N
Nachdenklich100
Gast
Hallo, mein Problem ist, das ich meiner Frau nicht mehr vertraue. Sie hat mir vor 6 Jahren aus für mich heiterem Himmel gesagt, das sie sich schon länger fragt, warum sie nicht mit dem Schwager verbunden ist und ich mit ihrer Schwester, aber die wäre ja so schwierig, da käme keiner mit klar. Der Schwager würde doch alles machen wenn man ihm was sagt und das er täglich ein paar B. trinkt findet sie nicht schlimm. Ich würde sie geistig überfordern und ihre Schwester wäre viel besser für mich als für meinen Schwager. Wir sind beide in zweiter Ehe und beide haben wir zwei Kinder mit in die Ehe gebracht. Alle Kinder sind aus dem Haus. Da wir vor diesem Tag aus meiner Sicht fast 12 Jahre sehr glücklich waren, war ich kpl. erschrocken. Nun haben wir dennoch bisher die Zeit mehr schlecht als recht gemeistert. Aber immer wieder bin ich sehr verunsichert, z.b. wenn sie, wie im Sommer, zur Begrüßung meinen Schwager drückt (wie begrüßen und hier so) und dabei ein lautes mmhh macht. Oder, sie ist gerade in Skiurlaub auch mit Schwager und Schwägerin. Da kam meine Schwägerin sie Nachts abholen ohne Schwager und meine Frau fragte wo er denn sei, da sagte sie das er nicht mitfahren würde. Meine Frau schrie (Nachts draußen) laut auf " Nein" danach fragte sie erst wieso. Es ist für mich verwunderlich ( kann wegen knieen kein Ski fahren und bin nicht mit), jeder würde fragen ja wieso denn nicht oder was denn wäre, ich nehme deshalb an, das die Gefühle
nicht zu unterdrücken sind. Das kann einem fast schon leid tun, weil bin mir ziemlich sicher das es einseitig ist, da meine Frau in den letzten 10 Jahren immer weiter zugelegt hat und ich von meinem Schwager weiß, das er sowas überhaupt nicht mag. Ich findest es auch nicht toll. Mein Problem ist, das ich mich immer mal wieder als zweite Wahl fühle. Ich finde keine Lösung, wenn sie wirklich ohne Erfolg in ihn verliebt ist, was sie generell abstreitet, so nie gesagt haben will ( was ich schwöre). Mit wem kann sollte ich darüber reden? Worin könnte eine Lösung bestehen? Ich habe bisher versucht ihr wieder mehr zu vertrauen, aber immer wenn " etwas komische Dinge" ablaufen, bringt es meine Gefühle wieder ins große zweifeln. Sie ist keine schlechte Person, aber verletzt mich in ihrer "Seelennot" damit, da sie offensichtlich noch nicht drüber weg ist.
Wäre toll wenn ihr ein paar gute Ideen für mich hättet.
nicht zu unterdrücken sind. Das kann einem fast schon leid tun, weil bin mir ziemlich sicher das es einseitig ist, da meine Frau in den letzten 10 Jahren immer weiter zugelegt hat und ich von meinem Schwager weiß, das er sowas überhaupt nicht mag. Ich findest es auch nicht toll. Mein Problem ist, das ich mich immer mal wieder als zweite Wahl fühle. Ich finde keine Lösung, wenn sie wirklich ohne Erfolg in ihn verliebt ist, was sie generell abstreitet, so nie gesagt haben will ( was ich schwöre). Mit wem kann sollte ich darüber reden? Worin könnte eine Lösung bestehen? Ich habe bisher versucht ihr wieder mehr zu vertrauen, aber immer wenn " etwas komische Dinge" ablaufen, bringt es meine Gefühle wieder ins große zweifeln. Sie ist keine schlechte Person, aber verletzt mich in ihrer "Seelennot" damit, da sie offensichtlich noch nicht drüber weg ist.
Wäre toll wenn ihr ein paar gute Ideen für mich hättet.