25

Verguckt in eine verheiratete Frau

B
Hallo guten Abend. Es könnte ein wenig lang werden.
Erstmal zu mir. Ich bin m/41, habe 2 Kinder von 11 und 7 Jahre alt und bin seit gut 1 Jahr getrennt (wobei emotional ich sicher länger getrennt war). Nun ja ich möchte euch diese unglaubliche Geschichte erzählen weil es mir zum einen glücklich macht aber auch angst. Ich komme ursprünglich aus Südamerika, hatte eine deutsche Oma hier mütterlicher Seite hier (ist mittlerweile verstorben). Ich bin mit 11 Jahren alleine im Sommer nach D nach Hannover gekommen für 4 Wochen. Da meine Oma sich sorgen machte das 4 Wochen mit der Oma langweilig sein könnten hatte sie die Nachbarsfreundin gefragt ob ihre 12 jährige Tochter nicht mit mir in den 4 Wochen abhängen wollte und das Mädchen sagte scheinbar ja. Ausgerechnet in dem Alter wo Jungs Mädchen doof finden und umgekehrt. Trotzdem haben wir jeden Tag was unternommen (Freibad, Fahrrad fahren etc), haben sehr viel gelacht und sehr viel spaß miteinander gehabt. Die erste Liebe als Kin für uns Beide. Als ich wieder nach Südamerika musste haben wir natürlich Adressen ausgetauscht und weitere Jahre Brieffreundschaft gehalten. Dort sagten wir uns als Kinder schon das man sich liebt. Schickten uns Fotos, wo jemand nach D geflogen ist hab ich immer eine Kleinigkeit geschickt. Ohrringe zB. Nun typisch im Teenageralter verflog das ganze, musste aber immer an Sie denken. Irgendwann mit 16 Jahren bin ich wieder nach D gegangen und hab sie dann besucht. Ich weiss das ich da war aber kann mich an nix erinnern. Das war das letzte Mal wo ich sie gesehen hatte. Mit 20 Jahren entschloss ich allein ganz nach D zu ziehen und wohne mittlerweile in Hamburg. Da der Kontakt verflogen war wusste ich nicht mehr wo sie war (klar wusste ich wo sie wohnte aber gleichzeitig traute ich mich nicht einfach bei ihren Eltern zu klingeln und nach ihr zu fragen. Es waren ja fast 9 Jahre vergangen. Trotzdem habe ich über die Jahe an sie denken, was sie wohl macht etc. Vor 6 Wochen habe ich ihren verheirateten Namen über googeln gefunden und suchte weiter. Kein Facebook, kein nix. Meine letzte Hoffnung war Xing also schrieb ich einfach an und sie antwortete tatsächlich am nächsten Tag. Es war komisch. Mein Herz raste obwohl 30 Jahre vergangen waren nach diesen tollen Sommer. Dann fingen wir ein wenig über Xing zu schreiben und schliesslich haben wir handys ausgetauscht (ich hatte noch Fotos von uns zusammen als kinder und wollte es ihr zeigen. Auch aktuelle Fotos haben wir ausgetauscht und fand sie so hübsch wie ich sie in Erinnerung hatte und sie fand mich auch attraktiv auf den Fotos. Wir schrieben erst am Anfang und es wurde jeden Tag mehr. Sie erzählte mir das sie verheiratet ist, 3 kindr hat, ihr mann unter der Woche in einer anderen Stadt arbeitet und und er nur übers WE nach Hause kommt und immer fix und fertig ist. Von dem normalen Smalltalk entwickelten sich tiefsinnige gespräche bis täglich 4! Uhr morgens. Kurze Zeit später fingen wir an zu telefonieren. Immer extrem lange bis die Vögel morgens zwitscherten. Ich weiss nicht wie es passieren konnte aber wir fingen an Gefühle zu entwickeln, obwohl wir uns gar nicht gesehen hatten persönlich. Jede freie minute die wir hatten schriebn wir und telefonierten. wir waren magisch angezogen. ein tag ohne telefonieren oder schreiben war gar nicht merh denkbar. in diesen ganzen gesprächen sagte sie mir dann das sie in ihrer ehe nicht glücklich ist. gefangen, das sie sich keine zukunft mit ihren mann vorstellen kaann, sie ständig kritisiert wird. Sie fand ihren mann auch nciht mehr attraktiv, erzählte mir dann das sie auch seit ca 1 jahr kein S. mehr hattene tc. Unsere Gespräche waren sehr intensiv. nach 2 Wochen des intensiven schreibens hielten wir den 22.07. fest für ein treffen in HH. Wir beide freuten uns wieder die kinderliebe wieder zu sehen nach 30 jahren. in der 3. Woche war das wetter sch. und ich beschloss spontan nach hannover zu fahren wo sie mittlerweile ein haus gebaut hatten. natürlich trafen wir uns nicht bei ihr sondern im maschsee. was soll ich sagen? wir haben uns gerade mal 5 min gesehen und haben uns geküsst. es war die explosion schlechthin. ich blieb den ganzen nachmittag in hannover, spazierten, hielten händchen, knutschten wo wir konnten, gingen essen und ich musste natürlich wieder fahren. kaum war ich im auto haben wir die ganze fahrt nach hamburg telefoniert. es war ein so tolles wiedersehen. ich sagte ihr übrigens wenn du möchtest kannst du nächstes WE nach hamburg kommen ich hab kind frei. sie könnte mal ein nachmittag vorbeikommen. am nächsten tag rief sie an und sagte sie würde von fr nach hamburg kommen und in ein hotel bleiben (lange geschichte zu erklären - sie musste ihren mann ja eine story erzählen das sie in hh bleibt). dort betonte sie aber das ich die 2 nächte bei ihr übernachten möge. also sachen gepackt und ab ins hotel. wir hingen am elbstrand, küssten uns wund und irgendwann gingen wir ins hotel und haben miteinander geschlafen. es fühlte sich so schön an und für sie dann auch. am nächsten tag haben wir auch einiges unternommen und die nacht verlief gleich. am nächsten Tag musste sie fahren und sagte zu mir sie habe sich in mich verliebt und das sie mich liebt. am gleichen abend in hannover sagte sie ihren mann sie möchte sich von ihm trennen. ach erzählte sie ihn von mir). wohlgemerkt sie war lange unzufrieden und nach unzähligen gespräche verlief die ehe gleich. er natürlich viel theater von wegen denk an die kinder, bedeutet dir unser leben nix mehr etc.seitdem versucht er mit allen mitteln (komplimente, merh im haushalt etc zu zeigen das er sie doch liebt. er erdrückt sie förmlich. jede 2 stunden sagt er dann siehst du etwa nicht wie sehr ich dich liebe?., Wir schrieben weiter und telefonierten weiter und merkten das die sehnsucht und die geborgenheit und verbundenheit von tag zu tag sich steigerte. letzte woche freitag rief sie mich spontan an und sagte ihr mann hätte ihr gebeichtet das er vor 3 jahren fremdgeküsst. sie war entsetzt und kam dann zu mir. sie bleib von fr auf sa bei mir und es war wieder eins schönes WE inkl S.. am sonntag fing sie an krank zu werden (grippe mit starken fieber) und die situation zu hause wurde immer unerträglicher. die kinder sagen ständig papa gehts ganaz schlecht er ist ganz traurig, er kommt immer wieder von wegen eine neue chance etc. und nun nach den 6 Wochen mit mir, nach den unzähligen Telefonate, geschreibe, S., geborgenheit und liebe die wir aneinander spüren zweifelt sie doch ob sie doch in der ehe bleiben soll wegen traurigen mann, das haus und die kinder etc. auch wenn ich in früheren gesprächen aufgrund meiner trennung ich ihr abgeraten haben wegen den kindern oder haus in einer kaputte ehe zu bleiben. eine ehe ohne liebe. obs das fieber ist weiss ich nicht. der mann hat sie beide zu einer paartherapie anfängt ab morgen. und nun sitze ich hier und habe angst das sie sich gegen mich entscheidet und wieder in ihre kaputte ehe wieder zurückgeht. es wäre eine lebensverschwendung. wie oft sagte sie zu mir wir sind füreinander bestimmt, dies ist unsere chance etc. wieso dann plötzlich die zweifel? aufgrund des fiebers sagt sie kann sie sowieso grad nicht klar denken ode sich gedanken um ihre ehe / zukunft machen. ich weiss das es mein risiko war mich in einer verheirateten beziehung einzumischen und das passieren könnte. aber es wäre sowas von falsch. ich fühle mich schlecht und will sie nicht verlieren. ich kann nicht tatenlos zusehen. Was haltet ihr vom ganzen?

23.07.2020 00:33 • x 1 #1


Emma14
Was meinst du damit, du könntest nicht tatenlos zusehen? Wenn sie ihre Ehe retten will, solltest du das respektieren und dich zurückziehen. Bist du eigentlich verheiratet ?

23.07.2020 01:10 • #2


A


Verguckt in eine verheiratete Frau

x 3


B
Ich war 10 Jahre verheiratet.

Sicherlich werde ich ihr nicht im Wege stehen gar keine Frage. Die Sache ist sie selber hat kein bock mehr. Kann ihren Mann nicht mehr als Mann sehen sondern nur als fürsorglichen Vater. Als sie mit mir im Bett war war ihr alles egal. Sie kann doch nicht auf das was wir erlebt haben einfach ignorieren. Sie hat ihren Mann mit mir betrogen und ihr Mann fremdgeküsst. Das ist doch gelaufen. Sie liebt ihren Mann nicht. Aber wg Kinder und Haus, aus Mitleid eine Ehe zu führen? Ich müsste sie davor bewahren. Sie sagte auch sie möchte bei mir sein. Auch heute sagte sie ich fehle ihr so und wäre schön das du bei mir wärst.

23.07.2020 01:41 • x 1 #3


julie74
hallo botellito, auf jeden fall eine super geschichte. wieso hast du das gefühl, sie ignoriert, was ihr habt? setze sie nicht unter druck. ich hatte auch einmal eine affaire, weil ich unzufrieden war. ich war verliebt, es war romantisch, total die nähe, etc. trotzdem entschied mich für meine beziehung. eine rolle spielte auch, dass der affairenmann schon so einen anspruch an mich hatte, als wären wir schon fest zusammen. das leichte war weg. gut, das ist meine geschichte. deshalb kann ich nur aus meiner sicht als frau sagen: lasse ihr die zeit, sich zu entscheiden und halte dich zurück. bitte bewahre sie nicht vor ihrer eigenen entscheidung, denn dann könnte es für dich schlecht ausgehen. wegen fremdküssen und einer affaire ist eine beziehung noch lange nicht gelaufen. mal so eben kinder und haus (und sicherheit) verlassen nach 6 wochen romantischen zusammenseins ist doch ein bißchen viel verlangt. ich verstehe schon, du bist mächtig verliebt, aber fahre mal ein bißchen runter und gebe ihr zeit.

23.07.2020 02:35 • x 1 #4


Gorch_Fock
Wie wärs erstmal mit einem Corona-Test für Euch beide mit den Symptomen bei ihr? Die Sache bei Affairen ist halt, dass sie Dir nur das erzählt was Du hören willst. Kannst Du übrigens 3 Kinder mitversorgen? Denn genau die Aufgabe wird auf Dich zu kommen wenn sie sich trennt. Bzw hast Du ein Leben so wie ihr bisheriges sicher zustellen. Genau aus dem Grund sind Menschen mit Kindern bei Beziehungen gerade nicht die erste Wahl auf dem Datingmarkt. Da sie diejenige ist die das knappe Gut Sechs bereitstellt, führt sie das Geschehen und nicht Du.

23.07.2020 05:30 • x 4 #5


Emma14
Zitat von botellito:
Aber wg Kinder und Haus, aus Mitleid eine Ehe zu führen? Ich müsste sie davor bewahren.


Ob sie ihre Ehe weiterführt, muss sie allein mit ihrem Mann entscheiden, so bitter das für dich ist. Du must sie nicht vor ihrer Entscheidung bewahren. Deine Aufgabe heißt jetzt: Abstand und nicht einmischen. Übe keinen Druck aus. Vielleicht etscheidet sie sich ja freiwillig gegen ihren Mann. Warte einfach ab.

23.07.2020 08:41 • x 1 #6


I
Ihr habt euch immer gemocht und bei so einem Wiedersehen nach so langer Zeit explodieren schon mal die Gefühle. Da ihr euch weiterhin getroffen habt, wurde das Ganze auch noch weiter befeuert.

Nur - man verlässt keinen Mann mit dem man 3 Kinder hat und den man ja auch man aus Liebe geheiratet hat mal eben.
Dass da angeblich keine Liebe mehr ist fällt ihr erst ein, nachdem sie sich frisch in einen anderen verliebt hat. Vorher ging es doch auch noch und trotz allem ist eine tiefe Verbundenheit zu ihrem Mann vorhanden.
Auch dass er irgendwann mal eine andere geküsst hat ist wohl eher eine Alibi Ausrede um ihr Tun vor sich selbst zu rechtfertigen, aber kaum ein Grund die Ehe zu beenden.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Ziehe dich zurück. Sie muss eine sehr schwere Entscheidung treffen. Es wird ihr nicht leicht fallen und es wird für sie viele sehr emotionale Gespräche und Diskussionen mit ihrem Mann geben, viele Tränen werden fließen, böse Worte werden fallen

Aber das kann nur sie alleine. Da kannst du ihr nicht bei helfen. Du kannst und musst sie vor nichts 'bewahren', das kann sie nur selbst.
Wenn sie wirklich bereit sein sollte alle Zelte für dich abzubrechen wird sie es tun.
Aber lass sie in der Zeit ganz in Ruhe und führt nicht weiter eine heimliche Affäre.

Wenn ihr das tut, verstrickt ihr euch immer tiefer in einem Lügensumpf und findet immer schwerer zu einer klaren Entscheidung.
Ich kann dir nur ans Herz legen eine Kontaktsperre einzufordern und streng einzuhalten bis sie eine klare Entscheidung getroffen hat, alles andere ist Murks.

23.07.2020 09:11 • #7


B
Ihr habt alle recht. Ich sollte mich zurückziehen und warten was passiert so leid und schmerzhaft es ist

23.07.2020 18:24 • x 1 #8


B
Es ist schwer vor 30 Jahren loszulassen und und nun nochmal

23.07.2020 19:07 • #9


julie74
hey botellito...noch ist ja nichts entschieden, noch kein grund, die hoffnung zu verlieren. kopf hoch. gib ihr zeit. es ist eure geschichte, von außen kann man nur mutmaßen, was sein könnte. gib ihr einfach zeit, das heißt ja nicht, dass ihr euch nicht sehen und hören könnt. nur halt nicht drängeln. weißt schon...das schaffst du schon.

23.07.2020 21:33 • #10


B
Ja aber heute sagt sie zu mir das sie sich zerrissen fühlt und höchstwahrscheinlich wird der Verstand siegen anstatt das Herz

23.07.2020 23:05 • #11


monchichi_82
Zitat von botellito:
Das ist doch gelaufen. Sie liebt ihren Mann nicht.

Es ist nicht an dir das zu entscheiden und nicht deine Aufgabe ihre Beziehungsqualität zu bewerten. Es ist alleinig ihre Aufgabe und ihre Verantwortung wie sie damit umgehen möchte.

23.07.2020 23:09 • #12


B
Sie ist jetzt so distanziert beim Schreiben. Sagt ist zerrissen und Gefühle machen Achterbahn aber sie sagt mir nicht mehr das ich ihr fehle oder vermisse oder das sie Sehnsucht nach mir hat. Es ist alles so schwer und verwirrend. Stößt sie mich etwa ab oder ist sie echt nur verwirrt? Kann man trotzdem nicht Gefühle zeigen? Sie sagt mir sie hat mich nicht in die unterste Schublade eingesteckt aber es kommt mir so vor und fühle es auch so.

24.07.2020 09:52 • #13


julie74
hallo botellito, das ist jetzt wie ein entzug für dich und weiß, wie weh das tut und beängstigend das ist. also sie schreibt distanzierter und dass sie sich innerlich zerrissen fühlt. es ist ja kein wunder. vermutlich war sie in der ehe schon nicht mehr so 100% zufrieden, hat aber damit leben können. dann kamst du und es ist ja wirklich total romantisch! sie hat sich verknallt, verliebt! und was das mit dem gehirn des menschen macht, weisst du doch. es ist ausnahmezustand. man kann nicht vernünftig denken. ihr mann kämpft nun um die ehe und sie hat eingewilligt. warum genau, das wissen wir nicht und vielleicht weiß sie es selbst auch nicht und muss es herausfinden.
dass sie jetzt distanzierter und kühler ist, liegt vielleicht daran, dass sie jetzt mit deiner unsicherheit nicht klar kommt. sie kann dir doch jetzt keine sicherheit geben, wenn sie selbst nicht sicher ist, was sie will. das ist ihr unmöglich. setze sie nicht unter druck und versuche, sie nicht zu löchern und zu drängen.
frage sie lieber, wie es ihr geht, wie sie sich fühlt und zeige ihr, dass du sie verstehst. dass du da bist. wenn du von ihr, mehr oder weniger direkt etwas einforderst (was fühlst du für MICH? vermisst du MICH? entscheidest du dich für MICH? lass deinen mann nicht kämpfen! etc.), dann hast du so eine große erwartungshaltung, derer sie garnicht gerecht werden KANN. du willst doch nicht, dass sie dich als anstrengend empfindet, oder?
wie schon eine schreiberin hier nachgefragt hat...wie sähe das konkret aus, wenn sie sich mit ihren kindern auf dich einlässt? wärest du bereit, der bonus-vater zu sein? deine eigenen kinder sind bei der mutter. mit ihr wären ihre kinder mit bei dir. du hast geschrieben, sie lebt in einem haus. könntest du ihr das auch bieten? wärest du wirklich bereit, das modell patchwork-familie zu leben? was würdest du tun, wenn dich ihre kinder ablehnen? wie würdest du damit umgehen?
sie hat natürlich angst, ihr zuhause, ihren mann, ihren komfort zu verlassen! das musst du akzeptieren und sie nicht noch obendrein mit deiner verlustangst konfrontieren. kannst du ihr ihre angst nehmen oder ihr konkrete vorschläge machen, wie ihr es schaffen könntet?
ich will dir nicht zu nahe treten, botellito, du scheinst ein sehr leidenschaftlicher typ mann zu sein, aber kann es sein, dass du auch etwas egozentrisch bist und nur deine angst, deine verliebtheit spürst? und ihre angst und zweifel nicht nachvollziehen willst oder kannst? ich frage dich das, weil du schon so überzeugt warst, ihre beziehung zum mann sei schon gelaufen und es doch klar ist, dass du der richtige für sie bist. wirkt auf mich ziemlich einnehmend und erinnert mich an den affairenmann, den ich hatte. als ich das spürte, war die anfängliche verliebtheit ratzfatz weg.
wenn es dir wirklich ernst ist und aus verliebtheit liebe werden soll, dann musst du schon mehr tun. also, finde konkrete vorschläge, die du ihr unterbreitest, wie eine zukunft mit ihr und den kindern aussehen könnte. was du bereit wärest, zu geben. welche sicherheit du ihr geben könntest.
versuche dein ego mal ein bißchen herunter zu schrauben und vernünftige lösungen zu finden, wie euer leben aussehen könnte ( mit kindern, die dich vielleicht ablehnen ). ich weiß, du willst unbedingt, dass es ist, wie vorher und leidest, weil sie nicht mitspielt. aber lass das los und mach dir lieber einen kopf, wie eine zukunft mit dir aussähe. dann denkst du an etwas anderes und kannst ihr eine neue seite an dir zeigen. viel glück!

24.07.2020 10:31 • #14


W
Romantische Geschichte, aber mal ganz lieblos faktisch: unglückliche verheiratete Frau mit drei Kindern im Hormonrausch mit dem Jugendfreund. Ob das zwischen Euch Zukunft hätte, kann man nach 6 Wochen doch gar nicht sagen. Wenn sie sich trennt, steht das übliche an, was nach jeder Scheidung mit Kindern ansteht. Das wird ihr gerade bewusst geworden sein. Ob sie es letztlich durchzieht oder nicht, wirst Du nicht groß beeinflussen können.

24.07.2020 10:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag