Auszeit nach über 5 Jahren

A
Hallo zusammen,

ich und meine (ex)Freundin sind seit über 5 Jahren zusammen, ich hatte damals als wir zusammen gekommen sind zwei Kinder (Buben) 3 und 5 die bei mir lebten.
Die Beziehung an sich verlief immer recht gut, wobei sie die Kinder immer nur akzeptiert hatte. Sie ist 7 1/2 jünger als ich (ich bin 32, sie momentan 24).
Wir sind damals nach ca. einem Jahr zusammen gezogen. Die jetzige Wohnung beziehen wir seit über 3 Jahren.

Mitte Januar hatte sie zusammen mit mir nach Trauringen geschaut, die Pille hatte sie seit September abgesetzt und wir hatten seither immer mit Kond.
verhütet (sie wollte gerne ein Mädchen bekommen und hatte daher immer so ein pseudo Kalender wonach sie sich richten wollte, damit es eher ein Mädchen wird).

In letzter Zeit haben wir uns aber gegenseitig distanziert und jeder hat mehr oder minder sein eigenes Ding gemacht. Sie fühlte sich hierdurch wohl allein gelassen,
auch wenn ich ihr dieses Gefühl nie geben wollte. Bis letzte Woche lief aber scheinbar alles noch gut, wir sprachen lieb zueinander etc. sie machte auch mit den Kindern
kleine Abendpartys am Wochenende einfach nur so zum spass und um mal was anderes zu machen, soweit so gut ...
Am 6.3 (Donnerstag) hatten wir dann eine kleinere Diskussion in der sie meinte das meine Kinder mit 18 rausgeschmießen werden sollten, schließlich will man ja auch mal Zeit für
sich haben ... ich war geschockt und meinte dann zu ihr wenn das so ist und Du diese Einstellung hast, dann musst Du gehen ... Eigentlich wollte ich sie mit dieser
Aussage aus der Reserve Locken, aber nun ja ... sie hat dann von einer auszeit von 2 Tagen gesprochen und ich gekränkt wie ich nun mal war, meinte dann aus trotz
können gleich 2 Wochen draus machen

Von Fr Sa ist sie dann immer zu Ihren Eltern gefahren, am Sonntag hat sie dann gemeint sie schläft erstmal dort und hat ein paar Sachen gepackt ... ansonsten hatten wir in der Zeit keinen größeren Kontakt, sie schien mich auch zu meiden so gut wie es geht ... (sonst rief sie immer übermäßig viel und oft an, wenn sie bei ihren Eltern oder anderwertig auswärts war). Nun rief sie am Dienstag an und fragte ob sie kommen könnte Unterwäsche und Socken holen ... (sie hat am Sonntag meiner Meinung nach genug eingepackt) Naja sie nahm dann praktisch alles aus dem Schrank mit was für diese Jahreszeit nötig ist, ebenso ihren Lockenstab, Ihr Fußbad und Ihre eigene Spardose (als ob ich daran gegangen wäre). Während sie da war haben wir gesprochen, sie wirkte irgendwie bedrückt, sagte auch wieder das sie nicht weiss was sie will, sie ist sich über ihre Gefühle nicht im klaren...
Weiterhin kam raus das sie einen alten Bekannten wieder getroffen hatte, ebenso das es gut Tut in den Arm genommen geworden zu sein ...
Ich habe sie aber auch an diesem Tage in den Arm genommen ... ich weiss das ich Fehler gemacht habe, wer macht das nicht?
Ich war immer Treu und auch immer ehrlich zu ihr, ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.

seit 09/2013 keine Pille
am 01.15.14 Trauringe ausgesucht
bis 05.03.14 Ich liebe Dich und sonstiges zusammenleben...
am 06.03.14 Das vermeidliche Ende ...

12.03.2014 10:17 • #1


A
Habe mir jetzt alles durchgelesen und mir kam spontan in den Sinn, dass Du ihr vielleicht das Gefühl gibst, dass die Kinder für Dich wichtiger sind als Sie.
Das die Kinder selbstverständlich wichtig sind, ist klar. Aber ich finde es nicht gut, wenn man der Partnerin das Gefühl gibt, sie kommt nur an 2. Stelle. Das macht einfach alles kaputt. Also, alles was Du schreibst, deutet darauf hin.
Viel Glück
Anna-Lotte

12.03.2014 10:57 • #2


A


Auszeit nach über 5 Jahren

x 3


A
Update:

Habe mittlerweile erfahren das sie sich seit dem 8.3.14 in einer neuen Beziehung befindet ... (es ist der Ex der Schwester, diese haben sich vor 3 Wochen getrennt gehabt)
Verstehen tu ich so nun erst recht nichts mehr ...

15.03.2014 02:15 • #3


G
Tja lieber Andy NEXT stand schon während eurer Beziehung in den startlöchern
War bei mir auch so (9Jahre Beziehung, sie hatte NEXT schon während der Beziehung angelacht)....

Verstehen tu ich so nun erst recht nichts mehr ...
Gibt ja auch nicht viel zu verstehen.....sie hat sich langsam von dir abgenabelt, Frauen können sowas ziemlich gut ohne das man selber was merkt

Mein Tipp TOTALE KS die ist WEG das muss Dir klar werden.....

Und ja Fehler machen wir alle mal.....(zu wenig kümmern etc...) aber hey es liegt nicht nur an Dir .... es gehören nun mal zwei dazu.......

20.03.2014 13:19 • #4


A
Update:

Nach und kurz vor der Trennung ist sie auch oft heulend zusammengebrochen und äußerte sich das sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben sieht usw. Sie kann keine Entscheidungen mehr für sich treffen, sie mag nicht mehr – „am besten Einschlafen und nicht mehr aufwachen“ so sagte sie …

Chronologische Abfolge.

01.09.13
Absetzung der Pille auf Grund des Kinderwunsches.

16.01.14
Betreffend Hochzeit, schon mal Ringe vorab ausgesucht

12.02.14
Verhielt sich extrem ungerecht den Kindern gegenüber, die Tage davor und danach konnte ich ihr nichts mehr recht machen, alles was vorher „üblich“ war, war auf einmal nicht mehr richtig, hat man es dann anders gemacht, war es auch falsch.
Darauf hin habe ich sie mehr oder minder ignoriert und habe darauf gewartet das sie das Gespräch sucht.

14.02.14
Valentinstag, zwar war ich für mich selbst noch sauer, aber dennoch habe ich ihr einen Herzkuchen gebacken, habe ihr Blumen geholt und bin mit Ihr Essen gegangen.
(Kann man ja nicht wirklich ausfallen lassen, der Tag war auch sonst sehr schön)

15.02.14+
Immer noch ignoriert und darauf gewartet das sie das Gespräch sucht, immer mal wieder Andeutungen gemacht … Schien aber mehr für sich sein zu wollen (wie sich im Nachhinein rausstellte, hat sie in dieser Zeit regen Kontakt mit dem anderen gehabt.)

06.03.14
Auszeit – kam zu Stande durch den Satz von Ihr: „Die Kinder werden mit 18 eh rausgeschmissen“ (hierbei hätten sie noch nicht mal das Abitur fertig) – Darauf hin meinte ich dann zu ihr, dass sie wenn sie die Zeit brauchen auch bis 25 hier wohnen können (sie müssen schließlich irgendwie selbständig ein Leben führen können). Sie blieb aber hartnäckig bei den Rauswurf mit 18, darauf hin habe ich ihr entgegnet: „wenn das wirklich Deine Ansicht ist, dann kannst Du gehen …“ (aber das war mehr so gemeint das sie mal darüber nachdenken soll, was sie da überhaupt sagt, ich wollte ja nicht wirklich das sie geht … Sie ist dann nach einem Telefonat mit Ihrer Mutter dorthin und blieb auf weiteres dort

08.03.14
Grillen bei der Familie (mit dem anderen; im Nachhinein erfahren)
Ebenso drängt sich der Gedanke auf das die Mutter involviert war…
(Der Andere ist der Ex-Freund der Schwester, welche sich wiederum erst 3 Wochen zuvor getrennt hat (Die Schwester hatte aber mittlerweile wieder wen anderes gefunden [Trennungsgrund hier: andere Frauen, Kontrolle, wurde „eingesperrt“) – Damals wo die Schwester noch mit ihm zusammen war, schwärmte die Mutter vor uns immer so von diesen tollen Mann (schien der Wunschschwiegersohn schlechthin zu sein)

12.03.14
Sie ist auf der Autobahn liegengeblieben,
ich bin dann dort zu ihr hin (nach Absprache mit ihr) - Auch nach der Trennung war ich nach wie vor immer für sie da! In den Tagen zuvor hat sie den Wunsch nach einer eigenen Wohnung geäußert.

13.03.14
Erster Kontaktabbruch meinerseits – keinerlei Reaktionen gezeigt auf Ihre SMS etc.

14.03.14
Sie stand wieder vor der Tür, hatte Sachen gepackt
(eigentlich völlig unnötige, Weihnachtskram, viele sperrige Sachen,
da war das Auto schnell voll – wohl um Ihre Mutter zufrieden zu stellen)
Ansonsten einen schönen Tag gehabt, Eis essen etc. wie in früheren Tagen)
Hat auch geäußert das sie mich liebt, hatten auch zusammen gekuschelt.

15.03.14
Verhielt sich total reserviert, war kurz ab – passte gar nicht zum vorherigen Tag.

16.03.14
Start? Der anderwärtigen Beziehung (laut Facebook)

21.03.14
Ihr Auto wurde zerkratzt, sie hatte den Verdacht, dass er es war bzw. was damit zu tun hat und hat den Kontakt zu ihm Abgebrochen.

27.03.14, 28.03.14,29.03.14
Sie kam an Donnerstag vorbei, wir verbrachte wunderschöne Tage zusammen, es war alles wie früher, haben viel geredet, viel gelacht, zusammen rumgealbert. Liebesbekenntnisse, haben miteinander geschlafen,
es war alles, als wäre nie was gewesen, am Samstag (29.03.14) wollte sie auch erst gar nicht mehr zu ihren Eltern, weil sie sich wieder so wohl und Heimisch gefühlt hatte, ich sagte ihr dann sie solle ruhig fahren (das war bis dahin auch von ihr so geplant, schließlich hat die Mutter auf sie gewartet.
Innerhalb dieser Tagen, haben wir auch bei einer psychologischen Klinik vorgesprochen, bei dem Gespräch kam raus, dass sie ganz offensichtlich an einer Depression erkrankt ist und diese am besten gleich 3 Wochen stationär behandelt werden sollte. Sie wollte aber keinen Klinikaufenthalt, hat aber verstanden, dass sie Hilfe benötigt.

30.03.14
War wieder recht Kalt, antwortete immer nur sehr kurz auf Nachrichten
passte gar nicht zu den 3 schönen Tagen zuvor …

31.03.14
Irrelevant, aber ich mag es dennoch erwähnen; Verlobung in einem
Browser-Online-Spiel (der Sinn erschließt sich mir nicht) – zumal der
Tag zuvor so bescheiden lief … auch dieser Tag war nicht viel besser…

01.04.14
Restliche Sachen abgeholt, an diesem Tag kam auch heraus, dass sie den Kontakt wieder aufgenommen hatte … danach Funkstille …

04.04.14
Spontanbesuch von Ihr, sie trug einen optionalen Anhänger von mir an einer anderen Kette (die ursprüngliche Kette mit dem anderen Anhänger hatte sie früher verloren gehabt), bis zu diesem Tag hatte sie diesen optionalen Anhänger aber nie getragen.
Insgesamt ein schöner Tag, haben zusammen gekuschelt und von ihrer Seite kamen Liebesbekenntnisse.

05.04.14
nachmittags komisch abwesend gewesen; abends per Whatsapp rumgealbert.

06.04.14
Auf die Frage ob es mit uns weiter geht, antwortete sie „nein“ und ob sie die ganzen Jahre aufgeben will mit „ja“ Auf die Frage hin, warum sie den Anhänger mit der Kette am Freitag zuvor getragen hat, erhielt ich keine Antwort. Danach verhielt ich mich wieder ruhig, reagierte auf nichts…

08.04.14
Mitteilung von Ihr, dass sie ein langes Gespräch mit dem Arzt hatte…

11.04.14
Hatte Ihr ein Paket zukommen lassen, mit Fotos und einem wirklich neutralen Brief
und ihrer Lieblingsschokolade, dazu Herzen ausgeschnitten gehabt …

13.04.14
Ihr Vater kam zu Besuch, 2 Stunden Gespräch, er sagte: Sie hatte zu Anfang viel geweint und wäre wohl auch nicht zufrieden mit dem Neuen und das sich das wohl von selbst erledigen wird. Er mag den neuen nicht wirklich … Sagte mir aber auch, ich sollte bei neuen Bekanntschaften keine Rücksicht auf sie nehmen …
In dem Gespräch stellte sich auch heraus das sie ihren Eltern gesagt hat, dass sie in der Zeit vom 27.3 – 29.3 auf der Couch geschlafen hätte, dies war ja nicht der Fall, also habe ich dies auch richtig gestellt, der Vater schien arg verwundert.

14.04.14
Vortäuschung einer Bindung (Facebook), im Laufe des Tages Anruf, sie wollte auf Grund eines Vorwandes (Ostergeschenk für den Hund !?!) noch am selben Tag hierhin, ich sagte zu ihr das dies nicht ginge, weil ich keine Zeit habe. Habe Ihr aber auch mittgeteilt das ich mir unsicher bin „mit der anderen“ – sie entgegnete: Vielleicht passt eine Freundschaft besser zu euch.

15.04.14
Erkundigte mich, wie ihr Probearbeiten war, lies sie wissen das ich ihren Rat befolgt
habe. Sie fragte direkt „Hast Du es beendet“ und ich sagte, dass wir nun nur noch befreundet sind … sie bestärkte das Ganze mit „Manchmal klappt es als Freunde besser als in einer Beziehung“ und „ihr was vorspielen wäre gemein“ …

16.04.14
Kontaktsperre meinerseits (auch im Browser-Online-Spiel)


Ich weiß ich habe kurz vor der Trennung und auch nach der Trennung einige Fehler gemacht, vor der Trennung das absichtliche Ignorieren und nach der Trennung bin ich aus Verzweiflung wohl ein wenig zu emotional (Mitleid erregen / Überreden) an die Sache ran gegangen. Generell würde ich aber mal sagen, dass ich jetzt nichts Schwerwiegendes verbrochen habe, im Grunde genommen war ich eigentlich immer für sie da. Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen? Unser gemeinsames Umfeld kann die ganze Situation auch nicht nachvollziehen …

19.04.2014 11:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag