DerSchreiner
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 165
Falls es dieses Thema schon einmal gab, bitte ich um Verzeihung.
Ich fang einfach mal an.
Meine Frau und ich sind mittlerweile 12 Jahre zusammen, davon 6 verheiratet und haben zwei Kids.
Eigentlich war alles bis vor kurzem normal.
Aber dann kam irgendwie eine Phase in unsere Beziehung, in der ich plötzlich große Verlustängste hatte. Ich habe gesehen, dass der Alltag und Stress immer mehr Überhand gewann und auch unsere Zweisamkeit darunter litt.
Darauf hin hab ich mir geschworen, dass zu ändern und alles für sie, mich und unserer Familie machen werde. Den Fokus auf das Wichtige im Leben zu richten.
Wir haben seither viel geredet, auch viele schöne Momente gemeinsam verbracht. Die Zweisamkeit ist aktuell besser denn je.
Ich vertraue ihr und sie mir auch.
Bis heute morgen.
Ich habe erfahren, dass sie vor geraumer Zeit mit einem Arbeitskollegen in einem Restaurant gesehen wurde. Soweit nichts dramatisches. Der Punkt ist aber, dass sie mir nichts davon erzählt hat. Sie sagte damals, dass sie sich mit ihrer guten Kollegin zum Essen verabredet hat.
Nun hab ich vorhin erfahren, dass eben auch dieser eine Kollege dabei war.
Und das ist das, was mich eben beunruhigt.
Aus dem Grund, weil ich weiss dass er meine Frau besonders mag und wenn er könnte oder meine Frau es zulassen würde auch viel weiter gehen würde.
Das weiss ich eben da es vor Jahren schon mal Thema war und sogar seine Frau damals versucht hatte, mich deswegen zu kontaktieren.
Meine Frau und ich haben uns damals darauf geeinigt, dass sie den privaten Kontakt zu ihm einstellt und sie nur noch Arbeitskollegen sind. Ich wollte ihr auch nichts verbieten, kann ich nicht, steht mir auch nicht zu. Aber sie hat es mir damals versprochen.
Jetzt scheinen sie ja wieder im privaten Kontakt zu stehen, da sie sich ja auch verabreden könnten. Auf der Arbeit geht das nicht mehr, da sie mittlerweile die Abteilung/Standort gewechselt hat.
Nun weiss ich nicht Recht, wie ich mich verhalten soll, was ich tun kann?
Ich will ihr ja nix verbieten, aber ich mag diesen Typen nicht.
Ist es eurer Meinung nach ein Vertrauensbruch, da sie es ja heimlich macht?
Wie würdet ihr mit ihr reden? Welche Fragen würdet ihr stellen?
Ich danke euch sehr, fürs lesen und freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.
Mfg