132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Rettungsboot
Liebe Luna...erst einmal danke für deine so lieben Worte... ich hab die vergangenen Tage wirklich geackert und versucht, alles aus meinem Kopf zu bekommen... für einen Moment lang dachte ich es funktioniert.

Dann kam Nachricht von ihm - und diese Zeilen haben mich völlig umgeworfen, weil ich nun nicht nur mehr alles in Frage stelle, was gewesen ist;es aber aus einer völlig anderen Sichtweise sehe als vorher, FROH bin nicht in DEM Kreis zu sein, der dort beschrieben wurde, ich habe sehr lange geweint, weil es so weh tut diese Worte zu lesen und daran zu denken, wie unglücklich und zerrissen dieser Mensch doch sein muss um SO agieren und fühlen zu können... und noch mehr frage ich mich - WAS hätte ich NOCH tun können um ihm zu zeigen dass es auch anders geht? Und warum darf ich nun nicht mehr in der Liga mitspielen und muss von außen zusehen, angeblich weil ich ihm so wichtig bin und er das ales für mich nicht will?

Ich habe seit einer knappen woche medikamente die alles noch schlimmer machen - ich soll dadurch ruhiger werden, und werde doch nur müde und völlig traurig, ich schlafe lange und komme morgens nicht aus dem bett... und ich kann ihn trotzdem nicht aus dem Kopf schlagen... gestern hab ich die tabletten weggelassen, aber ich bin trotzdem wie erschlagen...

Eure lieben Zeilen sollten mich auf den
richtigen Weg bringen, aber jetzt weiss ich überhaupt nciht mehr, was hier der richtige Weg für mich ist....

Das wollte ich euch nur mitteilen. Es einfach mal aufgeschrieben zu haben tut ein bisschen gut. Kein Selbstmitleid, nur die Einsicht dass eben doch nciht alles gut wird, so sehr man es auch möchte....

Hab euch lieb!

02.05.2011 10:13 • #31


Hangover
Moin Rettungsboot,
versuch doch mal, die Gedanken an das 'was wäre, wenn ich....' auszumerzen.
Die bringen Dich niemals weiter, denn das ist das klassische Weinen über verflossene Milch.

Es ist so, wie es ist. Du hättest wohl nix anderes tun können.

Der 'richtige' (besser: sinnvolle) Weg für Dich ist der, der Dich von ihm löst und Dir eine neue, eigene und selbstbestimmte Perspektive zeigt.
Du hast erkannt, dass die Medikamente Dich nicht voranbringen, gibt es Möglichkeit, sie abzusetzen (Arzt fragen!)?
Eine intensive Beschäftigung mit Deinem Schmerz und dem Verlust, den Du erlitten hast, ist Voraussetzung für die Verarbeitung.

Akzeptiere das Ende und lass los. Ich weiß, dass das einfach geschrieben ist, aber ich kann Dir bestätigen, dass das permanente Zureden, dass es so ist, Dein Denken verändern und Deine Gefühlswelt Schritt für Schritt entlasten und befreien wird.
Ich erlebe das gerade am eigenen Leib.

Denk an Dich und mach Pläne für DEIN Leben.
Du brauchst ihn nicht, er tut Dir nicht gut.

02.05.2011 10:29 • x 1 #32


A


Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3


Rettungsboot
Zitat von Hangover:
Moin Rettungsboot,
versuch doch mal, die Gedanken an das 'was wäre, wenn ich....' auszumerzen. Die bringen Dich niemals weiter, denn das ist das klassische Weinen über verflossene Milch


Das möchte ich so gerne, aber ich weiss eben nicht wie... solange mich wirklich jeder kleinste schei. daran erinnert was wir gemeinsam gemacht haben wird mir das nicht gelingen - ich geb mir die größte Mühe und der inner Schweinehund beisst immer wieder neu zu... es kotzt mich selber mittlerweile so an, denn ich erkenne das ich nichts ändern kann...

Zitat von Hangover:
Der 'richtige' (besser: sinnvolle) Weg für Dich ist der, der Dich von ihm löst und Dir eine neue, eigene und selbstbestimmte Perspektive zeigt.
Du hast erkannt, dass die Medikamente Dich nicht voranbringen, gibt es Möglichkeit, sie abzusetzen (Arzt fragen!)?
Eine intensive Beschäftigung mit Deinem Schmerz und dem Verlust, den Du erlitten hast, ist Voraussetzung für die Verarbeitung.
Akzeptiere das Ende und lass los. Ich weiß, dass das einfach geschrieben ist, aber ich kann Dir bestätigen, dass das permanente Zureden, dass es so ist, Dein Denken verändern und Deine Gefühlswelt Schritt für Schritt entlasten und befreien wird.
Ich erlebe das gerade am eigenen Leib. .


Habe morgen Termin, sowohl wegen Absetzung Medikament als auch wegen Absprache vom ersten Gespräch, wobei ich mich innerlich immer noch dagegen sträube - ich bin doch nicht krank - ich will doch nur das retten, was mir lieb ist... und das ist schlecht für mich?

Wie schaffst du es nur, dagegen anzukämpfen und neue positive Perspektiven für dich zu finden? Ich möchte das auch, sehr gern, denn jeden tag nur irgendwie rumbekommen ist nicht das, was ich mir für die nächsten Wochen wünsche... es ist ein stetiger Kampf nicht aufs Handy zu gucken, nciht nochmal nachzulesen was war, nciht zu schauen, ob vielleicht doch irgendwas im Briefkasten ist.... wenn Du wüsstest wie schlimm die Wahrheit wirklich ist - und ich kann es nicht verarbeiten, weil ich in all den Lügen, Ungereimtheiten und lieben Worten einfach nciht mehr zurechtfinde....

Ich denke, ich müsste das mit ihm klären - in einem 4-Augen-Gespräch - aber er ist zu feige.... schreibt lieber sms und sagt mir ich wäre ja so wichtig für ihn... einen schei. bin ich, sonst würde er mir nicht immer wieder neu wehtun und endlich den Ar. zusammenkneifen und den Mut haben sich direkt mit mir auseinanderzusetzen. Lotterleben hin oder her - ich will für MICH einen Abschluss, und wenn ich auch immer wieder gesagt ich möchte sein Fels sein, so reicht es nicht sich immer nur am Fels zu reiben wenns mal juckt... ich denke ich konnte und kann keine bessere Freundin sein, aber wenn das nicht genug ist, dann ist etwas nicht in Ordnung! Das habe selbst ich bemerkt... aber ich kann den Schalter nicht umlegen um mich selbst zu schützen....bin doch keine 20 mehr, wo soll ich denn jetzt nochmal neu anfangen, wo ich doch nach all den jahren dachte, dass endlich etwas funktioniert was so lang immer wieder schiefgegangen ist?

Zitat von Hangover:
Denk an Dich und mach Pläne für DEIN Leben.
Du brauchst ihn nicht, er tut Dir nicht gut.


Ja... Hangover du hast so recht - und es ist wie ein Stich mit einem heissen scharfen Messer ins Herz - er tut mir nicht gut.... und ich möchte loslassen.... aber er ist ein so verdammt lieber Kerl.... im Grunde seines Seins... wenn ich ihn aufgebe... und er so weitermacht... was wird dann aus ihm?

02.05.2011 13:46 • #33


Hangover
Na, so einen lieben Kerl hätte ich auch gerne an meiner Seite, der mir das antut.
Ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich kotzen wollte.

Was aus ihm wird?
Wo ist das Dein Problem?


Zu deiner Frage: Wie ich das schaffe?
Ich bin jetzt in Woche 7, und immer wieder krachen die Erinnerungen auf mich ein, vor allem morgens und abends.
Aber ich habe so meine Mechanismen gefunden, wie ich mit dem Verlust, den ich dann immer sehr massiv spüre, umgehe.
Erstens spreche ich dann sofort und gerne auch 100mal am Stück das Mantra 'Ich akzeptiere die Trennung, und ich lasse los' vor mich hin, und ich rufe mir vor Augen, wie sie mich abserviert hat.

Was soll ich mit einem Menschen in meinem Leben (von dem ich nach neuester Erkenntnis nur das eine habe), der mich so verletzt und enttäuscht hat? Nix soll ich mit einem solchen Menschen!

Ich habe sehr schnell für mich Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem klar war, dass Madame zu feige oder zu unfähig war, mit mir über die Situation zu sprechen.
Auszug -- Unterschlupf bei Freunden -- Wohnungssuche und -fund in 'meinem' Stadtteil -- aktives Loslassen der Frau, die mir nach 8 gemeinsamen Jahren das Herz gebrochen hat und nicht mal den Ar. in der Hose hatte, von sich aus mit mir zu reden

Mittlerweile habe ich mehr gute als schlechte Tage, denn ich erkenne, dass ich sie in meinem Leben nicht brauche.
Ja, ich hab sie geliebt, unendlich geliebt.
Aber ich brauche sie nicht. Ich brauche mich, meine Freunde, die mir geholfen haben, als ich sie benötigte, und ich brauche meine Tochter.

Soll sie das nächste Bäumchen bespringen. Ich interessiere mich weder für meinen Nachfolger, noch beschimpfe ich meine Ex.
Sie hat das getan, was sie für richtig hielt. Dass es ihr das (O-Ton) 'unendlich leid tut, mir so wehgetan zu haben', kann sie sich sonstwohin stecken.

Es ist MEIN Leben, ICH bin für mein Glück verantwortlich. Und das habe ich mittlerweile verinnerlicht.

Zitat:
Ich denke, ich müsste das mit ihm klären - in einem 4-Augen-Gespräch - aber er ist zu feige.... schreibt lieber sms und sagt mir ich wäre ja so wichtig für ihn... einen schei. bin ich, sonst würde er mir nicht immer wieder neu wehtun und endlich den Ar. zusammenkneifen und den Mut haben sich direkt mit mir auseinanderzusetzen.


Muss ich dazu noch irgendetwas sagen?

Als ich merkte, dass die Wut kam, habe ich sie mit offenen Armen empfangen, denn sie hat die Verzweiflung abgelöst.
Und wenn die Wut verraucht sein wird, kann ich ihr verzeihen.
Und dann kann sie mich am Ar. *beep*.

Die ersten Wochen habe ich auf jedes Lebenszeichen gegeiert und habe gelitten wie ein Hund. Es kam nix, oder nur Blödsinn/Organisatorisches.
Dann habe ich beschlossen, immer dann, wenn ich einsam war und auf die Rückkehr wartete, mir mein Mantra aufzusagen.
Immer und immer wieder. Und siehe da: Nach ein paar weiteren Wochen konnte ich meine Gefühle darüber aktiv beeinflussen.

Ich will sie nicht sehen, das tut mir weh, ich schaue keine alten Bilder, das tut mir weh, ich höre keine 'gemeinsame' Musik, das tut mir weh, und ich bewege mich durch mein Umfeld und gebe sie frei, denn DAS tut mir nicht weh sondern gut.
Dein Schweinehund ist kein fremdes Wesen, er ist ein Spiegel Deines Innersten. Also kannst Du ihn auch an die Leine legen.

02.05.2011 14:09 • x 1 #34


Hangover
Rettungsboot,
wir sind ja quasi Nachbarn. Komm mal auf einen Kaffee/B./Wein rum. Manchmal hilft Auskotzen bei Fremden ungemein.

02.05.2011 14:22 • #35


Rettungsboot
Ja Hangover ... Viel gibt's da nicht mehr zu sagen ... ich weiß, es ist nicht mein Problem was aus ihm wird - (er hat mich ja auf pause gedrückt) angeblich ist es ihm ja nicht unangenehm so wie es jetzt wieder ist, und es ist ihm wieder egal ist dass andere dabei auf der Strecke bleiben weil sie sich vielleicht anderes erhofft haben ... da er mir aber noch immer etwas bedeutet hab ich einfach Angst dass er komplett wegrutscht, jeder hat seine Geschichte und seine ist auch nicht wirklich lustig...
Ja ja ja - du hast recht, ich sollte jetzt an MICH denken ... Und ich wünschte es ginge! Ich bin echt müde platt, aber das Leben geht ja trotzdem weiter - irgendwie ...
Noch immer denke ich wir sollten REDEN, aber da bin ich wohl die einzige, und selbst unter Freunden wäre sowas üblich .. naja, dass er sich seit 2 Tagen nicht gemeldet hat trotz wieder so komischer Nachricht sm Samstag heißt nichts gutes...

Hangover - willst du Dur das wirklich antun und mir mein Gejammer live anhören? Überleg es dir genau ... ... Nein, ist ja kein Gejammer - ist dich nur totales Unverständnis .....

03.05.2011 07:03 • #36


Hangover
Ich werd's überstehen.

Allerdings nur, wenn Du Dir Mühe gibst, über Dich zu reden und nicht [nur] über ihn.
Was Du denkst, was Ihr tun und machen solltet, und wie etwas richtig oder falsch angegangen wird, spielt keine Rolle, Frau Rettungsboot.
Du gehst mit Erwartungen an die Sache, die nicht erfüllt werden.
Ich drifte jetzt mal wieder in die typisch männliche Schiene ab und 'höre' nicht nur einfach zu, sondern erteile auch gleiche tolle Ratschläge: Vergiss Deine Erwartungen an ihn. Oder brauchst Du die Enttäuschung um zu spüren, dass Du noch da bist?

10 Pluspunkte für Treue und Loyalität, dass er Dir trotz allem noch soviel bedeutet, dass Du Dein Schicksal seinem unterordnest.
Leider aber auch 100 Minuspunkte für Selbstverarschung und -vergessenheit (im wahrsten Sinne des Wortes), weil Du an einem Typen festhältst, der Dich nicht mehr will und seinen Absprung längst durchgeführt hat.

Ich denke wirklich, Du solltest akzeptieren, dass Du einfach loslassen musst. Ganz ohne Erwartungen.
Hab ich leider auch lernen müssen. Mich hat Madame auch von heute auf morgen ohne eine Erklärung abserviert, ganz ohne Vorankündigung, einfach so aus heiterem Himmel.
Hab bis heute nix, was mir erklärt, wie man sich nach 8 Jahren innerhalb von 14 Tagen entlieben kann.
schei. drauf! Dann eben nicht!
Verstärkt nur meine Wut mittlerweile, und die ist mir lieber als die dämliche Verzweiflung und das erniedrigende Hinterherwinseln.

Kannst Dich wegen Jammertherapie gerne melden. Wenn's mir zu bunt wird, merkst Du das dann schon.

03.05.2011 07:33 • #37


Rettungsboot
AUTSCH ... volle Breitseite ... Ergibt summa summarum ein minus von 90 Punkten ... Übles Ergebnis ... Scherz beiseite - ja, er hat sich wohl schon verabschiedet und vö.... wieder wie wild durch die Gegend freu nach dem Motto die Beste soll gewinnen :'-( .... allein das sollte mich schon kotzen lassen, aber da sind eben noch die lieben Worte... schei. drauf - denkst du das gerade? Bestimmt ... hmmmm - ich arbeite dran ... ich glaube zumindest schon jetzt dass er sich nie ändern wird .. Ein Anfang!

Hm - klar red ich auch über mich - ICH bin ja die gearschte hier ... Ihm geht's dich prima !

Schlag was vor und ich freu mich drauf auf Eiben Plausch ....

03.05.2011 08:40 • #38


Hangover
Tja, negative Bilanz.

Hach, so liebe Worte von ihm. Toll, wie man sich die Ex warmhalten kann, während man alles bespringt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und wie einfach ihm die Ex das macht, indem sie immer noch mit Sorgenfalten herumhockt und sich überlegt, wie es ihm wohl geht.

Mir reicht das Osterwochenende, an dem ich mein Leben in der gemeinsamen Wohnung in Kisten gepackt habe, während Madame mit dem Neuen ihr Wochenende verlebt hat. Dafür habe ich sie gehasst.
Seit meinem Umzug ist nur noch Wut da. Es interessiert mich nicht, was sie tut. Jeden Kontakt von ihr beantworte ich in der möglichen Minimalanzahl von Worten und möglichst kalt und ablehnend.

Ich behaupte, damit fahre ich den Umständen entsprechend gut.

//edit:
Damit ich nicht missverstanden werde:
Ich bin nicht verbittert und dauerwütend, sondern wohne mittlerweile in einer sonnendurchfluteten Traumwohnung inmitten meines Stadtteils und Umfelds und lasse es mir gar nicht so schlechtgehen.
Die Wut ist da, aber sie ist kein Dauerzustand, sondern ein Gast, dem ich ab und an gestatte, mein neues Leben zu besuchen.
Einfach weil ich weiß, dass die 8 Jahre zu verarbeiten noch lange dauern wird. Aber die Zeit werde ich nicht mit Trauern verbringen.

03.05.2011 08:50 • #39


Rettungsboot
Ich bin echt so ein selten dummes Rindviech... aber ich denke und hoffe, dass ich die Kurve noch bekomme... Danke für die klaren Worte, Hangover... verbale Schläge in die Richtung sind manchmal ganz hilfreich!

Wenn Schatzi meint dass ich noch da bin wenn alles schiefgelaufen ist, dann könnte Schatzi diesmal auf die Nase fallen weil NIEMAND um 4 uhr morgens mehr den Hörer abnimmt nur weil es Probleme gab...

Schritt 2 folgt heute, Schritt 3 morgen und dann wird weiter geguckt....

Ihr seid alle echt klasse hier - was für ein feiner ehrlicher Haufen Menschen... DANKE!

03.05.2011 09:52 • x 1 #40


Hangover
Ja, bewahre Dir Deinen Stolz und lass ihn abblitzen.

03.05.2011 10:04 • x 1 #41


Rettungsboot
Zitat von Hangover:
Ja, bewahre Dir Deinen Stolz und lass ihn abblitzen.


EBEN.... ich denke, ich habe oft genug die Hand wieder entgegen gestreckt - nun ist Schluss!
Noch steht das nur auf dem Papier, aber das ist ein Anfang.... und wenn dann doch wieder angeklopft wird ist es zu spät... 3x ist genug!

... hoffe ich halte durch...

03.05.2011 10:53 • #42


Träumer
@Rettungsboot,
Du schaffst das !

@Hangover,


Es ist so gut wenn man wieder Stärke und Selbstbewusstsein spürt.

Wenn man merkt das man sein Leben wieder in den Griff bekommt.

Wenn der Schmerz langsam aber sicher schwindet.

Wenn die tolle Frau gar nicht so toll ist.

TRÄUMER,
der manchmal schon wieder schönes träumen kann........

03.05.2011 11:41 • #43


Neffi-Maus
Zitat von Rettungsboot:
Ich bin echt so ein selten dummes Rindviech... aber ich denke und hoffe, dass ich die Kurve noch bekomme... Danke für die klaren Worte, Hangover... verbale Schläge in die Richtung sind manchmal ganz hilfreich!

Wenn Schatzi meint dass ich noch da bin wenn alles schiefgelaufen ist, dann könnte Schatzi diesmal auf die Nase fallen weil NIEMAND um 4 uhr morgens mehr den Hörer abnimmt nur weil es Probleme gab...

Schritt 2 folgt heute, Schritt 3 morgen und dann wird weiter geguckt....

Ihr seid alle echt klasse hier - was für ein feiner ehrlicher Haufen Menschen... DANKE!



Du sprichst mir aus der Seele, soll auch mein feiner Herr sehen, wo er bleibt. Seine neue Perle wird ihm nicht mal eben so tausende von Euros geben können, um die Gesellschaftereinlagen zu erhöhen für seinen Laden oder eine Rechnung zu bezahlen oder nach 12 Stunde Maloche noch eben in den Aldi fahren und dann an das andere Ende von Essen gurken, nur damit im Restaurant der Lachs nicht aus ist. Und wenn er krank ist, wird sie kein Geld reinbringen, weil sie seine schei. Fitness-Kurse nicht geben kann.

Rettungsboot, laß dich drücken..und du auch, Hangover..Gruppenkuscheln..alle her

03.05.2011 13:53 • #44


Rettungsboot
Zitat von Neffi-Maus:
Du sprichst mir aus der Seele, soll auch mein feiner Herr sehen, wo er bleibt. Seine neue Perle wird ihm nicht mal eben so tausende von Euros geben können, um die Gesellschaftereinlagen zu erhöhen für seinen Laden oder eine Rechnung zu bezahlen oder nach 12 Stunde Maloche noch eben in den Aldi fahren und dann an das andere Ende von Essen gurken, nur damit im Restaurant der Lachs nicht aus ist. Und wenn er krank ist, wird sie kein Geld reinbringen, weil sie seine schei. Fitness-Kurse nicht geben kann.

Rettungsboot, laß dich drücken..und du auch, Hangover..Gruppenkuscheln..alle her


Neffi-Maus... drück Dich feste zurück.... ich wünsch dir von herzen dass du durchhältst - dann wird er bald merken was los ist, aber dann ist's eben zu spät... und du hast es geschafft und bist all die sorgen, ängste und schmerzen los! ich wünsch es dir von herzen...

ich bin immer noch ein wenig wie ein fähnchen im wind - aber ich spüre zumindest schon, dass die wut immer stärker wird ... mir ist nicht egal was er mit all den anderen macht; aber die müssen das ganze mit sich selbst ausmachen - wer weiss was er denen erzählt - ich denke mir meinen teil und mir wird übel dabei... aber wenn es mich betrifft, dann bin ich einfach nur traurig dass er so geworden ist... er ist ein wirklich toller mensch - NICHT schlagen... er ist es - aber er macht nichts daraus, sondern macht alles kaputt, und zwar restlos ...!

gruppenkuscheln ist eine prima idee - fühlt euch alle feste gedrückt, auch wenn das feste im moment eher lasch ausfällt....

schön dass es den ort hier gibt!

03.05.2011 14:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag