30

Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

Y
Für mich sieht es so aus, als habe dein Mann nur einen Aufhänger gebraucht, damit er gehen kann. Ich glaube nicht daran, dass zwischen beiden nichts läuft.....die haben sicher noch was. Deshalb bist du auch an sein Handy, weil du das gespürt hast.

30.12.2015 16:30 • #16


bellarosa
Wow,und das obwohl du beide nicht kennst.leider sagen das alle das er ein Aufhänger gebraucht hat um zu gehen.nur warum beendet er es dann nicht wie ein erwachsener Mann? Hält er mich warm?

30.12.2015 16:38 • #17


A


Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

x 3


Y
Er beendet es nicht, weil er sich aus der Verantwortung stehlen möchte. Ist nicht so ungewöhnlich, sondern kommt häufiger vor.
Es steigert übrigens das Selbstwertgefühl ungemein, ein kaputte Beziehung aktiv zu beenden. Also nicht hinzunehmen, dass er dich schlecht behandelt, sondern zu sagen: Ich beende das jetzt an dieser Stelle, weil ich es mir Wert bin. Ich will mit dir nicht mehr zusammen sein. Auch morgen nicht. Gar nicht mehr. Unsere Beziehung ist Fertig!

30.12.2015 18:43 • x 2 #18


bellarosa
Das habe ich ihm schon geschrieben das ich mich nicht mehr so behandeln lasse und nicht mehr warte und es dann bon meiner Seite beende.keine Reaktion bekommen,er nimmt mich nicht ernst!

30.12.2015 19:22 • #19


KleineKatze
Dann solltest du mal ernst machen und ihm zeigen wie ernst du es tatsächlich meinst.
Nur Worte versteht er offensichtlich nicht.

30.12.2015 19:34 • x 1 #20


Y
Wäre mir egal, ob er sich dazu äußert oder nicht. Streng genommen zeigt doch sein Verhalten, wie infantil er ist. Kümmere dich lieber um dich selber....

30.12.2015 19:41 • #21


bellarosa
Aber das ist ja mein Problem,ich weiss ja selbst nicht ob ich noch ne Chance will oder nicht.klar weiss ich das viel passiert ist und so weiter.aber weil wir eben vor drei Jahren wieder zusammen in seine Heimat gezogen sind fällt es mir verdammt schwer alles wieder aufzugeben. Ich weiss auch das es blöd ist von mir an ihm so festzuhalten bei dem was er alles schon gemacht hat,aber das Herz sagt was anderes als der Kopf....

30.12.2015 19:42 • #22


KleineKatze
Das musst du so gesehen auch nicht wissen. Du solltest nur einfach mal konsequent sein und ihn spüren lassen, dass er mit dir nicht machen kann, was er will.
Ziehe klare Grenzen und beginne einfach auch ohne ihn zu leben.
Entweder merkt er dann, dass er dich nicht verlieren will oder er merkt eben, dass das alles nichts ist.
Aber befreie dich selbst aus dieser Warteposition. Das macht dich für ihn, so hart es klingt, nicht besonders attraktiv

30.12.2015 19:46 • #23


bellarosa
Ja ich weiss das mit dem konsequent und mit dem attraktiv sein ...aber klare Grenzen ziehen würde heissen das ich mir eine Wohnung suche und gehe.und für mich steht fest wenn ich einmal eine Wohnung habe und neu anfange dann gibt es kein zurück mehr,wie vor drei Jahren als er heulend bei mir vor der Tür stand weil er gemerkt hat das er doch mit mir zusammen sein will.

30.12.2015 20:04 • #24


Hey
Zitat von bellarosa:
...
- er geht wegen lügen zu einer Gruppen Therapie....
- antwortet er wenn überhaupt nur immer das gleiche,
- das er mir nicht mehr vertraut und uns keine Chance mehr geben möchte,
- jetzt ist er 8 Wochen weg und es kommt nichts.
- gestern hab ich ihn gefragt ob wir getrennt sind und er meinte ja.
- zwei Minuten später schreibt er: Ich Weis immer noch nichts. Ich kann nichts sagen aber ich will dich nicht länger warten lassen.



Hallo Bellarosa,

eine Frage vorweg: hast du dich da oben verschrieben, oder was meinst du mit Therapie wegen Lügen?

So leid es mir tut, aber abzüglich deiner subjektiven Gefühle bleibt beim Lesen unten im Sieb nur ein Mann hängen, der sich nicht einmal viel Mühe gibt, dich warm zu halten und einfach nur weg will - warum auch immer

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass er mit vertraue dir nicht mehr eigentlich meinte, dein Misstrauen ist der lebende Beweis für seine mangelnde Vertrauenswürdigkeit. Er vertraut dir nicht mehr, dass du ihn je wieder so siehst, wie er es gerne hätte.

So gesehen macht er dich zum Sündenbock für den Kampf mit seinem Gesichtsverlust, der zweifellos eine Rolle nach so einer Affäre gespielt hat und deshalb das Thema von ihm auch zum Tabu erhoben wurde.

Immer wieder erstaunlich wie das mit der Schuldverteilung funktioniert, wenn Opfer durch simple Kunstgriffe oder sagen wir, spezielle Psychodynamik zum Täter gemacht werden. DAS ist unfair, und nicht etwa das, wofür er eine fadenscheinige Entschuldigung rüberwachsen lässt: will dich nicht warten lassen, das ist unfair und dafür möchte ich mich entschuldigen. Da lachen ja die Hühner!

Ich sehe da keine Substanz außer die verlorene Geborgenheit und Vertrautheit, die er sich ganz eventuell für alle Fälle nicht ganz vermasseln will, falls er da draußen in der Welt Schiffbruch erleiden sollte.

Was er macht ist Augenwischerei. Deshalb hängst du auch in der Luft und bist im Grunde ratlos. Du bist schon vorher von ihm mundtot gemacht worden. Wenn du nach Wahrhaftigkeit suchst, dann bitte jetzt bei dir. Aber ganz sicher nicht bei ihm!

30.12.2015 20:24 • x 2 #25


bellarosa
Nein ich habe mich nicht verschrieben mit der Therapie wegen lügen,er geht dahin weil er andauernd lügt....oder gelogen hat seid der Therapie wohl nicht mehr.....alles was du schreibst sehe ich ja genauso,aber wie gesagt mein Herz sagt was anderes.

30.12.2015 20:39 • #26


Y
Was sagt dir denn dein Herz genau? Das habe ich noch nicht verstanden.

30.12.2015 20:51 • #27


Hey
Zitat von bellarosa:
Nein ich habe mich nicht verschrieben mit der Therapie wegen lügen,er geht dahin weil er andauernd lügt....oder gelogen hat seid der Therapie wohl nicht mehr.....alles was du schreibst sehe ich ja genauso,aber wie gesagt mein Herz sagt was anderes.


Ach du Elend, das habe ich befürchet ... chronisches Lügen ist schwerwiegend, vielleicht mehr, als du denkst

Es bedeutet eine Veranlagung zur Heuchelei, Verschlossenheit und tiefe Gespaltenenheit, die verdrängt bzw. übertönt werden muss. Eigentlich stützt das meine These, dass er das Vertrauen in deine Wertschätzung verloren hat und damit sein konstruiertes Selbstbild nicht im gewünschten Maß aufrecht erhalten kann. Beim Aufbau von Bindung und Gefühlen ist seine imaginierte Außenwirkung ein entscheidener Faktor und macht ihn eitel. Und damit anfällig für Außenbeziehungen bzw. Fremdgehen

Dein Herz sagt etwas anderes? Vielleicht sind das nur deine Rezeptoren, die alle noch belegt sind mit seiner Resonanz ... bildlich gesprochen ist man noch nass, wenn man gerade aus dem Wasser steigt. Deshalb ist der Abstand so wichtig, um Dinge klarer zu sehen und sich selbst wieder unabhängig wahrzunehmen.

30.12.2015 20:57 • x 6 #28


X
Hey, tausend Dank für Deine Posts. Du erklärst das so gut!

30.12.2015 21:04 • #29


bellarosa
?

30.12.2015 21:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag