Hank37
Gast
ich stecke gerade mitten in einer für mehrere Personen unschönen Situation. Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 5 Jahren verheiratet und wir beide haben eine 10jährige Tochter. In unserer Beziehung läuft es seit längerer Zeit nicht mehr so richtig rund. Als Team organisieren wir den Alltag sehr gut, als Paar finden wir irgendwie nicht mehr richtig zueinander.
Vor 4 Monaten bei einer Betriebsveranstaltung bin ich einer Arbeitskollegin, die ich seit 3 Jahren kenne und schätze, näher gekommen (nur rein platonisch). Seit diesem Tag schreiben wir uns regelmäßig... Wir haben uns auch oft getroffen und einfach nur geredet. Das hat sich dann zugespitzt, wir bekamen Sehnsucht den anderen zu sehen und sind dann im September 3mal im Bett gelandet. Ich muss dazu sagen, sie ist auch verheiratet, hat 2 Kinder und hat sich mit ihrem Mann gerade ein Haus gekauft.
Jeden Tag, den wir uns an der Arbeit sehen, küssen wir uns, nehmen uns in die Arme und fühlen uns einfach wohl. Auch haben wir uns gegenseitig schon gestanden, dass wir sehr starke Gefühle zueinander haben und wenn die Situation eine andere wäre, wir schon längst zusammen sind. Sie hat einen lieben Mann, der sich sehr um sie kümmert. Aber es fehlt ihr einiges in ihrer Ehe....wie sie sagt seit ca. 3 Jahren schon... Trennen kann sie sich im Moment noch nicht, da sie glaubt noch Gefühle für ihn zu haben und ihn nicht verletzen will. Körperlich allerdings kann sie sich ihm im Moment nicht mehr öffnen! Sie möchte gerne Zeit...die ich ihr gerne auch geben würde. Auf die Frage, ob ich überhaupt Chancen bei ihr habe, sagte sie ja, schon. Ich als Mathematiker wollte eine Prozentangabe in etwa, da sagte sie 40 zu 60!
Jetzt hat ihr Mann - der von uns nichts weiß - für nächste Woche eine Reise gebucht, nur sie und er - und ich habe Bammel davor, ab dem Zeitpunkt nichts mehr in der Hand zu haben, bzw. die Situation nicht mehr kontrollieren zu können. Ich sehe mich schon die ganzen Tage fingerkauend auf der Couch sitzen...
Mir ist total bewusst, dass die ganze Situation moralisch absolut unkorrekt ist und ich bis vor einiger zeit ein solches Verhalten auch kritisiert hätte! Und nun stecke ich in einer solchen Situation, die ich mir nicht ausgesucht habe. Würden bei mir nicht so starke Gefühle im Spiel sein, würde ich das einfach lassen, aber es geht nicht. Wenn ich früh aufstehe, ist sie in meinem Kopf...das geht bis zum Abend so!
Soll ich mich rar machen und die Zeit das regeln lassen? Soll ich lieber offensiv weiter um sie kämpfen? Wie gehe ich für mich mit ihrer Reise um?