859

Freund trifft heimlich andere Frau

tina1955
@Wintermondlicht , das hört sich doch schon mal gut an, dass Du wieder arbeiten gehen kannst. Um so mehr bist Du abgelenkt.
Natürlich gibt es mit der Zeit immer mal wieder Situationen , in denen man an schöne Zeiten zurück denkt.
Aber Du siehst, so langsam wird es besser und die Zeit wird auch vergehen, in der die Erinnerungen kommen.
Euer Ende der Beziehung war ja sehr eindeutig und Du hattest es zu keiner Zeit nötig , Dich so behandeln lassen.

16.05.2022 18:07 • x 3 #151


aequum
Zitat von Wintermondlicht:
Mir geht es soweit gut und ab übermorgen gehe ich wieder arbeiten.

Wie ist es für Dich gelaufen und wie geht es Dir aktuell?

20.05.2022 13:15 • x 1 #152


A


Freund trifft heimlich andere Frau

x 3


Wintermondlicht
Hallo @aequum... Wieder ist eine Woche vergangen (heute genau vor 5 Wochen, habe ich meinen Ex das letzte Mal gesehen und gesprochen ).

War jetzt ein paar Tage arbeiten und das tat mir auf der einen Seite gut, denn ich war gezwungen mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und nicht an meinen Ex zu denken und ich hatte Ablenkung durch meine Kollegen.
Auf der anderen Seite gab es dort natürlich auch die eine oder andere Situationen, in denen ich an ihn denken musste, zumal er nur 30m Luftlinie von mir entfernt arbeitet. Bis jetzt ist er mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Keine Ahnung wie das dann sein wird. Bei dem Gedanken ist mir schon ein wenig mulmig. Aber das überstehe ich sicher auch.
Es vergeht immer noch kein Tag, an dem er mir nicht einmal oder zweimal in den Sinn kommt. Mich beschäftigt dann der Gedanke , warum er alles so hat stehen lassen am Ende und wieso er das alles überhaupt gemacht hat Er hat mein Herz verletzt und mein Vertrauen missbraucht (keine Ahnung, ob ich jemals wieder jemanden richtig vertrauen kann).
Oft kommt dann aber auch das Gefühl des Vermissens. Das Vermissen der Zweisamkeit.... und dann wird mein Herz sehr schwer... (meißt passiert das früh beim Aufwachen oder abends vor dem Einschlafen)
Ich finde aber schnell wieder raus aus dem Gedankenstrudel und dem Gefühlschaos.... Ich möchte, dass es mir wieder gut geht und ich glücklich bin (auch allein). Ich weiß, dass ich dass wieder sein kann und dass alle möglichen Erklärungen von ihm über das Wieso, Weshalb und Warum nichts an der Situation ändern würden. Ich muss damit abschließen und an mich denken. Es wird mich sicher noch eine ganze Weile beschäftigen, aber ich möchte darüber hinwegkommen.

23.05.2022 21:36 • x 5 #153


tina1955
@Wintermondlicht , natürlich beschäftigt es Dich, denn Du hast ihn ja geliebt...
Wenn er Dir tatsächlich über den Weg läuft, würde ich den Blick in eine andere Richtung lenken , wenn er Dich grüßt, zurück grüßen, jedoch nicht stehen bleiben.
Das schaffst Du , da bin ich sicher.

Ja ich dachte auch, ich kann nicht mehr vertrauen, aber das kam recht schnell wieder, trotz gesunder Vorsicht zu Beginn.

23.05.2022 21:44 • x 2 #154


aequum
Zitat von Wintermondlicht:
War jetzt ein paar Tage arbeiten und das tat mir auf der einen Seite gut, denn ich war gezwungen mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und nicht an meinen Ex zu denken und ich hatte Ablenkung durch meine Kollegen.

Ich finde das Du das richtig gut machst! Ich würde ganz genauso agieren und denken.
Zitat von Wintermondlicht:
Auf der anderen Seite gab es dort natürlich auch die eine oder andere Situationen, in denen ich an ihn denken musste, zumal er nur 30m Luftlinie von mir entfernt arbeitet. Bis jetzt ist er mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Keine Ahnung wie das dann sein wird. Bei dem Gedanken ist mir schon ein wenig mulmig. Aber das überstehe ich sicher auch.

Es ist doch nur natürlich, dass Dir solche Gedanken und Bedenken kommen. Lass es zu und Du wirst sehen, so schnell wie sie kommen, gehen si auch wieder zumal Du Dich ja auch auf die Arbeit konzentrieren musst.

Er wird Dir sicherlich früher oder später über den Weg laufen aber darüber musst Du dir nun wirklich keinen Kopf machen.
Er ist derjenige der sich seines Fehlverhaltens schämen sollte!
Wenn Du auf ihn treffen solltest und er nicht grüßt, dann grüße ebenfalls nicht und gehe weiter.
Sollte er grüßen, dann reicht ein kurzes hallo und Du gehst weiter.

Das Warum und Wieso solltest Du versuchen gedanklich zu stoppen. Sein Verhalten Dir gegenüber war derart unterirdisch, dass Du mit Dir im Reinen sein solltest denn Du hast wirklich rein gar nichts falsch gemacht.
Zitat von Wintermondlicht:
Er hat mein Herz verletzt und mein Vertrauen missbraucht (keine Ahnung, ob ich jemals wieder jemanden richtig vertrauen kann).

Glaube mir, auch Du wirst dein Glück noch finden und definitiv wieder vertrauen können. Lebe und lass das Leben auf Dich zukommen. Du wirst sehen und erleben, dass auch für Dich die Sonne wieder scheinen wird.
Du musst nur ganz fest daran glauben!
Zitat von Wintermondlicht:
Oft kommt dann aber auch das Gefühl des Vermissens. Das Vermissen der Zweisamkeit.... und dann wird mein Herz sehr schwer... (meißt passiert das früh beim Aufwachen oder abends vor dem Einschlafen)
Ich finde aber schnell wieder raus aus dem Gedankenstrudel und dem Gefühlschaos.... Ich möchte, dass es mir wieder gut geht und ich glücklich bin (auch allein). Ich weiß, dass ich dass wieder sein kann und dass alle möglichen Erklärungen von ihm über das Wieso, Weshalb und Warum nichts an der Situation ändern würden. Ich muss damit abschließen und an mich denken. Es wird mich sicher noch eine ganze Weile beschäftigen, aber ich möchte darüber hinwegkommen.

Genau so und Du wirst es schaffen. Sicherlich wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen aber Du bist stärker als Du vielleicht denkst. Go for it and grab your rainbow! Think positiv!

24.05.2022 17:19 • x 3 #155


Wintermondlicht
Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch nochmal schreiben und ganz ganz lieben Dank sagen, an alle hier in meinem Thread

Ihr habt mir so sehr geholfen und mittlerweile geht es mir wieder richtig gut.
Ich genieße mein Leben wieder, gehe arbeiten, nutze meine Freizeit, war mit meinem Sohn im Sommerurlaub und hatte sogar 2 Dates, aber ohne den Hintergedanken einer Beziehung, soweit bin ich noch nicht.

Seit dem Tag, als ich damals die Wohnung meines Ex verlassen hatte, hatten wir keinen Kontakt mehr und auch auf Arbeit sind wir uns nicht über den Weg gelaufen.

Doch vorr ein paar Tagen schickte er mir ein Foto von ein paar Sachen von mir, welche noch bei ihm wären. Ich weiß nicht ob es damit in Zusammenhang steht, dass ich mich bei Telegram angemeldet habe.
Er schrieb jedenfalls , Hallo...., ich habe noch ein paar Sachen von Dir, was soll ich damit machen?.
Ich musste lachen. Nach über 4 Monaten fällt ihm auf, daß er noch ein paar Sachen von mir hat.
Ich schrieb Hab die Sachen bis jetzt nicht vermisst. Schmeiß sie weg oder mach damit was du willst

Er schrieb promt zurück. Auch die ....?
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.

Am nächsten Tag schrieb er mir früh, ob nicht die Möglichkeit besteht, dass er mir die Sachen vorbeibringt und wenn ja, wann.

Ich schrieb nur Einfach in die große schwarze Tonne schmeißen
Natürlich antwortete er Wie schade um den....,willst du den wirklich nicht mehr haben?
Ich habe nicht geantwortet.

Und dann kam was kommen musste... Wir trafen uns 2 Tage später zufällig auf Arbeit am Fahrradstand. Er grinste mich an und sagte Hallo. Anstandshalber grüßte ich zurück, nahm mein Fahrrad und fuhr nach Hause. Es war überhaupt nicht schlimm oder komisch ihn zu sehen. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, weder positiv noch negativ.

Kaum war ich zu Hause erhielt ich eine Nachricht von ihm.
Es war wohl sehr komisch für ihn, mich zu sehen und er würde gerne mal mit mir sprechen. Er wüßte aber nicht, ob mir das recht sei.

Ich habe nicht darauf geantwortet, weil es mir egal ist, was er zu sagen hat und es mich nicht mehr interessiert.
Obwohl ich heute kurz gedacht habe, dass ich mega neugierig darauf wäre, was er mir erzählen will


Aber das Kapitel ist abgeschlossen.

01.09.2022 21:11 • x 20 #156


ElGatoRojo
Zitat von Wintermondlicht:
dass ich mega neugierig darauf wäre, was er mir erzählen will

Das eben wäre die Falle, sich wieder mit ihm zu beschäftigen.

01.09.2022 21:15 • x 6 #157


Wintermondlicht
Zitat von ElGatoRojo:
Das eben wäre die Falle, sich wieder mit ihm zu beschäftigen.

Das wird nicht passieren. Ich habe kein Interesse an einem Gespräch mit ihm.

01.09.2022 21:24 • x 5 #158


Wintermondlicht
Ich habe übrigens nach seiner letzten Nachricht nun auch endlich seine Nummer gelöscht. Das war ja schon lange überfällig.

01.09.2022 21:35 • x 11 #159


tina1955
@Wintermondlicht, na siehst Du, das Leben geht weiter, auch ohne diesen Mann.
Du hast vollkommen richtig reagiert, er kann es wohl nicht glauben, dass Du kein Interesse mehr an ihm hast.

Hm, Nummer gelöscht?
Anschreiben und anrufen kann er Dich aber trotzdem noch.

Vielleicht wäre blockieren da eher angebracht?

01.09.2022 22:36 • x 4 #160


aequum
Zitat von Wintermondlicht:
Das wird nicht passieren. Ich habe kein Interesse an einem Gespräch mit ihm.

Wie schön auch mal eine Erfolgsstory zu lesen!
Ich freue mich wirklich für Dich.
Weiter so und viel Glück von mir.

02.09.2022 05:34 • x 6 #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag