241

Bester Freund mischt sich stark in Beziehung ein

K
Das freut mich. So sollte sich ein Partner verhalten. Gib ihm und dir etwas Zeit. Ihr seid ja noch jung, vielleicht hat es ihn selbst gestresst und das war seine suboptimale Art, damit umzugehen. Jetzt lernt er hoffentlich, wie es besser geht.
Gut kommunzert und alle Gute!

02.07.2023 11:06 • x 4 #46


Cocolores
Zitat von Loverainbow:
Er hat nun mit seinem besten Freund gesprochen

Also prinzipiell finde ich das toll, weil er Dich endlich ernst zu nehmen scheint - aber irgendwie kommt mir das jetzt doch auch komisch vor. Zwei Jahre rennst Du gegen Wände und jetzt plötzlich direkt nach Eurem Gespräch setzt er dem Freund Grenzen? Meinst Du er hat das auch wirklich getan? Oder das nur gesagt, damit die Wogen geglättet sind?

Ich muß da an meinen Ex denken, der auch immer glaubhaft gesagt hat, dass er seinen Eltern jetzt mal ordentlich die Meinung gegeigt hat. Das hat aber wohl immer nur in seinem Kopf stattgefunden...

Nichtsdestotrotz finde ich es stark, dass Du das Gespräch gesucht hast und auch deutlich gemacht hast, dass Du das so nicht mehr mitmachst. Und auch, dass Du etwas Abstand nimmst. Das gibt dem Ganzen auch noch einen entsprechende Deutlichkeit.

02.07.2023 11:13 • x 5 #47


A


Bester Freund mischt sich stark in Beziehung ein

x 3


Islantilla
Zitat von Tee-Freundin:
Überlege Dir gut, ob Du diesen Mann echt noch willst (und ihn als Mann siehst).

Ja, das solltest du wirklich tun. Ansonsten ist ja hier zu dem Thema schon alles gesagt worden.
Ich wünsche dir viel Glück und vor allen Dingen eine Entscheidung, die für dich gut ist.

02.07.2023 11:16 • x 4 #48


L
Dass er es wirklich angesprochen hat glaube ich ihm. Das liegt auch daran, dass ich genau eine solche Reaktion von seinem besten Freund erwartet habe. Er sagte nur dazu Ich lasse mir nicht den Mund verbieten und ein bisschen sticheln wird doch in Ordnung sein und Es fällt mir schwer sie zu respektieren.

Außerdem hat er auch gesagt, dass ihm erst jetzt bewusst geworden ist, wie schlimm es bei mir wirklich ist und wie verletzt ich bin. Er hat sich auch mehrmals entschuldigt. Auch dass er von sich aus gesagt hat, er zieht aus, fand ich eine schöne Reaktion.

Da meine Gedanken aktuell noch sehr durcheinander sind muss ich erstmal über alles nachdenken. Natürlich finde ich es gut, dass er etwas gesagt hat, das ist aber auch reichlich spät. Zu spät meiner Meinung nach. Ich versuche jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und alles zu verarbeiten und treffe dann (im nicht mehr ganz so emotionalen Zustand) eine Entscheidung.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und werde auch weiterhin Updates geben, falls sich etwas ergibt.

02.07.2023 11:46 • x 4 #49


N
So einen Partner der so etwas einen besten Freund nennt und das duldet würde ich nicht haben wollen. Was für ein verbitterter Mensch. Hat er eine Partnerin?

02.07.2023 11:48 • x 3 #50


L
Der beste Freund hat keine Partnerin und hatte auch noch nie eine. Ehrlich gesagt, mich wundert es nicht. Er scheint nicht nur mit mir so umzugehen.
Warum er ihn als Person mag ist mir auch ein Rätsel. Das versteht wohl nur er.

02.07.2023 11:49 • x 3 #51


aequum
Zitat von Loverainbow:
Warum er ihn als Person mag ist mir auch ein Rätsel. Das versteht wohl nur er.

Kommt wohl darauf an wie lange sie sich bereits kennen... aus dem Sandkasten, der Schule oder erst kurz bevor Du in die Beziehung gekommen bist.

02.07.2023 11:55 • x 3 #52


Gorch_Fock
Sorry, aber würde ich nicht viel drauf geben. Was heißt dieses Jahr? 31.12? In der Zeit manipuliert der Freund weiter. Das sind schon krasse Aktionen, auch von Deinem Freund.
Ich würde dieses Objekt nicht mehr betreten. Er hat keine Fahrmöglichkeit? Sein Problem. Ich würde mir das überlegen, hier überhaupt eine Beziehung fortzuführen. Wenn er sich eh mit eher linken Freunddn umgibt, wirst Du mit Deinem Werdegang da kein Bein auf den Boden kriegen.

02.07.2023 11:57 • x 4 #53


L
Sie kennen sich schon relativ lange, schon aus Schulzeiten.

Ich weiß auch aktuell nicht, ob es für mich weiter geht oder nicht. Darüber möchte ich in den nächsten Tagen nachdenken. Aktuell bin ich einfach noch zu durcheinander. Es sind viele schlimme Dinge passiert, die ich einfach noch verarbeiten muss. Aktuell ist es für mich nicht verzeihbar.
Der beste Freund ist zum Glück der einzige linke Freund, die anderen sind alle in Ordnung und nicht so zu mir.

02.07.2023 12:26 • x 4 #54


Unterwegs
Zitat von Nostraventjo:
So einen Partner der so etwas einen besten Freund nennt und das duldet würde ich nicht haben wollen. Was für ein verbitterter Mensch. Hat er eine Partnerin?

Seh ich genauso! Mit so jemanden wäre ich doch überhaupt nicht befreundet!

Er beleidigt sie und macht sie hinterrücks noch vor anderen schlecht. Ich würde sowas niemals dulden.
In der Zeit hat er letztendlich der TE doch gezeigt, dass er den besten Freund über sie stellt. Und das obwohl er sich so widerlich verhält. Bah!

Dass er das überhaupt so lange geduldet hat, wäre für mich ein NoGo.
Zitat von Loverainbow:
Es sind viele schlimme Dinge passiert, die ich einfach noch verarbeiten muss. Aktuell ist es für mich nicht verzeihbar

Gab es noch weitere Verletzungen, als die die du uns erzählt hast?

02.07.2023 12:52 • x 3 #55


L
Nein andere Dinge gibt es an sich nicht. Der beste Freund ist das einzige große Problem. 90% unserer Streitigkeiten haben sich um ihn gedreht. Der Rest waren Dinge, die nicht so schlimm waren und sich auch lösen lassen haben.

Das einzige was mir gerade noch einfällt war, dass ich eine Rückenverletzung hatte und mein Freund nicht gekommen war, als ich deswegen im Krankenhaus gelandet bin, weil er gerade mit seinem besten Freund an der Nordsee war. Der beste Freund hat darauf bestanden dort zu bleiben weil ich mich ja nicht so anstellen soll.

Mein Freund ist dann schlussendlich in den Zug zu mir gestiegen, war aber dann auch erst da, als meine OP schon vorbei war. Das hat mich natürlich auch verletzt, auch wenn er versucht hat zu mir zu kommen.

02.07.2023 13:01 • x 3 #56


Gorch_Fock
Nimm Dir die Zeit zur Reflektion und überlege Dir wie ein wirklich engagierter Partner mit solchen Anfeidungen umgehen würde.
Freunde sind wichtig, aber eine Partnerin sollte eine deutlich wichtigere Rolle spielen. Und gerade bei solchen Angriffen muss ein Partner zu 100 Prozent bei stehen. Was gibt es schlimmeres als fehlende Loyalität? Wie er dann bei anderen Problemen von Außen reagieren würde, will ich mir nicht ausmalen. Standpunkte und Werte sind wichtig.

02.07.2023 13:05 • x 4 #57


Unterwegs
Zitat von Loverainbow:
Der beste Freund hat darauf bestanden dort zu bleiben weil ich mich ja nicht so anstellen soll.

Das sagt doch schon alles?

Schon allein den besten Freund niemals mehr sehen zu müssen, wäre mir Grund genug die Beziehung zu beenden!
Solche Menschen machen mir Angst und sind böse.
Keinerlei Empathieempfinden.

Da liegst du im Krankenhaus und wirst operiert und der kommt mit so ner widerlichen Reaktion. Nicht mal bei Leuten die ich nicht mag, würde ich sowas widerliches sagen.

Es gibt einen guten Spruch dazu:
„Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist!“
Dass dein Freund so jemanden an seiner Seite duldet, sagt ehrlich gesagt auch viel über ihn aus und wäre für mich das aus.

02.07.2023 13:18 • x 4 #58


N
Zitat von aequum:
Kommt wohl darauf an wie lange sie sich bereits kennen... aus dem Sandkasten, der Schule oder erst kurz bevor Du in die Beziehung gekommen bist. ...

Dann ist mir auch klar warum er so reagiert. Er ist neidisch weil er keine Freundin abbekommt und sieht dich als Konkurrenz. Dein Partner ist wahrscheinlich sein einiger Freund und er will ihn nicht verlieren. Er ist abhängig und das schon krankhaft. Deswegen versucht er mit allen Mitteln dich aus dem Weg zu räumen und schlecht zu machen. Du stellst eine Gefahr für ihn dar.

02.07.2023 13:29 • x 3 #59


E
Also ich finde es gut das er es nun ernst zu nehmen scheint. Eine 2. Chance gerade bei soetwas hat jeder verdient. vielleicht war ihm der Leidensdruck wirklich nicht bewusst.

Wie viele Menschen beenden nach Monaten/ Jahren Beziehungen weil sie immer still gelitten haben statt mal mit dem Partner zu sprechen und von einem auf den anderen Tag trennen sie sich weil sie damit im Stillen abgeschlossen haben während der Partner nichts ahnend vor einem Scherbenhaufen sitzt weil ers nicht geschnallt hat.

Und auch dass er bis Ende des Jahres ausziehen will. Leute, wir haben Anfang Juli. Man muss erstmal ne Wohnung finden die passt, heutzutage echt schwer...gerade auch wegen der Mietpreise (wie es dort auf dem Dorf ist weiss ich natürlich nicht), dann gibt es Kündigungsfristen. Wir befinden uns heute ja nicht am 01.01.2023. Bis Jahresende sind es noch 6 Monate... wovon man den Dezember schon teilweise wegstreichen kann weil neue Wohnung nicht unbedingt gen Feiertage zur Verfügung gestellt werden.

Ich würd ihm jetzt mal die Chance lassen um zu schauen ob sein Wort ernst ist und wie die TE schreibt selbst mal in mich gehen ob ich die Beziehung grundsätzlich will.

Aber jetzt hinwerfen halte ich für falsch außer die TE merkt für sich das sie es nicht mehr möchte

02.07.2023 13:34 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag