Zitat von Edith:Sie spielt mit ihm , lässt ihn wochenlang auf ein Lebenszeichen warten.
Und wenn sie sich meldet , stürzt er sich drauf wie ein verhungerter Hund.
Sich an ihr festgebissen hat er auch, was ich seltsam finde, weil da noch andere Schwestern sind.Mit denen geht er mormal um.
Der Geburtstag im September kommt ja noch . Sie will auch , dass er dorthin zieht, sie will ,dass er sie öfters besucht und und und
Ich sagte gestern abend, was sie will,interessiert keinen.
Dann nannte er mich bösartig . Das bin ich bestimmt nicht. Ich lasse mir nur nichts mehr gefallen.
Ich nenne das Mobbing .
das ist kein mobbing, sondern krankhafte abhängigkeit und verblendung deines mannes und missachtung und entwertung deiner persönlichkeit.
klar, sie hat was an sich, was ihn antriggert - er fühlt sich als gefangener/abhängiger weil da innerlich irgendeine wiederholungsgeschichte ablaufen kann, die alle vernunft und realität ausblendet.
es kann nicht angehen, das die schwägerin sich in eure ehe einmischt und bestimmen will wo dein mann sich aufhalten sollte.
aber dein mann übergibt Ihr die macht darüber und über sich auch ...
mache ihm deutlich klar, dass du aus diesem spiel aussteigst, konsequenz ist angegsagt, sonst nimmt das kein ende..
mache deutlich, das du mitbestimmst, wie eure ehe ablaufen soll und wie nicht - schmeisse ihn notfalls raus und lasse ihn auflaufen.
mit vernunft kommst du nicht weiter, wie du feststellst - es liegt an dir dich zu schützen, sonst findet das kein ende.