682

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

Leonhard
Zitat von DerSchreiner:
Aber jetzt mal im Ernst, würdet ihr das machen, dem ne Ansage machen?

Also ich weiß nicht, wieviel Urmensch in ihr steckt, dass sie das toll finden würde oder ob die Angst -Du könntest wieder zuschlagen- künftige, heimliche Treffen verhindern kann.
Ich bezweifle das und fürchte, Du stellst Dich dadurch mehr ins Abseits.

Ich zumindest wäre auch befremdet, würde meine Frau so reagieren und denken, so für mich „sprechen“ zu müssen.
Wenn ich verliebt bin, ändert so eine Aktion nichts an meinen Gefühlen zu der anderen Person.

Und nochmals: er bekommt absolut nichts, wenn Deine Frau es nicht selbst möchte. Da kann er baggern wie er will.

Ich denke, Deine Frau würde es mehr beeindrucken, wenn Du häufiger nicht mehr 300km entfernt wärest. Darin sehe ich die Gefahr für Eure Ehe.

07.12.2023 09:43 • x 1 #46


Sliderman
Zitat von Leonhard:
wenn Du häufiger nicht mehr 300km entfernt wärest.

Eine intakte Beziehung hält auch derartige Belastungen aus und ich finde es etwas an den Haaren herbeigezogen, daraus einen Kontext zum Verhalten der Frau zu basteln.

07.12.2023 09:48 • x 7 #47


A


Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

x 3


Leonhard
Zitat von Sliderman:
Eine intakte Beziehung hält auch derartige Belastungen aus und ich finde

Ich möchte hier auch garantiert kein Victim Blaming betreiben!
Ich denke jedoch schon, dass eine intakte Beziehung -gerade mit Kindern- durchaus dadurch belastet werden könnte. Es gibt genügend Bücher/Threads/Podcasts zu diesem Thema. Unter der Woche liegt der Mental Load bei einer Person, das ist selbst in regulären Beziehungen ein Problem.

Wenn dann jemand kommt, der den Eindruck erweckt, er könne dahingehend mehr bieten, ist das schon attraktiv.

@DerSchreiner : Wie lange dauert Deine Montagetätigkeit und wie lange soll das weitergehen?

07.12.2023 10:00 • x 1 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von DerSchreiner:
Nun hab ich vorhin erfahren, dass eben auch dieser eine Kollege dabei war.


Nur noch mal wegen der Klarstellung:
Sie waren also zu dritt zum Essen?

07.12.2023 10:13 • #49


Sliderman
Zitat von Leonhard:
Ich möchte hier auch garantiert kein Victim Blaming betreiben! Ich denke jedoch schon, dass eine intakte Beziehung -gerade mit Kindern- durchaus dadurch belastet werden könnte. Es gibt genügend Bücher/Threads/Podcasts zu diesem Thema. Unter der Woche liegt der Mental Load bei einer Person, das ist selbst in ...

Wenn die Beziehung am Job eines Partners scheitert, dann liegen die wahren Ursachen ganz woanders.

07.12.2023 10:17 • x 3 #50


D
Zitat von Leonhard:
Also ich weiß nicht, wieviel Urmensch in ihr steckt, dass sie das toll finden würde oder ob die Angst -Du könntest wieder zuschlagen- künftige, ...

Das ist eine absolute Ausnahme, seitdem wir zusammen sind ist es das zweite Mal, dass ich für ein paar Tage auf Montage bin. Normalerweise bin ich abends immer daheim. Allein schon wegen den Kindern ist die Montage für mich eigentlich uninteressant. Nur dieses Mal ist es eben ein größeres Projekt und in der Firma ist der Krankenstand leider ziemlich hoch.

07.12.2023 10:26 • x 3 #51


D
Zitat von Leonhard:
Ich möchte hier auch garantiert kein Victim Blaming betreiben! Ich denke jedoch schon, dass eine intakte Beziehung -gerade mit Kindern- durchaus ...

Spätestens morgen Mittag ist das Projekt abgeschlossen, Abnahme und dann Abreise, d.h. ich bin morgen Abend wieder daheim.

07.12.2023 10:29 • x 2 #52


D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nur noch mal wegen der Klarstellung: Sie waren also zu dritt zum Essen?

Ja, meine Frau, ihre gute Kollegin und der Typ. Soweit ist eben mein Wissenstand

07.12.2023 10:31 • x 2 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von DerSchreiner:
Ja, meine Frau, ihre gute Kollegin und der Typ. Soweit ist eben mein Wissenstand


Dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass da was mit Deiner Frau und ihm läuft, etwas entspannter.
Es sei denn, es ging um einen flotten Dreier;-)

07.12.2023 10:34 • x 3 #54


D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass da was mit Deiner Frau und ihm läuft, etwas entspannter. Es sei denn, es ging um einen flotten Dreier;-) ...

Darum geht's mir ja eben nicht. Ich denke nicht, dass es Thema beim Essen war. Ich vertraue meiner Frau da!
Mein Problem ist eben, dass sie mir nix erzählt, dass der auch dabei war. Auch nachher nicht, sie hat immer nur die Kollegin erwähnt. Auch hinterher.

07.12.2023 10:38 • x 5 #55


aequum
Zitat von DerSchreiner:
Mein Problem ist eben, dass sie mir nix erzählt, dass der auch dabei war. Auch nachher nicht, sie hat immer nur die Kollegin erwähnt. Auch hinterher.

Genau das solltest Du direkt und sofort ansprechen. Auch gilt es zu klären ob noch weitere Treffen stattgefunden haben und ob sie mit ihm schreibt.

Es kann durchaus sein, dass sie tatsächlich nur mit ihm und ihrer Freundin essen war und es lefiglich nur deshalb verschwiegen hat, weil sie Dich nicht triggern wollte.

Trotzdem hätte sie Dir die Wahrheit sagen müssen.

07.12.2023 10:48 • x 7 #56


Leonhard
Zitat von DerSchreiner:
Das ist eine absolute Ausnahme, seitdem wir zusammen sind ist es das zweite Mal, dass ich für ein paar Tage auf Montage bin.

Ah, das ist gut (Deswegen hatte ich gefragt).
Mir sind Deine Eingangssätze aufgefallen, in denen Du über Veränderungen nachdenkst und es scheint mir, dass Du dahingehend Bedarf siehst, jedoch auch Ideen hast.

Ich denke, auf Dein Bauchgefühl solltest Du da weiterhin hören.

07.12.2023 11:00 • x 1 #57


Sliderman
Zitat von aequum:
Es kann durchaus sein, dass sie tatsächlich nur mit ihm und ihrer Freundin essen war und es lefiglich nur deshalb verschwiegen hat, weil sie Dich nicht triggern wollte.

Wenn Sie den TE nicht triggern möchte , der Typ „egal“ und „uninteressant“ ist, warum geht sie überhaupt zu diesem Treffen, auch in Anbetracht der Vorgeschichte?
Warum sagt sie sie nicht die Wahrheit?

07.12.2023 11:29 • x 6 #58


Sliderman
@DerSchreiner

Welche Verbindung haben der Typ und die Freundin Deiner Frau?
Auch Arbeitskollegen?

07.12.2023 11:36 • x 2 #59


Libellenfrau
@DerSchreiner Das Verhalten deiner Frau wirft durchaus Fragen auf, auf die du eine Antwort erwarten darfst. Ich finde es gut, dass du ihr die Frage ins Gesicht stellst. Die erwähnten Varianten würde ich zunächst einmal als gleichwertig stehen lassen. Und ich würde deiner Frau auch keine Gelegenheit geben, sich mental zu sammeln, in dem ich eine Einleitung Der Derundder war Daundda und hat sich Dasunddas bestellt und dich dabei gesehen ..., gebe. Ich denke, ein ruhiges, aber direktes Warum hast du den XY eigentlich nicht erwähnt, aber von der Kollegin groß und breit erzählt? Mit einem Überraschungseffekt könnte der Gesichtsausdruck vielsagender sein.
Dennoch hoffe ich für dich, dass du eine erklärende glaubhafte Antwort bekommst, die dich zufrieden stellt

07.12.2023 11:44 • x 12 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag