859

Freund trifft heimlich andere Frau

Wollie
ojeh....das klingt gar nicht gut....dein Freund checkt seine Chancen bei der Anderen und versucht gleichzeitig dich warm zu halten, indem er sich sehr bemüht. Wahrscheinlich ahnt er was, so ganz blöd wird er ja nicht sein.
Du kannst dir sicher sein, dass er das nächste freie Wochenende nutzen wird, um diese Frau weiter zu treffen. Und die Kommunkation der Beiden geht ja jetzt schon über das Freundschaftliche hinaus.
Die Frage ist, wie lange und ob du dir dies gefallen lässt.

18.04.2022 08:32 • x 4 #16


Wollie
Zitat von Wintermondlicht:
Ansonsten schreiben sie sich gegenseitig viele Komplimente, wie toll das Treffen war , wie schön das Kennenlernen ist, guten Morgen, gute Nacht usw.

auweiha.....so ein Geschwurbel schreibt man nicht in rein freundschaftlichen Kontakten. Dies ist die Vorstufe zu einer Affäre, Betrug oder Beziehungsanbahnung.

18.04.2022 08:33 • x 4 #17


A


Freund trifft heimlich andere Frau

x 3


S
Zitat von Wintermondlicht:
@tina1955 Er hat ihr geschrieben, dass er nicht immer gleich antworten kann oder telefonieren kann und er ihr das am Telefon erklären möchte. Die Frau schreibt dann irgendwann später (wahrscheinlich nach einem Telefonat der beiden), dass sie sein Verhalten nicht werten möchte. Ich weiß also nicht genau was er ihr ...


Meiner ist auch bemüht, hat sich entschuldigt.
Ich habe aber das Gefühl, dass die das nur machen, um uns warmzuhalten, bevor die andere eingetütet ist.

Wenn man die absolute Traumfrau wäre- wieso würde man da mit anderen Frauen schreiben? Würde man nicht alles tun, um der Frau ein gutes Gefühl zu geben, dass sie die Nummer 1 ist? Wieso riskiert man seine Beziehung für so n schei.?

18.04.2022 08:34 • x 4 #18


Wollie
Zitat von Skyflye:
Ich habe aber das Gefühl, dass die das nur machen, um uns warmzuhalten, bevor die andere eingetütet ist.

schäbiges Verhalten...ist aber leider sehr oft so..
Zitat von Skyflye:
Wenn man die absolute Traumfrau wäre- wieso würde man da mit anderen Frauen schreiben?

Die Fragen aller Fragen.....liebe TE...mit der Antwort auf diese Frage ist deine Frage leider auch beantwortet...du bist nicht seine absolute Traumfrau...er orientiert sich nach Frischfleisch.

18.04.2022 08:36 • x 4 #19


J
Wenn alles so harmlos ist, könnte man das erzählen. Hab mich getroffen mit.... bla, war nett...usw.
Wenn das nicht passiert, wäre ich auch misstrauisch und ich würde mich belogen fühlen.

Du wirst dich solange unsicher fühlen, bist du das Thema klären kannst. Und sicher Befürchtungen haben, dass jetzt gerade Kontakt stattfindet. Das er keine Zeit hat, weil er was mit ihr macht. Das wird dir nicht gut tun, deswegen glaube ich, dass hier Transparenz wichtig ist.
An seiner Reaktion wirst du viel ableiten können...
Ich drück dir die Daumen.

18.04.2022 08:38 • x 3 #20


S
Zitat von Wollie:
:daumen: schäbiges Verhalten...ist aber leider sehr oft so.. Die Fragen aller Fragen.....liebe TE...mit der Antwort auf diese Frage ist deine Frage leider auch beantwortet...du bist nicht seine absolute Traumfrau...er orientiert sich nach Frischfleisch.


So sieht es aus.

Ich habe ihn gestern auch gefragt, wieso es überhaupt dazu kam.

Er schrieb was von Ablenkung, es ginge ihm gerade ja ach so schlecht, Kopf frei bekommen.

Ja und anstelle was mit seiner Partnerin zu unternehmen, mal ein WE gemeinsam wegfahren, geht man dann feiern und holt sich offenbar eine andere Nummer oder nimmt diese an...

18.04.2022 08:39 • x 4 #21


Wollie
Zitat von Skyflye:
Ja und anstelle was mit seiner Partnerin zu unternehmen, mal ein WE gemeinsam wegfahren, geht man dann feiern und holt sich offenbar eine andere Nummer oder nimmt diese an..

der Sargnagel für jede Beziehung. Bei mir gilt auch, entweder ganz oder gar nicht.

18.04.2022 08:41 • x 3 #22


unbel-Leberwurst
Ich verstehe deine Rumeierei nicht. Warum sagst du nicht klipp und klar, was du weißt?

Davon gesehen hast du ihn ja gebeten dass er, was immer er tut, sein lassen soll. Tut er aber nicht.
Dann bist du jetzt am Zug und musst die Konsequenzen daraus ziehen

18.04.2022 09:04 • x 7 #23


Wollie
Zitat von unbel Leberwurst:
ch verstehe deine Rumeierei nicht. Warum sagst du nicht klipp und klar, was du weißt?

aus Angst vor der Konsequenz und der Wahrheit ? Aber ich würde da auch nicht lange rummachen, im Grunde liegen die Fakten ja bereits auf dem Tisch. Er hält TE warm und orientiert sich nach Aussen.

18.04.2022 09:06 • x 7 #24


K
Guten Morgen,
ich würde ihn darauf ansprechen und fragen warum er das macht. Ich hab ähnliches hinter mir, nur mit dem Unterschied, dass mein Ex sich nicht mit ihr getroffen hat, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Aber das heimliche Schreiben alleine, ist, für mich, schon ein großer Vertrauensbruch, mit dem man erstmal klar kommen muss. Kannst du das?

Bei uns, war das letztendlich der Anfang vom Ende, auch wenn es sich noch Jahre hinzog und vieles andere dazu kam, die Beziehung hatte einfach einen Knacks durch diese Geschichte.

18.04.2022 09:15 • x 6 #25


K
Zitat von Skyflye:
So sieht es aus. Ich habe ihn gestern auch gefragt, wieso es überhaupt dazu kam. Er schrieb was von Ablenkung, es ginge ihm gerade ja ach so ...

Diese Ausreden, habe ich auch ähnlich gehört. Angeblich fehlte ihm auch was in unserer Beziehung und er wollte sich Bestätigung von außen holen... Aber mit mir darüber reden, bevor er sowas macht, das hat er nicht hinbekommen ‍️

18.04.2022 09:18 • x 9 #26


Sentimentalo
Zitat von Wintermondlicht:
Sollte ich mich trennen? Mir macht der Gedanke Angst.


Hallo @wintermondlich, @tina1955 hat dir schon sehr guten Rat gegeben. Ich seh's so: Warum gleich an Trennung denken, einen Schritt nach dem anderen!
Ihr kennt euch gerade mal ein Jahr, wohnt GsD noch getrennt. Nach einem Jahr ist eine Beziehung noch nicht so fest, dass man nicht mehr ausprobieren möchte aber das hat auch Chancen.

Wie wär's denn mit einer Pause mit Treffen eventuell Kontaktsperre von dir ausgesprochen?
Ich kann dir nicht versprechen, dass er zu dir zurück kommt damit. Aber für dich heißt das du bewährt dir deine Würde.

Du wirst in den wenigen Zeilen panisch und bedürftig.

18.04.2022 09:41 • x 4 #27


I
Ich bin da auch ein schlechter und einseitiger Ratgeber, aber meine Erfahrung ist, dass das was man mitbekommt nur ein kleiner Teil dessen ist, was wirklich los ist.
Klar ist es nicht schön im Handy zu schnüffeln, wenn diese ständige Heimlichtuerei aber losgeht, ständig online, Handy wegdrehen und der Andere offensichtlich lügt, sehe ich hier den Notwehrgedanken...
Lange Rede kurzer Sinn, der wird eh nie ehrlich sein, das Ausmaß wurde mir erst bewusst als ich es mir eigenen Augen gesehen habe... Also entweder mit dem Wissen konfrontieren oder Mal hinterher fahren. Aber ich fürchte das Lügenmaul kann du in die Tonne kloppen

18.04.2022 10:42 • x 10 #28


tina1955
Zitat von Wintermondlicht:
@tina1955 Er hat ihr geschrieben, dass er nicht immer gleich antworten kann oder telefonieren kann und er ihr das am Telefon erklären möchte. Die ...

Hm, dann lag ich ja richtig, mit meiner Vermutung der Zweigleisigkeit.
Was er da schreibt ist schon recht eindeutig, dass sich da mehr entwickeln könnte...

Dir geht es nicht gut mit diesem Wissen und Du bist natürlich zurecht misstrauisch.

Jetzt musst Du für Dich entscheiden, was Du verkraften kannst.
1. Zeit für Dich arbeiten lassen, dann bleibt Dein Misstrauen...
2. Ihn mit Deinem Wissen konfrontieren, dann bleibt Dein Misstrauen auch und er wird sein Handy garantiert nirgends mehr liegen lassen.
3. Ihn mit Deinem Wissen konfrontieren und auffordern, sich umgehend zu entscheiden, ob er die Beziehung mit Dir fortsetzen möchte.

Ich würde zu Punkt 3 tendieren und ihn fragen, was ihm fehlt, dass er sich mit einer anderen Frau trifft.

18.04.2022 11:07 • x 5 #29


tina1955
@Wintermondlicht, ich denke niemand hat es nötig, den Partner mit einer anderen Frau zu teilen.
Meine Gedanken wären dabei, was fehlt ihm in der Beziehung mit Dir?
Auch wenn er nach einer Aussprache diese Tipperei mit der anderen Frau beendet, garantiert es ja immer noch nicht, dass es wieder passieren kann.

18.04.2022 11:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag