30

Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

bellarosa
Hallo,ich muss hier auch mal was los werden..war vor vier Jahren schon mal hier.
Also,mein Mann hat sich mal wieder für eine Auszeit entschieden,er meint er kann mir nicht mehr vertrauen.ich war an seinem Handy dran weil ich gesehen habe das seine schwägerin geschrieben hat,die eigentlich von ihm blockiert ist und dadurch nicht schreiben konnte.

Also er hat sie blockiert weil er mit ihr was hatte und ich es raus bekommen habe.dann hat er gesagt das er den kontakt zu ihr abbricht,das war vor drei Jahren. Also ich an sein Handy und habe zwei dreimal ihr in meinem Namen geantwortet auf das was sie da geschrieben hat. In dem Moment kommt mein Mann und ich sage ihm das ich mit ihr geschrieben habe.da flippt er aus und fragt warum ich mit der schreibe?

So,dann hat er ein paar Sachen gepackt und gesagt er kann mir nicht mehr vertrauen und brauch ne Auszeit...ist zu seiner Mutter gezogen,wo auch sein Bruder und seine schwägerin wohnen.

So diese Auszeit ist jetzt 8 Wochen lang,von ihm kam nichts in der Zeit,zweimal war er noch da ein paar Sachen holen.ansonsten immer nur die Antwort ich weiss es nicht,momentan kann ich nicht zurück,im Augenblick gibt es keine Chance,oder im Moment geht es nicht aber ich weiss nicht was in ein paar Wochen ist. Und gestern dann habe ich ihn gefragt ob wir getrennt sind vin seiner Seite aus und er sagte Ja.

Und kurz darauf wieder seine Standard antwort: Ich kann immer noch nichts sagen,ich weiss es nicht,aber ich will dich nicht länger warten lassen weil es unfair ist.

So das ist meine Geschichte,in kurz form

29.12.2015 21:11 • #1


KleineKatze
Hallo,

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich anfangen soll, deswegen versuch ich es jetzt einfach mal direkt:
Warum lässt du dir das gefallen ?

- Dein Mann betrügt dich mit seiner Schwägerin
- du gibst ihm eine erneute Chance
-er hält sich nicht an die Abmachung sie zu blocken
-er wird sauer auf dich, weil du ihr geantwortet hast bzw an seinem Handy warst
- er kann dir nicht mehr vertrauen
- er die Beziehung in Frage

Hab ich das richtig verstanden ?

29.12.2015 22:44 • x 1 #2


A


Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

x 3


bellarosa
Hallo,kleine Katze
Ja das hast du richtig verstanden
Warum ich mir das gefallen lasse? Weil ich ihn liebe.und der betrug mit der schwägerin war drei Jahre her und da war ruhe bis vor 8 Wochen eben....

30.12.2015 11:18 • #3


KleineKatze
Eine ziemlich fiese Situation die du da hast.
Ich kann mir vorstellen, dass für dich eine Trennung ziemlich schmerzhaft erscheint, aber möchtest du dir das wirklich noch länger an tun ?
Ich möchte deinen Mann nicht zum Sündenbock ohne Rechte machen, ganz gewiss nicht, aber findest du nicht auch, dass eher du das Opfer in der ganzen Situation bist und nicht er?
Du solltest dich vielleicht mal fragen, wie viel Vertrauen du noch zu ihm hast und in wie fern du noch glücklich bist.
.
Zitat:
diese Auszeit ist jetzt 8 Wochen


Meinst du nicht, dass du lange genug die Füße still gehalten hast? Er hatte jetzt 8 Wochen Zeit sich Gedanken zu machen und dennoch hält er sich weiterhin alle Türen offen. Für mich klingt das ganz danach, als würde er gucken, was das Leben noch so zu bieten hat und sich aber gleichzeitig dich warm zu halten.
Dafür solltest du dir zu schade sein. Du liebst ihn, ja, aber wie viel Liebe kann von ihm denn bei diesem Verhalten noch da sein?

30.12.2015 13:57 • #4


S
Aproppos Schwager sein oder Dein Bruder?

30.12.2015 14:02 • #5


bellarosa
Sein Bruder ...ich weiss das sagen alle wie viel ich mir noch gefallen lassen will bis ich sage es reicht...irgendwie ist der punkt bei mir noch nicht erreicht.denn bis vor dieser Auszeit war alles in Ordnung meiner Meinung nach.ich verstehe sein verhalten nicht

30.12.2015 14:58 • #6


Effi
Und was schrieb deine Schwägerin mit ihm?

Und was sagt dein Schwager dazu?

30.12.2015 15:09 • #7


bellarosa
Meine schwägerin schrieb irgendwas wegen handyvertrag von Schwiegermutter,wo mein mann sich drum kümmern soll...als ich ihr dann geantwortet habe das hier seine Frau ist am Handy fing sie direkt so an: Bevor du wieder irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt,ich habe nichts mit deinem mann usw.usw.
Mein Schwager weiss das da was war vor drei Jahren aber scheint den beiden zu vertrauen das da jetzt nichts mehr ist...

30.12.2015 15:28 • #8


Effi
Du hast nichts intimes gefunden aber du wurdest gleich angegriffen.

Tolle Familie

Was liebst du den an deinem Mann? Sein Verhalten finde ich eher abstossend

30.12.2015 15:33 • #9


bellarosa
Nein nichts intimes gefunden,oder besser gesagt gar nichts gefunden,ausser dieser sms,wahrscheinlich den Rest vorher immer gelöscht.keine Ahnung..was liebe ich an meinem Mann? Er akzeptiert mich so wie ich bin,er hat mir immer wieder gezeigt das er mich auch liebt,hat mir immer wieder kleine Aufmerksamkeiten gemacht,und sich immer mühe gegeben das es mir gut geht.und das mit dem plötzlichen kontakt wieder mit der Schwägerin kommt daher das sein Vater plötzlich und unerwartet gestorben ist und sein Bruder nicht in der Lage war irgendwas zu machen oder mit zu teilen.

30.12.2015 15:47 • #10


Effi
@bellarosa

Nun, dass dein Mann dir gleich Vertrauensbruch vorgeworfen hat, weil du an sein Handy gegangen bist und dann gleich seine Sachen gepackt hat und ausgezogen ist findest du doch auch selber dubios.

Er ignoriert dich und ist weg und wohnt bei der Schwägerin und seinem Bruder. Toll.

Sehr zuverlässig und erwachsen, da kann man ja wirklich nicht allzu viel sagen.

Bitte ihn um ein Gespräch was ihn den jetzt so wahnsinnig daran gestört hat und falls er dich weiterhin abweist, dann stimmt was gröberes nicht. Das ist absolut keine Art so zu reagieren auf sowas nichtiges.

Hattet ihr eine Paartherapie nach seiner Affäre?

Klar, dass ihn der Tod seines Vaters schwer belastet aber sowas geht gar nicht.

30.12.2015 16:08 • #11


bellarosa
Nein wir hatten keine paar Therapie nach der Affäre...er geht wegen lügen zu einer Gruppen Therapie...und ein gespräch möchte er nicht,alles geht nur über sms.und da antwortet er wenn überhaupt nur immer das gleiche,das er mir nicht mehr vertraut und uns keine Chance mehr geben möchte,dann frage ich warum und er schreibt: Weil es so ist...und wir sprechen hier von einem 37 jährigen Mann... Ja finde ich dubios das er sofort seine Sachen gepackt hat und von Auszeit gesprochen hat...jetzt ist er 8 Wochen weg und es kommt nichts.gestern hab ich ihn gefragt ob wir getrennt sind und er meinte ja.zwei Minuten später schreibt er: Ich Weis immer noch nichts. Ich kann nichts sagen aber ich will dich nicht länger warten lassen. Ich Weis das das unfair war und ist. Dafür mochte ich mich entschuldigen. Also was soll ich davon halten?

30.12.2015 16:15 • #12


VictoriaSiempre
Was genau hatte denn Dein Mann mit Deiner/seiner Schwägerin? Geflirtet, geknutscht, waren sie im Bett?

Wenn die letzten beiden Aktionen vorgekommen sind, dann Hut ab vor seinem Bruder und Dir (Achtung: Ironie!). Sowas sollte in den besten Familien nicht vorkommen. Alles unter den Teppich kehren und einfach nur die böse zu blockieren bringt doch nichts.

Darüber hinaus wäre ich auch ausgeflippt, wenn mein Partner an mein Handy geht und eine an mich gerichtete SMS/Nachricht beantwortet. Zumal es sich ja um ein ganz sachliches Problem handelte, dass durch den Tod Eures gemeinsamen Schwiegervaters aufgetaucht ist.

Eine Affäre zur Kenntnis zu nehmen und einfach weitermachen funktioniert nicht. Wenn, dann muss alles auf den Tisch und die Ursachen geklärt werden. Und dann muss auch gut sein - dauerhafte Eifersucht ist kontraproduktiv. Vielleicht kann man nicht vergessen, aber vergeben sollte man können. Sonst geht es nicht!

30.12.2015 16:17 • #13


bellarosa
Ich wollte ein gespräch aber mein Mann sagte zu mir:bitte sag das nicht und das nicht.dann habe ich gesagt dann brauchen wir gar kein gespräch führen wenn ich nicht sagen soll was passiert ist! Und das mit dem tod ist ein halbes Jahr her,es gab also kein Grund das sie sich meldet bei ihm....
Und richtig vergessen kann man nicht aber vergeben und das habe ich ihm vergeben....es war seine Entscheidung den kontakt mit ihr ab zu brechen und sie zu blockieren.

30.12.2015 16:27 • #14


bellarosa
Im Bett,einmal wohl....

30.12.2015 16:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag