22

Whats App, warum ist er so oft online

M
Ja das stimmt. Das war eben mein Fehler. Das weiß ich.
Sie hat mich mit ihrem Verhalten aber dazu auch erst mal gebracht. Vorher gab es sowas nicht in meinem Leben. Das kenne ich gar nicht. Und ich hab es ihr auch oft gesagt, dass sie genau das nicht tun soll.

17.02.2014 15:50 • #31


MarcLemand
Zitat von MichaRatlos:
Ja das stimmt. Das war eben mein Fehler. Das weiß ich.
Sie hat mich mit ihrem Verhalten aber dazu auch erst mal gebracht. Vorher gab es sowas nicht in meinem Leben. Das kenne ich gar nicht. Und ich hab es ihr auch oft gesagt, dass sie genau das nicht tun soll.


Ja das Paradoxon der Beziehung.

Sei du selbst aber passe dich an.
Liebe deinen Partner aber zeige es nicht....immer.
Sei Eifersüchtig aber lasse ihr Freiraum und stell keine Fragen.
Sei Anwesend und doch nicht Greifbar.
Mach alles was sie sagt aber Wiederspreche ihr in allem.
Und wenn du dich dabei selbst verlierst,was den meisten passiert die Lieben,bisste Uns.y und wirst gegangen.
Shittests bis du reif für die Klappse bist.

So Funktioniert das mit der Evolution.
Zivilitation und Romantik ändern eben nix am Verlauf der Natur.
Innerlich sind wir dann doch einfach nur Säuger auf Partnerschaftssuche.

Instinktgesteuert,Funktional und immer auf den eigenen Vorteil bedacht,
Leiden und Lieben wir uns so durch unsere eigene kurze Existenz.

Und?
Kann man einer Frau die einfach nur Funktioniert einen Vorwurf machen das sie sich gegen uns Entschieden hat?
Sie folgt doch nur ihrer Natur die da sagt:Der bringts nicht.

Von einem Menschen den man über alles Liebt verlangen sich gegen seine eigene Natur zu entscheiden.
Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Im grunde ist man dann nicht besser als jene die uns verlassen.

Eben nur auf den eigenen Vorteil bedacht.

17.02.2014 16:11 • x 2 #32


A


Whats App, warum ist er so oft online

x 3


I
Danke MarcLemand, habe den Spruch nun in WhatsApp gespeichert. Das was du schreibst ist wirklich wahr. ich frage mich wirklich, ob man überhaupt eine glückliche Beziehung führen kann. Da muss man doch wirklich denjenigen finden, der zu einem passt, wie die Faust aufs Auge. Alles andere ist zu anstrengend und führt nicht zum gewünschten Ziel, weil man sich irgendwo immer selbst verbiegt. Meine Ex Beziehung war so und hat mich nicht glücklich gemacht. Warum ich immer noch so sehr an ihm hänge, ihn nicht vergessen kann, verstehe ich selbst absolut nicht. Ist es dann nicht schon Zeit für eine Therapie?

17.02.2014 16:35 • x 1 #33


Z
kurze Frage, warum fährt man in den Urlaub und ist die ganze Zeit trotzdem am Handy zugange?

17.02.2014 16:57 • #34


MarcLemand
Zitat von Izzy84:
Danke MarcLemand, habe den Spruch nun in WhatsApp gespeichert. Das was du schreibst ist wirklich wahr. ich frage mich wirklich, ob man überhaupt eine glückliche Beziehung führen kann. Da muss man doch wirklich denjenigen finden, der zu einem passt, wie die Faust aufs Auge. Alles andere ist zu anstrengend und führt nicht zum gewünschten Ziel, weil man sich irgendwo immer selbst verbiegt. Meine Ex Beziehung war so und hat mich nicht glücklich gemacht. Warum ich immer noch so sehr an ihm hänge, ihn nicht vergessen kann, verstehe ich selbst absolut nicht. Ist es dann nicht schon Zeit für eine Therapie?



Es ist sogar noch viel Schlimmer finde ich.

Wenn man Beziehungen nur eingeht um eigene Emotionale defizite auszugleichen,
Hilft auch der Perfekte Partner nichts.
Es wird immer unglücklich Enden.

Ist man aber mit sich selbst so im Reinen das man seinen Perfekten Partner in sich selbst gefunden hat,
ändert sich der Wunsch von Liebe,Nähe,Verständniss zum Wunsch nach
Sozialen Status,Finanzieler Geborgenheit ,Vorzeigbarkeit des Partners.

Jetzt frage ich mich,welcher dieser Formen nun Menschlicher,Richtiger für mich ist?
Ich fühle mich in keinen von beiden Wohl und Glücklich.

Reine Zweck Beziehung zur Matierielen Oberflächlichen Absicherung?
Nee Danke,hab ich Probiert und bringts nicht.
Eigentlich sogar das schlimmste was ich in meinem Leben Erfahren habe.
Alles Perfekt,aber keine Liebe oder Zährtlichkeit.
Was für eine Qual war das.

Beziehung die nur aus Luft und Liebe besteht?
Würg...

Tja....wat machen?


Ich bin ja nicht Unglücklich,nur eben nicht Vollständig Glücklich.

17.02.2014 17:16 • x 1 #35


M
Marc, wolltest du mir mit deinem Statement vorhin den Kopf waschen?
Oder lese ich daraus, dass das auch auf dich zugetroffen hat? In irgendeiner Form?

17.02.2014 18:51 • #36


MarcLemand
Zitat von MichaRatlos:
Marc, wolltest du mir mit deinem Statement vorhin den Kopf waschen?
Oder lese ich daraus, dass das auch auf dich zugetroffen hat? In irgendeiner Form?



Trifft jeden in irgendeiner Form.
Teile davon auch mich ja.

Ich denke das es bei vielen Menschen die hier Schreiben eine Mischung aus
dem anderen den Kopf waschen
und einem
sich selbst helfen ist.

Vieles was ich Schreibe soll auch nur helfen neue Ideen und Denkrichtungen fürs eigene verarbeiten zu finden.
Dann hat das eigene Leid einen nutzen der über die Selbsterkenntnise die man (hoffentlich) aus der Trennung gewinnt hinausgeht.
Und das macht doch Glücklich..also mich zumindest. )

Ansonsten lies meine Geschichte und finde Punkte die dich betreffen oder ansprechen.
Das hat mir sehr geholfen vor 4 Monaten.
Weil ich gesehen habe das es Menschen gibt die das absolut selbe hintersich haben,
oder noch viel schlimmeres...Oh Gott hab ich hier schreckliches gelesen.

Wie gut gehts mir da doch!
Wie viel weniger verrückt bin ich als ich dachte!

17.02.2014 20:17 • x 1 #37


ThePhoenix
Hallo, Zucker!

Ich bin kurz mal zu Gast und dachte mir, ich mache eine kurze Anmerkung zu deinem Thema: du fragtest dich, wie lange Trennungsschmerz dauert? So unterschiedlich, wie jeder Mensch eben ist. Du bist erst seit Dezember getrennt! Das ist gar nichts! Nach vier Monaten hing ich noch beinahe in den Seilen, wenn auch schon, bildlich gesprochen, auf Krücken im wirklichen Leben unterwegs. Mir hat dieses Forum und die Gemeinschaft sehr geholfen, dies beinhaltete auch deren Tipps.

Diese versuche ich dir nun ebenfalls zu geben, sofern du sie nicht schon längst irgendwo hier gelesen hast. Mir hat eine strikte Kontaktsperre geholfen! Habe SMS gelöscht von nahezu vier Jahren Beziehung, alle, meine und ihre. Das waren an die 11000 Stück! Du glaubst gar nicht, wie das schmerzte! Brauchte einen Monat, um mich von ihrer Nummer zu trennen und alles restlos zu löschen! Du musst das gleiche tun, glaube es mir! WA löschen, FB löschen, alle Bilder, Erinnerungen, Geschenke, einfach alles, was dich an ihn erinnert, entweder vernichten oder in einem Karton in die hinterste Ecke verfrachten. Das hilft, es hilft sehr. Es ist schwer und es tut weh, aber du machst dies für dein Seelenheil! Du musst gesunden, das ist das Wichtigste, alles andere ist nicht so wichtig.

Unternehme viel, treibe Sport, lerne ein neues Hobby oder nehme ein altes wieder auf. All' das hilft, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Verkneife dir jeglichen Kontakt mit ihm, egal wie schwer es fällt! Ich muss selbst zu geben, die ersten Wochen habe ich es nicht geschafft. Aber dafür ist man ein Mensch, und keine Maschine. Durch SMS von ihrer Seite aus habe ich sogar ihre Nummer wieder gehabt, aber dieses Mal hatte ich sie nicht gelöscht. Sondern als Training für mich genommen, sie nicht anzuschreiben. Und das hat funktioniert! Seit fünf Monaten habe ich ihr nicht geschrieben und ihre Nummer stört mich auch nicht mehr in meinem neuen Handy. Ja, sogar da habe ich sie. Es ist für mich wie für Raucher die letzte Zig..

Ich kann dir nicht garantieren, dass dir diese Methode auch hilft, aber alle anderen, die ich beschrieb, helfen häufig hier den meisten. Halte durch, und wenn es dir in den Fingern kribbelt, ihm zu schreiben, renne um den Block, aber NICHT schreiben!

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg, Phoenix

PS: Meine Trennung ist nun sechs Monate her und immer noch habe ich Träume oder ein paar Gedanken und schlechte Tage. Aber bei mir ruht der Schmerz meistens und leben kann ich auch wieder.

17.02.2014 22:57 • x 1 #38


Helenejudi
dieser Marc Lemand hat sowas von recht ....super geschrieben ...Daumen hoch !

01.01.2017 14:52 • x 1 #39


MarcLemand
Zitat von Helenejudi:
dieser Marc Lemand hat sowas von recht ....super geschrieben ...Daumen hoch !



Jetzt hab ich auch noch recht,das Jahr geht ja Super los.
Allerdings schreibt dieser Marc Lemand soviel das ich garnicht weiß womit genau er nun recht hat.?

05.01.2017 11:42 • x 1 #40


Helenejudi
hihi...Marc Lemand .....
mit dem hier .....
Sei du selbst aber passe dich an.
Liebe deinen Partner aber zeige es nicht....immer.
Sei Eifersüchtig aber lasse ihr Freiraum und stell keine Fragen.
Sei Anwesend und doch nicht Greifbar.
Mach alles was sie sagt aber Wiederspreche ihr in allem.
Und wenn du dich dabei selbst verlierst,was den meisten passiert die Lieben,bisste Uns.y

LG

05.01.2017 13:09 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag