11

Schwiegermutter und Schwägerin sabotieren Beziehung

Cani83
Hey ihr Lieben
Würde gerne mal eure Meinung zu meinem Problem hören!
Folgendes, ich verstand mich mit meiner Schwiegerma eigentlich bis dato gut, obwohl sie meinen Mann (nachdem sie mich kennengelernt hat) fragte ob er beim S. unter mir liegt und wenn ja, ob er dann noch Luft bekäme! [ ( ich 1,60 /65Kilo) (sie 1,65/90kilo) ]
Ich konnte diese Art Sticheleien nicht ernst nehmen drum war ich ihr nie bös!

[Es gab eine Situation mit der Ex. ( da waren wir ca.6 Monate zusammen) Er war zu ihrem Geburtstag eingeladen und dort fragte sie ihn, ob er mich genauso wie sie mündlich befriedigt und das er in s.u. Hinsicht ihr bester war! Er sagte ihr darauf hin das sie das nichts anginge und verliess die Feier! Sie rief ihn dannach dauernd an und wollte bei diversen Problemen Hilfe, bis er ihr relativ schnell sagte das sie sich nicht mehr melden soll!]

Auch als ich mit ihm 1 Jahr zusammen war und zusammenzog und wir erfuhren das Seine Ex, obwohl sie schon 3Jahre getrennt waren, wieder bei meinen Schwiegereltern ein und aus ging war ich nicht sauer ! Ich sagte meinem Mann damals, das ich unter diesen umständen nicht mehr hingehen kann aber das seine Eltern herzlich zu uns eingeladen sind wenn sie mögen!

Sie liessen mir ausrichten das die Ex nicht mehr kommt!
Alles schien gut bis unser Sohn vor 3Jahren zur Welt kam (Wir sind mittlerweile seit 7Jahren zusammen)
Schwiegerma muss andauernd die Ex erwähnen oder andere Bekannte von früher z.B Ich hab gestern Christine getroffen weisst du nicht mehr, du hattest doch mal was mit ihr und während sie das sagt schaut sie mich dabei an und wartet auf eine Reaktion!

Ihr neuster Trick.....Sie hat meine Schwägerin involviert... Diese wohnt weiter weg und kommt im Jahr zweimal für je zwei Wochen. Als sie an Weihnachten da war hat Schwägerin meinen Mann angerufen und meinte: Rate mal wen ich getroffen hab, deine Ex sie hat gefragt wie es dir geht, warum habt ihr überhaupt Schluss gemacht die ist doch voll hübsch Mein Mann total überrumpelt wechselte sofort das Thema! War nacher tagelang stinkig drauf und erzählte mir erst ca 4 Tage später davon, nachdem er seiner Schwester erstmal die Leviten gelesen hat.... Diese meinte nur er hätte mir halt nichts erzählen sollen und es sei nicht ihre Schuld das wir jetzt Streit haben!? 1. Ich wusste davon nicht mal was
2. Wir hatten gar keinen Streit da ich diesen Vergleich lächerlich fand und genug Selbstbewusstsein besitze!

Mein Mann steht hinter mir und das freut mich mega aber es tut mir leid das er mit seiner Family nicht mehr kommunizieren mag!
Ich Check irgendwie nicht was hier los ist was geht in diesen Menschen vor
Sorry für den langen Text und eventuelle Verwirrungen!

12.01.2016 01:01 • #1


black rainbow
Was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht, kann ich dir auch nicht sagen. Das riecht aber verdächtig nach Eifersucht. Offensichtlich hat deine Schwiegermutter gleich gemerkt, dass es ihrem Sohn mit dir ernst ist. Da gibt es bei vielen Müttern dann Verlustängste, Eifersucht und Stutenbissigkeit. Schließlich nimmst du der Frau den wichtigsten Mann in ihrem Leben weg. Warum deine Schwägerin da mitmacht, keine Ahnung. Dummheit?
Immerhin kapiert dein Mann, was da abgeht und steht zu dir. Hast du mal mit allen beteiligten ganz offen darüber geredet?

12.01.2016 08:10 • x 1 #2


A


Schwiegermutter und Schwägerin sabotieren Beziehung

x 3


Bellizzima
ohje das tut mir so leid. ich bewundere wie cool du drauf bist und damit umgehst. du bist sehr stark. da kann ich mir nur ne scheibe abschneiden. diese respektlosigkeit und primitiven sticheleien deiner schwiegermutter sind wirklich peinlich, es ist absolut unnachvollziehbar für mich, dass sowas von einer erwachsenen frau kommt. du wirst nie verstehen was da los ist, denn es ist absolut sinnfrei. eine mutter sollte sich freuen, wenn es ihrem kind gut geht und eine gesunde beziehung führt. ich würde gern was schlaues schreiben doch dazu fällt mir auch nichts gescheites ein. ich wünsche euch viel kraft

12.01.2016 08:29 • x 2 #3


K
Hi liebe Cani,
macht mich ehrlich gesagt schon etwas nachdenklich..
was da los ist wirklich ein Reim fällt mir da nicht ein..
Spontan kommt ein Gedanke: Wehret den Anfängen..
Deine Schwiema hat da am Anfang dir gegenüber eine Respektlosikeit gezeigt.
Du hast es großzügig übersehen, ich bin auch so, hab leider vieles übergangen
des lieben Friedens willen und um Konflikte zu vermeiden..
Was aber nichts gebracht hat, im Gegenteil die Angriffe, Respektlosikeiten etc.
wurden immer stärker..
bei mir hat der Partner da leider nicht mitgespielt was u. a. auch zur Trennung geführt hat,
ich solle mich nicht beklagen, die Mutter war heilig..
In deinem Fall ist es anders, dein Mann steht zu dir und ich denke du solltest ruhig
Zähne zeigen, ich sag mal so lapidar, damit klar ist wo der Hammer hängt..
Lästig wenn Menschen so drauf sind und wissen wollen wie kleine Kinder wo die
Grenze ist, aber sei's drum, die anderen kann man nicht ändern, nur die eigene Haltung
finden auch wenn es erstmal unbequem ist..
Du wirst daran wachsen..
Wünsche dir die nötig Kraft und Erfolg dabei, immer schön den Kopf nach oben ja!

12.01.2016 10:35 • x 1 #4


S
Da fällt mir auch nicht viel dazu ein zu so viel Blödheit ...
Außer: Zeugt nicht von sehr viel Intelligenz der beiden Damen.
Versuch nicht, es zu verstehen, das bringt nix. Wofür auch? So wenig Charakter und Dummheit muss man nicht nachvollziehen können.
Und TOP, dass du so gelassen darauf reagierst und offensichtlich genug Selbstbewusstsien hast - das ist toll und nicht selbstverständlich!
Aber vielleicht schaffst du es ja in einer Situation mal, sie in die Schranken zu weisen. Souverän, nicht unter der Gürtellinie und nicht auf ihrem Niveau. Aber ich finde schon, sie sollten mal gesagt bekommen, dass man so nicht konsequenzlos durch die Welt marschieren kann.

12.01.2016 11:03 • x 2 #5


Cani83
@Katalina schade das du sowas auch erleben musstest! Du hast Recht ich hätte vielleich damals schon reagieren müssen....


@sonnenberg ja das mit..... in die Schranken weißen hab ich jetzt bald vor... Mal schauen wie die Damen auf eine geballte Ladung Ehrlichkeit reagieren!

12.01.2016 11:30 • x 3 #6


Cani83
@ Black Rainbow meine Schwägerin ist in 2 Tagen bei den Schwiegereltern und explizit auf dieses Thema will ich erst wenn sie da ist ansprechen!

Mal schauen was die Damen dazu meinen!?

12.01.2016 12:42 • #7


K
Zitat von Cani83:
@ Black Rainbow meine Schwägerin ist in 2 Tagen bei den Schwiegereltern und explizit auf dieses Thema will ich erst wenn sie da ist ansprechen!

Mal schauen was die Damen dazu meinen!?


Mmh weiß jetzt nicht ob alte Geschichten gut sind nochmal aufgekocht zu werden..
So wie ich es seh checken die wahrscheinlich gar nicht was los ist..
Meinte eher in Richtung sobald was ähnliches nochmal auftritt sofort reagieren..
das ist vielleicht a bissl wie mit Hunden die müssen auch sofort merken
wenn was falsch war, später nach zu haken bringt da nichts das ist dann schon
wieder vergessen.. wird vielleicht eher ein Bumerang.. was ich dir natürlich nicht wünsche!
Ich würde ruhig und gelassen mit deinem Mann sprechen, mir Rückendeckung holen
und wenn nochmal sowas passiert sofort deine Grenzen klarmachen.
Ja war echt übel wie's bei mir war, hab leider zu spät erkannt da mach ich keinen Stich
aber die Liebe.. naja nachher ist man klüger.. bin froh dieser Zankerei und Keiferei entkommen
zu sein, aber bei dir scheint das ja ganz anders gelagert, du packst das!
LG
Katalina

12.01.2016 17:02 • x 2 #8


Cani83
Mein Mann und ich haben vorher darüber gesprochen und kamen zur selben Erkenntnis...... Ist ja nicht so das ich in der Vergangenheit nicht ab und an auf diverse Konflikte angesprochen hätte!
Ich denke wir lassen das mal laufen halten etwas Abstand und beim nächsten Mal sagen wir das direkt in dem Moment!

Ich denke da kommt in den nächsten Tagen sicher noch was!

12.01.2016 21:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag