132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Neffi-Maus
ja, alles los werden....wieso geht das nicht wie mit alten schuhen?

03.05.2011 15:05 • #46


Rettungsboot
Tag 3 an dem ich mich recht gut fühle... denke noch oft an ihn, breche aber mittlerweile nicht mehr in Tränen aus; sondern lächle dabei... bin mir sicher, dass ich ncihts hätte ande5rs tun können (und dürfen, denn das wäre nicht ICH gewesen) und bin auch sicher, dass seine Unfähigkeit, sich letztendlich für etwas zu entscheiden udn nciht weiter zu suchen einen großen Anteil an all dem Chaos trägt... schauen wir, ob es wirklich besser wird. Stinkig bin ich im Moment nur auf die 3 kilo die ich mir vor Frust und Trauer wieder angefressen habe und die so schwer runterzubekommen waren... schluss damit und los, jetzt müssen 6 kilo runter - und dann... mal gucken !
Trotzdem... ich hab ihn immer noch sehr lieb ... verrückt, nicht wahr?

06.05.2011 09:57 • #47


A


Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3


Rettungsboot
So... alle guten Ratschläge, Vorsätze, alle Post-it's die ich verteilt hab um mich rum, alles hat nichts gebracht - das war ein grausames Wochenende! Verabredung Samstag hat kurzfristig abgesagt, dann sms bekommen - klar, nicht gleich gelöscht sondern gelesen... war lieb und irgendwie dachte ich... BLÖDSINN! Den ganzen Tag heute nichts gehört, könnte gerade meinen Kopf gegen die Wand hauen, so doof war ich zu denken es ändert sich was - WESHALB sollte es das? Das Ding ist gegessen - ich kann (will?) es nur nciht umsetzen, weil ich einfach noch daran hänge! DAS ist es... wenn ichs noch nicht mal schaffe, die sms/mails dauerhaft zu löschen, wie soll ich dann schaffen das Ganze abzuhaken? Ich wollte ein Gespräch - denn ich bin sicher dass ich darin vieles für MICH klären könnte, und dann mit erhobebem Kopf aufstehen und gehen könnte... ich soll es auch bekommen - nur WANN...? Ich brauche es JETZT, und es passiert nichts... also kann ich nur etwas an MIR ändern, ICH muss etwas tun, ansonsten schwirrt der Kopf bald endlos. Ich habs erkannt. Aber das Umsetzen - das gelingt mir nicht wirklich... es sich laut aufsagen hilft - ungefähr eine halbe stunde, dann sind die Gedanken wieder da... ich müsste laut sagen hör auf mit dem Unsinn! - ABER ICH KANN ES NICHT! NOCH nicht... ich arbeite daran... so klein die Fortschritte auch sind - und momentan ist Stillstand, absoluter! - ich versuche es weiter... denn ich möchte nicht als nächste Nachricht erhalten hey süsse, ich hab sie gefunden, meine traumfrau... wünsch dir alles gute und danke für alles! ... aber die Gefahr besteht mit jedem neuen Tag, den ich keinen Schlussstrich drunter setze.
Wie gut dass ich zumindest schon begriffen habe, was zu tun ist... !
Wie ihr sehr - ich schaffs momentan nicht wirklich....ganz schön schlappe Leistung! Tut mir leid - gerade weil einige sich so für mich ins Zeug gelegt haben.... (( !

08.05.2011 18:20 • #48


E
Ach Rettungsboot,
zu akzeptieren, daß jeder seine eigene Zeit braucht um Loszulassen gehört auch zum Weg zu einem neuen Selbstwertgefühl

Ich kann nach 6-8 Wochen(Trennung zog sich endlos) schon einiges, aber noch nicht alles

Er wünscht mir von Herzen ein wunderbares Leben und daß ich eines Tages meinem Schiksal begegne, so wie er jetzt(daß er über mich vor 4 Jahren dasselbe sagte...sche..egal)!

Und ich...ich wünsch Ihm die Pest an den Ar..

Ich glaub, ich habe auch eine Wutphase

08.05.2011 18:50 • x 1 #49


Rettungsboot
Oh je..... liebe Elfie.... habe gerade voller Wut ein Bild zerschmettert ... der schöne Rahmen ist kaputt, das Bild hat nciht einen Kratzer.. okay, dann muss eben die Schere herhalten! (Nein, ich bin NICHT bekloppt geworden...)

Ja... Erkenntnis ist schon was, aber weisst du was schlimm ist? Wenn man denkt, dass das was bedeutet, dann denkt man drüber nach wie geduldig doch Papier und Handy etc. waren... dort wurden Dinge geschrieben, die so viel versprochen haben, soviel wenn auch immer mit der Warnung er sei ja sooooooo schlecht usw. - aber es wurde geschrieben... DAS hat doch auch ncihts bedeutet scheinbar... wie dann meine Erkenntnis dass das der richtige Weg ist? Seufz....

Na, was ein toller Spruch von ihm dir gegenüber - ich glaube, ich an deiner Stelle würde ihm nicht nur die Pest an den Hals wünschen..... lass dich mal drücken: ... nach 6-8 Wochen klingt das aber immerhin schon... mit eineigem Abstand betrachtet... alle Achtung !

Ich wünsch dir von Herzen dass du weiter stark bleibst und wächst... pass auf dich auf und danke für die lieben Worte! (JETZT geh ich wirklich noch ne Runde raus....)

GLG

08.05.2011 19:01 • #50


E
Och... klingt nach mir, nachdem seine Neue das erste Mal Thema war, habe ich alle Sachen, die uns gemeinsam gehörten und uns auch viel bedeuteten auf einen Haufen direkt vor die Tür geschmißen, alle Karten, alle Briefe, alle Fotos, alle Erinnerungen, oben drauf einen Zettel....kannst Du gleich so wegschmeißen, hat Dir ja eh nichts bedeutet

Er kennt mich so gut, er wußte schon bevor er nach Hause kam, das hier etwas auf Ihn wartet, wir haben geredet, die ganze Nacht. Resultat: er wollte unbedingt bei mir bleiben. Es waren die schönsten Tage und Wochen seit langem, bis er beim Frühstück plötzlich aufsah und sagte: weißt Du, es ist wunderschön mit Dir zu frühstücken und auch die ganze letzte Zeit war wunderbar, aber ich würde jetzt doch lieber mit I... Badminton spielen gehen und danach heute Abend durch die Clubs ziehen...

Noch Fragen....?3 Wochen später zog er aus, ich liebte Ihn so sehr, habe alles für Ihn getan, um Ihn zu unterstützen(er leidet unter Depressionen), aber ich bin in dieser Zeit auch sehr kurz gekommen....

Jetzt beginnt eine neue Zeit und ich habe ein bißchen Angst davor, aber manchmal, da fühl ich sie schon, die Freude wieder ein selbstbestimmter Mensch zu sein und nicht dominiert von dieser Sche.. Krankheit, die ja noch nicht mal meine war.

(An alle Depressiven, bitte nicht falsch verstehen, ihr könnt Euch ja auch was besseres vorstellen, als krank zu sein, aber als Angehöriger ist es schon manchmal ein harter Weg.)

08.05.2011 22:48 • #51


Neffi-Maus
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, macht kaputt, was euch kaputt macht..XD

Ehm, ich habe auch schon eine Wand eingetreten, ein Foto zerrissen und den Schlüsselanhänger von seiner neuen werde ich die Tage feierlich die Kloschüssel runterspülen..XD

Das wird ein fest

09.05.2011 00:41 • #52


Rettungsboot
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNN! Ist es wahr? Man will sich den Ar. aus em Kopf hämmern und was passiert? Fette Baby-Autoaufkleber mit seinem namen vor mir, 'ne Mutter brüllt ihrem namensgleichen Kind im park laut hinterher, und einer unserer Bewerber heisst auch so - SORRY; ABGELEHNT - mit dem Namen keine Chacne (lach')....

Nein, ganz im Ernst - es ist verdammt schwer eisern zu sein, wenn da noch Gefühle (welcher Art auch immer) sind... ich frage mich nur, wie andere aus so etwas schöne Freundschaften machen können...

Haltet durch was immer ihr euch vorgenommen habt - ich drück euch ALLE ganz feste, kommt gut in die Woche! (Für mich kann sie nciht lang genug werden....)

Eurer kleines Boot

09.05.2011 10:18 • #53


Neffi-Maus
LOL, das mit dem Namen kenne ich.
Ich war 3 Wochen nach der Trennung in der Disco, d aläuft da ein Doppelgänger von meinem Ex rum.
Und überall sehe ich seinen depperte Namen oder den seinen Bumskuh. Und Autos aus Mülheim gehen derzeit mal gar nicht...

Ja, aber das mit dem raushämmern....das wäre schön....

09.05.2011 10:28 • #54


Hangover
Freundschaft mit dem/der Ex?
Am Ar. die Waldfee! So eine Schweinkram kommt mir nicht ins Haus.

Freundschaften pflege ich nicht zu Menschen, die mir wehtun. Solche Menschen dürfen sich gepflegt aus meinem Leben verkrümeln, und zwar völlig.
Und wenn man dann bei Festlegung dieser Regel auf Unverständnis stösst, dann weiss man einmal mehr, wieso die Regel Sinn ergibt.

Die Namenssache ist ärgerlich, kenne ich auch.
Wird vorbeigehen. Wie alles andere auch verblasst der Name, das Gesicht, die Sehnsucht, wenn nur genug Wasser die Leine (- meiner einer ist Hannoveraner) hinabgeflossen ist.
Das ist wie bei Malefiz: Irgendwann kommt man an jedem Stein, der im Weg liegt, vorbei oder findet einen anderen Weg, das Ziel zu erreichen.

Die Rückschläge gehören dazu, ich akzeptiere sie als Hinweis darauf, dass ich auf einem guten Wege bin.
Denn genauso, wie man Schatten erst durch das Vorhandensein von Licht definieren kann, sind die schmerzhaften Keulenschläge nach einem Verlust der Indikator dafür, dass es einem offensichtlich besser geht.

09.05.2011 10:41 • #55


Rettungsboot
Zitat von Hangover:
Freundschaft mit dem/der Ex?
Am Ar. die Waldfee! So eine Schweinkram kommt mir nicht ins Haus.
Freundschaften pflege ich nicht zu Menschen, die mir wehtun. Solche Menschen dürfen sich gepflegt aus meinem Leben verkrümeln, und zwar völlig.


PENG ! Da traf doch die fette gusseiserne Bratpfanne das Boot am Kopf.... ! Da hat man doch glatt für einen Moment vergessen, welcher Schmerz einem zugefügt wurde ... !Sowas kann auch nur MIR passieren, Weichei welches ich gerade bin ...

Danke Hangover für den zarten Hinweis wo solche Ar. hingehören! Nun gehts ans Umsetzen, und wenn ich mir oft genug vor Augen führe WIE weh die letzten Wochen taten und wie oft ich morgens aussah wie nach einem Preisboxkampf dann schaffe ich das auch irgendwann....

Wie gut dass es euch hier gibt!
Werde sicherlich noch das eine oder andere gepflegte Mal abrutschen, aber das wird schon... DER kriegt MICH nicht klein!

09.05.2011 11:30 • #56


Rettungsboot
Zitat von Rettungsboot:
Zitat von Hangover:
Freundschaft mit dem/der Ex?
Am Ar. die Waldfee! So eine Schweinkram kommt mir nicht ins Haus.
Freundschaften pflege ich nicht zu Menschen, die mir wehtun. Solche Menschen dürfen sich gepflegt aus meinem Leben verkrümeln, und zwar völlig.


PENG ! Da traf doch die fette gusseiserne Bratpfanne das Boot am Kopf.... ! Da hat man doch glatt für einen Moment vergessen, welcher Schmerz einem zugefügt wurde ... !Sowas kann auch nur MIR passieren, Weichei welches ich gerade bin ... immer offen für ein ach so liebes Wort vom Ar.!

Danke Hangover für den zarten Hinweis wo solche Ar. hingehören! Nun gehts ans Umsetzen, und wenn ich mir oft genug vor Augen führe WIE weh die letzten Wochen taten und wie oft ich morgens aussah wie nach einem Preisboxkampf dann schaffe ich das auch irgendwann....

Wie gut dass es euch hier gibt!
Werde sicherlich noch das eine oder andere gepflegte Mal abrutschen, aber das wird schon... DER kriegt MICH nicht klein!

09.05.2011 11:31 • #57


Neffi-Maus
Komm mal her, du kleines Boot.

Mir geht es da nicht anders. Erst rumflennen, man wolle ihn zurück und dann denke ich mir auch im nächsten Moment, was er mir eigentlich angetan hat. Manchmal wünschte ich, man könnte sich einfach ein neues Hirn kaufen.
Alles am Körper läßt sich irgendwie ersetzen: Nieren, Herz, Darm, Gließdmaßen, Brüste...wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen, einfach mal Hirn auszutauschen....

09.05.2011 11:39 • #58


Rettungsboot
Ach Neffie-Maus....

Das mit dem Hirn wäre eine feine Idee - dann käme man nicht mehr auf dumme Gedanken! Am besten noch mitbestimmen können, welchen Inhalt das neue Hirn hat... DAS wäre es doch....

Komme mir grad vor wie mit ner Pusteblume in der Hand - er ist es doch irgendwie wert - er ist ein Ar. - er ist es doch irgendwie wert - ER IST EIN Ar..... ich meine, ich brauche sehr sehr lange bis ich einen Menschen wirklich als Ar. abstemple, und besonders wenn man so vieles geteilt hat und wenn der zukünftige Ar. einem immer noch nicht aus der Rübe weicht.... aber den Moment wo das passiert den muss ich wohl selbst organisieren und passieren lassen - das nimmt mir keiner ab...

Auf in einen weiteren Tag Kampf.... (knuddel dich!)

09.05.2011 12:11 • #59


Neffi-Maus
Hm, ein neues Hirn müßte mich auf jeden Fall dazu bringen, weiterhin rückwärts einparken und Reifen wechseln zu können.

Wir können ja auch nur abwarten und tee trinken, bis der Ar. aus dem Kopf ist ( oder der Kopf aus dem..neeeeeeee, lassen wir das). Wobei mit etwas Eigeninitiative kann man das sehr gut voran treiben. es kommt halt nur darauf an, wie schnell man selber die Pusteblume nackig machen kann.

09.05.2011 17:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag