Schatzi? Ja klar - immer noch weniger schlecht als heimlich, aber ja nun gut auch nicht. Letztlich eben einfach nur Nötigung.

Wenn dann die Ehe / Beziehung weiter läuft, ist sie faktisch offen. Ob nun einverständlich oder akzeptiert

12.04.2024 16:21 • x 1 #686


M
Zitat von ElGatoRojo:
Diese deine Wortklauberei wäre mir in einer solchen Situation ziemlich egal. Sie kommt an und sagt, sie will mit XYZ ins Bett. Ist das o.k. für dich, Schatzi? Ja klar - immer noch weniger schlecht als heimlich, aber ja nun gut auch nicht. Letztlich eben einfach nur Nötigung. Wenn dann die Ehe / ...

Aber das ist doch genau der Punkt.

Ich würde an ihrer Stelle eben nicht fragen: Ist es ok für dich, Schatzi? Da würde er dann nein sagen und dann? Würde sie es heimlich tun. Gaaaanz schlecht.

An ihrer Stelle würde ich sagen: Sorry, Schatz, das willst du jetzt nicht hören, aber ich möchte mich mit dem Trainer treffen und möchte das auch durchziehen

12.04.2024 16:25 • #687


ElGatoRojo
Du bist ziemlich nervig mit deiner Wortumdreherei heute. Ist doch egal, ob sie Ist das o.k. für dich, Schatzi sagt oder Sorry, Schatz, das willst du jetzt nicht hören, aber ich möchte mich mit dem Trainer treffen und möchte das auch durchziehen Was heißt denn durchziehen? Slang für f_icken? Daher ist letztlich ist deine Aussage zu ungenau. Und wenn er sie so versteht wie sie zu verstehen ist sagt er natürlich ebenso Nein wie bei einer mit Lächeln überbrachten Frage, ob es o.k. ist.

12.04.2024 16:32 • x 1 #688


M
Zitat von ElGatoRojo:
Du bist ziemlich nervig mit deiner Wortumdreherei heute. Ist doch egal, ob sie Ist das o.k. für dich, Schatzi sagt oder Sorry, Schatz, das willst du jetzt nicht hören, aber ich möchte mich mit dem Trainer treffen und möchte das auch durchziehen Was heißt denn durchziehen? Slang ...

Sie soll es ihm einfach sagen, dass sie es tut.

Und nicht fragen und wenn er nein sagt (was er ja offenbar schon getan hat) es dann heimlich machen.

Das ist für mich keine Wortklauberei sondern eine Frage der Ehrlichkeit. Was mit durchziehen gemeint ist, ist ihr überlassen. Küssen, f cken was auch immer. Ich habe kein Problem, die Dinge beim Namen zu nennen.

12.04.2024 16:34 • x 1 #689


H
Zitat von lilalaunigast:
Ich weiß gerade auch nicht mehr dazu zu sagen. Wie soll man so etwas mit seinem Partner bereden?

Was genau willst du überhaupt mit deinem Partner bereden? Besser gesagt, was willst du von dem anderen Mann? Bist du dir selbst darüber im Klaren?

So, wie ich dich verstehe geht es dir weniger um ihm, sonders um das Gefühl von deinem Mann gesehen/geschätzt/begehrt zu werden? Oder habe ich dich falsch verstanden?

12.04.2024 16:37 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag