Hi Marc,
ja, so ähnlich würden meine Fragen auch aussehen. Momente der Beziehung eben.... Die ich damals nicht verstanden habe. So viele widersprüchliche Situationen, die mich immer haben aufhorchen lassen. Und die sie mir nie erklären konnte. Zumindest war da kaum eine Antwort, die irgendwie logisch oder nachvollziehbar war dabei. Aber sie erschienen mir wichtig. Und das tun sie auch heute noch irgendwie.
Mal ein Beispiel:
Ich hatte mal gesehen, dass sie ca. 20 Minuten bei FB online war. Frühs. Auf der Arbeit, wo sie noch nicht mal mir sonst ne SMS beantwortet hat, weil sie immer so viel zu tun hat. Antwort: sie war gar nicht online. Außer eine Spielanfrage. Aber auch nur kurz. Mehr nicht...
Oder:
Ihre Aktivitäten bei FB- nein sie schreibt nicht bei Facebook mit irgendwem. An dem Tag hatte ich aber abends den Laptop und im Verlauf war zu sehen, was sie bei FB geklickt hat. Nachrichten, Anstupser usw. Ihre Antwort: ach das - das war ja auch heute Früh und nicht in dem Moment als du gefragt hast.
Anstupser: da hat keiner gestupst - sie wollte mal sehen, was das ist... (Sie ist seit 5 Jahren bei FB und weiß nicht, was das ist?)
WTF ?!
Oder:
Ich ins Bad zum Duschen. Neues Handtuch vergessen, wieder raus. SIE: steht erschrocken auf, unter ihrem Popo ihr Handy. Ich hab nix dazu gesagt. Ihre Antwort später drauf: da lag gar kein Handy.... Hallo? Ich hab's da liegen sehen...
Wisst ihr, was ich meine? Als ob man grad für völlig besch..... hingestellt wird. Lauter solche Dinge. Und ich möchte betonen, dass das auch alles Dinge sind, die überhaupt gar nichts aussagen. Die weder beweisen, dass sie was mit nem anderen hat,sich Bestätigung woanders holt oder sonst was. Das wusste ich auch und hab mich auch dementsprechend verhalten. Aber sie häuften sich. Es hörte irgendwie nicht auf. Und irgendwann ist es eben mal aus mir herausgeplatzt.
Wenn sie gesagt hätte, dass ihr jemand ne Nachricht schreibt, dass sie jemand angestupst hat, dass ihr jemand ne Anfrage geschickt hat - so what !
DANN WÄR DAS ALLES NORMAL GEWESEN. WEIL DAS JEDER KENNT, DER BEI FB ANGEMELDET IST!
Nur bei ihr passiert sowas nie. Gerade bei ihr sind all die Dinge nie passiert, die sonst bei jedem passieren.... Und wie sich im späteren Verlauf herausgestellt hatte, war eben doch alles anders. Und ich hatte Recht.
Ich würde sie gerne fragen wollen, warum sie sich nicht einfach normal verhalten hat. Was hat sie dazu gebracht? Statt ehrlich mit mir umzugehen, setzt sie lieber die Beziehung aufs Spiel und lügt? Und das so oft?
Wenn sie sich einfach nur normal verhalten hätte. Wie jeder andere auch. Ehrlich und offen ihrem Partner gegenüber. Den sie ja soooo liebt.
Wenn ich jemanden aber so liebe, wieso merke ich dann nicht, dass ich ihm mit meinem Verhalten so sehr weh tue?
Und warum kapiert man das auch dann noch nicht, wenn man es von ihm sogar gesagt bekommt? Alles Dinge, die mir im Kopf sind. Und auf die ich keine Antwort mehr bekomme.
Aber vielleicht hast du Recht Marc. Will ich die Antwort denn wirklich haben? Wie ich sie kenne, kommen dann nur noch mehr Unklarheiten zum Vorschein. Und damit noch mehr Fragen. Ich sollte sie mir aus dem Kopf schlagen, diese blöden Fragen.
Vielleicht gehe ich aber auch zu sehr von mir selbst aus. Wenn ich merke und weiß, dass meine Partnerin mit meinem Verhalten ein Thema hat, dann würde ich ALLES daran setzen, ihr das Gefühl zu geben, dass sie meine Nummer eins ist, war und immer bleiben wird. Wirklich ALLES. Weil ich eben so bin, wenn ich liebe.