22

Whats App, warum ist er so oft online

Z
Hallo Leutis,

mein Ex ist gerade in Thailand und hat mich bei whats app wieder entblockt.. Er ist jeden Tag einmal on und dann sehe ich das auch noch.. Ich bin immer drum und dran ihm zu schreiben, obwohl ich bis zum 10. März warten wollte, dann ist er nämich wieder in Deutschland.. Kennt ihr so eine Situation? Es fällt mir so unendlich schwer ihm nicht zu schreiben wie es ihm geht.. Was soll ich tun? Wie kann ich mich ablenken?

17.02.2014 10:57 • #1


MarcLemand
Hallo Zucker


Warum...Warum willst du ihm schreiben,wissen wie es ihm geht.

Seine Stimmung ist davon nicht abhängig,deine allerdings schon.
Das einzige was du erreichen wirst ist das du anfängst ihn zu nerven.

Es darf für dich keine Rolle Spielen ob er Online ist,dich blockt oder nicht blockt,
er in Deutschland,Thailand oder am Nordpol ist.
Spielt alles keine Rolle für Dein Leben.

Auch eine Lockere Beziehung oder falsche Hoffnungen die du hast werden
dich nur aufhalten,dich davon abhalten dich weiterzuentwickeln.

Und über die Jahre wirst du immer weniger zu der Frau,die er oder andere Männer wählen würden.

Ein Teufelskreis in den du nicht kommen willst.

Also Schreibe dir selbst eine Nachricht:
Hallo Zucker,wollte mal fragen wie es dir so geht.
Denkst du ab und zu noch an mich?
Ich vermisse dich so sehr!

17.02.2014 11:13 • x 2 #2


A


Whats App, warum ist er so oft online

x 3


W
Hallo Zucker!

Ich kenne das, am Anfang meiner Trennung habe ich auch immer bei Whatsapp nachgeschaut, ob sie online ist, ob sich ihr Status geändert hat, ob sie ein anderes Bild drin hat und und und... später dann habe ich festgestellt, dass ich mir damit nur selbst Schmerzen zufüge, denn wer weiß, ob sie mich überhaupt noch bei Whatsapp hatte zu dem Zeitpunkt. Das er Dich entblockt hat muss ja nicht zwingend heißen, dass er nun ständig schaut ob Du online bist etc.

Ich selbst würde Dir einfach nur raten, mich nicht zu melden und ihn auch nicht zu kontrollieren. Ich nehme mal ganz stark an, dass er die Beziehung beendet hat und somit ja für sich eine Entscheidung getroffen hat. Wenn er also wirklich noch etwas für Dich empfinden sollte, dann muss ER auf Dich zukommen und nicht DU! Es bringt Dir nichts, wenn Du ihm nachrennst, damit machst Du Dich nur selbst klein und am Ende wirst Du viel unglücklicher sein, wenn er nicht so reagiert wie Du es Dir erhoffst. Am Besten einfach ein paar Tage gar nicht online gehen oder seine Nummer aus dem Telefon löschen.. so kannst Du es selbst gar nicht verfolgen und Du wirst sehen (auch wenn es am Anfang echt hart ist), dass es Dir besser geht.

Mach Dir die Gründe bewusst. Warum ist die Beziehung auseinander gegangen? Warum ist es gescheitert? Hat er Dich verletzt bei der Trennung? War er vielleicht eiskalt und respektlos? Manchmal hilft auch das einfach. Am Anfang habe ich immer, wenn ich kurz davor war mich zu melden, mir die Gründe vorgehalten Nein! Sie hat Dich so verletzt! Sie war so eiskalt zu Dir! Sie hat kein vernünftiges Gespräch zugelassen! Sie wollte einfach nicht mehr reden! ... das hat mir sehr geholfen, mich dann letzendlich doch nicht zu melden!


ich wünsche Dir viel Kraft!

17.02.2014 11:17 • x 1 #3


Z
dann kann ich nichts machen, außer mich ablenken? gut dass ich bald geburtstag habe, dann kann ich gucken ob er sich meldet

17.02.2014 11:18 • #4


Prado
Zitat von zucker:
dann kann ich nichts machen, außer mich ablenken? gut dass ich bald geburtstag habe, dann kann ich gucken ob er sich meldet


Falscher Ansatz. Du solltest dich auf deinen Geburtstag deinetwegen freuen - und nicht wegen
der Hoffnung dass er schreiben könnte. Was tust du denn wenn er nicht schreibt? Dann war die
ganze Hoffnung umsonst und du fällst wieder in das Loch zurück. Ich wünsch dir viel Kraft

17.02.2014 11:23 • x 1 #5


Z
das ist so schwer, ich kann das nicht einfach so ausblenden..

17.02.2014 11:25 • #6


sanin
Er ist dein Ex und er hat dich in Whatsapp blockiert. Das heisst, dass er von dir keine Nachrichten bekommen kann und will. Der Kontakt über Whatsapp ist also von seiner Seite abgebrochen.

Nachzuschauen wann er online ist, ist lediglich Eigenfolter mehr nicht. Auch wenn du ihm schreiben wolltest wird er es nicht bekommen denn er hat dich blockiert. Die nachricht wird von dir ganz nochmal weggesendet, aber nie bei ihm ankommen.
Tu dir selbst einen Gefallen, lösche den ganzen Verlauf in Whatsapp und am besten lösche seine Nummer aus deinen Kontakten.
Dann kannst du ihn nicht mehr verfolgen.

17.02.2014 11:27 • #7


Prado
Zitat von zucker:
das ist so schwer, ich kann das nicht einfach so ausblenden..


Keiner behauptet dass das leicht wird. Wir stecken hier alle in der selben Situation und wir
durchleben hier alle diese Qual. Jeder würde am liebsten gleich seinem Ex schreiben.
Aber die meisten hier können dir berichten dass genau das dich einen ganzen Schritt
nach hinten katapultiert. Man muss versuchen stark zu bleiben - klar wirst du es nicht
immer schaffen und ein paar Rückschläge erleiden, genauso wie ich und die anderen hier
auch Rückschläge erlitten haben - aber all das wird dich formen. All das wird dir zeigen
wie dein Weg den du gehen wirst auszuschauen hat.
Wir können dir nur Ratschläge erteilen - im Endeffekt musst du aber selbst wissen was
du machst und du wirst selbst deine Erfahrungen sammeln

17.02.2014 11:29 • x 1 #8


Z
nee, er hat mich wieder entblockiert.. ich war blockiert, weil es ihn selber so verletrzt hat.

17.02.2014 11:29 • #9


Z
ich habe ihn jetzt erstmal gelöscht (kann die nummer eh auswendig) und dann kann ich nicht mehr gucken.. Ich bin schon sauer auf ihn.. er hat mich von heute auf morgen einfach so verlassen ohne mir eine chance zu geben mit ihm zu reden. das ist so unfair mensch...

17.02.2014 11:36 • #10


MarcLemand
Zitat von zucker:
nee, er hat mich wieder entblockiert.. ich war blockiert, weil es ihn selber so verletrzt hat.




Liebe Zucker...

Ja es hat ihn verletzt,aber Nicht weil er dabei an dich denkt.
Es ist ein eher Egoistischer Schmerz den er da verspührt,
es geht dabei um ihn selbst nicht um dich.

Er tut das was Du auch tun solltest.
Er versucht sich Dir gegenüber so zu verhalten das ER damit klarkommt,
das ER für SICH kein schlechtes Gewissen hat.

Die größte Liebe die uns unsere Ex Partner geben können,
ist uns zu verlassen aus Ehrlichkeit.

Nimm es an,mehr wird er Dir nicht geben können,ohne selbst Unglücklich zu werden.

17.02.2014 11:37 • x 3 #11


Z
ich hasse ihn langsam... er bekommt sowas hübsches und tolles eh nie wieder..

17.02.2014 11:40 • x 1 #12


Prado
Zitat von zucker:
ich hasse ihn langsam... er bekommt sowas hübsches und tolles eh nie wieder..


Ist ein Anfang in der Verarbeitungsphase ^^

17.02.2014 11:45 • #13


Z
wie lange soll das denn noch dauern.. ich bin seit dez. 2013 von ihm getrennt

17.02.2014 11:47 • #14


MarcLemand
Ich habe seit fast 12 Jahren Trennungsschmerzen weil ich so falsch gedacht habe.

Habe dann noch Fehler gemacht,nach 8 Jahren ein zweites mal mit ihr zusammen zugehen.
Das Ende war das selbe wie damals.

Unterm Strich über ein Jahrzehnt verschenkt,aus Sturheit,falschem Stolz und Unwissenheit.

Jetzt Sitz ich hier mit nichts,einer handfesten PTBS und Finanziel Ruiniert.
Weil ich mich nicht um Mich gekümmert habe.

Und es begann so wie bei dir.

17.02.2014 11:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag