682

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

D
@Wurstmopped
Sind ziemlich genau 6 jahre

07.12.2023 19:07 • x 1 #76


D
Zitat von Lumba:
Warum Deine Frau nicht ganz ruhig ansprichst, was da los ist?! Stattdessen Rätselraten mit Fremden Menschen im Internet... Finde ICH seltsam.

Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich aktuell ca. 300km entfernt auf Montage. Ist nicht mal eben mit nach Hause fahren.
Und ich würde es gerne klären, wenn ich persönlich mit ihr reden kann.

Und dieses s.g. Rätselraten ist lediglich eine 2. oder 3. Meinung einholen, sorry dafür... Mich interessiert es halt auch gerade, was andere Fremde davon halten oder wie sie reagieren würden. Auch dafür entschuldige ich mich bei dir...

07.12.2023 19:15 • x 8 #77


A


Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

x 3


D
Zitat von Libellenfrau:
Das sie dann aber wortreich über die Kollegin berichtet hat, ist ja schon ein Verbergen der Wahrheit. Wenn es natürlich so ist, dass @DerSchreiner ...

Richtig

07.12.2023 19:16 • x 4 #78


aequum
@DerSchreiner
Komm erstmal Zuhause an und dann klärst Du das mit ihr.

Diese ganzen Spekulationen führen doch zu nichts.

07.12.2023 19:18 • x 14 #79


L
Zitat von DerSchreiner:
Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich aktuell ca. 300km entfernt auf Montage. Ist nicht mal eben mit nach Hause fahren.
Und ich würde es gerne klären, wenn ich persönlich mit ihr reden kann.

DAs habe ich schon gelesen. Aber als DU es erfahren hast, warst Du noch daheim.

Aber mach du wie Du meinst.

07.12.2023 20:03 • #80


D
@Lumba
Negativ, gestern morgen war ich bereits unterwegs

07.12.2023 20:09 • #81


L
Zitat von DerSchreiner:
@Lumba Negativ, gestern morgen war ich bereits unterwegs

Ok, dann entschuldige bitte.

07.12.2023 20:12 • x 1 #82


D
Zitat von Lumba:
Ok, dann entschuldige bitte.

Alles gut.
Um das vielleicht noch zu erwähnen, ich hab gestern vor Ort einen langjährigen, ehemaligen Kollegen getroffen, der da jetzt Projektleiter/Bauleiter ist, durch ihn ist unser Betrieb an den Auftrag gekommen. Das nebenbei.
Als wir mit dem beruflichen Teil fertig waren, kamen wir halt so noch beim Kaffee ins Gespräch. Wie es geht, was man so macht etc... Und da erwähnte er halt, dass er meine Frau gesehen hat. Für nen kurzen Augenblick meinte er, dass ich es bin, aber beim genaueren Hinsehen, war ich es nicht.
Er kennt meine Frau halt auch von irgendwelchen Treffen / Veranstaltungen meiner Firma.

Kann man mal sehen wie es manchmal so läuft. Da muss man einmal quer durchs Land um sowas zu erfahren.

07.12.2023 20:33 • x 3 #83


Nephilim
Einen schönen guten Abend...

Es tut mir leid, dass du den Weg hierher gefunden hast... fühl dich gedrückt...

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie du dich fühlst... sitzt wie auf heißen Kohlen und möchtest Antworten.... aber ich denke auch, dass du dich bis morgen gedulden kannst... den hier ist der Augenkontakt absolut wichtig... ich wünsche dir aber eine logische Erklärung und weiterhin alles gute....

07.12.2023 20:42 • x 3 #84


Islantilla
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es sei denn, es ging um einen flotten Dreier;-)

Auch ne Möglichkeit. Also beim Essen war`s ja schon ein Dreier...

Neee, jetzt mal im Ernst: die verheimlicht dir was. Das ist eindeutig, finde ich.
Einfach mal genau hinschauen, wie sie reagiert, wenn du sie darauf ansprichst...

07.12.2023 20:54 • x 2 #85


D
@Nephilim
Vielen Dank für diese Worte, da triffst du voll in die Mitte.
Ehrlich gesagt, muss sich da niemand für entschuldigen, dass ich jetzt hier im Forum gelandet bin. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es auch echt ne positive Wirkung hat, sich sowas mal von der Seele zu schreiben und auch andere Meinungen zu lesen. Die Ratschläge, ruhig, gelassen und souverän zu bleiben haben mir schon viel geholfen. Wahrscheinlich wäre ich sonst vorwurfsvoll mit der Tür ins Haus gefallen oder hätte sie gestern Abend schon angerufen. Klar haben wir telefoniert, aber nicht deswegen.
Ich will sie ja nicht in die Ecke drängen, oder ihr was böses. Ich möchte einfach meine Frau. Meine Kinder, meine Familie. Das ist mir Wichtig.

Ich liebe sie wirklich vom ganzen Herzen.

Aber da ich gestern keinen anderen Rat hatte , hab ich mich hier angemeldet, um zu sehen, was andere davon halten.

07.12.2023 20:56 • x 8 #86


VictoriaSiempre
Ich seh die Situation ein wenig anders als einige Vorschreiber.

Der Kollege war an Deiner Frau mehr als kollegial interessiert - jedenfalls haben Du und seine Frau das so interpretiert -, Deine Frau an ihm nicht. Du wirst nicht müde, zu beteuern, dass Du Deiner Frau vertraust und zwischen Euch kein Blatt passt. Da könnte man auch amüsiert zugucken und vielleicht sogar ein wenig stolz sein, dass die eigene Gattin durchaus auch für andere attraktiv ist.

Aber es scheint ja damals schon ein großes Thema gewesen sein - entweder traust Du Deiner Frau eben doch ein Auswärtsspiel zu oder Du hältst sie für so willenlos, dass sie auf nettes Geplänkel des Kollegen reinfällt oder Du bist sehr eifersüchtig.

Das ist nun 6 Jahre her! Jetzt hat ein Essen stattgefunden, an dem neben der Kollegin/Freundin auch der besagte Kollege teilgenommen hat. Wie sich das ergeben hat, weißt Du nicht.

Zitat von DerSchreiner:
Am liebsten würde ich jetzt 3 Stunden Fahrt auf mich nehmen um bei ihm zu klingeln, nur um ihn einen auf die Visage zu geben...

Bei so einer Aussage kann ich total nachvollziehen, dass Deine Frau nicht erwähnt hat, dass der Kerl auch dabei war. Ich finde Deinen Impuls völlig überzogen. Ja, ich habe verstanden, dass Du nur daran gedacht hast und es nicht umgesetzt hättest. Aber ich verstehe alleine schon die Idee dahinter nicht (und frage mich auch, ob sie Dir zum ersten Mal gekommen ist) - solltest Du jeden potentiellen Nebenbuhler verkloppen wollen, dann hättest Du wohl eine Menge zu tun.

Wenn Deine Frau fremdgehen will, dann wird sie es tun. Ob sie so dumm wäre, eine Affäre in der Öffentlichkeit zu starten, kannst nur Du beurteilen. Das hat dann letztlich aber weniger mit dem oder irgendeinen anderen Kerl zu tun, sondern mehr mit Deiner Frau und Eurer Beziehung.

07.12.2023 20:59 • x 3 #87


darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei so einer Aussage kann ich total nachvollziehen, dass Deine Frau nicht erwähnt hat, dass der Kerl auch dabei war. Ich finde Deinen Impuls völlig überzogen. Ja, ich habe verstanden, dass Du nur daran gedacht hast und es nicht umgesetzt hättest. Aber ich verstehe alleine schon die Idee dahinter nicht (und frage mich auch, ob sie Dir zum ersten Mal gekommen ist) - solltest Du jeden potentiellen Nebenbuhler verkloppen wollen, dann hättest Du wohl eine Menge zu tun.

Du bist eine Frau und er ein Mann.
Ich kann seine erste Reaktion darauf verstehen denn Männer denken da anders als Frauen.
Und es war ja nicht das erste Mal dass der seine Frau anmacht... und wie oft es seit dem ersten Mal dazu kam weiss der TE auch nicht.
Und dass seine Frau mit diesem Kerl unbedingt am gleichen Tisch sitzen muss ist auch nicht ganz klar und sie das verschweigt auch nicht.
Die Vorgeschichte ist da zu eindeutig. Und, wie oft hat sie das in der Zwischenzeit schon verschwiegen hat, oder meinst du das sei ein unglücklicher Einzelfall?
Denn, hätte der Kollege das nicht auf den Tisch gebracht könnten eventuelle Heimlichkeiten einfach so weitergehen.
Der TE hat das Recht. und tut gut daran, die Wahrheit darüber einzufordern.

07.12.2023 21:23 • x 8 #88


Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Und dass seine Frau mit diesem Kerl unbedingt am gleichen Tisch sitzen muss ist auch nicht ganz klar und sie das verschweigt auch nicht.

Eben! Ich sag mal , ziemlich respektlos nach der Vorgeschichte.

07.12.2023 21:42 • x 6 #89


Libellenfrau
Zitat von DerSchreiner:
Meine Frau und ich haben uns damals darauf geeinigt, dass sie den privaten Kontakt zu ihm einstellt

Nun, es gab eine Vereinbarung zwischen den beiden. Und die Frau erzählt von den Kantinentreffen dann nur von der Kollegin. Ich finde schon, dass dies Fragen aufwirft. Eine mögliche Antwort könnte auch lauten: Mich stört, das du übertrieben reagierst, das engt mich ein, und deshalb habe ich nichts gesagt.
Das könnte ein sehr positiver Impuls sein, der TE ist ja ohnehin dabei, an seiner Beziehung zu arbeiten.

07.12.2023 21:44 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag