132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

R
Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf Euch gestossen, und weil ich gerade wieder einmal das Gefühl habe, alles in mir steht kurz vor dem explodieren möchte ich einfach mal kurz schreiben, was mich so belastet, auf der einen Seite irre glücklich amcht und im nächsten Moment todtraurig und so verletzt... vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu sagen... bitte nicht einfach drauflos hauen, denn ich weis selbst dass das erwachsendste wäre sich zurückzuziehen, aber das kann ich nicht...

Ich habe einen lieben Freund, den ich im Grunde schon länger kenne als 15 Jahre, nur haben wir uns damals dann urplötzlich aus den Augen verloren und erst vor gut 4 Jahren durch einen Zufall wiedergefunden. Seitdem stehen wir wieder in Kontakt, mal mehr, mal weniger, unterbroch durch 2 etwas längere stille Zeiten, die eine bedingt dadurch, dass wir uns fast zu nah gekommen sind und die zweite, da sich bei ihm wieder eine beziehungstechnische Änderung ergab. Seit Anfang des Jahres haben wir wieder regelmässigen Kontakt, mehrmals am Tag, wenn es geht, sei es per sms, sei es per mail oder auch einfach am Telefon; wir haben uns Anfang des Jahres nach Ewigkeiten wieder gesehen und auf Anhieb so gut verstanden, viel gelacht und gescherzt und es war einfach schön ihn so wieder zu sehen. Da ich ihn schon immer sehr leiden mochte und mich schon vor der langen pause ein wenig ihn in verliebt hatte, ist es jetzt so richtig ausgebrochen - er ist (war) einfach (m)ein Traummann, er ist witzig, zärtlich, lieb, manchmal auch sehr ernsthaft und trocken, aber dann ist es auch angebracht, er ist einfühlsam, er sorgt sich, er ist phantasievoll, wir gucken zusammen den unmöglichsten Blödsinn im TV und lachen darüber, wir verstehen uns ohne viele Worte, wir albern herum, verbringen gern Zeit miteinander (sofern es möglich ist, bedingt durch die Entfernung, es sind mehr als 300 km und beruflich ist er ebenfalls viel unterwegs oder eingespannt und ich habe hier meinen 10-6-Job), und letztendlich haben wir dann auch miteinander geschlafen, was anfangs komisch war, aber mit der Zeit einfach nur schön und spannend und ganz so, wie es sein sollte; man kann mit ihm einfach alles machen und über alles reden, und sowas ist mir noch nie passiert.... und ich bin nun lange keine 20 mehr!
... er sagt er hat mich sehr lieb, er vermisst mich... aber dann plötzlich sagt er mir, dass er mich nicht liebt - es fehlt das Kribbeln im Bauch... und es wird voraussichtlich nie etwas aus uns werden... das hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen, denn all das, was er vorher sagte kam mir plötzlich wie eine Lüge vor... er sagte ein paar mal, er möchte nicht, dass ich einfach nur da bin für ihn, denn das hätte ich nicht verdient - aber genau das möchte ich doch, für ihn da sein, ihn stützen wenn er allein ist - er hat doch(noch) niemanden, der das für ihn tut, und er ist doch auch immer wieder gekommen und um Liebe und Zuneigung gebeten (schei. ausdruck, aber ich kanns grad nciht anders ausdrücken)... er schreibt lange mails, lange nachrichten, die so lieb und zärtlich sind, und im nächsten Moment ist er so anders, so kühl... nur um am nächsten tag wieder zurückzufallen in diese liebe, zärtliche Art....
Könnt ihr mir folgen? Es tut mir leid wenn das alles wirr erscheint, es fällt mir schwer es aufzuschreiben, weil es mir so weh tut... er möchte keine Kompromisse mehr eingehen, möchte die perfekte Beziehung - aber mit mir ist das nicht möglich... ich will ihn nicht verlieren, aber irgendwann wird es soweit sein, dann ist die perfekte Frau da und ich werde stören, und muss mich dann zurückziehen... ich habe jetzt schon Angst davor.. ich liebe ihn wirklich sehr, und es tut so unendlich weh zu wissen, dass das niemals anders wird als jetzt.... vielleicht schon morgen vorbei ist....
Meine beste Freundin sagte mir, dass - wenn dann die neue Beziehung schief geht - er definitiv wieder zu mir zurück kommen wird; denn cih sei doch die einzige konstante ins einem Leben... und cih würde wohl auch warten auf ihn, da sein - wie bislang immer die letzten 4 Jahre...
Aber es tut so unendlich weh.... und das hat auch nichts mit Selbstaufgabe zu tun oder fehlendem Stolz - ich liebe ihn einfach mit all seinen Macken, Ecken und Kanten, dummen Angewohnheiten und liebenswürdigen Seiten....
Aber ich weiss auch, dass ich so nicht weitermachen kann, denn ich beginne Dinge zu vergessen im Büro, kann mcih nicht mehr wirklich konzentrieren, bin müde und oft traurig, habe einfach Angst...

Was soll ich tun um nicht letztendlich doch irgendwann unterzugehen?

Danke dass ihr euch die Zeit für ich nehmt,
eure kleines leckgeschlagenes Rettungsboot

15.04.2011 16:02 • #1


N
Hallo Rettungsboot,

netter Name, smile.

Erst einmal herzlich willkommen bei uns... wir hauen nicht daruf, wir stützen uns gegenseitig.

Habe Deine Geschichte nun 3x gelesen... kann im Moment noch nicht viel dazu sagen.

Nur eins; Da ist ein Mann der sich eine Frau warm hält, dass in äußerst charmanter Weise, aber doch wohl wissentlich das er diese Frau nicht liebt. Prima, klasse Typ....

Eines hast Du jedoch schon mal richtig erkannt, er wird Dich links liegen lassen wenn die, seiner Meinung nach, RICHTIGE kommt.
Und er wird wieder bei Dir auf der Matte stehen wenn auch die Andere seinen Idealen, wie die auch immer aussehen möchen, nicht entspricht.

Möchte Stand jetzt noch nicht mehr dazu sagen, weil ich seine Äußerungen schon hammer mächtig finde.

Über eines kannst Du dir aber ganz sicher sein... wir sind alle hier für Dich da und werden versuchen Dich aufzufangen.

LG Niky

15.04.2011 16:35 • x 1 #2


A


Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3


R
... jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen, Niky ... danke für die lieben Worte! Es tut gut dass einen auch mal jemand versteht...
Ich danke dir fürs erste...

Ganz liebe Grüße!
dein rettungsboot

15.04.2011 16:45 • #3


R
Nun ist es wohl soweit - früher als erwartet kam Due Warnung dass da jemand aufgetaucht ist der die Traumfrau sein könnte. Noch wäre nichts passiert, aber er müsse nun all seine Aufmerksamkeit ihr widmen... er will mich nicht verlieren, aber es ginge nicht anders. Wir wollten uns die Tage sehen, ein bisschen Zeit miteinander verbringen, er wollte such melden und nun höre ich nichts von ihm. ER hat vorgeschlagen dass wir was gemeinsam tun - und lässt mich nun dastehen mit nicht einmal einer antwort ...
Ich bin wie zerschlagen, mir tut alles weh, ich kann nicht mehr denken und möchte so gern alles hinwerfen, habe keine Kraft mehr ... aber er würde es ja nicht mal bemerken wenn ich nicht mehr da bin ..!?
Wie soll ich das überstehen?
Ich bin so kaputt und verletzt... das war es jetzt, nicht wahr?
;-(

20.04.2011 02:57 • x 1 #4


Neffi-Maus
Guten Morgen, Rettungsboot!

Fühl dich einmal ganz dick gedrückt.

Schon als ich in deinem ersten Posting gelesen habe, dass du Angst vor der Traumfrau bzw. der nächsten Frau hast, habe ich mir schon gedacht, dass er vermutlich in den nächsten Tagen damit um die Ecke kommen wird. Und dann lese ich weiter und voila...und das sogar ohne Glaskugel.

So wie Niky geschrieben hat, er wird dich irgendwie warm halten wollen, getreu dem Motto, wird es zu stürmisch auf der See, gibt es immernoch den vertrauten Hafen.
Melde dich nicht bei ihm, gewinne erstmal etwas Abstand. Und immer wenn du Hilfe brauchst, komm hier her.

Neffi

20.04.2011 08:41 • x 1 #5


R
Liebe Neffi,

danke für deine Worte ... was seid ihr doch für liebe Menschlein hier!
buyers direywo
Ich werde sehen was nun passiert, es hat sich angekündigt über Ostern für 2-3 Tage... ich bin verwirrt und kann nunerst recht nicht klar denken. Wahrscheinlich wäre es besser, wirklich mal eine Pause für MICH einzulegen und NICHT da zu sein, wenn es klingelt, oder mailt oder was auch immer.... aber das ist schwerer als gesagt.

Danke dass ich immer wieder hierher zurück kommen kann... das tut mir sehr sehr gut!

Liebst
das RB

20.04.2011 16:35 • #6


R
Er kommt... für 2 Tage wird er bei mir sein... ich weiss dass ich nicht mit ihm reden kann, aber ich möchte ihm gern all meine Gedanken, warum ich das alles mache, mitteilen - möchte ihm einen Brief schreiben und beim Abschied in die Hand drücken... aber ich weiss nicht wie ich das alles in einen Brief stecken soll..

Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich ihm all das erklären ohne ihm ein schlechtes Gewissen zu machen? Wie kann ich ihm sagen wie viel er mir bedeutet, auch wenn er nun seine Traumfrau gefunden hat?

Was kann ich denn überhaupt noch tun?

Habe heute nacht das erste Mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich nciht mehr da wäre - so viele Probleme würden sich einfach in Luft auflösen...

Euer sinkendes Rettungsboot..

21.04.2011 11:06 • #7


Träumer
Hey, Hey, das hör ich aber gar nicht gerne,
Habe heute nacht das erste Mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich nicht mehr da wäre

Liebes Rettungsboot, Hast Du vor ihm gelebt? JA, wirst Du nach ihm leben? verdammt noch mal Ja!.
Wir kämpfen hier alle mit unserem Kummer, manchmal ist es so schwer das man auf die dümmsten Gedanken kommt.
Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Aber es wird besser mit der Zeit.......
Wenn Du beschreibst wie sehr Du ihn liebst, geht mir das Herz auf. Genau so möchte ich geliebt werden. Ich glaube jeder wünscht sich so geliebt zu werden.
Warum lieben wir scheinbar immer die Falschen?
Ich weiß es nicht.

Viel Glück, viel Liebe und viiieeel Kraft wünscht Dir

ein TRÄUMER

21.04.2011 13:30 • x 1 #8


Rettungsboot
Danke dir lieber TRÄUMER für Deine Zeilen - musste doch wieder ein Tränchen wegwischen .. ja, warum lieben wir immer die falschen?

Und ich glaube immer noch dass er der ist, den ich immer wollte ... Er hat gestern abgesagt - ist krank geworden und muss heute Nachmittag beruflich zu einem Treffen ... hat sogar noch angerufen, vielleicht bekäm er trotzdem noch was hin ... ... Habe ihm einen langen ehrlichen Brief geschrieben - nun, da er nicht kommt hab ich ihn per Mail versandt ... Nun ist die Angst noch grösser ihn zu verlieren ...

Nein nein, keine Angst - ich kann gar keine Dummheiten machen - zu viele Verpflichtungen ... ... aber die Gedanken sind eben trotzdem da ...

Ostern ist nun noch eine Spur einsamer geworden ....

22.04.2011 10:40 • #9


E
Hallo Rettungsboot, ein schöner Nik-Name, lässt ja wirklich einen Rückschluss auf deine Beziehung zu ihm zu.
Ich bin rein zufällig auf diese Seite gestoßen und war angetan von dem lieben Miteinander hier. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dir auch einige Zeilen zu schreiben. Warum ? Natürlich, weil ich ähnliches erlebt habe/bzw. erlebe wie du. Also...Mitte der 1990-Jahre - ich lebte derzeit in einer eigentlich glücklichen Beziehung - lief mir ein Mann über den Weg, der mir sofort gefiel - verliebte ich mich damals in ihn? keine Ahnung. Egal, ich war in einer Beziehung, er war in einer Beziehung und wir sahen uns danach auch nicht wieder. Dann vor 5 Jahren trafen wir uns durch Zufall wieder. Meine Gefühle waren sofort wieder da und er ? Ja er versuchte mich. Einige Tage später merkte ich einen Rückzug seinerseits und als ich ihn darauf ansprach, teilte er mir mit, dass ihm eine Beziehung mit mir nicht möglich ist. Er gab mir auch nachvollziehbare Gründe an. Na ja, auf jeden Fall war dann alles wieder zu Ende, bevor es überhaupt angefangen hatte. Ja und dann taf ich ihn Anfang April wieder. Meine Gefühle waren natürlich wieder sofort da und er bereute zutiefst, sein damaliges Verhalten. Er hättedamals nicht wirklich gewusst was er wollte, dies sei heute allerdings anders. Ich ließ mich also auf ihn ein und war sooooo glücklich damit. Ich versuchte mich nicht so sehr in meine Gefühle hineinzusteigern, was mir allerdings misslang. Was soll ich sagen? Irgendwann merkte ich wieder seinen Rückzug und seit Montag Abend meldet er sich einfach nicht mehr. Als wäre er verstorben, ausgewandert, umgebracht oder was auch immer, hat er nicht mehr auf meine SMS reagiert. Es ist für mich unverständlich, denn in den einigen Tagen unseres doch sehr intensiven Kontaktes konnte ich feststellen, und er ja eigentlich auch, dass wir den gleichen Geschmack haben, die gleichen Ansichten, über die selben Dinge lachen und weinen können etc. Ich frage mich nun wirklich, was treibt diesen Mann an, mich schon wieder zurückzustoßen ?
Liebes Rettungsboot, auch ich werde ein trauriges Osterfest durchleben müssen, was ich allerdings sicher weiß, alles wird irgendwann wieder gut. Bloß das Vertrauen in einen Mann schwindet mehr und mehr.
Vielleicht bleiben wir hier ja etwas in Kontakt, würde mich freuen.
Liebe Grüße schicke ich dir,
deine Ephesus

22.04.2011 12:01 • x 1 #10


Rettungsboot
Liebe Ephesus,
Danke auch dir für die Zeilen - wie bekannt mir doch all das vorkommt ... und es tut mir weh das zu lesen, und zu wissen das es Dir ähnlich geht wie mir! Ich bin sicher dass ich - genau wie du - ihn nicht aufgeben kann, will ... ist er doch eben genau das was ich mir so gewünscht habe, es könnte so schön sein, nicht wahr? Und es tut so weh ...
Ich habe den ganzen Tag auf eine Nachricht gewartet, und wenn es nur ein bin krank, ich kann nichts machen gewesen wäre... Nichts! Dabei wäre jetzt noch Zeit loszufahren - so oder so ... Oder hat ihm mein Brief verärgert? Das kann nicht sein, nur liebe Sachen standen drin... ehrlich, und erklärend .. mit der Bitte doch dazu zu stehen ... oder aufzugeben ... Mir ist elendig schlecht und ich bin so unruhig. Er wird sich nicht melden, nicht wahr?
Liebe Ephesus ... gern bleibe ich mit dir in Kontakt, und ich wünsche dir von Herzen das alles gut wird...
Alles Liebe, dein Rettungsboot

22.04.2011 17:48 • #11


E
Hallo liebe(s) Rettungsboot. Nein, er wird sich nicht melden. Er wird sich erst dann wieder melden, wenn er alleine ist und nicht bleiben will. Dann wird er wieder an dich denken, davon bin ich überzeugt. Aber das ist nicht gut für dich. Das beste wäre ihn einfach (oder auch schwer) zu vergessen. Beschimpf ihn in Gedanken. Denke nicht positiv an ihn, denn er tut es bei dir ja auch nicht. Ich denke er will einfach etwas (dich)in der Hinterhand haben, falls er wieder alleine ist, hat er ja immer noch dich. Lass dir das nicht gefallen. Ich für meinen Teil bin jetzt nur noch sauer. Das ist allemal besser, als zu leiden....obwohl es zwischendurch immer wieder hoch kommt. Ich denke bei mir war es ähnlich, er wusste genau, dass er mich wieder haben kann, wenn er so tut, als hätte er Gefühle. Ja und das hat er dann ja auch geschafft. Ich will den Kopf nicht hängen lassen und habe daher heute eine Radtour unternommen, 4 Stunden war ich unterwegs. Hat mir geholfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Kopf hoch. Liebe Grüße, Ephesus.

22.04.2011 19:13 • #12


Rettungsboot
Liebe Ephesus,
ja, so ungefähr wird es sein... Gestern hat er sich gemeldet - krank, unser Wochenende ist nun also abgehakt... ich könnte damit leben wenn ich wüsste wir würden uns dann nä. WE sehen ... oder das darauf ... aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Es hätte so gut gepasst, und es hätte mir so geholfen ... Ja, er war wieder sehr lieb - aber nun bin ich genau wieder da wo ich nicht hinwollte - in der völligen Umgewissheit was kommt... hätte ich es früher gewusst ich hätte mich ins Auto gesetzt und wäre ans Wasser gefahren - einfach nur die Seele baumeln lassen... Es ist so schön dort oben ... Aber dazu reicht die Zeit nicht mehr, und ich schaffe die lange Fahrt auch nicht, ich hab ja jetzt schon wieder Tränen in den Augen ... und ich bin zu stolz die wegen ihm abgesagten Einladungen nun doch noch anzufragen - das wäre nicht ich ... Ja, so ist das im Moment. Der Antrieb etwas zu tun fehlt mir so sehr, und hier fällt mir die Decke auf den Kopf - fast alles erinnert mich an ihn, nicht einmal den TV kann ich anmachen ohne dass da was ist was wir gemeinsam geschaut haben oder was erinnert ... Ich glaube ich bin doch irgendwie nicht mehr normal, es tut so weh und ich kann nichts ändern weil ich den Anfang einfach nicht schaffe ...
Liebe lässt sich doch nicht einfach wegschneiden - und ganz gleichgültig bin ich ihm doch nicht ... Mein Kopf platzt bald ...
Wünsche dir allen hier ein wunderschönes Osterfest - macht was draus ...
Euer RB

23.04.2011 08:29 • #13


Hangover
Nein, nein, Du bist völlig normal.
Was glaubst Du, was mein Kopf alles zum Anlass nimmt, mich an meine Ex zu erinnern...

Da müssen wir durch.

23.04.2011 08:38 • x 1 #14


Rettungsboot
Hangover ... danke Dir , dann geht's anderen wohl wirklich genauso ...
Wenn nur diese tiefe Leere und Traurigkeit nicht wäre, ich fang doch ständig an zu weinen, so viel ich auch dagegen angehe ...
Werde jetzt zumindest kurz einkaufen - bisschen Obst, denn das was im Kühlschrank liegt war ja alles für ihn...
Drück dich!

23.04.2011 08:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag