hallo Edith,
das tut mir sehr Leid, du hast auch allen Grund durcheinander zu sein. Weiss er denn um deine Gefühle? Zeig sie ihm unbedingt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er soweit gehen würde und mit ihr real etwas anzufangen.Eventuell ist es ein Kitzel... ein besonderes Gefühl, ein Reiz..., aber ich kann mir ernsthafte Gefühle nicht so recht vorstellen, eher eine Art Faszination.
Wie sieht es mit Eurer Beziehung aus? Kann es u.U. sein, dass da auch etwas ein wenig eingeschlafen ist, ohne dir da nahetreten zu wollen? Spreche da aus eigener Erfahrung, weil sich mein Ex auch einer anderen zugewandt hatte, weil unsere Beziehung doch recht "eingeschlafen" brüderlich-schwesterlich lief.., sorry soll natürlich kein Freibrief für Fremdgehen sein, versteh mich da nicht falsch.
Ich verstehe dich sehr gut, dass du deine Ehe nicht wegwerfen möchtest , aber wo kannst du/ihr ansetzen? Ich denke schon, dass die Frau nicht alleine der Auslöser sein dürfte, aber dazu müsstest du Eure Ehe unter die Lupe nehmen, ehrlich sein, Analyse betreiben und hier im Forum auch etwas detaillierter schildern, vielleicht kann man dir dann gezielter helfen..., eine echt blöde Situation..., das glaub ich dir, dass du da leidest, ohne Frage, es grüßt dich lieb Liv