132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Rettungsboot
...der Tag ist fast geschafft, aber die Gedanken drehen sich immer noch nur um eines - ich schaffe es nicht ihm auszublenden - nicht einmal für 5 Minuten ... Habe den halben Nachmittag geweint und sehe wieder aus wie geschlagen, wollte einfach aufs blaue hin ans Wasser fahren und bin in Stau und Heulerei hängen geblieben... und keinen interessiert es hier dass es mir nicht gut geht, alle sind unterwegs, er ist wohl auch glücklich trotz Kränkeln, wenn es denn stimmt ... hatte gestern gefragt ob wir's das nä. WE nachholen ... Keine Reaktion ... genauso wenig auf all die Zeilen... wenn die Nacht so wird wie der Nachmittag - ich habe Angst davor dass das nicht aufhört ... Wir hätten so gut reden können über alles...
Verzeiht mir mein Jammern - ich weiß nur nicht wS ich noch tun soll ...

23.04.2011 19:23 • #16


Rettungsboot
Ihr Lieben - ich kann einfach nicht mehr ... habe alles versucht, es hilft nichts ... habe akzeptiert dass er nicht kommen konnte, dass es ihm so leid tat, habe seinen lieben Worten geglaubt, und nun - wieder keinen Ton von ihm, selbst auf meinen kurzen Ostergruss und die Frage ob es ihm besser geht nicht ... dabei wäre ich glücklich über nur ein kleines Wort von ihm ... Wie kann es sein dass er mich gestern noch nicht verlieren will und heute bin ich Luft, nicht existent ? Er hat einige Freunde, denen er fast täglich schreibt .. Was bin dann ich? Ich steh ihm für seinen Traum vom Glück nicht im Weg, das weiß er - warum tut er mir so weh und schliesst mich aus? Von gestern auf heute so fürchterlich heruntergefahren... mir ist hundeelend - wenn wir wenigstens hätten REDEN können ... ich schaffe es nicht allein - ich kann einfach nicht mehr....
Bitte - gibt es nicht noch IRGENDWAS was ich tun kann ?

K

24.04.2011 17:24 • #17


A


Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3


Rettungsboot
Es hat alles keinen Sinn - ich werde einfach totgeschwiegen ... Freitag noch ein lieber Kuss, seitdem nichts - gar nichts ... als wenn er mich totschweigen möchte, dabei wollte ER doch immer reden wenn etwas ist ...
Ich halte das nicht mehr aus, es geht nicht ..
Danke an eure lieben Gedanken Worte, der Schmerz sitzt aber zu tief ... und die Welt dreht sich auch ohne mich weiter ! Vor allem aber seine ...
Wünsche euch alles Glück der Welt und dass ihr eure Liebe halten könnt...

25.04.2011 07:52 • #18


E
@Rettungsboot: Ich habe mir alles durchgelesen und was soll ich dir sagen, bei mir war es ganz genauso. Es war, als hätte ich das erste Posting geschrieben
Auch die Entfernung stimmte

Lass dich nicht auf das Abstellgleis schieben, lebe!
Wer will schon einen Trauerkloß haben
Also nimm dir jetzt DEINE Auszeit um das zu verarbeiten-
KEINE Treffen, SMS,Telefonate,Briefe. Wenn du ihm doch begegnen solltest, sag dass du es eilig hast und geh(!) Wenn du weit genug entfernt bist, dann wein, wenn dir danach ist.

Denk an dich und mach das was dir Spaß macht.

Um mich abzulenken treffe ich meine Freundinnen, gehe spazieren, mache Sport, was gleich 3 Effekte hat: ich werde meine Wut los, bin danach ausgeglichen und tu so auch noch was für eine schnittige Figur- die ER vielleicht mal sehen, aber nicht anfassen darf und ich starte gerade beruflich durch.

Das kostet alles Kraft, die ich aber in MICH investiere und nicht in Gedanken an ihn.

Lass ihn los (lieben heißt übrigens auch loslassen können)
In Beziehungen gibt es kein- Du bist MEIN

Ich würde noch 5 Jahre, oder mehr, auf ihn warten, aber sagen würde ich es nie!

Denk immer daran wie es dir damit gehen würde, wenn du einen Mann hättest, der alles für dich tun würde, den du aber nicht liebst.
Sein Verhalten würde lediglich Mitleid erwecken. Du würdest ihm vielleicht eine Zeit lang geben was er sich so sehr herbei sehnt, aber irgendwann würde es dir äußerst lästig werden. Und auch wenn dein schlechtes Gewissen sich meldet, würdest du dich zurückziehen, weil du seine Selbstaufgabe nicht ertragen kannst.

Sei ehrlich, wär es nicht genau so?

Und stell dir mal eine Frage: Bin ich bereit, für diesen Mann, mein Leben, Existenz und vielleicht gar die Freunde auf´s Spiel zu setzen, am Ende mit NICHTS da zu stehen, während er sich ein Leben mit einer anderen Frau aufbaut, einen guten Job hat und rundum glücklich ist?

So hart wie es klingen mag: Wenn du das mit Ja beantwortest, solltest du dringend zu einem Psychologen gehen.

Das ist von mir nicht böse gemeint, sondern besorgt. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich dir einen an der Klatsche , im Falle dessen, andichten wollen würde, sondern dann ist es einfach Fakt, dass du allein damit nicht klar kommst und dringend Hilfe brauchst. Manchmal sind Freunde, oder andere Außenstehende (wie auch hier), etwas überfordert damit dir beizustehen. Es gleicht einer Ohnmacht einen Menschen so leiden zu sehen, und nicht helfen zu können. In diesem Fall ist es ratsam sich professionelle Hilfe zu suchen (UND DAS IST NICHTS SCHLIMMES)

Gib dich nicht auf und wünsche dir, in diesem Sinne, ganz viel Kraft.

Lieben Gruß,

Eisengel

25.04.2011 10:32 • #19


E
Melde mich noch einmal besorgt zurück

Danke an eure lieben Gedanken Worte, der Schmerz sitzt aber zu tief ... und die Welt dreht sich auch ohne mich weiter ! Vor allem aber seine ...
Wünsche euch alles Glück der Welt und dass ihr eure Liebe halten könnt...

Wenn ich deine Freundin und in deiner Nähe wär, ich würde dich in diesem Moment schütteln und vielleicht sogar eine Ohrfeige verpassen.javascriptemoticon (':wand:')

Dein Selbstmitleid bringt dich nicht weiter!
Und hör auf zu glauben, dass du mit deiner Selbstaufgabe bei ihm die selben Gefühle entfachst, die du für ihn empfindest.
Das Gegenteil ist der Fall, wie du inzwischen schmerzlich erfahren haben solltest. Wenn du noch eine Chance willst, dann kannst nur du sie dir selbst schaffen, indem du JETZT an dich denkst und somit deine Taktik änderst.
Dann wird er sich die tausend Fragen stellen, auf die du ihm aber keine Antwort geben wirst und dann wird er sich überlegen, ob er DICH verlieren will.

Jetzt steht deine Chance bei 0, mit dieser Taktik. Du sagst, ihr wolltet immer über alles reden. Ich denke dass er das auch noch so sieht, aber wie soll man mit jmd. reden, der nicht vor einem steht, sondern flehend vor einem kniet. DAS IST KEINE BASIS FÜR ERNSTHAFTE GESPRÄCHE!

Änderst du deine Taktik, hast du wenigsten eine 50/50 Chance!

Du willst ihn? Dann bekomm deinen Ar. hoch und denk an dich.

25.04.2011 11:06 • x 1 #20


Rettungsboot
Liebe Eisengel (schöner Nickname...),
komme gerade von einer langen Lauftour zurück (du siehst, ich tue etwas für mich!) und will mich doch gleich melden ... danke für die elektonische Ohrfeige, die mir auch schon meine beste Freundin verpasst hat ... ! Ich Bade aber keineswegs in Selbstmitleid sondern suche doch nur einen Weg das alles zu verstehen ... Aber vielleicht hast du recht und ich muss den Spiess einfach umdrehen... so wie es jetzt ist weiß er ganz genau er hat mich und daran ändert sich nichts, ganz so wie er es braucht... und ich hab keine Chance weil ich direkt an der Wand stehe ... knie ... Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt dann nur wenn ich etwas für MICH ändere ... und das versuche ich nun. Zum einen werde ich mir morgen Hilfe holen, den allein schaffe ich das wirklich nicht mehr, und zum anderen ziehe ich mich ein wenig zurück... Er hat sich heute morgen gemeldet - kurz aber lieb. Nun - ich habe noch nicht geantwortet (für mich schon ungewöhnlich), und ich werde es auch noch nicht ... nicht auf sowas! Wenn es ihn juckt wird er fragen was los ist, wenn nicht ... Dann eben nicht ! Ja, es stimmt - in einer Beziehung gibt es kein MEINS... ich hab nur das Beste gewollt, eben weil ich ihm so sehr liebe respektiere und weil er mir so wichtig ist - dBei habe ich mich wohl vergessen ....
Ich versuche es - ich Krieg meinen Ar... jetzt hoch und ich werde sehen, was die Zeit bringt! Komisch dass du von loslassen sprichst - das ist nämlich immer mein Spruch gewesen - auch mal loslassen können... ! Aber wie gesagt - wenn der andere sich dann doch mindestens einmal am Tag meldet obwohl ... dann ist man schnell nicht mehr mit dem Kopf dabei und das Unheil nimmt seinen Lauf ...
Danke dir ... Ich hoff sehr dass ich es schaffe, so oder so...
Ganz liebe Grüsse,
Dein RB

25.04.2011 13:34 • #21


Rettungsboot
Tag 2 ohne Nachricht geschafft... dank euch und eurer lieben nachrichten!
Wie weit ich das schaffe und was im Endeffekt dabei heraus kommt... keine Ahnung... man wird sehen!

26.04.2011 14:11 • #22


Hangover
Sehr gut. Lob Dich ruhig bewusst dafür!
Du schaffst es so weit, wie Du willst! Denn Du bist der entscheidende Faktor für Deinen Seelenszustand.

Hör auf den Eisenengel.

Der Vorteil bei der Taktik ist nebenbei auch, dass Du Dich in die Lage versetzt, mit Abstand über alles nachdenken (nicht grübeln, nachdenken!) zu können.
Wer weiß, vielleicht willst Du ihn dann auf einmal gar nicht mehr, weil Du Dein Leben wieder entdeckt hast.

26.04.2011 14:15 • #23


Rettungsboot
Zitat von Hangover:
.... Wer weiß, vielleicht willst Du ihn dann auf einmal gar nicht mehr, weil Du Dein Leben wieder entdeckt hast.


Ja... habe sogar schon versucht ihn mir schlechtzureden - funktioniert aber noch nicht so wirklich... bin dabei fast abgerutscht in die Schiene aber er hat ja doch immer gewarnt... und hab die Schuld am Dilemma nur bei mir gesucht... nicht gut... !
Habe vorhin viele sms von ihm noch einmal durchgescrollt... und ich muss dir/euch sagen, dass nach einer warnung immer wieder ein lass mich nicht allein kam... nein nein nein, ich hab das Handy weggelegt... ich würde doch immer wieder nur darauf schauen, ob nicht doch etwas eingegangen ist...

Weisst du Hangover ... ich habe mir die größte Mühe gegeben, so pragmatisch wie möglich zu sein... aber selbst das scheint nicht zu helfen!

Der Tag hier im Büro hilft mir aber - nur habe ich Angts vor dem Nach hause kommen, denn ich hab schon alles saubergemacht/auf- und umgeräumt und gerümpelt was nur geht...

Ich glaube das schlimmste aber ist das Gefühl, dass er nicht einmal eine Sekunde an mich denkt ob es MIR gut geht.... und das tut am meisten weh!

Ehrlich gesagt wüsste ich momentan auch nicht was ich schreiben sollte...
hast du meine mail nicht bekommen?
geht es dir heute denn besser?
wünsche dir einen schönen tag
Nein... NOCH hab ich meine Finger im Zaum.... auch wenns schwer ist...

26.04.2011 15:09 • #24


Rettungsboot
Zitat von Hangover:
.... Wer weiß, vielleicht willst Du ihn dann auf einmal gar nicht mehr, weil Du Dein Leben wieder entdeckt hast.


Ja... habe sogar schon versucht ihn mir schlechtzureden - funktioniert aber noch nicht so wirklich... bin dabei fast abgerutscht in die Schiene aber er hat ja doch immer gewarnt... und hab die Schuld am Dilemma nur bei mir gesucht... nicht gut... !
Habe vorhin viele sms von ihm noch einmal durchgescrollt... und ich muss dir/euch sagen, dass nach einer warnung immer wieder ein lass mich nicht allein kam... nein nein nein, ich hab das Handy weggelegt... ich würde doch immer wieder nur darauf schauen, ob nicht doch etwas eingegangen ist...

Weisst du Hangover ... ich habe mir die größte Mühe gegeben, so pragmatisch wie möglich zu sein... aber selbst das scheint nicht zu helfen!

Der Tag hier im Büro hilft mir aber - nur habe ich Angts vor dem Nach hause kommen, denn ich hab schon alles saubergemacht/auf- und umgeräumt und gerümpelt was nur geht...

Ich glaube das schlimmste aber ist das Gefühl, dass er nicht einmal eine Sekunde an mich denkt ob es MIR gut geht.... und das tut am meisten weh!

Ehrlich gesagt wüsste ich momentan auch nicht was ich schreiben sollte...
hast du meine mail nicht bekommen?
geht es dir heute denn besser?
wünsche dir einen schönen tag
Nein... NOCH hab ich meine Finger im Zaum.... auch wenns schwer ist...

26.04.2011 15:10 • #25


Hangover
Lösch doch mal probehalber seine Nummer und seine SMS, dann kommst du zwangsläufig nicht mehr in die Versuchung.

Ich weiß, dass das alles viel verlangt ist. Ich bin doch selber mitten in der größten schei. meines Lebens.
Aber ich spüre(!), dass es jeden Tag besser wird.
Zwei Schritte vor und einer zurück heisst dennoch 1 Schritt nach vorne!

Schuld ist ein Thema, das nicht gut tut. Verantwortlich für ein solches Dilemma sind zwangsläufig immer beide. Ausserdem gehört das zu Deinem vergangenen Leben.
Finde heraus, was Du in Deiner nächsten Beziehung (ja, die wird es geben!) anders machen möchtest, um Deinen Part an einer gesunden Partnerschaft beizutragen.

Wenn Du merkst, dass Du in die gewohnte Denkspirale abrutschtst, dann sprich laut vor Dich hin, dass es vorbei ist und Du loslässt.
Klingt albern, aber der Kopf nimmt das irgendwann auf und setzt es langsam um. Das wird Dein Gefühlschaos verändern und Dich stärken.
Und wenn es 300mal am Tag ist, schei.!

26.04.2011 15:22 • #26


Rettungsboot
Hangover .....

ich hänge gerade mächtigst durch... noch knapp 2 1/2 Stunden im Office, und dann heim... heim... !
Was mich nicht los lässt ist die Frage - hat er die letzten beiden mails erhalten?
Ich weiss - du schüttelst gerade fürchterlich den Kopf... aber mir ist wichtig das zu wissen - denn wenn er sie nicht bekommen hat, dann mache ich ihm hier Vorwürfe, obwohl er gar nichts dafür kann... ?

Oder... sind sie eingegangen aber gelöscht/im Spam gelandet?

Nein nein nein nein nein... das macht er nicht.....

Ich komm mir grad so vor: ! Ich hab nun so lang (ha ha ha) ausgeharrt ohne was zu tun, und ich fühl mich SCHEI.... dabei... warum?

Tut mir leid... ich hab scheinbar wirklich kein sonderlich dickes Fell....

26.04.2011 17:27 • #27


D
Zu müde, zu verwirrt, zu aufgewühlt - habe mein Passwort vergessen ... es ist etwas passiert, ich hatte befürchtet dass es so war/ist, habe gehofft ich könnte es ändern ... aber es ging nicht - wenn erstmal soviel in einem Menschen kaputt ist ist es schwer noch das gute zu sehen! Er wollte mich die ganze Zeit über schützen vor dem was er eigentlich (geworden) ist ... und nun haben wir den scherbenhaufen den ich verursacht habe .... Ich danke euch allen für eure Wärme und eure Gedanken ... ich suche mir nun professionelle Hilfe, damit ich aus diesem Loch wieder herauskomme ... Ich liebe ihn, so wie er ist ... aber mein Leben muss weitergehen ! DANKE euch ... Und ich wünsche euch alles Glück der Welt! Euer gesunkenes Rettungsboot ;-(

27.04.2011 03:16 • #28


L
Hallo Rettungsboot und alle anderen Kummertragenden,

kam zufällig hier vorbei und habe mich wiedergefunden in euren Zeilen. Bin allerdings schon nen Schritt weiter in der ich klatsch dich am liebsten an die Wand-Phase.
Kenne die ganzen Sprüche, das sich melden, wenn er dem Herrn schlecht ging oder er jemanden brauchte (und natürlich bin ich dumme Nuss immer gesprungen....könnte mich heut noch ärgern! ) Ich hab all das schon durch, was ich bei euch gelesen habe und leider fiel es mir erst hinterher wie Schuppen von den Augen, dass ich einfach nur eine bequeme Alternative war, wenn sonst niemand da war!

Natürlich hätte ich vor nem Jahr noch gesagt, dass ich diesen Mann liebe und alles tun würde für ihn. Und er hat mich nicht mal geliebt, nein, er fand mich halt nett...ich war aber so blind, dass ich das einfach nicht hören bzw. verstehen wollte. ja, er fand mich echt NETT und hat auch immer gesagt, mehr wäre es nicht. Ich hab mir aber alles schön geredet und gedacht, es ändert sich noch was und er erkennt, dass ich doch eigentlich seine Traumfrau bin.

Kurz und gut, to make a long story short:
Ich bin nicht seine Traumfrau und habe erkannt, dass wenn ich nicht seine Traumfrau bin, er nicht mein Traummann sein kann. Denn mein Traummann liebt mich so wie ich bin.
Habe mit mir selbst gekämpft und Ozeande voller Tränen geheult, aber jetzt geht es mir wirklich wieder gut. Bin in ruhigem Gewässer angekommen und genieße es.

Daher mein Rat an dich, Rettungsboot. Es liebt dich nicht, das weißt du und er hat es dir gesagt. Verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit mit Dingen, die du nicht ändern kannst. Bestimmt mag er dich und will dich nicht verletzen, aber genau das tut er die ganze Zeit. Nimm dir eine Auszeit bzw. breche den Kontakt komplett ab. Ich würde nicht auf ihn warten, denn er ist wie er ist und ändert sich nicht. Es wird nie die große Liebe werden. Und das ist doch eigentlich schade, denn es gibt sie und man hat nur die Chance, sie auch zu treffen, wenn man den Kopf frei hat.

Bitte tu dir, mir und uns den Gefallen und ziehe dich noch ein wenig mehr von ihm zurück! Du bist schon auf dem richtigen Weg. Dein Verstand hat schon alles begriffen, nur dein Herz muss noch folgen.

Ich drück dich mal hier aus der Ferne! Du packst das....da bin ich mir sowas von sicher, denn ich hab es auch geschafft und hätte es nie gedacht. Und jetzt bin ich frei und es war nie schöner.

Alles Liebe
Luna

27.04.2011 08:52 • #29


L
Hallo Rettungboot,

kleiner Nachtrag. Ich hab nicht gesehen, dass es schon 2 Seiten Beiträge gab.

Finde ich sehr gut, dass du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Manchmal schafft man es eben nicht allein und es zeugt von Größe, wenn man sich das eingesteht und aktiv nach Lösungen sucht. Toll!

Aber ich bin überzeugt, du schaffst das. Ja, ja, man könnte meinen, leere Phrasen....aber nein, denn ich weiß genau wie es ist, aus diesem fiesen Loch zu kriechen und seine Gedanken wieder zurückzubekommen und frei zu sein. Ist verdammt schwer, aber nach den ersten paar Metern geht ees leichter. Also krabbel los, hoch ans Licht, raus aus dem Loch...es geht, und du schaffst es und du wirst staunen, wie schön die Welt ist, wenn du aus dem Loch rauskommst...

Alles wird gut
Luna

27.04.2011 09:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag