22

Whats App, warum ist er so oft online

sanin
Zitat von zucker:
ich habe ihn jetzt erstmal gelöscht (kann die nummer eh auswendig) und dann kann ich nicht mehr gucken.. Ich bin schon sauer auf ihn.. er hat mich von heute auf morgen einfach so verlassen ohne mir eine chance zu geben mit ihm zu reden. das ist so unfair mensch...

Sehr gut.

Zitat:
ich hasse ihn langsam... er bekommt sowas hübsches und tolles eh nie wieder..

Yupp....... du fängst an zu heilen.

17.02.2014 11:55 • #16


Z
hast du sie denn zwischendurch mal vergessen? der dumme kerl hat schluss gemacht, weil er noch nicht so weit ist mit mir die zukunft zu planen.. er hat sich aus der verantwortung gestolen

17.02.2014 11:57 • #17


A


Whats App, warum ist er so oft online

x 3


Z
Zitat von MarcLemand:
Zitat von zucker:
wie lange soll das denn noch dauern.. ich bin seit dez. 2013 von ihm getrennt



Ich habe seit fast 12 Jahren Trennungsschmerzen weil ich so falsch gedacht habe.

Habe dann noch Fehler gemacht,nach 8 Jahren ein zweites mal mit ihr zusammen zugehen.
Das Ende war das selbe wie damals.

Unterm Strich über ein Jahrzehnt verschenkt,aus Sturheit,falschem Stolz und Unwissenheit.

Jetzt Sitz ich hier mit nichts,einer handfesten PTBS und Finanziel Ruiniert.
Weil ich mich nicht um Mich gekümmert habe.

Und es begann so wie bei dir.


hast du sie zwischenzeitlich verdrängen können ? oder mal eine neue kennengelernt?

17.02.2014 12:10 • #18


M
Hallo Zucker,

ich glaube, wir sind vom Zeitansatz her in der selben Situation. Ich bin auch seit Dezember getrennt.
Ich habe vorher monatelang auch immer mal geschaut, wann sie online war. Nicht wirklich regelmäßig, aber wenn ich grad Nachrichten bekam oder verschickt habe, schon ab und an. Sie bei mir übrigens auch (ich hatte ihr jedoch NIE einen Grund für Misstrauen gegeben). Das war nach der Trennung noch schlimmer und ich hab gemerkt,wie mich das innerlich zerreißt.
Das Schlimme daran ist doch, dass es irgendwann zu einer Art Sucht wird. Und man merkt es gar nicht. Man weiß zwar, dass es so ist, aber man kommt nicht mehr davon los. Ein Teufelskreis... Aber was passiert dann im Endeffekt? Deine Gedanken drehen sich nur noch um ihn. Selbst wenn er online ist und nur DU eben keine Antwort von ihm bekommst, reicht das aus, um in dir eine ganz schreckliche Stimmung zu verursachen. Weil deine Hoffnung ja ist, dass ja doch von ihm was kommen könnte. Und wenns nur was kurzes ist... Es wird aber wahrscheinlich nicht kommen. Und jedesmal, wenn diese Hoffnung bei dir wieder aufkommt (weil er gerade online ist bzw.. kurz vorher war) - wird WAS passieren?
Richtig. NICHTS. Und du fällst noch tiefer in dieses Loch. Und mit der Zeit wird es immer tiefer....

Ich habe dann eines Abends voller Schmerzen für mich festgestellt, dass ich sie aus meinem Telefon verbannen muss. Dass sie in meinem wunderbaren Handy (und ich liebe es ) nichts mehr verloren hat. Ich habe unseren Message-Verlauf von über 1,5 Jahren gelöscht! Ihre Nummer, unsere und ihre Bilder - einfach alles. Mir haben auch die Hände dabei gezittert und musste viel weinen. Das war so, als ob ich sie noch einmal verlieren würde. Sehr viele Emotionen also... Einige Tage später ging es mir, was whatsapp betrifft, deutlich besser. Es hatte also ja doch geholfen...

Zur Zeit geht es mir mit Facebook so. Ich weiß, dass dort ein Mann aufgetaucht ist, der mal ein Foto von ihr gelikt hat. Das. Foto ist über 1
Jahr alt. Dieser Typ war vorher nie aufgetaucht... Auf einmal eben war er da, obwohl sie nie während unserer gemeinsamen 2,5 Jahre überhaupt einen männlichen Freund dazu genommen hatte. Ich habe einfach so sehr Angst, dass ER es sein könnte. Meine Neugier ist fast grenzenlos, mein Drang nachzusehen ebenfalls. Bisher war ich tapfer - aber wie lange noch?

Ähnlich wie bei dir mit whatsapp. Nur frage ich mich, warum ich whatsapp lassen kann, bei FB allerdings noch nicht so weit bin. Vielleicht kann mir jemand mal dazu was erklären? Ich finde keine Antwort....

Bleib tapfer.
Versuchs einfach mal. Und halte durch, auch wenns sau schwer fällt. Ich weiß es. Ich weiß ....

Sei stark!

17.02.2014 12:24 • x 1 #19


MarcLemand
Zitat von zucker:
Zitat von MarcLemand:
Zitat von zucker:
wie lange soll das denn noch dauern.. ich bin seit dez. 2013 von ihm getrennt



Ich habe seit fast 12 Jahren Trennungsschmerzen weil ich so falsch gedacht habe.

Habe dann noch Fehler gemacht,nach 8 Jahren ein zweites mal mit ihr zusammen zugehen.
Das Ende war das selbe wie damals.

Unterm Strich über ein Jahrzehnt verschenkt,aus Sturheit,falschem Stolz und Unwissenheit.

Jetzt Sitz ich hier mit nichts,einer handfesten PTBS und Finanziel Ruiniert.
Weil ich mich nicht um Mich gekümmert habe.

Und es begann so wie bei dir.


hast du sie zwischenzeitlich verdrängen können ? oder mal eine neue kennengelernt?



Naklar.

Einige mehr oder weniger Erfolgreiche Beziehungen und Neuanfänge.

Aber wenn man sich Unterbewusst von jemanden Emotional so abhängig macht,
kann der oder die dann auch nach 10 oder 20 Jahren noch,die alten
nicht verarbeiteten Wunden,sowas von aufreissen das man falsche Entscheidungen
treffen wird.

Verblendet von einer Eingebildeten Großen Liebe,wo keine ist,war oder sein wird.

Muss erstmal alleine sein,eine kurze Zeit nur für mich alleine.
Ich bin mir momentan nicht sicher was uns betrifft.
Ich will wieder eine die so ist wie Du.
Es liegt nicht an Dir.
Versprechen zu einem spähteren Zeitpunkt evtl die Beziehung fortzusetzen.

Alles BlaBla und lehres Geschwafel welches nur den Zweck hat,
den verlassenen im Gewissen zu beruhigen.

Bitte komm zu Dir,mach die Augen auf und Laufe weiter Richtung Glück.

17.02.2014 12:35 • x 1 #20


Z
ich kann facebook nicht leiden.. ich verstehe dich zu gut.. ich habe ihn aber gelöscht als Freund und das hat super gut getan und du signalisierst dem /der ex ja auch eine gewisse unabhängigkeit.. Ich gucke zwar ab und an auch mal wieder aber t. (mein ex) hat es so eingestellt, dass man wenig sicht auf etwas hat. Du musst dir bewusst klar machen, dass es nur das schicksal sagen kann, ob es nochmal ein wir gibt, oder eben nicht.. du hast hoffentlich alles getan, also an dir liegt es ja offensichtlich nicht. Es liegt nicht in unserer Macht in die Köpfe unserer Ex zu schauen.. Das müssen wir einfach akzeptieren. Ich bin ziemlich enttäuscht worden von der person die ich am meisten geliebt habe, aber anscheinend war es für irgendwas gut und richtig so.. Ich wünsche mir nur einfach noch ein paar klärende Worte..

17.02.2014 12:38 • x 1 #21


M
Ja um die habe ich auch gebeten. Hab ihr gesagt, sie brauch keine Angst zu haben, dass ich mit einem Treffen irgendetwas versuchen will. Ich hab auch gesagt, sie müsse nicht glauben, dass ich ihr für alle Zeit hinterher laufen werde. Ist auch nicht so. Trotzdem keine Chance. Sie meinte, sie wüsste auch, dass sie Fehler gemacht hat. Nur welche? Das wüsste ich halt schon gerne mal.

17.02.2014 12:58 • #22


Z
um was hast du gebeten MichaRatlos? Um ein klärendes Gespräch? ja mein ex sagt, dass er schon alles gesagt hat .. Seine freunde meinen, dass er selber hinundher Überlegt was er will.. Ich denke er hat einfach angst vor seinen eigenen Gefühlen und Angst was zu verpassen (mit 26) ... Er meint selber dass er später bestimmt etwas bereut. Aber momentan ist er einfach ein Luftikus, der nicht weiß was er will.. Ich kann ihm da auch nicht helfen, aber das ist genau das was mich stört und woran ich einfach verzweifle.. ich muss lernen das zu akzeptieren..

17.02.2014 13:26 • #23


M
Hallo Zucker.
Ja. Um ein Gespräch. Ich hab ihr auch geschrieben, dass es für mich schon wichtig wäre, einige Dinge abschließend zu besprechen. Aber nix. Keine Chance. Dabei würde mir das wirklich helfen abzuschließen. So sitz ich hier und überm Kopf tauchen diese Fragen eben immer wieder auf und ich merke, dass sie mich beschäftigen. Und deshalb kann ich, meiner Meinung nach, auch nicht loslassen. Und das, obwohl ich weiß, dass wir nie wieder zusammen sein können. Mein Vertrauen in sie ist einfach weg.

Vielleicht bringt es ja auch die Zeit, dass ich irgendwann langsam anfangen kann, loszulassen. Ich weiß es nicht. Ich hoffe aber. So sehr....

17.02.2014 13:38 • #24


M
Ich an deiner Stelle würde wirklich versuchen, alles, was ihn betrifft, bei Seite zu schieben. Damit du zur Ruhe kommen kannst. Wenn er nicht weiß, was er will, wird er das auch nicht wissen, wenn ihr wieder miteinander normalen Kontakt habt. Ich denke, das ist eine Erkenntnis, zu der man selbst finden muss. Da bringt es eh nichts, wenn du ihn vielleicht überzeugen würdest. Das muss von ihm aus kommen. Sonst endet sicher alles wieder im Alten und du bist hinterher unglücklicher als jetzt.

17.02.2014 13:43 • #25


MarcLemand
Zitat von MichaRatlos:
Hallo Zucker.
Ja. Um ein Gespräch. Ich hab ihr auch geschrieben, dass es für mich schon wichtig wäre, einige Dinge abschließend zu besprechen. Aber nix. Keine Chance. Dabei würde mir das wirklich helfen abzuschließen. So sitz ich hier und überm Kopf tauchen diese Fragen eben immer wieder auf und ich merke, dass sie mich beschäftigen. Und deshalb kann ich, meiner Meinung nach, auch nicht loslassen. Und das, obwohl ich weiß, dass wir nie wieder zusammen sein können. Mein Vertrauen in sie ist einfach weg.

Vielleicht bringt es ja auch die Zeit, dass ich irgendwann langsam anfangen kann, loszulassen. Ich weiß es nicht. Ich hoffe aber. So sehr....



Was Fragen hättest du denn?
Was für Antworten erwartest du dass du abschliessen kannst?


Mal ein paar Scenen aus meiner Beziehung,dinge die ich für Fehler und Gründe für die Trennung gehalten habe.
Ich wusste es nicht genau,es hat mich fertig gemacht,wollte also Antworten.
Die Möglichkeit ihr mich zu Erklähren,das sie sich Irrt und ich nicht so bin...

-Ich wollte Sie fragen warum sie sich das Buch Nett ist die kleine Schwester von Sche... gekauft hat.
Hiess es evtl. ich bin zu nett?
Oder wollte sie sich damit nur vorbereiten um die Trennung durchzuziehen?Als Rechtfertigung das Nett sein eh falsch ist?
Warum hat sie sich dieses verdammte Buch gekauft?Mit mir zusammen?Warum zum TEUFEL?


-Wir hatten Besuch von einer Freundin die Frisch Mutter geworden ist.
Im vorbeigehen hielt Sie mir den kleinen hin und wollte das ich ihn nehme.
Ich hatte Streß,war mitten in der Arbeit und der Feierabend noch lange hin.
Lehnt also ab,Freundlich.
Im nachhinein fragte ich mich ob meine Ex als sie das sah schon unzufrieden war.?
Mich als schlechten Vater sah oder ähnliches?

Dies sind Beispiele von Momenten einer Beziehung,die jedem nach der Trennung
durch den Kopf schiessen,Flashbackartig,schnell macht man sich vorwürfe und findet Schuld bei sich selbst.
Die Seele freut sich weil sie eine Erklährung für das Unfassbare Ereigniss der Trennung gefunden hat
und klammert sich daran fest.

Was für Antworten könnte ich bekommen?
Ja ich habe das Buch gekauft weil du zu Nett bist....und dann?

Was bringt mir diese Antwort wenn ich mich selbst am besten kenne und ihre Antworten nicht brauche um mich selbst zu beurteilen.

Darauf wurden nur weitere Fragen folgen.
In einer Entlosen Lebenslangen Schleife würden auf alle Antworten nur noch mehr Fragen folgen.

Nur um eines zu verstehen.

Ich wurde verlassen.

Das ist die einzige Antwort auf die es keine Fragen mehr gibt.
Sie beantwortet auch alle Fragen die man hat.

17.02.2014 14:06 • x 1 #26


S
Obwohl wie oben geschrieben die Erkenntnis sein sollte ich wurde verlassen........Dieses letzte Gespräch sehne ich mir auch herbei wie sonstwas.

Analysiert denke ich, vielleicht will man da einfach nochmal in diesem Gespräch den alten vertrauten Partner zu hören bekommen, der sich für einen Zeit nimmt, sich um einen kümmert...also ein jämmerlicher Selbstbeschiss meinerseits...

..der noch viel weiter gehen kann....ja wenn der mich dann erstmal wieder live sieht, dann vielleicht kommt er nochmal ins Wanken...

aber die Frage bleibt will ich den überhaupt zurück? Jemand, der mich so verletzt hat? der mich nicht wikrlich liebt?

ggf lande ich nach dem Gespräch ( es WIRD kommen, er muss noch Sachen abholen bei mir)...noch mehr auf dem Boden.....

...wie würdet ihr euch denn Verhalten wenn nochmal Kontakt zustande kommt? Bei mir wird das so im April sein...einfach lieb und nett sein und die Trennung gar nicht mehr thematisiereN?

17.02.2014 14:29 • #27


Z
ich habe mich aufgebrezelt und ich gebe zu ein/zwei schlückchen wein getrunken um entspannter zu sein.. Dann kam er und sah ziemlich fertig aus (hatte Tränchen in den Augen).. ich hab mir nichts anmerken lassen und war höflich und lieb.. habe versucht nicht über die trennung zu reden, denn sonst verschließt sich der Verlasser einfach noch mehr. Daraufhin kam von ihm sogar die Aussage, dass es ihm sehr schwer fiel wieder zu gehen. Er hat mir hinterhergeguckt und zugewunken und mir die ganze zeit auf den po geguckt irgendwie will man es dem verlasser ja auch nicht zu einfach machen, also tue selbstbewusst. er soll nicht auch noch sehen, dass es dir schlecht geht, das zieht dich auch noch mehr runter

17.02.2014 14:49 • #28


M
Hi Marc,

ja, so ähnlich würden meine Fragen auch aussehen. Momente der Beziehung eben.... Die ich damals nicht verstanden habe. So viele widersprüchliche Situationen, die mich immer haben aufhorchen lassen. Und die sie mir nie erklären konnte. Zumindest war da kaum eine Antwort, die irgendwie logisch oder nachvollziehbar war dabei. Aber sie erschienen mir wichtig. Und das tun sie auch heute noch irgendwie.

Mal ein Beispiel:
Ich hatte mal gesehen, dass sie ca. 20 Minuten bei FB online war. Frühs. Auf der Arbeit, wo sie noch nicht mal mir sonst ne SMS beantwortet hat, weil sie immer so viel zu tun hat. Antwort: sie war gar nicht online. Außer eine Spielanfrage. Aber auch nur kurz. Mehr nicht...

Oder:
Ihre Aktivitäten bei FB- nein sie schreibt nicht bei Facebook mit irgendwem. An dem Tag hatte ich aber abends den Laptop und im Verlauf war zu sehen, was sie bei FB geklickt hat. Nachrichten, Anstupser usw. Ihre Antwort: ach das - das war ja auch heute Früh und nicht in dem Moment als du gefragt hast.
Anstupser: da hat keiner gestupst - sie wollte mal sehen, was das ist... (Sie ist seit 5 Jahren bei FB und weiß nicht, was das ist?)
WTF ?!

Oder:
Ich ins Bad zum Duschen. Neues Handtuch vergessen, wieder raus. SIE: steht erschrocken auf, unter ihrem Popo ihr Handy. Ich hab nix dazu gesagt. Ihre Antwort später drauf: da lag gar kein Handy.... Hallo? Ich hab's da liegen sehen...

Wisst ihr, was ich meine? Als ob man grad für völlig besch..... hingestellt wird. Lauter solche Dinge. Und ich möchte betonen, dass das auch alles Dinge sind, die überhaupt gar nichts aussagen. Die weder beweisen, dass sie was mit nem anderen hat,sich Bestätigung woanders holt oder sonst was. Das wusste ich auch und hab mich auch dementsprechend verhalten. Aber sie häuften sich. Es hörte irgendwie nicht auf. Und irgendwann ist es eben mal aus mir herausgeplatzt.

Wenn sie gesagt hätte, dass ihr jemand ne Nachricht schreibt, dass sie jemand angestupst hat, dass ihr jemand ne Anfrage geschickt hat - so what !
DANN WÄR DAS ALLES NORMAL GEWESEN. WEIL DAS JEDER KENNT, DER BEI FB ANGEMELDET IST!
Nur bei ihr passiert sowas nie. Gerade bei ihr sind all die Dinge nie passiert, die sonst bei jedem passieren.... Und wie sich im späteren Verlauf herausgestellt hatte, war eben doch alles anders. Und ich hatte Recht.

Ich würde sie gerne fragen wollen, warum sie sich nicht einfach normal verhalten hat. Was hat sie dazu gebracht? Statt ehrlich mit mir umzugehen, setzt sie lieber die Beziehung aufs Spiel und lügt? Und das so oft?
Wenn sie sich einfach nur normal verhalten hätte. Wie jeder andere auch. Ehrlich und offen ihrem Partner gegenüber. Den sie ja soooo liebt.

Wenn ich jemanden aber so liebe, wieso merke ich dann nicht, dass ich ihm mit meinem Verhalten so sehr weh tue?
Und warum kapiert man das auch dann noch nicht, wenn man es von ihm sogar gesagt bekommt? Alles Dinge, die mir im Kopf sind. Und auf die ich keine Antwort mehr bekomme.
Aber vielleicht hast du Recht Marc. Will ich die Antwort denn wirklich haben? Wie ich sie kenne, kommen dann nur noch mehr Unklarheiten zum Vorschein. Und damit noch mehr Fragen. Ich sollte sie mir aus dem Kopf schlagen, diese blöden Fragen.

Vielleicht gehe ich aber auch zu sehr von mir selbst aus. Wenn ich merke und weiß, dass meine Partnerin mit meinem Verhalten ein Thema hat, dann würde ich ALLES daran setzen, ihr das Gefühl zu geben, dass sie meine Nummer eins ist, war und immer bleiben wird. Wirklich ALLES. Weil ich eben so bin, wenn ich liebe.

17.02.2014 15:35 • #29


Z
du hast sie zu sehr bedrängt.. auch eine Frau möchte einen frechen, aufgeweckten und dann wieder süßen Partner haben.. und nicht einen der zu 100 % einem gehorcht. Sie hat dir von den SMS etc. nichts erzählt, damit sie unnötigen Diskussionen und Eifersucht aus dem weg gehen kann, so hätte ich es auch gemacht. Aber fair hat sie nicht gehandelt das stimmt.. du kannst ihr sagen, dass sie keine Spielchen mit dem nächsten treiben soll, sonst irgendwann selbst verarscht wird.. aber das wird sie von allein irgendwann merken, glaub mir

17.02.2014 15:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag