4

Versuch nach Auszeit - sie trifft einen Anderen

Neustart123
Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Bin nach 15 Jahren von meiner Frau verlassen worden. Erst sollte es eine Auszeit sein. Nach Ca 4 Wochen haben wir es nochmal versucht. Ich war so motiviert, neue Wege zu gehen, uns neu zu entdecken, Zeit zu zweit verbringen, usw... Ich habe meine vergangenen Fehler erkannt und da man nichts rückgängig machen kann, mir vorgenommen, aus ihnen zu lernen, um sie halt nicht wieder zu begehen.

Habe wirklich in einem gesunden Rahmen Gas gegeben. Von der Gegenseite jedoch wenig bis nichts zurück bekommen. Gestern habe ich dann erfahren, dass sie sich schon seit längerem mit jemand Anderem trifft. Mein Kopf sagt beende es. Du hast alles getan. Mein Gefühl macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

31.12.2015 16:25 • x 1 #1


bleistift
Hallo Neustart,

dein Nick ist gut gewählt, gut für das neue Jahr und für Dich!?!?

Es tut mir leid, es hat wieder einen erwischt, finde es brutal aber so sind die Menschen heutzutage.

Vielleicht hast du überhaupt keine Fehler gemacht, sie hat jemanden kennengelernt und ihn evtl schon Monate Jahre heimlich getroffen. Ich kenn deine Geschichte nicht genau, aber lass dir nicht den schwarzen Peter zuschieben. Ich denke du konntest überhaupt nichts mehr richtig machen, da sie ja schon ne zeitlang mit ihm verbracht hat. Sie hatte Zeit um sich im geheimen mit ihm das neue Leben vorstellen.

Kopf hoch Neustart!

31.12.2015 17:25 • x 1 #2


A


Versuch nach Auszeit - sie trifft einen Anderen

x 3


Neustart123
Ganz sicher habe ich Fehler gemacht. Viel gearbeitet und im Haushalt nicht unterstützt. Keine wirklich großen Sachen, aber es hat ausgereicht, uns aus den Augen zu verlieren. Vorwürfe mache ich mir eigentlich keine mehr. Habe die Fehler ja erkannt und auch ausgesprochen. Da war's aber schon zu spät. Es sind auch immer beide an einer solchen Lage beteidigt. Ich hätte mir halt von dem Neuanfang erwartet, dass beide aktiv werden. Ich habe mir jetzt allerdings gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht, zu kämpfen. Vertrauen ist ja auch irgendwie weg.

31.12.2015 17:50 • x 1 #3


Neustarterin2016
Hallo Neustart, auch ich bin ganz neu hier und mir geht es ähnlich wie Dir und ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Mein Lebensgefährte hat sich nach fast 19 gemeinsamen Jahren neu verliebt und schwebt auf Wolke 7. Das habe ich gestern erfahren und nun sitze ich hier und komme mit meinen Gefühlen nicht klar. Auch wir hatten große Probleme, die sich über mehrere Jahre angestaut haben, weil die Kommunikation schwierig war. Ich fühlte mich in unserer Wohnung nicht mehr wohl , weil ich ständig kontrolliert und gemaßregelt wurde. Ich bin dann, nach langem Überlegen, in eine eigen Wohnung gezogen um die Situation u entspannen und an unserer Beziehung zu arbeiten. Wir sind in Kontakt geblieben, habe viel Dinge besprochen und ich dachte wir wären auf einem guten Weg. Kurz vor Weihnachten hat er eine Frau kenngelernt , die sein Hobby, Motorradfahren, teilt und nun möchte er die tollen Gefühle und Schmetterlinge auskosten und ist der Meinung , dass unser Bezeihung nicht mehr zu retten ist. Mir ist klar , dass diese Dinge passieren und man in einer angeschlagenen Beziehung immer damit rechnen muß. Trotzdem fühle ich mich schlecht und bin sehr traurig .
Ich hoffe mit der Unterstützung von Menschen in einer ähnlichen Situation wieder etwas zur Ruhe zu kommen um dann irgendwann auch mal wieder Licht am Ende des Tunnels u sehen

31.12.2015 18:48 • #4


Neustart123
Du erzählst meine Geschichte. Aber müssen wir nur leiden? Oder sollten wir ans und denken? Das dürfen wir doch

31.12.2015 20:04 • #5


Neustarterin2016
Lieber Neustart,
ja wir müssen an uns denken, denn sonst tut es im Moment Niemand. Es fällt natürlich schwer wenn die Gedanken nur um den Verlust kreisen und man das Gefühl hat, einfach nur ewas zu spät die richtigen Schritte gegangen zu sein. So gehts mir im Moment und auch wenn ich sehr viele schmerzhafte Erlebnisse in meiner Bezeihung hatte und der Verstand sagt, es mußte so kommen und es steckt ein Sinn dahinter, tut es einfach höllisch weh. Das Verrückte ist, dass ich im letzten Jahr an Silvester dachte, bald ziehst du aus und im nächsten Jahr ist die Situation besser. Jetzt geht es ihm sehr gut und mir nicht wirklich besser.
Aus einer früheren Trennung habe ich noch gut in Erinnerung was mir geholfen hat, nämlich möglichst keinen Kontakt zu haben und meine Gefühle wirklich laufen lassen. Auch die vielen Briefe die ich ihm geschrieben aber nie geschickt habe, haben geholfen. Denn wenn ich meine Gedanken aufgeschrieben hatte, konnte ich sie aus dem Kopf lassen .
Kopf hoch und an Dich denken.

Herzliche Grüße und lass er krachen!

31.12.2015 20:58 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag