Zitat von Wintermondlicht: War jetzt ein paar Tage arbeiten und das tat mir auf der einen Seite gut, denn ich war gezwungen mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und nicht an meinen Ex zu denken und ich hatte Ablenkung durch meine Kollegen.
Ich finde das Du das richtig gut machst! Ich würde ganz genauso agieren und denken.
Zitat von Wintermondlicht: Auf der anderen Seite gab es dort natürlich auch die eine oder andere Situationen, in denen ich an ihn denken musste, zumal er nur 30m Luftlinie von mir entfernt arbeitet. Bis jetzt ist er mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Keine Ahnung wie das dann sein wird. Bei dem Gedanken ist mir schon ein wenig mulmig. Aber das überstehe ich sicher auch.
Es ist doch nur natürlich, dass Dir solche Gedanken und Bedenken kommen. Lass es zu und Du wirst sehen, so schnell wie sie kommen, gehen si auch wieder zumal Du Dich ja auch auf die Arbeit konzentrieren musst.
Er wird Dir sicherlich früher oder später über den Weg laufen aber darüber musst Du dir nun wirklich keinen Kopf machen.
Er ist derjenige der sich seines Fehlverhaltens schämen sollte!
Wenn Du auf ihn treffen solltest und er nicht grüßt, dann grüße ebenfalls nicht und gehe weiter.
Sollte er grüßen, dann reicht ein kurzes hallo und Du gehst weiter.
Das Warum und Wieso solltest Du versuchen gedanklich zu stoppen. Sein Verhalten Dir gegenüber war derart unterirdisch, dass Du mit Dir im Reinen sein solltest denn Du hast wirklich rein gar nichts falsch gemacht.
Zitat von Wintermondlicht: Er hat mein Herz verletzt und mein Vertrauen missbraucht (keine Ahnung, ob ich jemals wieder jemanden richtig vertrauen kann).
Glaube mir, auch Du wirst dein Glück noch finden und definitiv wieder vertrauen können. Lebe und lass das Leben auf Dich zukommen. Du wirst sehen und erleben, dass auch für Dich die Sonne wieder scheinen wird.
Du musst nur ganz fest daran glauben!
Zitat von Wintermondlicht: Oft kommt dann aber auch das Gefühl des Vermissens. Das Vermissen der Zweisamkeit.... und dann wird mein Herz sehr schwer... (meißt passiert das früh beim Aufwachen oder abends vor dem Einschlafen)
Ich finde aber schnell wieder raus aus dem Gedankenstrudel und dem Gefühlschaos.... Ich möchte, dass es mir wieder gut geht und ich glücklich bin (auch allein). Ich weiß, dass ich dass wieder sein kann und dass alle möglichen Erklärungen von ihm über das Wieso, Weshalb und Warum nichts an der Situation ändern würden. Ich muss damit abschließen und an mich denken. Es wird mich sicher noch eine ganze Weile beschäftigen, aber ich möchte darüber hinwegkommen.
Genau so und Du wirst es schaffen. Sicherlich wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen aber Du bist stärker als Du vielleicht denkst. Go for it and grab your rainbow! Think positiv!