241

Bester Freund mischt sich stark in Beziehung ein

L
Hallo an alle,

Ich wende mich mit dem Thema an euch, weil ich leider langsam sehr verzweifelt bin.

Ich bin mit meinem Freund seit knapp 2 Jahren zusammen. Von Anfang an besteht das Problem, dass sein bester Freund mich nicht mag. Er hat nur schlecht über mich gesprochen. Es fallen regelmäßig Satze wie Sie ist nicht die Richtige für dich oder Ihr seid zu unterschiedlich, ihr passt nicht zusammen. Außerdem beleidigt er mich regelmäßig auf unschöne Art und Weise. Mein Freund betont immer wieder, wie wichtig ihm die Meinung seines besten Freundes ist. Er geht zwar nicht auf das ein, was er zu ihm sagt, aber langsam beginnen mich solche Sätze stark zu verunsichern.

Wenn es zu Streit zwischen meinem Freund und mir kommt, ist zu 90% der beste Freund das Thema. Wenn mein Freund sauer ist, erzählt er auch immer, wie der beste Freund schlecht über mich gesprochen hat. Ich habe langsam das Gefühl mich aus dieser Beziehung befreien zu müssen, weil ich dieses ganze Drama mit dem bestem Freund nicht mehr aushalte.

Am schlimmsten finde ich den Grund, warum er mich nicht mag. Er kennt mich kaum, aber er hat eine sehr linke politische Einstellung und ich habe etwas wirtschaftliches studiert und arbeite auch in einem wirtschaftlichen Beruf. Deswegen bin ich automatisch ein schlechter Mensch.

Was das ganze noch zusätzlich schlimmer macht ist, dass die beiden aktuell in einem Haus wohnen. Mein Freund wohnt im ausgebauten Dachbodens des Haus des besten Freundes. Ich muss also immer noch nett bleiben, weil er mich sonst rauswirft.

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Vielen Dank
Loverainbow

01.07.2023 11:43 • #1


Luto
Zitat von Loverainbow:
. Es fallen regelmäßig Satze wie Sie ist nicht die Richtige für dich oder Ihr seid zu unterschiedlich, ihr passt nicht zusammen. Außerdem beleidigt er mich regelmäßig auf unschöne Art und Weise. Mein Freund betont immer wieder, wie wichtig ihm die Meinung seines besten Freundes ist. Er geht zwar nicht auf das ein, was er zu ihm sagt,

Wenn er ein Mann ist, sollte er aber auf das eingehen, was der Freund sagt, und dabei klar Stellung beziehen. Wenn er das nicht kann, frage ich mich, wie Du so eine Lusche 2 Jahre ertragen konntest.

Zitat von Loverainbow:
Ich muss also immer noch nett bleiben, weil er mich sonst rauswirft.

sei nicht mehr nett! oder geh gar nicht mehr hin!

01.07.2023 11:57 • x 7 #2


A


Bester Freund mischt sich stark in Beziehung ein

x 3


D
Du brauchst keine Ratschläge, sondern Dein Freund und auch sein Kumpel.
Dein Freund ist leider nicht erwachsen, er benötigt Hilfe, um eine Beziehung zu führen.
Einen Streit führt man, auch inhaltlich, zu zweit und nicht zu dritt.

Entwicklung, Einsicht und Reife lassen sich leider nicht herbei reden.

01.07.2023 11:58 • x 4 #3


L
Ich muss leider immer wieder zu ihm fahren, da mein Freund kein Auto hat und es auf dem Land keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Er wohnt sehr abgelegen.

Ich wünschte mir so sehr, er würde Stellung beziehen. Aber er ist nur genervt vom Thema und sagt immer nur wir verhalten uns beide kindisch.

01.07.2023 12:01 • x 1 #4


L
Hat dich der Freund direkt beleidigt oder angegriffen und sind das Erzählungen von deinem Partner.

01.07.2023 12:04 • x 1 #5


L
Der beste Freund hat über mich erzählt, dass ich für jeden zu haben bin und eine b*tch bin. Er hat dieses Wort auch in den Mund genommen. Zu mir direkt hat er das nie gesagt, aber er hat das mehreren Personen erzählt (nicht nur meinem Freund)
Ansonsten erzählt er noch, dass ich halt ein schlechter Mensch bin, dass ich nichts gönne, dass ich egoistisch und manipulativ bin, dass ich froh sein kann, dass er mich nicht rauswirft

01.07.2023 12:06 • x 1 #6


L
Sprich ihn doch mal direkt darauf an.

01.07.2023 12:11 • x 3 #7


L
Das habe ich bereits. Darauf kam nur: Das ist halt meine Meinung über dich.

Ich finde das hat nichts mehr mit Meinung zu tun.

01.07.2023 12:12 • x 1 #8


OxfordGirl
Zitat von Loverainbow:
Der beste Freund hat über mich erzählt, dass ich für jeden zu haben bin und eine b*tch bin. Er hat dieses Wort auch in den Mund genommen. Zu mir direkt hat er das nie gesagt, aber er hat das mehreren Personen erzählt (nicht nur meinem Freund)
Ansonsten erzählt er noch, dass ich halt ein schlechter Mensch bin, dass ich nichts gönne, dass ich egoistisch und manipulativ bin, dass ich froh sein kann, dass er mich nicht rauswirft

Kannst du dir erklären, wie er zu so einem harten Urteil kommt? Was weiss er z. B. Über dein S., dass er behaupten kann du machst es mit jedem? Ehrlich gesagt, dieses Haus würde ich freiwillig nicht mehr betreten, wie du das schaffst ist mir ein Rätsel. Für einen Partner, der da auch noch zuschaut und nicht zu dir steht, schon zweimal nicht.

01.07.2023 12:22 • x 6 #9


L
Ich glaube fast, dass du dann kaum mehr machen kannst. Du hast mit ihm geredet, hast mit deinem Freund geredet, der dir zumindest im Streit sehr wohl versucht dir mit der Meinung des besten Freundes weh zu tun. Ich verstehe, dass du das nicht weiter aushältst und eine Trennung überlegst. Wenn dein Partner nicht auf dich eingeht und eine Lösung überlegt, dann kannst dich doch nur trennen.

01.07.2023 12:23 • x 3 #10


paul258
Wie alt seid ihr?

Was sagt dein Partner dazu, dass da ein anderer Mensch durch die Welt rennt und sagt seine Partnerin sei ein b.?

01.07.2023 12:24 • x 1 #11


L
Zitat von OxfordGirl:
Kannst du dir erklären, wie er zu so einem harten Urteil kommt? Was weiss er z. B. Über dein S., dass er behaupten kann du ...


Egal wie ihr S. aussieht oder ausgesehen hat, er muss keine S. Bemerkungen machen.

01.07.2023 12:25 • x 8 #12


L
Er wusste rein gar nichts über mein Liebesleben. Er sagt immer nur er hätte es gehört, von wem und was genau, daran kann er sich nicht mehr erinnern

Ich zerbreche langsam daran und jeder Versuch mit meinem Freund darüber zu reden endet im Streit.

Mein Freund sagt nur, dass er ja weiß, dass es nicht stimmt. Das hilft mir aber wenig. Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte der beste Freund meiner Meinung nach kein Recht darüber zu urteilen.

01.07.2023 12:28 • x 1 #13


ElGatoRojo
Echt - was ist denn dein Partner für eine Lusche? Unmögliches Verhalten.

01.07.2023 12:31 • x 6 #14


L
Ich hatte langsam das Gefühl, dass ich zu viel von ihm verlange. Ich wollte halt, dass er Stellung bezieht oder zumindest sagt, er soll aufhören mich zu beleidigen. Aber er ist immer genervt von mir

01.07.2023 12:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag