Loverainbow
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 51
Ich wende mich mit dem Thema an euch, weil ich leider langsam sehr verzweifelt bin.
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 2 Jahren zusammen. Von Anfang an besteht das Problem, dass sein bester Freund mich nicht mag. Er hat nur schlecht über mich gesprochen. Es fallen regelmäßig Satze wie "Sie ist nicht die Richtige für dich" oder "Ihr seid zu unterschiedlich, ihr passt nicht zusammen". Außerdem beleidigt er mich regelmäßig auf unschöne Art und Weise. Mein Freund betont immer wieder, wie wichtig ihm die Meinung seines besten Freundes ist. Er geht zwar nicht auf das ein, was er zu ihm sagt, aber langsam beginnen mich solche Sätze stark zu verunsichern.
Wenn es zu Streit zwischen meinem Freund und mir kommt, ist zu 90% der beste Freund das Thema. Wenn mein Freund sauer ist, erzählt er auch immer, wie der beste Freund schlecht über mich gesprochen hat. Ich habe langsam das Gefühl mich aus dieser Beziehung befreien zu müssen, weil ich dieses ganze Drama mit dem bestem Freund nicht mehr aushalte.
Am schlimmsten finde ich den Grund, warum er mich nicht mag. Er kennt mich kaum, aber er hat eine sehr linke politische Einstellung und ich habe etwas wirtschaftliches studiert und arbeite auch in einem wirtschaftlichen Beruf. Deswegen bin ich automatisch ein schlechter Mensch.
Was das ganze noch zusätzlich schlimmer macht ist, dass die beiden aktuell in einem Haus wohnen. Mein Freund wohnt im ausgebauten Dachbodens des Haus des besten Freundes. Ich muss also immer noch nett bleiben, weil er mich sonst "rauswirft".
Ich freue mich über jeden Ratschlag!
Vielen Dank
Loverainbow