736

Freund trifft heimlich andere Frau

Wintermondlicht

Wintermondlicht

43
2
129
Hallo,
Ich wollte gern eure Sichtweise zu folgender Situation wissen.
Ich weiß seit 5 Tagen, dass mein Freund sich seit ca. 4 Wochen mit einer anderen Frau über WhatsApp schreibt, sie telefonieren und er hat sich auch einmal heimlich (er hat mich angelogen und gesagt er unternimmt etwas mit seiner Tochter) auf einen Kaffee getroffen.
Ich habe ich ihn vor 2 Tagen darauf angesprochen, dass ich irgendetwas an seinem Verhalten mir gegenüber in letzter Zeit merkwürdig finde und es mir damit nicht gut geht. Er hat nichts dazu gesagt. Seitdem ist er extrem um mich bemüht. . Aber ich weiß, dass er trotzdem noch Kontakt mit der Frau hat. Bei mir kreisen ständig die Gedanken um den Fakt, es gibt da eine andere Frau mit der er Kontakt hat. .heimlich.
Sollte ich mich trennen? Mir macht der Gedanke Angst.
Bitte schreibt wie ihr das seht.
Noch kurz als Info. Wir sind seit einem Jahr zusammen, wohnen aber getrennt.

18.04.2022 01:09 • x 2 #1


tina1955

tina1955


9332
19825
@Wintermondlicht , die Situation in der Du gerade bist ist furchtbar.
Er fährt gerade zweigleisig und ist sich noch nicht sicher, ob es was ernsthaftes mit der anderen Frau wird.
Hast Du ihn angesprochen und gesagt, dass Du seinen WhatsApp-Verlauf mit der anderen Frau kennst?
Hast Du heimlich in sein Handy geschaut ?

18.04.2022 01:18 • x 6 #2



Freund trifft heimlich andere Frau

x 3


Wintermondlicht

Wintermondlicht


43
2
129
Hallo tina1955, danke dass du dir Zeit für mich genommen hast.
Ich habe ihm nicht erzählt, dass ich den Chat Verlauf kenne.... Sondern nur, dass ich sein Verhalten in letzter Zeit oft merkwürdig finde. Ich habe ihm gesagt, dass egal was er da gerade macht oder tut, er damit aufhören soll wenn, ich ihm und unsere Beziehung etwas bedeuten. Ich hatte die Hoffnung, dass er in dem Moment vielleicht ehrlich zu mir ist.
Mein Kopf sagt, ich soll meine Sachen nehmen und gehen.... Aber mein Herz tut sich so schwer damit. Er liegt im Bett und schläft und ich krieg mal wieder kein Auge zu vor lauter Grübeln und Herzschmerz

18.04.2022 01:42 • x 2 #3


tina1955

tina1955


9332
19825
@Wintermondlicht , ich bin Dir da kein sooo guter Ratgeber. Ich habe mich nach fast 30 gemeinsamen Jahren umgehend von meinem Ex getrennt, nachdem seine Affäre aufgeflogen ist.
Inzwischen bin ich wieder glücklich verheiratet und mein jetziger Mann weiß auch, dass ich sehr schnell wieder meine Koffer packen würde, wäre eine andere Frau im Spiel. Aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn jemand verzeihen möchte.

Hier im Forum gibt es aber auch zahlreiche Berichte oder Beispiele , wo verziehen und aufgearbeitet wurde.

Aber zurück zu Dir und Deiner Situation.
Du hast diese Nachrichten sicher heimlich gelesen. Wird denn da von der Zukunft oder von weiteren geplanten Treffen geschrieben?
Deuten sie darauf hin, dass sich zwischen den beiden mehr entwickeln könnte?
Hat er erwähnt, dass er derzeit in einer Beziehung ist ?

18.04.2022 01:52 • x 5 #4


BrokenHeart

BrokenHeart


6876
7514
Zitat von tina1955:
Er fährt gerade zweigleisig und ist sich noch nicht sicher, ob es was ernsthaftes mit der anderen Frau wird.


Woher weißt Du das? Kennst Du ihn?
Vielleicht ist sie
die Mutter des Kindes, was weißt Du?

Zitat von tina1955:
Hast Du heimlich in sein Handy geschaut ?

Ein absolutes NoGo

18.04.2022 01:57 • x 2 #5


tina1955

tina1955


9332
19825
@BrokenHeart , was soll die Frage ? Natürlich kenne ich ihn nicht.
Liegt es nicht nahe, dass man zweigleisig fährt, wenn man wochenlang mit einer anderen Frau schreibt ?
Wenn es Dir egal wäre, dann hast Du halt eine andere Auffassung von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in einer Beziehung.
Das es ein NoGo ist, heimlich in ein Handy zu schauen steht hier nicht zur Diskussion, das wissen wir alle.
Nun ist es geschehen, die TE ist traurig und sucht Rat und keine Vorwürfe.

18.04.2022 02:05 • x 12 #6


BrokenHeart

BrokenHeart


6876
7514
Man/frau weiß es nicht .... warum bist Du Dir so sicher?

18.04.2022 02:14 • #7


Hamsterblaster

Hamsterblaster


89
113
Ok mal zum Mitschreiben er hat ne Tochter....das wohl nicht deine nehm ich mal an.

Und nur so für das allgemeine Verständnis kennst du die Mutter des Kindes?

18.04.2022 02:19 • x 2 #8


Wintermondlicht

Wintermondlicht


43
2
129
Hallo @Hamsterblaster... Ich kenne die Mutter seiner Tochter. Und die Frau mit der er sich schreibt und getroffen hat ist eine andere.

18.04.2022 02:30 • x 2 #9


Heffalump

Heffalump


21533
31996
Und was schreibt er?
Dramatisch? Schweinisch? Exotisch? Er o tisch? Beruflich? Betrieblich? Allgemein?

18.04.2022 02:53 • x 2 #10


Hamsterblaster

Hamsterblaster


89
113
@Wintermondlicht danke das macht das dann doch alles leichter verfolgbarer

18.04.2022 03:17 • x 2 #11


Skyflye


157
4
74
Bei mir ist es gerade ähnlich und ich denke über Trennung nach.

Ich merke, wie er sich wieder mehr nach Außen orientiert und das tut einfach wahnsinnig weh.

Er hat eine andere Frau kennengelernt und Nummern getauscht. Ich habe auch männliche Freunde, natürlich darf er auch weibliche Freunde haben und sich mit denen treffen. Dass da jetzt aber noch jemand dazu kommt, man einfach seine Nummer weiter gibt...

Für mich gibt es einfach Dinge, die man in einer Beziehung nicht macht und ich tendiere gerade zur Trennung. Weil ich so jemanden nicht haben will und jetzt jeden Tag Angst haben muss, dass er sich eine andere klar macht.

18.04.2022 07:50 • x 7 #12


Wollie

Wollie


3646
8046
Zitat von Wintermondlicht:
ch weiß seit 5 Tagen, dass mein Freund sich seit ca. 4 Wochen mit einer anderen Frau über WhatsApp schreibt, sie telefonieren und er hat sich auch einmal heimlich (er hat mich angelogen und gesagt er unternimmt etwas mit seiner Tochter) auf einen Kaffee getroffen.

Red Flag.....da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken....er macht dies alles im Verborgenen und lügt dich noch an.....wenn er nichts zu verbergen hätte, würde er da ganz anders handeln. Ich vermute auch, dass er sich nach aussen orientiert und ggf.zweigleisig fährt. Jetzt schon ein Vertrauensbruch.
Woher weisst du das seit 5 Tagen ? Kennst du die Chat-Verläufe ? Ich würde an deiner Stelle ihn knallhart darauf ansprechen, was hast du zu verlieren ? Der Vertrauensbruch ist ja eh schon da von seiner Seite. Entweder ist er ehrlich zu dir oder du kannst die Beziehung beenden.

18.04.2022 07:58 • x 8 #13


Wollie

Wollie


3646
8046
Zitat von Skyflye:
Für mich gibt es einfach Dinge, die man in einer Beziehung nicht macht und ich tendiere gerade zur Trennung. Weil ich so jemanden nicht haben will und jetzt jeden Tag Angst haben muss, dass er sich eine andere klar macht.

da bin ich voll bei dir.....entweder ganz oder gar nicht in einer Beziehung.

18.04.2022 07:59 • x 4 #14


Wintermondlicht

Wintermondlicht


43
2
129
@tina1955 Er hat ihr geschrieben, dass er nicht immer gleich antworten kann oder telefonieren kann und er ihr das am Telefon erklären möchte. Die Frau schreibt dann irgendwann später (wahrscheinlich nach einem Telefonat der beiden), dass sie sein Verhalten nicht werten möchte. Ich weiß also nicht genau was er ihr erzählt hat und ob sie von mir weiß.

Ansonsten schreiben sie sich gegenseitig viele Komplimente, wie toll das Treffen war , wie schön das Kennenlernen ist, guten Morgen, gute Nacht usw.

Ich weiß nicht genau worauf ich warte und ich weiß, dass ich so einen Vertrauensbruch eigentlich nicht verzeihen kann.
Vielleicht warte ich darauf, dass etwas passiert, was mich wütend auf ihn macht und ich dann einfacher den Schritt zum Gehen machen kann.

Ich weiß, in das Handy eines anderen zu schauen ist ein NoGo. Ich hatte diese Vermutung /Verdacht /Gefühl aufgrund seines Verhaltens und es hat sich leider bestätigt.

Alller 14 Tage habe ich das Wochenende meinen Sohn. Dann sehen uns mein Freund und ich meißtens nicht. Er hat dann auch seine Tochter bei sich. Sie ist aber schon 16 und trifft sich meist mit Freunden und übernachten auch oft woanders . An so einem Wochenende hat er sich mit der Frau getroffen.
Das kommende Wochenende ist wieder so ein Wochenende und ich habe jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke.

Das komische ist... Seit ich von der Frau weiß, bin ich distanziert und irgendwie nicht mehr so ungezwungen zu meinem Freund. Er merkt das natürlich. Besonders nach dem Gespräch ist er plötzlich sehr bemüht um mich, sucht ständig meine Nähe und schenkt mir sehr viel Aufmerksamkeit . Wie asst das zusammen ? Er plant mit mir Urlaub, Konzertbesuche , Unternehmungen...und auf der anderen Seite schreibt und telefoniert er mit der anderen Frau.
Vielleicht hast du recht und er will erstmal schauen, was das mit der Frau wird .

18.04.2022 08:28 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag