51

Gefühlsmensch trifft auf Eisklotz

RuthWe1967
Hallo ihr lieben.

ich bin neu hier, und finde die.Seite einfach gut.
nun zu meiner Geschichte, und eins vorab, ich bin nicht so gut darin, mich so gut auszudrücken, aber ich versuche es, das ihr das ganze versteht

Vor einem Jahr hatte ich jemanden kennegelernt.
7 jahre jünger, aber das machte mir nichts.

Wir trafen uns nur bei ihm, da er leider keinen Führerschein hatte.
ich durfte auch länger bleiben als eine Nacht.

Es war nur eine Fernbeziehung, was man unter so einer Beziehung verstand.
Ich weiss bis heute nicht, was das für eine war.
Fragte ihn mehrmals danach, es kam keine wirkliche klare antwort von ihm.

Er konnte einfach nicht über seine Gefühle sprechen.
am Anfang dachte ich, wenn ich mich öffne, das er auch sich ein wenig öffnet.
Aber leider war dies nicht der Fall.
Ich dachte, ich könnte ihn helfen.
Fehlanzeige.
Er sagte immer, er wird das versuchen.
Wir sind total verscheiden.
er sprach kaum über sein Gefühle, Wünsche und Bedrüfnisse.
ich dagen schon.

ich dachte ich könnte ihn dabei helfen, und hatte Hoffnung.
Leider ein Jahr umsonst gehofft

Wir trafen uns jedes 2.Wochenende.
Das andere Wochenende war er für sein Sohn da, was ich auch gut verstehen kann.

Nach einen halben Jahr, fragte ich ihn, ob er nicht seinen Sohn vorstellen könnte.
Bekam darauf nur eine Antwort, das es sein Sohn entscheiden soll.
Bis heute kein Kennenlernen.
Habe es akzeptiert.

Wir haben die we immer genossen, aber mit der Zeit nervte es mich, das wir nie was zusammen unternommen haben.
In den einem Jahr, kein Essen gehen, keine Freizeitaktivitäten, usw.
Habe ihm mehrmals darauf angesprochen, und es kam nur.
Das er da überhaupt kein Bock hatte drauf.

Oder wenn sein Sohn, unangemeldet zu ihm kam, und ich war das Wochenende da, durfte ich gehen.

So genau hat es vor 2 Wochen abgespielt.
wir haben uns 3 Wochen nicht gesehen, weil er in Urlaub war, und mich so auf das we gefreut
Sein Sohn hat sich wieder unangemeldet gemeldet, ob er kommen darf.
Natürlich durfte er das. Ich habe dafür auch Verständnis.
Aber.
wenn man dann so an diesen morgen behandelt wird, als sei man Luft, und nicht mal ein wenig mitgefühl zeigt, und er mich nicht mal in den Arm nimmt, da bin ich etwas Laut geworden, und sagte:
Was das denn soll, mich so zu behandeln als sein ich nicht anwesend.
Er wollte mit mir nicht diskutieren, geschweige den reden.

Ich habe meine Sachen gepackt, und bin gefahren.
Ich blöde Kuh, habe mich noch entschuldigt per whattsapp, das ich so reagiert habe.

Von ihm kam eine Antwort:
Das mein Verhalten total lächerlich war, und voll daneben. Das ganze Haus hat mein Stress mitgekriegt, und dafür hat er sich geschämt.
Aber wie es mir ging, an diesen Tag, das interessierte ihn nicht.

Er schrieb, das er das beenden würde, und besser wäre jeder seinen Weg gehen sollte
Ich weiss bis heute nicht den genauen Grund, warum er Schluss machte.

Wir können ja Freunde bleiben, seine worte.
Und das er immer für mich da wäre was auch immer ist.
BLA bla bla denke ich nur

Im nachhinein denke ich, das es nur um S. ging bei ihm, obwohl er es paar mal verneint hatte als ich ihn mal fragte.
Egal, diese Beziehung tat mir einfach nicht gut, und das weiß ich mittlerweile.
aber dennoch tut es so weh, das er mir nicht das geben konnte
Zuneigeung
Geborgenheit
und aufrichtige Liebe

So das war´s.
wollte das einfach loswerden

GLG
Ruth

14.08.2019 10:07 • x 4 #1


L
Herzlichen Glückwunsch, dass der Spuck vorbei ist.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob er dich geliebt hat, sondern warum du das mitgemacht hast. Und die Antwort ist nicht, weil ich ihn geliebt habe. Liebe fühlt sich so nicht an.

14.08.2019 10:14 • x 4 #2


A


Gefühlsmensch trifft auf Eisklotz

x 3


RuthWe1967
ja warum ich das mitgemacht habe?
Kann ich dir gar nicht so sagen.

Ich dachte, das ich ihn helfen kann, sich zu öffnen.
Dumm von mir, ich weiß,

14.08.2019 10:17 • x 2 #3


U
Du konntest doch nicht ahnen, dass es sich so entwickelt. Also es ist nicht dumm von dir. Du wolltest lieben und geliebt werden.
Aber er hat dich nur benutzt. Kein einziges Mal ausgehen, wenn du bei ihm warst, niemals essen, Kino, spazieren oder ähnliches. Das zeugt davon, dass er eigentlich nur auf das eine aus war. Und es war bequem für ihn, du bist ja immer zu ihm gefahren.
War er denn jemals bei dir? Es gibt ja auch öffentliche Verkehrsmittel.
Und auch, dass er dich rausschmeißt, weil sein Sohn kommt - das finde ich unglaublich, du wohnst ja nicht um die Ecke. Hätte er dich zu seinem Leben zugehörig empfunden, hätte er dich seinem Sohn vorgestellt. Es wäre ihm dann wichtig gewesen.

14.08.2019 10:28 • x 1 #4


RuthWe1967
@unfassbar

Ja er war in einem Jahr für 3 Tage bei mir. Das wars auch.
Na ja rausgeschmissen hat er mich jedesmal nicht, sondern mich gebeten zu gehen
aber das ist ja wie ein rauswurf.

In den einem Jahr, hatte ich ihn 2 x verziehen.
war schon fast darüber hinweg, von ihm...
Und er bettelte das er ein Fehler gemacht, hat, usw...
BLa bla bla.
Vesprecheungen hat er nie eingehalten.
ich sah darüber hinweg.

Stimmt, er hat mich nicht in seinen Leben gelassen, warum auch immer.

Jetzt weiß ich auch, das es bei mir eine emotionale abhängikeit war.
ja wollte geliebt werden und alles was so dazu gehört.

Aber ich ahnte, das er nur auf das eine aus war, aber nie wahr haben wollen.
aber an den besagten Samstag morgen, das wusste ich es.

14.08.2019 10:33 • #5


L
Nein, dumm wäre nur, wenn Du nichts daraus lernen würdest. Du bist keine Therapeutin von niemanden. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe geführt werden und besteht aus Geben und Nehmen.

14.08.2019 10:41 • x 1 #6


U
Zitat von Ruthweis67:
Na ja rausgeschmissen hat er mich jedesmal nicht, sondern mich gebeten zu gehen
aber das ist ja wie ein rauswurf.


Eben, wärst du nicht so lieb gewesen und hättest freiwillig das Feld geräumt, hätte er dich rausgeschmissen. Im Endeffekt, ist es gut, dass du laut geworden bist, das er dich angeblich unmöglich fand und sich getrennt hat. Denn so verharrst du nicht länger in dieser unglücklichen Beziehung. Natürlich bist du traurig, hast Kummer und stellst dir immer wieder die Frage warum. Aber darüber wirst du ganz sicher hinwegkommen und dann kommt bestimmt auch der Mann, der auch gibt, der dich zu schätzen weiß und der dich gern in seinem Leben hat.

14.08.2019 10:41 • x 1 #7


RuthWe1967
Herzlichen Dank @unfassbar für deine offene und ehrlich worte.

Tut gut, das es jemand anders sieht als ich.

Wir schreiben hin und wieder per whatts app, aber ich denke mal, das ich das lassen sollte.
Und ob wir Freunde bleiben können, das weiß ich auch noch nicht, dafür bin ich emotional noch nicht in der lage.

Nein therapeutin bin ich nicht, aber eine Hobbypsycholgin:-D
ich dacht, ich kann die Welt retten und ihn.

14.08.2019 10:45 • #8


U
Zitat von Ruthweis67:
Wir schreiben hin und wieder per whatts app, aber ich denke mal, das ich das lassen sollte.
Und ob wir Freunde bleiben können, das weiß ich auch noch nicht, dafür bin ich emotional noch nicht in der lage.


Ich würde, wenn du es schaffst, auf das Schreiben verzichten. Es hält dich nur länger gefangen.
Und frag dich mal ganz ehrlich - was willst du mit einer Freundschaft? Freundschaft heißt geben und nehmen, füreinander da sein, einander vertrauen, zusammen etwas unternehmen. Das hat er in eurer Beziehung nicht gemacht und wird es auch in dieser angeblichen Freundschaft nicht tun. Das Einzige, was er tun wird, ist dich ausnutzen, wenn er einen Vorteil daraus schlagen kann.

Was schreibt der werte Herr denn so?

14.08.2019 10:51 • x 1 #9


M
'helfen sich zu öffnen' ist kompletter Unsinn. Wenn er sich verliebt dann ist er automatisch offen und will unbedingt dass die Frau den Sohn kennenlernt und er schickt sie auch nicht weg da er sie da behalten will. Jeder der schon Mal richtig verliebt war wird das bestätigen.
Ich Frage mich wieso eine erwachsene Frau das nicht merkt.
Dieser Mann war nicht verliebt in dich, du warst ein Zeitvertreib und eine Freundschaft damit er nicht allein war und damit seine körperlichen Bedürfnisse abgedeckt wurden. Natürlich hat er das nicht so deutlich gesagt. Er hat dich in dem Glauben gelassen dass es was richtiges war weil du dich so verhalten hast als wäre es was Richtiges und du diese Beziehung zu seinen Konditionen akzeptiert hast. Es war ja bequem für ihn. Und nun bist du aufgemuckt und ja jetzt siehst du wieviel du ihm wert bist. Es nervt ihn und er lässt es lieber. Ist ihm zu stressig.
=Weil er dich nicht liebt. Es ist ihm egal.
Er wird sich aber nochmal melden wenn er wieder jemanden braucht.
Du brauchst da aber nicht streiten oder diskutieren oder handeln. Egal was er zusagt-seine Gefühle für dich bleiben trotzdem mau und er wird dich immer als eine nervige Last sehen deswegen.
Also. Kompletter Kontaktabbruch.
Er ist kein eisklotz. Er will nur nicht wirklich was von dir

14.08.2019 10:53 • x 2 #10


aquarius2
Oh je, wieder so eine traurige Geschichte...

Zitat von Ruthweis67:
Wir trafen uns nur bei ihm, da er leider keinen Führerschein hatte.
ich durfte auch länger bleiben als eine Nacht.


Wohnt er auf einer Insel? Will sagen, fahren keine Bahnen und Busse? Ich habe zwar einen Führerschein, aber kein Auto und komme überall hin wohin ich will. Warum hat er denn keinen Führerschein (mehr?)?

Zitat von Ruthweis67:
Es war nur eine Fernbeziehung, was man unter so einer Beziehung verstand.
Ich weiss bis heute nicht, was das für eine war.


Ich tippe mal auf Freundschaft + wobei Freundschaft?

Zitat von Ruthweis67:
Fragte ihn mehrmals danach, es kam keine wirkliche klare Antwort von ihm.
Er konnte einfach nicht über seine Gefühle sprechen


Ich kann auch nicht über Dinge reden, von denen ich nichts verstehe, bzw kann jemandem Gefühle zeigen, die ich einfach nicht habe, so ist es bei mir.

Zitat von Ruthweis67:
ich dachte ich könnte ihn dabei helfen, und hatte Hoffnung.
Leider ein Jahr umsonst gehofft


Bei sowas kann nie der Freund/Partner helfen nur ein Therapeut und einen Mann den ich therapieren muss, bevor er für mich der richtige Partner ist auf den verzichte ich gerne.

Zitat von Ruthweis67:
Nach einen halben Jahr, fragte ich ihn, ob er nicht seinen Sohn vorstellen könnte.
Bekam darauf nur eine Antwort, das es sein Sohn entscheiden soll.

Zitat von Ruthweis67:
Oder wenn sein Sohn, unangemeldet zu ihm kam, und ich war das Wochenende da, durfte ich gehen.


Wie alt ist sein Sohn? Wenn er noch sehr klein ist fände ich sein Verhalten noch ok ihn wichtig zu nehmen, aber die Art und Weise wie er mir dir umgeht sollte wertschätzend sein. Du bist nicht weniger wichtig als sein Kind.

Zitat von Ruthweis67:
Wir haben die we immer genossen, aber mit der Zeit nervte es mich, das wir nie was zusammen unternommen haben.
In den einem Jahr, kein Essen gehen, keine Freizeitaktivitäten, usw.


Was habt ihr denn sonst alles gemacht? Ok ich kann es mir schon denken, das, was er eben nicht mit seinem Sohn macht...

Zitat von Ruthweis67:
So genau hat es vor 2 Wochen abgespielt.
wir haben uns 3 Wochen nicht gesehen, weil er in Urlaub war, und mich so auf das we gefreut

Zitat von Ruthweis67:
Was das denn soll, mich so zu behandeln als sein ich nicht anwesend.
Er wollte mit mir nicht diskutieren, geschweige den reden.



Spät aber nicht zu spät kam dir diese Eingebeung...

Ich habe meine Sachen gepackt, und bin gefahren.
Ich blöde Kuh, habe mich noch entschuldigt per whattsapp, das ich so reagiert habe.

Von ihm kam eine Antwort:
Das mein Verhalten total lächerlich war, und voll daneben. Das ganze Haus hat mein Stress mitgekriegt, und dafür hat er sich geschämt.


Der Arme, du lässt dich nicht einfach entsorgen, sowas aber auch!

Zitat von Ruthweis67:
Er schrieb, das er das beenden würde, und besser wäre jeder seinen Weg gehen sollte
Ich weiss bis heute nicht den genauen Grund, warum er Schluss machte.


Ich hätte da so eine Idee, du sicher auch.
Vor Jahren hat mal eine Freundin von mir einen einsamen Wolf gehabt, sie hat sich werweißwas einfallen lassen, damit er mal zugänglicher wurde. Irgendwann ist sie mal aufgestanden und gegangen, weil sie nicht mehr konnte. Leute die sich einem anderen Menschen nicht öffnen können haben entweder ernste Probleme, dann sollten sie die erst angehen, bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen, oder sie wollen sich nicht öffnen. Dieser Mann wollte wahrscheinlich nur das eine, du wolltest mehr also nicht nur s6, das wollte er nicht mit dir. Sagt aber nichts negatives über dich, sondern über ihn.

14.08.2019 10:56 • x 1 #11


P
Ich glaube Ihr wart da einfach zu verschieden was Eure Bedürfnisse betrifft.

Denke nicht das Du aussergewöhnlich geliebt hast und auch nicht das er nicht geliebt hat. Denke einfach hat nicht gepasst.

Manchmal ist man da einfach zu weit auseinander als das sich was Schönes auf Dauer entwickeln könnte.

Deswegen ist aber Niemand böse oder schlecht. Liebe ist aber eben auch ein Gefühl neben Vertrauen und Co und wenn man diese nicht bedienen oder annehmen kann. Ja dann verhungert der eine Part emotional und der andere Part ist überfordert.

Muss man sich oder den Anderen auch nicht unbedingt schlecht machen. Ist auch etwas verständlich daß zb. ein Kind doch Vorrang hat vor einer Freundin und die Kinder oftmals die Nachfolger ihrer Mütter oder Väter nicht wirklich leiden können. Deswegen wohl auch der Abstand da und er musste eben entscheiden was ihm wichtiger ist. Das hat er ja getan, leider schmerzhaft für Dich.

Naja, kann man nur abhaken und das Leben geht weiter

14.08.2019 11:11 • x 1 #12


RuthWe1967
der verehrte herr schreibt.

wie mein tag so war

ja das ganze Haus hat mitgehört, das ich Stress machte

sein sohn ist 12, und ich weiß, das Kinder vorgehen.

Sein Verhalten hat mich wütend gemacht... usw.

14.08.2019 11:24 • #13


RuthWe1967
Zitat von Merilin:
'helfen sich zu öffnen' ist kompletter Unsinn. Wenn er sich verliebt dann ist er automatisch offen und will unbedingt dass die Frau den Sohn kennenlernt und er schickt sie auch nicht weg da er sie da behalten will. Jeder der schon Mal richtig verliebt war wird das bestätigen. Ich Frage mich wieso eine erwachsene Frau das nicht merkt. Dieser Mann war nicht verliebt in dich, du warst ein Zeitvertreib und eine Freundschaft damit er nicht allein war und damit seine körperlichen Bedürfnisse abgedeckt wurden. Natürlich hat er das nicht so deutlich gesagt. Er hat dich ...


Danke für deine ehrlich Antwort.

ja ich bin einen erwachsene Frau, aber wollte es nie einsehen.
Bin froh, das sich sein sohn, sich angemeldet hat, sonst wäre ich immer noch blind vor Liebe

14.08.2019 11:30 • #14


U
Zitat von Ruthweis67:
ja das ganze Haus hat mitgehört, das ich Stress machte
sein sohn ist 12, und ich weiß, das Kinder vorgehen.
Sein Verhalten hat mich wütend gemacht... usw


Es ist gut, dass du dir endlich mal Luft gemacht hast und wenn es der ganze Ort mitgehört hätte. Sein Verhalten ist einfach nur unterirdisch gewesen und du hattest endlich mal einen guten Moment, wo du deinem Unmut Luft gemacht hast und endlich mal deine Gefühle offenbart hast. Bis jetzt hast du immer geschluckt und geduldet.
Und nein, Kinder gehen nicht immer vor! Es waren weder Notfälle noch sonstiges. Er hat ihn vorgeschoben.
Es ist gut, dass auch du beginnst zu erkennen, dass er nicht der richtige für dich ist.

14.08.2019 11:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag