Verbotene Liebe Schwager / Schwägerin?

J
Ich bitte Euch um Euren Rat und Erfahrungen.

Meine Geschichte:
Ich lebe in einer Projektgemeinschaft, dass heisst, dass ich mit der Mutter meiner Kinder (13 und 14) in einer Wohngemeinschaft lebe. Vor fünf Jahren haben wir uns getrennt und beschlossen weiterhin zusammen zu leben - hauptsächlich im Interesse der Kinder, was bisher recht gut funktioniert. Vor einigen Monaten haben sich ihre Schwester und ich uns extrem verliebt - Stunden und Minuten ohne den Anderen wurden zur Qual. Sie lebt in einer unglücklichen Beziehung und hat drei Kinder (17, 14 und 12). Ihr Mann ahnt etwas und meine Schwägerin schwankt einerseits zwischen dem Ausleben ihres Herzenswunsches, damit ist nicht nur ero. gemeint, sondern auch intensive Gespräche (ihr Mann ist eher Sprechunwillig und kaum selbstreflektiert) und andererseits der Unterdrückung ihrer Gefühle und der Aufrechterhaltung ihrer trostlosen Beziehung. Jüngst hat sie mich wieder einmal gebeten, es zu beenden, damit sie zur Ruhe kommen kann (kein Stress zu Hause durch ihren eifersüchtigen Mann). Sie sagt, dass sie keinen Weg für unsere Beziehung sieht. Später dann steht sie in Tränen aufgelöst vor mir und sagt, wie sehr sie mich vermisst.
Also, schweren Herzens würde ich sie ziehen lassen, was sollte ich auch sonst vernünftigerweise machen. Andererseits laufen wir uns immer wieder über den Weg und sie sagt, dass sie es wohl aushalten kann, solange sie mich nicht sieht, aber dann... Fakt ist, dass wir uns nicht vollständig aus dem Weg gehen können.

Meine Frage richtet sich in erster Linie an Euch Frauen im Forum. Könnt Ihr mir erklären, warum sie sich so verhält und ob Ihr meint, dass es unter bestimmten Umständen doch möglich sein könnte, unsere gegenseitigen Gefühle auszuleben? Etwas was ich beispielsweise nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie abschalten könne, wenn er mit ihr schläft, aber auch, dass sie seinen Körper generell nicht berühren mag. Wie geht das?

Gibt es etwas, womit ich ihr in ihrer schwierigen Situation wirklich helfen könnte?

So, das wenige Tippen hat schon gut getan. Nimmt mich doch ziemlich mit diese emotionale Achterbahnfahrt. Danke im voraus für Eure Reaktionen.

15.11.2012 19:46 • #1


Varaviksne
Zitat von jrameau:
Jüngst hat sie mich wieder einmal gebeten, es zu beenden, damit sie zur Ruhe kommen kann (kein Stress zu Hause durch ihren eifersüchtigen Mann). Sie sagt, dass sie keinen Weg für unsere Beziehung sieht. Später dann steht sie in Tränen aufgelöst vor mir und sagt, wie sehr sie mich vermisst.

Meine Frage richtet sich in erster Linie an Euch Frauen im Forum. Könnt Ihr mir erklären, warum sie sich so verhält und ob Ihr meint, dass es unter bestimmten Umständen doch möglich sein könnte, unsere gegenseitigen Gefühle auszuleben?


was meinst Du unter: warum sie das macht?!
dich einmal bittet es zu beenden und dann wieder weinend vor Dir steht?!
weil Sie durch die Bitte vielleicht sehen möchte, dass sie Dir wichtig ist?!

und sicher wäre es möglich, doch sie müsste sich dann endlich entscheiden.


Zitat:
Etwas was ich beispielsweise nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie abschalten könne, wenn er mit ihr schläft, aber auch, dass sie seinen Körper generell nicht berühren mag. Wie geht das?


na wie wie...
sie haben schließlich auch 3 Kinder zeugen können...
Gewohnheit...
denkst Du nur weil sie sich in Dich verliebt hat, könnte sie nicht mehr mit ihr so vertrauten Fleisch mehr schlafen?!

15.11.2012 19:59 • #2


A


Verbotene Liebe Schwager / Schwägerin?

x 3


J
@Varaviksne
Du schreibst: Sie möchte durch die Bitte sehen, dass sie mir wichtig ist?
Würdest Du mir das bitte genauer erläutern. ich verstehe das nicht.

Und zu dem S. mit ihrem Ehemann: Du sagst Gewohnheit, jedoch fällt es mir persönlich schwer mir vorzustellen, bei Kenntnis ihrer Abneigung gegen seinen Körper UND der fehlenden Zuneigung, dabei abschalten zu können. Ich könnte das nicht.

15.11.2012 20:08 • #3


Varaviksne
Zitat von jrameau:
@Varaviksne
Du schreibst: Sie möchte durch die Bitte sehen, dass sie mir wichtig ist?
Würdest Du mir das bitte genauer erläutern. ich verstehe das nicht.
.


Frauen scheinen manchmal dazu zu neigen durch irrationale bzw. widersprüchliche Sätze genau das Gegenteil erwirken zu wollen.

Sie sagt Dir: verlasse mich! und erwartet: dass Du sie anflehst und sagst, dass du sie sehr liebst und nicht loslassen möchtest.

(bedenke, es ist nur eine Annahme, es muss auf Deine Flamme nicht zutreffen)

da ich von ausgehe, dass bei ihr zu hause nicht alles rund läuft und sie womöglich nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, könnte sie womöglich dieses bei Dir zu holen versuchen...

verlasse mich könnte einfach heißen: nimm mich ganz kräftig in dem Arm und lass nie mehr los.

15.11.2012 20:14 • #4


J
Ich sollte demnach, angenommen Du liegst mit Deiner Einschätzung richtig, zu ihr fahren, sie fest in meine Arme schließen und sagen, dass ich sie nie wieder loslassen werde. Anschließend dann doch wegfahren, weil sie sich noch nicht entschieden hat und sie in Ruhe lassen.

Richtig verstanden?

15.11.2012 20:18 • #5


Varaviksne
Zitat von jrameau:
Ich sollte demnach, angenommen Du liegst mit Deiner Einschätzung richtig, zu ihr fahren, sie fest in meine Arme schließen und sagen, dass ich sie nie wieder loslassen werde. Anschließend dann doch wegfahren, weil sie sich noch nicht entschieden hat und sie in Ruhe lassen.

Richtig verstanden?


naja..metaphorisch vielleicht richtig verstanden..

Du solltest, wenn sie das nächste Mal verlangt, Du sollst es beenden, ihr einfach sagen, dass Du sie liebst .....und es nicht möchtest, und wenn sie es dennoch will, soll sie es beenden...

15.11.2012 20:36 • #6


J
Okay. Mache ich so. Vielen Dank!

15.11.2012 20:40 • #7


A
willkommen

als erstes könnt ihr versuchen euer leben aufzuräumen, sofern ihr das wollt.
beide lebt ihr mit partnern, die ihr nicht mehr liebt und sie schläft auch noch mit ihrem mann, der scheinbar noch ahnungslos ist.

eure kinder sind alle nicht mehr so klein, dass sie das nicht verstehen könnten, wenn ihr auszieht.

nehme dir eine wohnung, positioniere dich klar,
so begegnen sich frau/schwester/schwager nicht ständig
und ihr habt alle mehr luft zum atmen.
in eurem mischmasch herrscht durcheinander
räume da erstmal auf.
vielleicht fällt es ihr dann leichter eine entscheidung für dich zu treffen,
wenn nicht, geht dein leben trotzdem weiter
und deine kids können dich besuchen oder du sie.

alles gute!

15.11.2012 20:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag