859

Freund trifft heimlich andere Frau

K
Ich sehe hier tatsächlich nur noch eine Möglichkeit. Wenn er einer anderen guten Morgen, gute Nacht etc. schreibt, mindestens ein Treffen stattgefunden hat und die beiden ihre Konversationen ja so toll fanden, dann sorry.... er bahnt an. Noch ist er im Ungewissen, weiss nicht, ob es mit ihr was wird. Und zwischendrin will er natürlich nicht auch noch seine feste Beziehung in Gefahr bringen.

Da kann man nur noch klare Kante zeigen. Um seines eigenen Willen und - wenn gewollt - die Beziehung zu retten. Wenn er merkt, die TE macht ernst mit Trennung und Kontaktsperre, dann wäre er gezwungen, abzuwägen. Stürzt er sich dann komplett auf die Affäre, oder wird ihm bewusst, dass ihm die TE wichtiger ist? Dann müsste er den Kontakt zur Affäre unterbinden und die beiden sehr sehr viel reden......

Passiv bleiben würde bedeuten, er macht einfach weiter. Und irgendwann kommt dann unausweichlich die Info, er wolle sich jetzt trennen. Alternativ wird es nichts, dann kommt er zurück - und die TE hat lebenslang das Gefühl der zweiten Wahl......

18.04.2022 10:51 • x 13 #31


I
Zitat von tina1955:
Hm, dann lag ich ja richtig, mit meiner Vermutung der Zweigleisigkeit. Was er da schreibt ist schon recht eindeutig, dass sich da mehr entwickeln ...


Naja Tina, in der Theorie natürlich die Königslösung, aber wie es dann weitergeht, kann man sich doch ausmalen. Entweder macht er noch vorsichtiger weiter oder es ist eben bei der Nächsten so weit...
Vllt bin ich ein Schwarzmaler aber wenn diese Grenze einmal überschritten ist, sehe ich da keine Möglichkeit mehr

18.04.2022 12:29 • x 5 #32


A


Freund trifft heimlich andere Frau

x 3


tina1955
@Iunderstand...., deswegen würde ich klar Tisch machen und mich nicht weiter veräppeln und anlügen lassen.

18.04.2022 12:32 • x 6 #33


Wintermondlicht
Heute Vormittag ist einiges passiert....
Ich saß am Küchentisch und wie so oft in den letzten Tagen kam er zu mir und suchte meine Nähe und wollte mit mir ins Schlafzimmer. Ich sagte ihm aber, dass ich nicht möchte , solange da etwas zwischen uns steht, was nicht geklärt ist. Daraufhin fing er an mir zu sagen ,dass ich mir nur alles einbilden und ich damit aufhören solle und er kein Bock auf Eifersuchtsszenen hat. Auf die Bitte mir zu zeigen, mit wem er über WhatsApp schreibt, ist er laut geworden und hat gesagt ich solle mein Verhalten überdenken und mir nicht irgendwas zusammenspinnen.
Und ich dachte nur.... Oh mein Gott wie fies und gemein das mir gegenüber ist. Anstatt seinen Fehler einzugestehen behauptet er , ich würde mir alles einbilden und unnötig eine Szene machen .
Im Anschluss hat er mich aus dem heutigen gemeinsamen Essen mit seiner Familie im Restaurant ausgeladen und gesagt ich soll nach Hause fahren und mein Verhalten überdenken.
Und jetzt bin ich zu Hause und denke einfach nur... was für ein gemeiner fieser Typ!
Das hat doch alles keinen Sinn. Unehrlichkeit, Vertrauensmissbrauch und dann mir den Buhmann zuschieben. Wieso macht man sowas?

18.04.2022 13:14 • x 4 #34


S
Schuldumkehr.
Megamies.

So einen hatte ich auch mal.
Er, Alk.... aber ich war immer die Böse.

Braucht man nicht, so einen Partner.

18.04.2022 13:18 • x 14 #35


tina1955
@Wintermondlicht , das ist die typische Schuldumkehr..., er fühlt sich ertappt und wusste sich nicht anders zu helfen.

Er schickt Dich praktisch in die Ecke, wie man es ganz früher mit unartigen Kindern getan hat.
Du sollst über Dein Verhalten nachdenken?

Sorry, aber der Mann hat echt einen an der Klatsche .

18.04.2022 13:20 • x 17 #36


S
Gaslighting nennt man das

18.04.2022 13:24 • x 6 #37


aequum
Zitat von Wintermondlicht:
Und jetzt bin ich zu Hause und denke einfach nur... was für ein gemeiner fieser Typ!
Das hat doch alles keinen Sinn. Unehrlichkeit, Vertrauensmissbrauch und dann mir den Buhmann zuschieben. Wieso macht man sowas?

Ganz klare Schuldumkehr!

Jetzt kannst Du ihm ruhig mitteilen, dass Du seinen Chat gelsen hast und er sich nun aufgrund seines Verhaltens gehackt legen kann.

Vielleicht will er auch erreichen, dass Du Schluss machst?

Wer braucht schon solch einen Partner. Nimm die Beine in die Hand und laufe so schnell Du kannst.

18.04.2022 13:28 • x 9 #38


Wintermondlicht
@aequum Danke und ich denke du hast vollkommen Recht.
Ich bin gerade enttäuscht, traurig, wütend, entsetzt, fassungslos, sprachlos und es tut weh ....

18.04.2022 13:40 • x 3 #39


Wintermondlicht
@Skyflye wie feige und armselig das doch von ihm ist.
Wie geht es denn jetzt eigentlich bei dir weiter?

18.04.2022 13:46 • x 1 #40


aequum
Zitat von Wintermondlicht:
@aequum Danke und ich denke du hast vollkommen Recht. Ich bin gerade enttäuscht, traurig, wütend, entsetzt, fassungslos, sprachlos und es tut weh ...

Versuche etwas zur Ruhe zu kommen und schreibe ihm erst, wenn Du wieder auf normalem Level angekommen bist.

Wenn Du ihm schreibst, verfasse Deinen Text möglichst kühl und abgeklärt.

Vielleicht will er ja noch ein Gespräch aber so wie er reagiert hat, glaube ich eher nocht.

18.04.2022 13:47 • x 5 #41


Happylife1981
Typische Reaktion von ihm. Schuldumkehr und Bestrafung für Dich, obwohl er Dich hintergeht. Ich wette sogar, dass die andere Frau denkt, dass er Single ist.

Ich würde ihn mit dem Wissen konfrontieren und dann in die Wüste schicken. Sowas hast Du nicht nötig.

18.04.2022 13:52 • x 6 #42


tina1955
Gerade gelesen, ihr seid 1 Jahr zusammen gewesen.
Wenn Du zum Familienessen eingeladen warst, wird die Familie bestimmt fragen, warum Du nicht erscheinst.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle handeln und ihm mitteilen, dass Du kein weiteres Interesse mehr hast .
Er kann ja Frau X einladen und seiner Familie vorstellen.

Den Namen von Frau X kennst Du ja aus den WhatsApp-Nachrichten.

Wünsche ihm viel Spaß und blockiere ihn überall, damit er Dir nicht noch dumm kommt und Dir nicht mehr weh tun kann.

18.04.2022 13:53 • x 13 #43


Mary2017
Zitat von tina1955:
@Wintermondlicht , wie lange seid ihr zusammen gewesen?

Ein Jahr, steht im ersten Post.

18.04.2022 13:57 • x 2 #44


tina1955
Hallo Otto, ich habe nachgedacht, wie Du es gewünscht hast und bin zu folgendem Entschluss gekommen.

An weiteren Treffen mit Dir habe ich kein Interesse mehr.
Zu dem Familienessen nimm ruhig Anna (oder wie sie heisst) mit. Deine Familie freut sich bestimmt, dass Du glücklich bist.

Ich habe kein Interesse mehr mir weiteren Lügen von Dir anzuhören.

PS. Da würde ich den Namen aus den WhatsApp Nachrichten benutzen, damit er weiß, Dich kann man nicht für blöd halten.

18.04.2022 14:03 • x 10 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag