30

Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

N
Dein Mann scheint ein Feigling der ersten Liga zu sein.

Er hat haufenweise Fehler begangen und ist nicht bereit sich denen zu stellen um die Dinge wieder unter Kontrolle zu bringen und bewusst zu steuern.

Ich will Dir nicht zu nahe treten aber es liest sich als ob Du einen Totalausfall geheiratet hast. Er hat Dich einfach sitzen lassen, es ist nicht Deine Schuld. Völlig normale Reaktion nachzusehen was da los ist mit der Ex-Affäre. Hättest Du es nicht getan würde man Dich fragen wie naiv Du eigentlich bist. Die geschilderten Gerüchte um ein potentiell gemeinsames Kind aus dieser Affäre setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Das heisst die Geschichte ist im ganzen Dorf bekannt? Du beschreibst ja die Hölle. Ich hätte schon lange meine Sachen gepackt und dem Typen den Mittelfinger gezeigt. Bitte bitte, hab so viel Liebe für Dich selbst übrig und verlasse diese völlig ungesunde Familie.

Schreib auf was Dich wütend macht und wie er Dich verletzt hat.
Häng Dir den Zettel an den Spiegel und wenn die schönen Erinnerungen kommen und Du einen Rückfall bekommst immer das Ende vor Augen halten.

So ein feiges A...... Nicht mal ein Gespräch nach so vielen gemeinsamen Jahren.

also echt, ich bleib Single Leute....

05.01.2016 20:10 • x 2 #61


Hey
Zitat von bellarosa:
Da ist man 19jahre zusammen und dann wird man einfach komplett ignoriert? Kein Wort,kein nichts.nicht mal wegen seiner Post oder seinen persönlichen Sachen abholen meldet er sich! Er lebt einfach bei seiner Mutter als ob es mich nicht geben würde und seine Sachen ihm egal sind.immerhin haben wir noch eine gemeinsame Wohnung wo man sich drum kümmern muss.aber es kommt nichts.was für ein Verhalten ist das bitte? Ich dreh noch durch....

Funkstille kann grausam sein, und Schweigen bedeutet immer, dass etwas nicht stimmt.

Gut möglich, dass er dir deine Fragen schon mehrfach beantwortet hat und du seine Worte überhört oder ihn x Mal nicht verstanden hast, er daher sein Schweigen sprechen lässt. Oder er schweigt, weil er sich schämt. Oder Lass mich in Ruhe! - Schweigen als Schutzraum für Identität. Oder Ich will nur noch weg! - Schweigen als letzter Ausweg. Oder als Machtmittel.

Das sind die gängigsten Motive.

Normalerweise leiden die Schweiger auch, sehen aber keine andere Möglichkeit für sich. Vergessen bist du sicher nicht.

05.01.2016 20:21 • x 1 #62


A


Auszeit nach Affäre mit der Schwägerin

x 3


bellarosa
Ja wenigstens eine klärung wegen den gemeinsamen Sachen und ein Gespräch waren wohl das mindeste was man erwarten kann nach der langen Zeit.aber da kommt nichts von ihm.nein,er wartet einfach ab bis ich wieder alles regel,er brauch ja keine neue Wohnung,wohnt ja in seinem Kinderzimmer,und seine Sachen scheint er auch kein Interesse dran zu haben....

05.01.2016 20:35 • #63


T
Um was für Sachen von ihm handelt es sich? Darüber hinaus kann ich verstehen dass du zumindest noch ein Gespräch willst, aber erwarten solltest du es dir nicht. Er muss nicht wenn er nicht will, egal aus welchem Grund. Daraus kannst du dir aber letztendlich auch ein Urteil über die Persönlichkeit bilden, die du vorerst noch auf ein Podest stellst.

05.01.2016 23:48 • #64


bellarosa
Um alle seine Sachen die man halt so hat,Kleidung,Papiere,sein hobby seine modellbahn....alles eben ..
Ja ein gespräch wird wohl nicht zustande kommen weil er einfach zu feige ist mir unter die Augen zu treten.....kann man sich denn so in einem Menschen getäuscht haben?

06.01.2016 10:11 • #65


Hey
Ich würd' jetzt nicht unbedingt getäuscht sagen, aber einen Teil nicht richtig eingeschätzt bzw. verstanden.

06.01.2016 10:16 • #66


bellarosa
Ich begreife es nicht,ich Weiss nicht ob ich wütend,sauer oder enttäuscht sein soll über sein Verhalten.da habe ich vor vier Wochen gesagt er soll sein mietanteil bitte nicht weiter auf mein Konto überweisen sondern auf das mietkonto wo auch mein Anteil hin geht und was ist? Heute wieder sein anteil auf mein Konto gewesen.also muss ich mich jetzt wieder drum kümmern das sein mietanteil an den Vermieter geht. Kann der nicht mal ein Dauerauftrag ändern? Warum kümmert er sich um nichts?

06.01.2016 16:45 • #67


bellarosa
Heute ist es mal wieder besonders schlimm mit dem vermissen,ich weiss noch nicht mal warum! Ich komm nicht los,meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um ihn.was macht er,denkt er an mich,gibt er uns vielleicht doch noch eine Chance? Warum holt er nicht seine Sachen ab,warum kümmert er sich um nichts,warum meldet er sich seid 10 tagen nicht ? Alles sinnlos im Moment....weiss nicht weiter

07.01.2016 13:32 • #68


T
Es will genau das bei dir erreichen. Er lässt dich so lange ausharren, bis du am besten auf allen Vieren angekrochen kommst, dich für deinen Fehler entschuldigst und am besten gar nicht fragst was da bei ihm gelaufen ist, ihm von Haus aus 100% vertraust.

Du solltest dir nicht die Frage stellen, ob er dem ganzen noch eine Chance gibt. Du solltest dich lieber Fragen ob DU so einem Spinner ne Chance gibst. Dieser Mann liebt dich nicht.

07.01.2016 13:45 • #69


bellarosa
Das werde ich auf keinen Fall tun bei ihm angekrochen kommen...ich weiss einfach nicht weiter,manchmal denke ich ich würde ihm noch eine Chance geben und andern mal wieder denk ich das er aus meinem Leben verschwinden soll...... Oh man ist das alles schwer....

07.01.2016 13:59 • #70


T
Es ist schwer aber du kriegst das hin. Du könntest auch selber die Initiative ergreifen, es beenden, ihm ein Ultimatum stellen wegen seinen Sachen.
Es wird leichter wenn du die Dinge selbst in die Hand genommen und erledigt hast. Sieh genau hin, auf seine Taten, dieser Mann ist es nicht wert, du hast was besseres verdient.

07.01.2016 14:10 • #71


bellarosa
Welche taten? Er tut ja nichts,gar nichts! Er wartet nur ab und sitzt das aus bis ich anscheinend sage ich hab ne Wohnung..war gestern schon Wohnung besichtigen,aber war nichts...wahrscheinlich auch weil ich es gar nicht möchte und 100% dahinter stehe.und warum nicht,weil ich immer noch eine kleine Hoffnung habe das er zurück kommt,wie auch immer das noch funktionieren sollte.

07.01.2016 14:17 • #72


T
Muss ich dir das wirklich aufzählen?

Seine erste wesentliche Tat bestand bereits darin, dir den Beweis seiner nicht vorhandenen Liebe zu geben, indem er dich bereits vor Jahren betrogen hat.

Und jetzt wo er erneut mit der Schwägerin Kontakt hatte und du es herausgefunden hast, flüchtet er und bezieht keine Stellung dazu. Abgesehen davon dass das ebenfalls sehr aussagekräftig ist, ist dieses Verhalten auch eine Tat.

Darüber hinaus verhält sich dieser erwachsene Mann unattraktiv, lieblos und kindisch. Willst du wirklich so einen Mann?

07.01.2016 15:36 • #73


bellarosa
Ja das mit dem lieblos und kindisch stimmt allerdings,er hat anscheinend nie gelernt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.immer den einfachsten weg ,für ihn, gehen ...
Aus den augen aus dem Sinn,so groß kann seine Liebe ja dann nicht gewesen sein,leider....

07.01.2016 15:42 • #74


T
Zitat:
er hat anscheinend nie gelernt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.immer den einfachsten weg


Sofern man eine gut funktionierende und glückliche Partnerschaft leben möchte, sind deine genannten Eigenschaften ebenfalls ein guter Punkt, um von solch einem Menschen Abstand zu nehmen. Wenn du genau hinsiehst, dann wird die Liste bei deinem Ex immer länger, und du hast immer weniger Gründe dir noch irgendetwas zu erhoffen.

07.01.2016 15:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag