30

Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

Hey
Zitat von xmariex:
Hey, tausend Dank für Deine Posts. Du erklärst das so gut!

Dann bitte 1000 mal den Dank-Button drücken

Sprache ist die Straße, auf dem der Geist sich bewegt, deshalb gebe ich mir Mühe damit. Befreiung geschieht letztlich nur durch Wissen. Bin ein Sprache-Fan

Entschuldige das Off-Toppic, Belarosa. Sie meinte mich, mein Nick ist Hey ...

30.12.2015 21:08 • x 2 #31


bellarosa
Mein Herz sagt das ich ihn immer noch liebe und nicht verlieren will....

30.12.2015 21:10 • #32


A


Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

x 3


Hey
Zitat von bellarosa:
Mein Herz sagt das ich ihn immer noch liebe und nicht verlieren will....

Ja, verständlich.

Ich an deiner Stelle würde - rein theoretisch jetzt - vergleichen, in welchem Ausmaß bei mir selbst folgendes übereinstimmt bzw. auseinander klafft:

- Was ich denke ist identisch mit dem, was ich spreche;
- Was ich spreche ist identisch mit dem, was ich tue.

Denken = Sprechen = Handeln.

Je höher die Übereinstimmung zwischen Denken, Sprechen und Handeln, desto größer die menschliche Reife bzw. Persönlichkeitsentwicklung, Wahrhaftigkeit, Integrität, u.s.w. ... alles Erfolgsfaktoren für eine beständige und authentische Beziehung.

Wenn du findest, dass Du und er sich da auf dem selben Level befinden, würde eine Reunion Sinn machen. Oder wenn du für dich entscheidest, dass du es nicht verdienst, einen ebenso wahrhaftigen Partner wie du es bist zu bekommen.

So oder so ähnlich würde ich eine Entscheidungsgrundlage auf der Vernunftsebene ableiten.

Gefühlstechnisch verhält man sich so, dass man sowieso die Kontrolle verliert und dann eben nur re-agieren kann.

30.12.2015 21:28 • x 2 #33


bellarosa
Schwierig morgen ist Silvester und irgendwie denke ich manchmal da wird er merken was er gemacht hat wenn er nicht seine Frau in arm nehmen und küssen kann und frohes neues Jahr wünschen.aber andererseits denke ich das er lange abgeschlossen hat mit mir,also gefühls technisch...wie auch immer das geht in so einer kurzen Zeit.denn im September hatten wir noch 11.Hochzeitstag und da hat er sich echt mühe gegeben um mir eine Freude zu machen.keine Ahnung,ich weiss nicht mehr was in ihm vorgeht.8wochen nicht gesehen und kein Wort geredet.super erwachsen benimmt der sich.

30.12.2015 21:34 • #34


Hey
Ich will auf meiner These nicht weiter drauf rumreiten, aber das Mühegeben am Hochzeitstag kann rein selbstwertdienlich gewesen sein - seinem gewünschten Selbstbild folgend - und muss nicht unbedingt etwas mit Gefühlen zu dir zu tun haben. Ich hör' jetzt aber auf mit dem Thema. Kann mir vorstellen, was du durchmachst, du wünschst dir, es möge ihn plötzlich im Herz reißen und er (wie bei einer Spontanheilung) erkennen, was er da wieder für eine Dummheit angestellt hat und mit wehenden Fahnen zurück kommen. Gerade weil es ja schon einmal so war. Es tut mir sehr leid.

30.12.2015 21:42 • x 1 #35


bellarosa
Ja das wünsche ich mir irgendwie,aber gleichzeitig denke ich auch das es nicht mehr funktioniert....

30.12.2015 21:50 • #36


Hey
Zitat von bellarosa:
Ja das wünsche ich mir irgendwie,aber gleichzeitig denke ich auch das es nicht mehr funktioniert....

Ich könnte mir vorstellen, dass er dich eher vermisst, wenn du ihn loslässt. Er hat ja ein Gespür dafür, wie z.B. als er dich mit deiner Schlussmachankündigung nicht ernst genommen hat, und ebenso wird er es bemerken und es bei ihm etwas bewirken, wenn sich in dir etwas tut und du tatsächlich loslässt.

30.12.2015 21:53 • x 1 #37


X
Liebe Bella, zunaechst einmal sorry, dass ich vorher mit meiner Begeisterung zu heys Beitraegen einfach so rausgeplatzt bin. Das was sie geschrieben hat, hat auch so gut zu mir bzw dem Mann, den ich liebte, gepasst. Hatte beim Lesen so ein Aha-Erlebnis.
Es tut mir sehr leid, was Du da gerade durch machen musst....und es ist ja noch dazu ein wiederholter Schmerz.
Ich weiss noch wie es mich zermuerbt hat, meinem (begründet) nicht mehr vertrauen zu können und dafür dann ein Schuldgefuehl von ihm eingepflanzt zu bekommen. M

30.12.2015 21:55 • x 1 #38


bellarosa
Ja kein Problem...auf jeden Fall hilft es schon mal hier alles los werden zu können,und besser ich schreibe hier als ihm um dann doch wieder keine Antworten zu bekommen.danke an alle für die Ratschläge....

30.12.2015 22:06 • #39


Y
Bellarosa, versuch doch bitte mal in Worte zu fassen, warum du deinen Mann wieder in deiner Nähe haben möchtest. Bzw. für welche Anteile, die er hat, ihn liebst.

30.12.2015 22:40 • #40


bellarosa
Hm,das ist schwierig in worte zu fassen....ich liebe ihn weil er immer für mich da ist oder war,mir jeden wunsch von den Augen abgelesen hat,mir das Gefühl gegeben hat seine Nummer eins zu sein,ihm wichtig zu sein.mir kleine Aufmerksamkeiten gemacht hat um mir zu zeigen was ich ihm bedeute...in meiner nähe möchte ich ihn haben weil ich mich leer fühle ohne ihn.ich hab mir immer vorgestellt wie wir zusammen alt und schrumpelig werden usw...weiss ich nicht,kann ich schlecht in worte fassen

30.12.2015 22:53 • #41


L
Hallo Bellarosa,

schöner Name,
spricht für Selbstwertgefühl.

Ich verstehe dass Du ihn trotz allem liebst.
Doch wenn alles gesagt ist, bzw. er nichts mehr sagt, ist das Schwerste das Beste:

LOSLASSEN !

Dazu musst Du nicht gleich ausziehen, doch neben dem
Schmerz dass er weg ist,
mehr Eigenes tun:
im Kollegenkreis, im Freundeskreis, neue Gruppen: Yoga, Squaredance Dance ... was Dir eben gefällt, Pilates,
, Sprachkurs ..., Walkinggruppe.

Wenn er Respekt bekommt, dann durch Klarheit auf der menschlichen Ebene und Loslassen!

Wenn Du noch nicht endgültig entscheiden willst, dann überwinde Dich Eigenes zu machen und ihn 'stehenzulassen',
das würde vor allem Dir selbst sehr gut tun, das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.

Gute Nacht und noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel ...

31.12.2015 03:03 • #42


bellarosa
Ich komme einfach nicht aus diesem loch raus,also um irgendwas zu unternehmen oder zu machen fehlt mir die Lust.es ist alles so sinnlos geworden.jede Minute denke ich nur an ihn.ich werde noch verrückt

31.12.2015 11:04 • #43


Y
Zitat von bellarosa:
Hm,das ist schwierig in worte zu fassen....ich liebe ihn weil er immer für mich da ist oder war,mir jeden wunsch von den Augen abgelesen hat,mir das Gefühl gegeben hat seine Nummer eins zu sein,ihm wichtig zu sein.mir kleine Aufmerksamkeiten gemacht hat um mir zu zeigen was ich ihm bedeute...in meiner nähe möchte ich ihn haben weil ich mich leer fühle ohne ihn.ich hab mir immer vorgestellt wie wir zusammen alt und schrumpelig werden usw...weiss ich nicht,kann ich schlecht in worte fassen


Ja, die Nr. 1 zu sein für einen Menschen ist ein großes Geschenk, das war sicher ein tolles Gefühl. Und wenn er das auch noch gezeigt (und nicht nur gesagt!) fühlt man sich angekommen. Das ist perfekt. Das bleibt dir auch als Gefühl, wie du in einer Partnerschaft wahrgenommen werden möchtest. Ich halte das für wichtig, denn es verschont dich (hoffentlich) davor, einen Menschen in dein Leben zu lassen, der dich verletzt.

Dieses Gefühl, mit genau diesem Menschen bis ans Ende des Lebens zusammenzubleiben, ist doch klasse. Genauso soll es sein....denn es passt einfach wunderbar, aber manchmal eben nur das halbe Erwachsenenalter. In einer Beziehung entwickelt sich ja jeder Partner weiter und gemeinsam entwickelt sich auch die Beziehung weiter, und manchmal gehen die Richtungen auseinander. Da kann niemand was für.

Es setzt oft mit einem bestimmten Ereignis eine Dynamik ein, die es unmöglich macht, sich gemeinsam weiterzuentwickeln, ohne das einer von beiden auf der Stelle tritt. Manchmal gelingt es Paaren, bei individueller Entwicklung trotzdem wieder gemeinsam Fahrt aufzunehmen, manchmal nicht. Manchmal soll es einfach nicht sein. Das müssen viele, die hier gestrandet sind, sich eingestehen, ich übrigens auch. Ich kann dir nachempfinden, dass du alles wieder so haben willst, wie es mal war, aber das geht nicht. Es ist Vergangenheit, das Leben aber findet jetzt statt.

Manchmal kann man mit einem klitzekleinen Wechsel der Perspekive seinen Gedanken und seinen Gefühlen einen grundsätzlich anderen Charakter geben: Vielleicht gelingt es dir ja zu sagen, ich liebe ihn für das was wir hatten.

31.12.2015 11:25 • #44


T
Zunächst hatte er dich bereits vor Jahren schon betrogen. Mit Liebe dir gegenüber hat das wenig zu tun. Warum auch immer du dich damit arrangiert hast, Tatsache ist das diejenigen die betrügen, ihren immer noch Partner meistens irgendwann erneut betrügen, wenn sie sich wieder sicher fühlen.

Jetzt kam also diese neue Geschichte mit der Schwägerin zustande, und als du ihn darauf ansprichst zieht er aus und verschwindet. Erstens, würde er dich lieben dann würde er nicht gehn. Und zweitens, unter diesen Umständen ging er nur deshalb, weil er aus dieser Situation flüchten möchte. Und dafür kann es nur einen Grund geben.

Auch wenn du etwas für diesen Mann empfindest, manchmal ist es besser zu gehn. Und mit ausreichend Abstand werden sich dann auch deine Gefühle verändern.

31.12.2015 11:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag