1

Bei whats app gelöscht warum trifft mich das so?

T
Hallo ihr Lieben,
heute ist ein schwarzer Tag. Unser ganzer Ort feiert heute Karneval.
Ich sitze zuhause weil ich mich nicht mit lauter Betrunkenen umgeben will
und Angst davor habe, selber zuviel zu trinken und morgen den Riesen Depri zu haben.
Es ist schönes Wetter und ich möchte noch nicht mal vor die Tür gehen.
Habe zu allem Überfluss eben mal auf Whats app geschaut. Kann nicht mehr sehen
ob oder wann er zuletzt online war. Denke mal er hat mich blockiert.
Naja, so kann man auch Probleme und Konflikte umgehen.
Habe seine Nummern komplett gelöscht, habe ihn aber nicht wirklich genervt gehabt,
keine Nachricht a la.. ich will dich zurück oder ähnliches.
Und hatte auch nicht mehr vor mich zu melden.. trotzdem trifft mich das wie ein Hammer..

02.03.2014 17:44 • #1


chico
Hallo Tinti
Ich gehe mal davon aus,das ihr noch nicht allzu lange getrennt seit!..und daher finde ich deine Reaktion völlig normal!..mit der Zeit kommt auch die Lebensfreude zurück!spreche aus Erfahrung!..und um so weniger Kontakt vorhanden ist!um so besser für dich!ich weiss hört sich blöd an.aber es ist wirklich so!

Wünsche dir viel kraft!

02.03.2014 18:02 • #2


A


Bei whats app gelöscht warum trifft mich das so?

x 3


H
Hey,

ich will dir ja keine Hoffnungen machen, aber er kann auch seinen Status ausgestellt haben.
Heisst dann einfach nur, dass man nicht sehen kann wann er online war. Was du auch machen
kannst und vielleicht manchmal sogar gerade in so Ex Kisten ganz gut ist, weil man dann
nicht ständig schaut wann er bzw sie online ist /war.

Hat also noch nix zu sagen, außer du hast ihn zuvor mit Messages belagert!
Dann kann es sein, dass er dich geblockt hat.
Weiss das weil ne Freundin von mir auch mal ihren Status ausgeschaltet hat und
ich ihr dann geschrieben hab und sie ganz normal zurückgeschrieben hat.

Mach dich nicht so von Social Media und Whatsapp anhängig. Macht einen nur verrückt..


LG

02.03.2014 18:10 • #3


T
Danke für eure Antworten,
bin auch ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich nichts mehr sehen kann.
Wie gesagt, habe ihn gelöscht, sehe eh nichts mehr.
Und ja, bin erst seit 3 Tagen getrennt. Von daher tut es noch ziemlich weh.
Aber ich halte mich ganz gut, kann auch schlafen.
Schaue im Moment ziemlich viel fern. Mache aber auch Haushalt etc.
in ein paar Wochen sieht das ganze anders aus.

02.03.2014 18:27 • #4


C
Den Status ausblenden geht soweit ich weiß nur bei iOS also wenn du ein iPhone hast.. oder?

Tinti Kopf hoch! Dadurch kommst du nicht mehr in Versuchung nachzuschauen ob er online war. Und du ersparst du ne Menge Schmerz und Leid zu sehen er schreibt mit Anderen. Ich wünch dir viel Kraft und Kopf hoch!

02.03.2014 18:36 • #5


Traumtänzer
Hallo Tinti,
das einen sowas trifft, ist ganz normal. Ist in etwa so, wie wenn man noch eine Mail schreiben will und diese dann zurück kommt, weil der/die Ex die Mailadresse gelöscht hat. Meine Ex hat sich glaub eine neue Handynummer zugelegt. Zumindest verstehe ich nicht, daß sie bei mir in den allgemeinen Whatsapp-Kontakten plötzlich doppelt drin ist. Kenn mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut dabei aus. Beim einen Kontakt steht privat und beim anderen geschäftlich mit dabei. Kann man denn den neuen Kontakt auch sehen, wenn ich die Handynummer nicht habe? Blick das wie gesagt nicht und es ist mir auch nur gestern durch Zufall aufgefallen, als ich wenn anschreiben wollte, den ich neu in meinen Kontakten hatte. Und Hanni hat natürlich recht, mit dem was sie sagt. Man sollte sich vor allem bei einer Trennung nicht so von diesen Plattformen verrückt machen lassen. Sollte vielleicht doch mal ihre Nummer löschen glaub ich . Wäre aber trotzdem froh, wenn mir das einer von euch erklären kann, wie das sein kann, daß da auf einmal 2 Kontakte von ihr drinne sind.

02.03.2014 19:48 • #6


T
Danke nochmals für eure Antworten.
Traumtänzer: ich kenne das nur so bei Whats app
das du die Handy Nummer in deinem Adressbuch haben musst.
Dann ist sie auch automatisch bei whats app.
ich habe auch nichts gefunden wo ich bei meinen Einstellungen
irgendwas eingeben kann, damit man meinen Onlinestatus oder wann
ich zuletzt online war sehen kann.
Ist aber auch egal, habe den Kontakt ja jetzt komplett gelöscht.
Er hat natürlich auch Freunde mit denen er auf whats app schreibt.
aber ist schon komisch wenn man sieht das er online ist.
Von daher bin ich froh, das ich gar nicht mehr gucken kann.
Vielleicht komme ich so zur Ruhe. Auf Facebook bin ich auch nicht mehr.
Da bin ich aber schon vor unserer Trennung rausgegangen..

02.03.2014 20:11 • #7


Traumtänzer
Hallo Tinti,
thx für deine Antwort. Ich hab mir das jetzt noch mal eben angesehen. Ich hab 2 Handynummern von ihr eingespeichert. Die eine war noch eine sehr alte Nummer, die sie noch von einem Partnervertrag mit ihrem Exmann hatte. Die Simkarte hat sie damals zurück gegeben. Vielleicht ist mir das auch nur nie aufgefallen, daß sie doppelt drinne war. Ist eben nur lustig, daß sie mit dieser Nummer auch heute online war und da ein Profilbild von ihr drin ist. Langsam frage ich mich echt, was ich davon halten soll und warum ich mir da nen Kopf drum mache? Warum ist sie plötzlich mit einer Nummer, die sie seit über 1 1/2 Jahren nimmer hat, online? Ach menno..lol. Mag darüber nimmer nachdenken^^.

02.03.2014 20:27 • #8


T
Hi Traumtänzer...
wenn du keinen Kontakt mit ihr hast und auch nichts willst würde
ich sie komplett löschen.
Ich denke mal die Nummer ist einfach noch drin,
auch wenn sie gar nicht mehr aktiv ist.
Falls sie dich anschreiben möchte, kann sie das ja auch tun
wenn du sie gelöscht hast, es sei denn du hast sie blockiert.
Ist schon ganz schön nervig sowas. Ich finde es echt vom Gefühlt
her am Besten, die Nummer komplett zu löschen.
So kann man in schwachen Momenten auch nicht schreiben.
Schreibe in eine Art Tagebuch wenns ganz schlimm wird.

02.03.2014 20:32 • #9


Traumtänzer
@Tinti
Hast natürlich recht mit dem was du sagst. Mir ist es bisher auch nicht schwer gefallen, mich an die Kontaktsperre zu halten. Ganz im Gegenteil. Ich bin Befürworter und kam auch bisher ganz gut damit klar. Nur dieser dumme Zufall, daß sie eben plötzlich 2 mal in WA drinne ist und mit der alten Nummer quasi aktiv ist und mit der Nummer, die sie seit jetzt ca einem Jahr hat, eben seit einigen Tagen nicht mehr on war. Das hat mich eben durcheinander gebracht. Denn bisher hab ich genau solche Situationen vermieden, indem ich eben nicht nachgeschaut habe. Hätte ich nicht mit dem neuen Kontakt Nachrichten austauschen wollen, wäre mir das nie und nimmer aufgefallen. Na ja, egal. In paar Tagen spätestens stehe ich da wieder komplett drüber und gehe weiterhin meinen Weg. Ich kann dir nämlich nicht mal sagen, ob sie nicht schon immer doppelt drinne war. Ich werde alt .

02.03.2014 20:54 • #10


T
Was du da schreibst baut mich auf.. wenn du das kannst,
schaffe ich das auch
Mensch.. du wirst alt? was soll ich denn sagen?
Habe auch noch in zwei Wochen Geburtstag...
dabei ist mir im Moment mehr nach Wunden *beep*.
Aber eigentlich ist es glaube ich gut sich mit Menschen zu
umgeben- oder? Wie siehst du das?
Es kommen auch ein paar ganz nette...

02.03.2014 20:59 • #11


Traumtänzer
Natürlich schaffst du das . Und ich bin Gentleman genug, um eine Dame von Welt nicht nach ihrem Alter zu fragen . Ich hab auch bald Geburtstag. Aber ich sehe dem mehr oder weniger gelassen entgegen. 40 wird man ja nur einmal und mit 40 wird der Schwabe gescheit . Und ja, ich schau auch danach, daß ich so oft wie möglich was unternehme. Nur alleine zu Hause rumhängen ist nicht. Klar gönne ich mir auch mal ein ruhiges Wochenende zwischendurch. Aber ich schau schon, daß ich zwischen Freitag und Sonntag mindesten 1 mal unterwegs bin. Und wenn es nur ein gemütliches Frühstück wie heute ist, wo ich mit meiner Schwester beim Bäcker war, wiel ich da für nächsten Sonntag den brunch reservieren musste. Am liebsten ist es mir, wenn ich dann aber schon Samstags unterwegs bin. Klappt halt nicht immer, weil der Bekanntenkreis weit verstreut ist und auch nicht immer wer Zeit hat.

02.03.2014 21:04 • #12


T
Ein Schwabe.. soso.. aber mit 40 bist du doch im besten Alter!
ich werde 45, für mich aber auch kein Grund zu trauern.
Habe gerade mit Schrecken daran gedacht, das er heute bestimmt
karnvevalsmäßig unterwegs ist und stelle mir gerade vor das er
rumknutscht oder schlimmeres..

02.03.2014 21:13 • #13


Traumtänzer
Wie soll ich dein so so denn jetzt deuten? Und nein, wir sind nicht geizig.... Nur sparsam . Und das mit dem Kopfkino ist bescheiden. Aber dagegen anzukommen fällt halt nicht immer leicht. So gings mir ja mit dem doofen Whatsapp das halbe Wochenende. Wobei ich da heute schon wieder um einiges besser damit klar komme. Im Geschäft fühl ich mich einfach gut aufgehoben derzeit und bin abgelenkt. Das tut gut und man kommt aus der Gedankenspirale raus. Wegen meinem 40er. Klar ist das ein gutes Alter. Und ich werde es auch überleben, wenn demnächst die 4 vorne steht..lol. Ich bin grade trotzdem ein wenig am Revue passieren lassen von meinem Leben, bzw eben der knapp letzten 10 Jahre. Andere machen das vielleicht erst mit 50 oder 60. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm . Von daher alles gut soweit. Versuch dir immer mal wieder Ruhezeiten vom Kopfkino zu gönnen. Ist nicht immer einfach, ich weiß. Mir hilft halt Sport, lesen oder wie bei dir auch mal fernsehhen. Und ansonsten schau ich immer, daß ich grade an den Wochenenden so oft wie möglich raus komme und unter Leuten bin.

03.03.2014 18:31 • #14


T
Hallo nochmal,
mein soso brauchst du gar nicht zu deuten.. hat nichts zu bedeuten.
War vor ein paar Jahren mal mit einem Schwaben zusammen.
Das was du schreibst liest sich alles sehr gut.
Bin im Moment auch ein bisschen stolz auf mich, das ich mich doch
relativ gut halte. Habe die Tipps und die 4 Phasen der Trennung eben gelesen
und das hilft mir ziemlich gut.
Mit dem rausgehen das klappt noch nicht. Hatte einfach keine Lust und auch keine
Energie. Und es wird einem ja auch geraten nicht unbedingt dem Alk. zuzusprechen
Deshalb tu ich das auch nicht. Mal ein Glässchen Wein Abends. Aber nicht mehr.. versprochen!
Kommen eh noch einige Situationen wo ich stark sein muss. Obwohl, zu sehr werde ich mich nicht
unter Druck setzen. An meinem Geburtstag werde ich bestimmt mehr als ein Glas trinken.
Ruhezeiten vom Kopfkino.. die finde ich tatsächlich schon ab und zu. Wenn ich zu sehr an ihn denken muss,
sage ich mir innerlich STOPP! Das habe ich früher auch schon getan wenn sich meine Gedanken zu sehr
im Kreis gedreht haben. Das klappt prima. Ansonsten da ich im Moment auf Arbeitssuche bin, hilft mir schöne
Filme, aber keine Liebesfilme schauen, lesen, telefonieren und schlafen. Bin schon ziemlich groggy.
Aber wie gesagt, halte mich ganz gut und werde auf keinen Fall in ein ganz tiefes Loch fallen.
Was mich ein bisschen stört, mein Bekanntenkreis nimmt nicht wirklich Anteil. Jeder ist mit seinem Kram beschäftigt,
habe eine Freundin, die hat sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt, er hatte sie auch betrogen.
Jetzt hat sie einen Neuen kennengelernt. Alles super. Aber als es ihr schlecht ging, habe ich mir stundenlang immer alles angehört. Gut, sie hat im moment viel um die Ohren, Renovierung etc. Aber es kann eigentlich nicht sein, das ich für andere da bin aber sie nicht für mich. Eine andere Bekannte von mir hat nur einen Lover den sie alle paar Wochen sieht, ansonsten lernt sie nur Schrott kennen und ihre reichen die Mädels mit denen sie weggeht. Sie schrieb nur tut mir leid und was hat er denn als Grund angegeben? An Karneval ist sie weggegangen. Kein, ich komme mal vorbei oder ähnliches. Naja, was erwarte ich überhaupt. Ich überlege schon ob ich sie wieder auslade, an meinem Geburtstag will ich sie eigentlich gar nicht da haben. Ein guter Freund von mir hat immerhin gestern mal nachgefragt wie es mir geht. Im liegt es am Herzen. Wenigstens etwas.. Oh, ist jetzt lang geworden. Hoffe ich nerve dich nicht damit...

03.03.2014 18:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag