53

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

sally82
Hallo,ich bin nun das 2.Mal hier bei euch. Vor einem Jahr hatte ich eine sehr schwere Trennung wo mir dieses Forum unheimlich doll geholfen hat.
Nun,1Jahr später bricht meine Welt erneut zusammen.
Zu der Geschichte.
Vor 5 Monaten lernte ich einen Mann kennen, wo von Anfang an klar war das es auf nix hinaus läuft, denn auch Er war nicht bereit. Er hatte 3 schlimme Trennungen hinter sich und war ziemlich am Boden. Als wir uns das erste mal trafen, wollten wir spazieren gehen und reden. Da wir zuvor unheimlich gut miteinander schreiben konnten. Wir treafen uns,gingen spazieren und redeten. Es war,als würden sich 2 Schicksale treffen,die sich helfen können. Wir hätten noch Stunden weiter reden können. Am nächsten Abend trafen wir uns wieder und wieder und wieder. Wir konnten uns auffangen sowie aufbauen. Wir konnten uns alles erzählen. Wir konnten uns halt geben und Kraft spenden. Doch dann machten wir einen Fehler. Wir wollten mehr,aber ohne Gefühl. Wir kamen uns näher. Anfangs für Ihn unvorstellbar, doch durch meine Hilfe, klappte die Nähe. Es war immernoch klar das von Ihm nicht mehr sein wird außer Freundschaft +
Ich merkte schnell das bei mir Gefühle aufkamen und verschwieg es Ihm, denn damit kam Er (noch) nicht klar. Es ging weiter zwichen uns. Wir unternahmen viel, schrieben von morgens bis abends, telefonierten wenn wir uns nicht gesehen haben. Wobei wir uns fast täglich sahen. Wir waren eins, doch sagte Er immer wieder das seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Ich habe es geschafft Ihn aus sein Loch zu holen. 5 Monate hoffte ich das Er die Augen öffnet. Aber nein,es sollte anders kommen. Er ist grad dabei jemand anderes kennenzulernen. Er sagt das Er es ohne mich nie geschafft hätte. Er sagt das Er die Freundschaft zu mir nicht beenden möchte,da Er mir soviel zu verdanken hat. Jedoch weiß Er das ich Ihn liebe und weinte in seinen Armen. danach schlief Er sogar mit mir.
Ich frage mich nun. wenn Er doch von Anfang an dicht gemacht hat,mich nie mit anderen Augen sah aus Angst vor dem Schmerz, wie sollte Er sich denn verlieben? Wir redeten öfter über dem was zwischen uns war und jedesmal wenn Er merkte da ist etwas,verschloss Er sich.
Nun ist es so das wir kaum noch Kontakt haben. Ich klammer jedoch sehr und gehe dennoch kaputt daran
Es tut so verdammt doll weh das es Ihm leicht fällt mich abzustellen.

03.10.2017 21:48 • #1

althea
oh je herzchen
...er war in einem schwachen moment ..er mag dich ...als freundin ..mehr auch nicht ...zumindest liest es sich so raus

das beste was du tun könntest wäre sich erst mal raus halten

lasse los ...ist leicht gesagt ..er hat leider nicht dich im kopf

weil wenn doch ...wäre er jetzt bei dir

03.10.2017 23:00 • x 1 #2

A

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

x 3

Waldfee47
Zitat von sally82:
Er ist grad dabei jemand anderes kennenzulernen. Er sagt das Er es ohne mich nie geschafft hätte.

Hallo Du,
ich kann Dir nur sagen, dass ich so etwas auch oft erlebt habe....
Was mich interessieren würde: Warum kann er sich einer anderen Frau gegenüber gefühlsmäßig öffnen, aber Dir nicht?

Ich befürchte, du musst dich distanzieren.
Denke an dich. Sorge Du für dich..

03.10.2017 23:02 • x 2 #3

sally82
Er sagte immer das er mich lieb hat und ich einen hohen Stellenwert in seinem Leben habe. Ja,als Freundin

Er konnte sich als wir uns kennenlernten sowas noch garnicht vorstellen. Wenn es um Gefühle ging, machte Er sofort dicht. Ich war nun wie seine Therapeutin. Durch mich konnte Er sich wieder öffnen und zulassen. Doch verliebte Er sich nicht in mich.
Mich quält es, denn hatte ich keine Chance. Jedesmal wenn Er merkte das etwas an Gefühlen da ist,verschloss Er sich automatisch. Es zerreißt mich innerlich, denn wenn wir zusammen waren,war es wie in einer wundervollen Beziehung. Er gab uns doch nie die Chance und nun das? Er bedankt sich das Er es durch mich geschafft hat jetzt soweit zu sein das ist doch ungerecht

03.10.2017 23:09 • x 2 #4

Waldfee47
Zitat von sally82:
Er sagte immer das er mich lieb hat und ich einen hohen Stellenwert in seinem Leben habe. Ja,als Freundin

Er konnte sich als wir uns kennenlernten sowas noch garnicht vorstellen. Wenn es um Gefühle ging, machte Er sofort dicht. Ich war nun wie seine Therapeutin. Durch mich konnte Er sich wieder öffnen und zulassen. Doch verliebte Er sich nicht in mich.
Mich quält es, denn hatte ich keine Chance. Jedesmal wenn Er merkte das etwas an Gefühlen da ist,verschloss Er sich automatisch. Es zerreißt mich innerlich, denn wenn wir zusammen waren,war es wie in einer wundervollen Beziehung. Er gab uns doch nie die Chance und nun das? Er bedankt sich das Er es durch mich geschafft hat jetzt soweit zu sein das ist doch ungerecht

Liebes, kann dir nur sagen:
ich kenne das ALLES.
Ist die Frage: Wie hoch ist dein eigener Selbstwert?
Mach dich attraktiv.. sei nicht mehr ständig die verfügbare liebe Freundin...
schau auf dich..gehe Hobbies nach und lass ihn mal links liegen....
vielleicht sogar ein Kontaktabbruch für ne Weile?

Was meinen die Anderen hier dazu?

03.10.2017 23:23 • x 1 #5

althea
ist ungerecht ..aber irgendwie auch gewusst.... nur hat man sich was anderes gewünscht
und vielleicht kommts auch so ..an dinge die sein sollen glaube ich nicht mehr

aber an eins ..liebe ist chemie ...es ist keine magie wenn zwei herzen sich treffen

dazu ist es eindeutig zu oft
liebe ist innige zuneigung ..mehr nicht

wäre es so besonders würde es nicht so oft vor kommen...

ich habe schon oft geliebt ....ehrlich geliebt

und liebe wieder

es ist ungerecht ..ja ..aber sie es so ..liebe ist das es dem anderen gut geht ..und dafür hast du gesorgt ..damit hast du liebe gezeigt

03.10.2017 23:24 • x 3 #6

Waldfee47
Zitat von althea:
es ist ungerecht ..ja ..aber sie es so ..liebe ist das es dem anderen gut geht ..und dafür hast du gesorgt ..damit hast du liebe gezeigt

Das hast du schön geschrieben.

03.10.2017 23:26 • #7

K
Hi Sally,

ich denke auch, dass er Dich schätzt und auch dankbar ist, dass ihr Euch in einer schwierigen Zeit gemeinsam geholfen habt. Trotz dieser Wertschätzung für Dich hat er immer wieder gesagt und/oder Dir zu erkennen gegeben, dass er sich mit seiner Gefühlsebene für tiefergehendes Verbindendes nicht (noch nicht) öffnen kann. Die gemeinsame Vergangenheit hat Euch zusammenfinden lassen und war für die gegenseitige Bewältigung sehr förderlich. Doch für eine Brücke eurer beidseitigen Gefühle sollte es nicht reichen.

Auch wenn Ihr euch nicht im weiteren Leben begleiten wollt, so schätze die Zeit, die doch auch eine wertvolle Zeit für Dich war. Akzeptiere, dass es nicht weiter sein soll und er eine andere Entscheidung trifft.

Du wirst wieder jemanden finden, mit dem Du glücklich werden wirst . Nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

03.10.2017 23:40 • x 5 #8

sally82
Ich danke euch. Doch tut es weh,sehr sogar. Denn hatten all seine Worte überhaupt Gewicht? War das alles nur gesagt, in der Zeit wo Er mich brauchte um wieder zu Leben? Verdammt es tut so weh. Es tut weh wie er mich jetzt behandelt. Ich kann es einfach nicht verstehen.

03.10.2017 23:57 • x 1 #9

BrokenHeart
Zitat von _Konstantin:
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

Welch ein grandioser Satz ......
Danke

04.10.2017 00:03 • x 1 #10

Waldfee47
Zitat von sally82:
doch sagte Er immer wieder das seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen.

Auch ich kenne solche Situationen.. eigentlich bekommen wir gesagt, was wir nicht hören wollen..
wir verdrängen und hoffen weiter...

04.10.2017 00:05 • x 1 #11

sally82
Ja das stimmt. Im Nachhinein hätte ich mich lösen sollen. Doch hoffte ich bis zum letzten Tag..Eigentlich noch jetzt

04.10.2017 00:07 • #12

althea
ist auch schwer zu verstehen wo man in den schwersten stunden gut genug war... aber er er hats ganz sicher nich böse gemeint ... seine gedanken sind nur wo anders ..und wie gessagt ..die chemie ...
früher oder später wirst du auch wieder in den genuss kommen

wirklich ..man kann noch so gebildet sein oder auch nicht ...wir sind primaten ..und wir werden .....wir werden wieder lieben ...ist naturbedingt

wir sind nicht gemacht um auf dauer zu leiden

04.10.2017 00:08 • x 1 #13

sally82
Zitat von _Konstantin:
Doch für eine Brücke eurer beidseitigen Gefühle sollte es nicht reichen.

Wir waren wie in einer Beziehung, wenn wir alleine waren. All das schreiben über den ganzen Tag. Telefonieren stundenlang wenn wir uns nicht sahen.
Was war das?

04.10.2017 00:11 • #14

Waldfee47
Zitat von sally82:
Wir waren wie in einer Beziehung, wenn wir alleine waren. All das schreiben über den ganzen Tag. Telefonieren stundenlang wenn wir uns nicht sahen.
Was war das?

Eine Beziehung, die so war wie sie war...vielleicht einfach ANDERS als das, was du bisher kanntest und nicht so leicht einzuordnen... ihr brauchtet euch in der Zeit und er brauchte dich...zwei Seelen haben sich geholfen.. leider wird nicht immer eine Liebesbeziehung im klassischen Sinn daraus.

04.10.2017 00:14 • x 1 #15

A

x 4