682

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

Sliderman
Zitat von Zitat von Libellenfrau:
@DerSchreiner Das Verhalten deiner Frau wirft durchaus Fragen auf, auf die du eine Antwort erwarten darfst. Ich finde es gut, dass du ihr die Frage ins Gesicht stellst. Die erwähnten Varianten würde ich zunächst einmal als gleichwertig stehen lassen. Und ich würde deiner Frau auch keine Gelegenheit geben, sich ...

07.12.2023 12:32 • x 1 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von DerSchreiner:
Aber jetzt mal im Ernst, würdet ihr das machen, dem ne Ansage machen?


Nein, das ist ein Problem zwischen Deiner Frau und Dir.

Sie das verschwiegen, weil sie Drama von Dir befürchtet.
Die Gretchenfrage ist halt, ob dieses Drama angemessen wäre oder nicht.

07.12.2023 12:50 • x 5 #62


A


Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

x 3


W
Zitat von Sliderman:
Wenn Sie den TE nicht triggern möchte , der Typ „egal“ und „uninteressant“ ist, warum geht sie überhaupt zu diesem Treffen, auch in Anbetracht der Vorgeschichte? Warum sagt sie sie nicht die Wahrheit?

Gäbe ja auch die Möglichkeit, dass er von dem Treffen wusste und da einfach aufgetaucht ist um mal zu gucken, ob was geht.

07.12.2023 13:07 • x 5 #63


D
Zitat von Sliderman:
@DerSchreiner Welche Verbindung haben der Typ und die Freundin Deiner Frau? Auch Arbeitskollegen?

Ja sind Arbeitskollegen

07.12.2023 13:09 • x 2 #64


D
Zitat von Woelkeline:
Gäbe ja auch die Möglichkeit, dass er von dem Treffen wusste und da einfach aufgetaucht ist um mal zu gucken, ob was geht.

Selbst dann hätte sie es, meiner Meinung nach, erwähnen können?!

07.12.2023 13:14 • x 7 #65


aequum
Zitat von DerSchreiner:
Selbst dann hätte sie es, meiner Meinung nach, erwähnen können?!

Wohl kaum wenn sie davon ausgehen musste, dass Du dann Stress gemacht hättest.

Aber ja, grundsätzlich hast Du recht.

07.12.2023 13:16 • x 4 #66


D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nein, das ist ein Problem zwischen Deiner Frau und Dir. Sie das verschwiegen, weil sie Drama von Dir befürchtet. Die Gretchenfrage ist halt, ob ...

Drama ist ein umfangreiches Wort, was versteht man unter Drama?!
Ich hätte mit Sicherheit nicht erfreulich reagiert, gar keine Frage. Aber den Kopf hätte ich ihr natürlich auch nicht abgerissen.
Hätte ihr dann wahrscheinlich auch viele Fragen gestellt.
man sieht ja, dass letztendlich doch vieles ans Tageslicht kommt.

07.12.2023 13:18 • x 6 #67


W
Zitat von DerSchreiner:
Selbst dann hätte sie es, meiner Meinung nach, erwähnen können?!

Ja, natürlich. Ich würde, wenn es so war, dann zu ihren Gunsten davon ausgehen, dass sie dich nicht beunruhigen wollte und daher nichts gesagt hat. Weil es nichts bedeutet hat. Dann hätte sie einen Fehler gemacht, es nicht zu sagen, aber dich nicht bewusst getäuscht.

07.12.2023 13:25 • x 1 #68


L
Zitat von DerSchreiner:
Wie genau darf ich die Frage jetzt verstehen?

Warum Deine Frau nicht ganz ruhig ansprichst, was da los ist?!

Stattdessen Rätselraten mit Fremden Menschen im Internet... Finde ICH seltsam.

07.12.2023 13:29 • x 2 #69


Libellenfrau
Zitat von Woelkeline:
dass sie dich nicht beunruhigen wollte

Das sie dann aber wortreich über die Kollegin berichtet hat, ist ja schon ein Verbergen der Wahrheit. Wenn es natürlich so ist, dass @DerSchreiner dann die Ärmel hochkrempelt und losstürmt, um dem Nebenbuhler eins in die Fr. zu geben. Aber das war sicher nur eine Wutphantasie bei den sich unnötig weitergesponnenen Gedanken. Die sich bei der offenen Erwähnung erst garnicht entwickelt hätten, oder?

07.12.2023 13:36 • x 3 #70


D
@Libellenfrau
Gedanke wäre da gewesen, war er gestern auch. Aber so einer bin ich mit Sicherheit nicht

07.12.2023 13:54 • x 3 #71


Libellenfrau
@DerSchreiner Man kann sich ja mal etwas ausmalen
Wichtig ist natürlich, dass du souverän bleibst.

07.12.2023 14:00 • x 4 #72


unbel-Leberwurst
Zitat von DerSchreiner:
Drama ist ein umfangreiches Wort, was versteht man unter Drama?! Ich hätte mit Sicherheit nicht erfreulich reagiert, gar keine Frage. Aber den Kopf hätte ich ihr natürlich auch nicht abgerissen. Hätte ihr dann wahrscheinlich auch viele Fragen gestellt. man sieht ja, dass letztendlich doch vieles ans Tageslicht ...


Nenn es Drama, nenn es Stress, ist egal.

Wie gesagt ist die Motivation für ihr Schweigen das entscheidende.
Ob Du die heute Abend rausbekommst, ist jedoch fraglich, weil so oder so, wird sie Dir nämlich sagen, dass sie keinen Bock auf Deine ganze Fragerei hatte.
Mögliche Zweifel wird sie nicht zerstreuen können, auch wenn es wirklich nur ein harmloses Essen unter Kollegen war.

07.12.2023 14:07 • #73


Wurstmopped
Zitat von DerSchreiner:
Meine Frau und ich haben uns damals darauf geeinigt, dass sie den privaten Kontakt zu ihm einstellt und sie nur noch Arbeitskollegen sind.

Klare Vereinbarung, angenommen sie hat sie gerissen und dir verheimlicht, dann solltest du sofort neue Grenzen setzen.
Ihr mögliches Argument, sie hat es nicht gesagt und Diskussionen zu vermeiden, zählt nicht, umgekehrt würd ein Schuh raus.
Und wenn sie dir unnötiges Drama und Eifersucht vorwerfen sollte, ihr klarmachen dass es darum nicht geht, weil wenn du annehmen würdest, dass sie dich betrügt du die Beziehung schon beendet hättest.
Es geht um das Einhalten von Vereinbarungen.

07.12.2023 16:02 • x 3 #74


Wurstmopped
Zitat von DerSchreiner:
Das weiss ich eben da es vor Jahren schon mal Thema war und sogar seine Frau damals versucht hatte, mich deswegen zu kontaktieren.

Wie lange ist das denn her?

07.12.2023 16:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag