Schwägerin mischt sich in die Ehe ein

E
Sein Halbbruder sprach mich drauf an, ob mir das mit den Beiden nicht zu eng wäre. Das habe ich bejaht .

Mit dieser Frau wollte er zu PartnerMassa.n gehen.

Sie versucht schon die ganze Zeit Disharmonie zu verbreiten.

Mir unterstellt er Paranoia.

Es wird immer schlimmer. So eine Ehe, wo er in eine Andere verliebt ist und anscheinend Bede will, will ich nicht.

Sein Verhalten ist unmöglich und indiskutabel . Ausserdem weiß er nicht, wo er hingehört. Seine Halbschwester hat sich in unsere Ehe nicht einzumischen.

Edith

20.04.2013 17:14 • #16


E
Sein Halbbruder sprach mich drauf an, ob mir das mit den Beiden nicht zu eng wäre. Das habe ich bejaht .

Mit dieser Frau wollte er zu PartnerMassa.n gehen.

Sie versucht schon die ganze Zeit Disharmonie zu verbreiten.

Mir unterstellt er Paranoia.

Es wird immer schlimmer. So eine Ehe, wo er in eine Andere verliebt ist und anscheinend Beide will, will ich nicht.

Sein Verhalten ist unmöglich und indiskutabel . Ausserdem weiß er nicht, wo er hingehört. Seine Halbschwester hat sich in unsere Ehe nicht einzumischen.

Edith

20.04.2013 17:15 • #17


A


Schwägerin mischt sich in die Ehe ein

x 3


L
mmmhhhh, PartnerMassa.n, das geht dann schon in eine eindeutige Richtung. ich vermute, die gute Halbschwester ist was Männer angeht, kein Waisenkind, sagt mir so ein Gefühl..., sie dürfte vermutlich mit ihm spielen und er ist noch so dumm und fällt drauf rein..., sie scheint es zu geniessen, dass er sie umgarnt... und zwar eindeutig als Frau...
Das geht natürlich zu weit, rede mal mit ihr von Frau zu Frau....

Es scheint ja wohl auch schon anderen aufzufallen, dass da was nicht stimmen könnte. Was hast du vor? Du hast ja hier klar Stellung bezogen, das solltest du ihm wieder betonen, wenn es sein muss auch schriftlich. Hält er sich nicht dran, musst du die Konsequenz ergreifen. Das ist beaduerlich, aber er verdient es dann nicht anders. Vielleicht kommt er dann zur Besinnung. LG Liv

20.04.2013 17:30 • #18


E
Sowas glaubt mir niemand.

Ich habe mit ihr geredet. Ihre Lover sucht sie sich im Internet, sie ist geschieden, Single. Ein unbeschriebebes Blatt ist sie nicht.

Er sitzt wochenlang am PC, sie meldet sich im 10 Wochenrythmus über Facebook. Telefonieren tun Beide ungern.

Seine kleine Schwester ? Er hat noch 3 jüngere Geschwister.

Er unbelehrbar und gegen jede Argumentation resistent. Hält zu ihr, gegen mich.

Ich glaube,ich kann nichts mehr tun.
Oder ?

Edith

20.04.2013 18:45 • #19


L
hallo Edith,

das ist ganz schwer zu beurteilen, ob du auf ihn irgendwie noch einwirken kannst..
Puh, da tust mir echt Leid, es ist ja auch die Frage: ist schon was passiert oder findet das ganze in deren Köpfe statt? Taktlos genug, dass du dann das ganze mitbekommst, daraus machen die beiden ja kein Geheimnis. Eine Affaire? Ganz KLAR NEIN! das wäre ein no go, da ist ja die Schwärmerei schon grenzwertig. Ich würde ihm jedenfalls noch drohen, wenn du was erfahren solltest, das auf eine Affaire deutet ist für dich SCHLUSS, meinst du du schaffst es? Da gehst ja du sonst vor die Hunde.

Alternative wäre eine Ehe/Paarberatung mal zunächst ohne ihn aufzusuchen, das geht nämlich auch und das Problem zu schildern... Pro familia, die haben erfahrene Psychologen, Pädagogen, die das ganze mit die mal erörtern könnten. Ich wünsch dir was, Edith, dass du da die richtigen Weichen stellen kannst... LG Liv

21.04.2013 00:33 • #20


L
Nachtrag. Edith, da geht es bestimmt nicht um die Alternative zu dir als Partnerin, er sucht sich da eindeutig einen gewissen Kick...., also ich denke nicht, dass er sie als potentielle Partnerin sehen könnte, zumal die beiden sich ja dann auch strafbar machen würden, vielleicht besteht ja darin der Reiz... LG Liv

21.04.2013 00:36 • #21


A
hallo edith

wie siehst du deinen eigenen wert ?
was erlaubst dich dein mann immer noch mit dir zu machen ?

du beschreibst sein ego - alles dreht sich nur um ihn - er hätte depressionen. depressive sind oft sehr egoistisch weil sie nur mit sich selbst beschäftigt sind - vielleicht hat er sich an ihr festgebissen weil sie in ihm gefühle auslösen kann, die ihm sonst eher vorborgen waren.

da hilft nur konsequenz - sonst bleibst du sein spielball.
wer meinen partner nicht miteinlädt - muss auch ohne mich auskommen, ich wäre ohne partner nicht zu dem treffen gefahren.

du hast die wahl, die verantwortung für dich und kannst entscheiden ob du da noch weiter mitmachen willst.

alles gute!

21.04.2013 00:55 • #22


E
Ihr habt Beide recht.

Mein eigener Wert ? Ich fühle mich betrogen , als ob er fremdfgeht.

Sie spielt mit ihm , lässt ihn wochenlang auf ein Lebenszeichen warten.
Und wenn sie sich meldet , stürzt er sich drauf wie ein verhungerter Hund.

Sich an ihr festgebissen hat er auch, was ich seltsam finde, weil da noch andere Schwestern sind.Mit denen geht er mormal um.


Der Geburtstag im September kommt ja noch . Sie will auch , dass er dorthin zieht, sie will ,dass er sie öfters besucht und und und

Ich sagte gestern abend, was sie will,interessiert keinen.

Dann nannte er mich bösartig . Das bin ich bestimmt nicht. Ich lasse mir nur nichts mehr gefallen.

Ich nenne das Mobbing .

Edith

21.04.2013 07:02 • #23


A
Zitat von Edith:
Sie spielt mit ihm , lässt ihn wochenlang auf ein Lebenszeichen warten.
Und wenn sie sich meldet , stürzt er sich drauf wie ein verhungerter Hund.

Sich an ihr festgebissen hat er auch, was ich seltsam finde, weil da noch andere Schwestern sind.Mit denen geht er mormal um.


Der Geburtstag im September kommt ja noch . Sie will auch , dass er dorthin zieht, sie will ,dass er sie öfters besucht und und und

Ich sagte gestern abend, was sie will,interessiert keinen.

Dann nannte er mich bösartig . Das bin ich bestimmt nicht. Ich lasse mir nur nichts mehr gefallen.

Ich nenne das Mobbing .
das ist kein mobbing, sondern krankhafte abhängigkeit und verblendung deines mannes und missachtung und entwertung deiner persönlichkeit.

klar, sie hat was an sich, was ihn antriggert - er fühlt sich als gefangener/abhängiger weil da innerlich irgendeine wiederholungsgeschichte ablaufen kann, die alle vernunft und realität ausblendet.

es kann nicht angehen, das die schwägerin sich in eure ehe einmischt und bestimmen will wo dein mann sich aufhalten sollte.
aber dein mann übergibt Ihr die macht darüber und über sich auch ...

mache ihm deutlich klar, dass du aus diesem spiel aussteigst, konsequenz ist angegsagt, sonst nimmt das kein ende..
mache deutlich, das du mitbestimmst, wie eure ehe ablaufen soll und wie nicht - schmeisse ihn notfalls raus und lasse ihn auflaufen.

mit vernunft kommst du nicht weiter, wie du feststellst - es liegt an dir dich zu schützen, sonst findet das kein ende.

21.04.2013 10:50 • #24


L
hallo Edith,

ich kann mich da Alena nur anschliessen, mach nochmals eine klare Ansage, und setze klar die Linie, ab wo du nicht mehr mitmachst, die Grenze dürftest du ja schon kennen...

Wirds mit einer Entscheidung für dich schwierig und du weisst auch so nicht richtig, wie es weiter gehen soll, hol dir bitte den Rat bei einer Familienberatungsstelle, - ihr habt ja auch noch die Kinder-, in wieweit die schon was mitbekommen haben, kann ja auch nicht ausgeschlossen werden. Schon deshalb solltest du jetzt aktiv werden.

Was meinst du? LG Liv

21.04.2013 13:08 • #25


E
Hallo !

Eigentlich sollte er zu mir stehen und mir die Ängste nehmen. Aber:

zu mir stehen tat er nie.
Ich komme mir vor wie ein Single mit Trauschein. Die Kinder sind erwachsen,zum Glück.

So ein Benehmen geht gar nicht. Von ihm und von ihr nicht.

Sie hat und hatte über mich noch nie Macht. Über ihn schon. Ob da wirklich Hörigkeit oder ähnliches besteht, glaube ich auch. Dann ist es eh zu spät.

Ich bin total durcheinander, sorry.

Edith

21.04.2013 14:10 • #26


L
Hallo Edith,

das ganze klingt nach Resignation und bereits längerem Nebeneinanderherleben. Wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest, müßtet ihr beide euch zusammensetzen, am besten per Paarberatung, wenn nicht bleibt eigentlich nur die Trennung... oder du akzeptierst das ganze und gehst dran zu Grunde. Ich verstehe dich sehr gut, dass du durcheinander bist , ich habe auch meinen Mann an eine andere verloren, war 30 Jahre mit ihm zusammen, es ist unwiderruflich, ich musste auch alleine durchstarten, und es ist für wahr nicht immer einfach. Nimm dein Leben in die Hand, rede mit ihm, vielleicht ist auch noch eine Chance für eine gemeinsame Basis. Frag ihn, was er möchte und vermisst. Ist diese Frage schon nicht mehr möglich zu stellen, dann siehts für wahr nicht gut aus.., hab ich dich richtig verstanden, du willst ihn noch? Überlege genau, was du da beim ihm noch schätzen kannst.... , was an ihm noch liebenswert ist..., ob es sich noch lohnt für euch zu kämpfen. LG Liv

21.04.2013 20:25 • #27


E
Update:

es wird immer extremer. Ich fragte ihn, was er will. Antwort: er würde am liebsten alles hinschmeissen und abhauen. Ja, feige ist er immer.

Ich sagte, wenn er gehen will, dann soll er. Ich werde nicht betteln ,dass er bleibt. Aber dann mit allen Konsequenzen.

Wieder keine Antwort.

Diese Frau hat ganze Arbeit geleistet . Und er ist offen dafür. Nicht zu fassen.
Ich komme mir wie auf einem Pulverfass vor.

Edith

24.04.2013 06:59 • #28


L
hallo edith,
jetzt weisst du ja woran du mit dem Herrn bist, offensichtlich eine ganz fette midlifekrisis und ja, das hast du ihm richtig signalisiert, allerdings würde ich ihn noch mal konkret ansprechen, worum es denn ganau bei ihm geht...., vielleicht ist es ja nicht NUR die Frau...., ich denk er wird sich nach Nachfrage eher winden....; frag ihn mal ganz konkret.....

mir kommt das ganze von meiner Geschichte her bekannt vor, meiner war auch sehr seltsam ein halbes Jahr vor der Trennung und an Silvester bekomm ich nach vielem Rumgeeier mitgeteilt, dass er sich verliebt habe..., hab ihn auch ganz konkret danach gefragt..., die Frau hatte auch gute Vorarbeit geleistet... Druck... ,Schmeicheleien....,etc.

Was willst du jetzt tun? Das Pulverfass zur Explosion bringen? Oh , das wird wohl irgendwie drauf zusteuern.. halt mich auf dem Laufenden, LG Liv

24.04.2013 22:50 • #29


E
Momentan ist Ruhe. Es ist mal wieder Funkstille. Sie meldet sich nicht . Und er leidet. Dann nach ca. 8 Wochen , wenn sie ihn ausgehungert hat,meldet sie sich wieder. Und er reagiert wie ein hungriges Tier .

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Warum gibt er dieser Frau so viel Macht ? Ich bei dem Ganzen nur eine Randfigur . Ich höre immer nur : sie wil...........

Was sie will, ist irrelevant, unwichtig. Sie soll sich um sich kümmern.

Ich habe beschlossen, ich werde nur noch reagieren, Diskussionen bringen nichts.

Er steht zu ihr. Und ich bin alleine. Single mit Trauschein.

Edith

30.04.2013 06:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag