682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

S
Spring mal wie ich, ohne, dass es einen anderen Partner gibt.
Ich kenne deine Situation. Nur, dass ich auf keinen Prinz mit weißem Gaul warte oder diesen bereits seit Monaten in Position gebracht habe. So viel Respekt habe ich vor meinem Partner.

13.10.2016 18:29 • x 3 #16


D
Zitat von Hank37:
@deepdown

Ja, ich würde als Außenstehender, der noch nie in einer solchen Situation war, auch so reden und schreiben... Aber mir hilft das leider nicht weiter!


Gut gebrüllt Löwe!
Ich schreibe das aber, weil ich es selber verbockt habe.... auch final in einer Ehe, wo ist schon sehr gekrieselt hat.
Mädel kennengelernt, die hat mich vom Hocker gehauen. Meine Frau hatte kein Interesse mehr an mir, aber für das junge hübsche Ding war ICH der CocaCola- Mann. 3 Monate ausgezogen, das Mädel war dann doch nicht mehr soooo toll, also beim S. schon, aber sonst halt nicht so. Zurückgekrochen zur Ehefrau, 1 Jahr Paartherapie- Scheidung- Kinder, 2 Mädels, eines bei mir, eines bei der Mutter..... Phantastisches Ergebnis! Gott sei Dank 14 Jahre her!

13.10.2016 18:34 • x 1 #17


A


Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3


E
Ich kann dir nur eines sagen Hank, kläre das sofort, deine Frau wird ins bodenlose fallen, der Betrug wird sie negativ für das komplette Leben, erleben. Sie verliert ihr Urvertrauen und stellt die kompletten Jahre mit dir in Frage.
Hat deine Frau schon eine Ahnung?

13.10.2016 18:39 • x 2 #18


S
Hallo Hank,

für mich war es als betrogene Ehefrau, nach 28 Jahren Beziehung, 24 Jahre Ehe, 2 Kinder, Haus, das allerallerschlimmste, dass der Mensch, der mir solange am nächsten war, nicht mit mir über seine geänderte Gefühlslage gesprochen hat als es an der Zeit gewesen wäre.

Die Heimlichkeiten und Lügereien betreffen nicht nur dich und deine Frau, sondern auch deine Kinder. Mit welchen Entschuldigungen trägst du dich denn im Familienplaner aus für deine heimlichen Dates? Welche Werte lebt ihr denn in der Familie, wenn es Probleme gibt? Sollen deine Kinder kommen und erzählen, wenn es schwierig wird, damit eine Lösung gefunden wird, auch wenn die unbequem ist? Gelten bei euch: Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt voreinander? Wenn du das alles missachtest kann es übel werden.

Resultat bei uns: Zwei Kinder, die ihren Papa zwar wieder einigermaßen regelmäßig sehen, aber den Respekt vor ihm verloren haben. Eine Ex-Ehefrau, die keinen Kontakt mehr zum Ex hat, ausser es ist absolut notwendig, weil es um die Kinder geht. Keine ehemalige Familie mehr, die sich zu irgendwelchen Anlässen trifft. Wenig bis keine Gemeinsamkeiten der Kids zum Ex und der Next.

So kann es auch ausgehen, wenn nicht kommuniziert ist, was Sache ist. Es reicht als Ehefrau, zu hören, dass die Grundlagen der Ehe, nämlich Liebe zwischen Partnern, nicht mehr vorhanden ist. Darüberhinaus einen Betrug zu verarbeiten ist nochmal etwas ganz, ganz anderes. Gerade bei jahrzehntelanger Verbundenheit erwartet man auch dann, wenn es schwierig wird, Ehrlichkeit.

Und: Nur dann noch eine Option zu sein, wenn die Andere nicht will, ist für die meisten Ehefrauen keine Option. Du solltest wenigstens so fair sein und deiner Ehefrau die Wahrheit sagen, damit sie für sich entscheiden kann.
Vielleicht will sie ja auch nicht mehr.

Also: Überleg dir gut, wie du damit umgehst und mach dir nicht nur Gedanken darüber, wie du leiden wirst, wenn deine AF mit ihrem Mann verreist. Das Leiden wird nämlich viel, viel schlimmere Dimensionen annehmen als du dir gerade vorstellen kannst und zwar bei den anderen Personen, die auch betroffen sind.

Nicht feige sein, Karten auf den Tisch.

13.10.2016 18:45 • x 11 #19


R
Zitat von Hank37:
Wir hatten schon oft unsere Aussprachen und nach einiger Zeit sind wir beide wieder in alte Muster verfallen. Ich weiß für mich, dass ich zwar in meiner Ehe, mit meiner Familie gut leben kann, uns fehlt es materiell an nichts, aber gefühlstechnisch bin ich innerlich seit einigen jahren fast tot. Das aber hat sich vor 4 Monaten geändert... Im übrigen geht es meiner AF ganz genau so wie mir gerade! Sie erbittet sich von mir etwas Zeit...

Wenn da in nächster Zeit nicht dieser Urlaub wäre...


Mann, Mann, Mann.. ist schon erstaunlich wie viel Selbstbeschiss Affairenteilnehmer oft betreiben. Du argumentierst, dass eine Aussprache Deiner Frau den Boden unter den Füssen wegzieht – was glaubst Du, wird passieren wenn sich die Affaire auf längere Zeit dehnt und dann auffliegt? Und wie könnte sich wohl das Leben Deiner Frau entwickeln, wenn sie nach einem (heilsamen?) Schock wieder frei werden kann für jemanden den sie ebenso begehrt, wie Du Deine Affaire nun? Aber klar, da sind Haus und Hof. Dafür lässt man schonmal gerne Werte und Ideale über die Klinge springen und hält die heilige Institution der Ehe hoch. Da würde ich innerlich auch krepieren.

Der Urlaub Deiner AF: Am wenigsten wirst Du leiden, wenn Du akzeptierst, dass sie selbstverständlich Urlaube mit ihrem Lebenspartner verbringt.

13.10.2016 18:53 • x 4 #20


S
Es geht nicht um Verurteilung. Dein Dilemma ist mir klar. Aber du legst deinen Weg in die Hand von der Entscheidung dieser Frau. Das kann nicht gut gehen.
Deine Ehe ist etwas, mit der du dich schonungslos und offen selbst konfrontieren musst. Das kommt in jedem Fall.
Laufe nicht davon und versuche eigene Entscheidungen zu treffen, auch, wenn diese hart sind.

13.10.2016 19:32 • x 1 #21


Neualleine
Hab das gleiche durch und ich denke du bist in der Phase wo du noch Hoffnung hast das du Ehe und Geliebte unter einen Hut bekommst. Das wird aber nicht klappen. Du wirst dich verändern. Deine Frau wird es merken und eure Beziehung wird sich ändern. Dein Verhältnis zu deiner Freundin wird sich ändern und irgendwann knallt es gewaltig. Entweder in einer deiner Beziehungen oder bei dir im Oberstübchen. Bester Rat ever: trenne dich von deiner Frau. Es wird dir helfen zu erkennen wer für dich im Leben wichtig ist. Selbst wenn du beide verlierst kannst du nur gewinnen.
Deine Ehe jedenfalls ist am Ende.

13.10.2016 19:50 • x 1 #22


N
Hallo

Wenn deine Geliebte dich nicht will, bleibst du also bei seiner Frau? ?!

Sorry, da kommt mir die Galle hoch! Hat das deine Frau die Mutter deiner Kinder tatsächlich verdient. 2 te Wahl zu sein ohne davon zu wissen ?

Betrug ist das eine ! Aber wenn ich schon betrogen werde möchte ich jedenfalls soviel entscheidungsfreiheit haben in zu bestimmen wie es in meinem Leben weiter geht. Du entscheidest über den Kopf deiner Frau hinweg ! Mit welchem Recht? ?

Ich hoffe das deine Frau dahinter kommt und dir die Entscheidung abnimmt dann stehst du nämlich alleine da.

Wie kann man sich so benehmen nur weil die Hormone mit einem durchgehen ?

Pass auf das du nach deinem Höhenflug nicht ganz tief auf den Boden knallst.

Lg

13.10.2016 19:57 • x 2 #23


D
Zitat von Neualleine:
Deine Ehe jedenfalls ist am Ende.

DAS würde ich nicht unterstreichen.
Wie bei einem alten Haus kann man, wenn beide wollen, viel sanieren.
Jedenfalls ist die Chance besser, als nach Auffliegen des Abstechers.

13.10.2016 20:12 • x 1 #24


M
hallo Hank,
oh je. Du bist in keiner beneidenswerten Situation. Zuhause bist du eigentlich unglücklich und bleibst nur wegen der Fassade oder wegen der lieben Gewohnheit plus Haus,Hof, Katze und Kind. Auf der anderen Seite ist die Geliebte, die du dir so sehr wünscht, die aber noch nicht so funktioniert. Das heimliche und das nicht funktionieren ist ein gute Mischung für dann sogenannte Liebe. Und wenn sie nicht da ist oder sogar mit ihren Mann in den Urlaub fährt, dann sitzt du alleine zuhause und wirst vor Eifersucht und anderen quälenden Gedanken fast wahnsinnig. Einen Rat zu geben ist immer schwer in der Situation. Letztendlich muss man selber im Kopf den eigenen Weg finden. Der Königsweg ist sicherlich, wenn du dich von beiden Frauen trennst. Deiner Geliebten sagst du, dass sie sich gerne melden kann, wenn sich ihre Lebensumstände geändert haben. Bezüglich deiner Frau solltest du mal eine Woche in dich gehen und fragen ob vielleicht nicht doch noch ein Funken Hoffnung besteht. Ihr harmoniert gut. Das ist viel Wert. Es muss ja nicht immer die grosse Hollywoodliebe sein. Die gibt's meist eh nur im Film
Ich habe eine Trennung von Frau und Kind hinter mir , weil ich meine Exfrau nicht liebte. Wir haben alles gut hinbekommen. Sie hat seit längerem einen neuen Partner und ist glücklich und die Kinderzeiten haben wir uns zur Hälfte geteilt. Ich kann guten Gewissens sagen, dass die Trennung gut gelaufen ist und alle Beteiligten glücklicher sind als vorher.
Danach hatte ich lange Zeit eine Affäre zu einer verh. Frau. Genau wie du. Sie sprach auch so ähnlich wie du, dass sie zu Hause wie Bruder und Schwester zusammenleben und dass eine Trennung ihrem Mann den Boden unter den Füssen wegreissen würde und so weiter....Ich meine du bist noch relativ am Anfang. Wenn du jetzt die Notbremse ziehst bei deiner Geliebten, dann ersparst du dir vermutlich viel Kummer, Sehnsucht und Zerissenheit. Und da du noch gebunden bist und quasi zwei Baustellen hast, ist das viel zuviel Energie, die man verbraucht. Davon abgesehen kommt für mich nach meiner Erfahrung, eine Verbindung zu einer gebunden Person nicht mehr in Frage. Auch wenn ich verstehen kann, dass es manchmal ein schleichender Prozess ist und man sich auf einmal mitten in einer Affäre befindet.

13.10.2016 20:19 • x 4 #25


A
Also ein so logischer und Mathematischer Mann bist du dann doch nicht, denn sonst würdest du
a. wissen dass du im Moment 6uell ferngesteuert bist.
b. Wie soll sie ihre Ehe verbessern wenn sie mit dir v.. gelt und nicht daheim.
C. Ein Haus kaufe/ baue gerade eben und sie dann sich so verhaelt.

Was denkst du, wie es dann logisch in paar jahren um dich und deine AF steht?

13.10.2016 20:28 • x 2 #26


G
1. Schritt: Trenne dich von deiner Frau - sofort.

2. Schritt: Sag deiner Affäre, dass du dich getrennt hat.

3. Schritt: Beende zwei Wochen nach ihrem Urlaub den Kontakt zu deiner Affäre, wenn sie bis dahin ihren Mann nicht für dich verlassen hat.

13.10.2016 20:48 • x 2 #27


K
Zitat von Hank37:
Ich weiß, dass wir beide damit anderen Menschen gegenüber nichst Gutes tun! Mein Gewissen hat sich schon oft gemeldet und an mir gefressen....dann aber ....

(...)

Ich würde mich von meiner Frau für die andere trennen - ja! Ich würde aber im Gegenzug, wenn dies nichts werden würde bei meiner Familie bleiben und ein paar Kröten schlucken.

(...)

!


@ Hank37

Billigend, willentlich und wissentlich in Kauf zu nehmen zu wollen, dass wir beide damit anderen Menschen gegenüber nichst Gutes tun, und Mein Gewissen hat sich schon oft gemeldet und an mir gefressen und dann aber ....

Was erwartest Du denn für Antworten?

Zitat Hank37:
Ich würde mich von meiner Frau für die andere trennen - ja! Ich würde aber im Gegenzug, wenn dies nichts werden würde bei meiner Familie bleiben und ein paar Kröten schlucken.

Das klingt wie eine Bankrotterklärung, weil es ein Spiel mit einer Situation (Affäre) ist und gleichzeitig ein Spiel mit Menschen darstellt....ein Spiel mit Menschen, die Du geliebt hast (weil - Du willst sie ja jetzt nicht mehr) und die Du (auch) (noch) liebst! Oh weh, es klappt dann doch nicht? Dann willst DU Opfer sein/bringen, Kröten schlucken?

Merkst Du, was ich damit ausdrücken möchte? Sorry...Du spielst...unterm Strich...mit den Gefühlen anderer Menschen...sonst nichts...

14.10.2016 00:37 • x 2 #28


D
Obwohl es vermutlich sinnlos ist, aber einen Satz schick ich Dir noch:
DU hast es im Moment, gerade wo Dulcinea auf Urlaub fährt, noch in der Hand, kämpfe um Deine Beziehung, wenn es nicht klappt: geh! Dulcineas, oder andere Herzstreichlerinnen gibt es wie Sand am Meer.
Mach's gut!

14.10.2016 00:58 • x 1 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Hank37:
I Denn glücklich bin ich schon lange nicht mehr, auch meine Frau ist es nicht.


Warum trennt ihr euch dann nicht und gebt euch damit beiden eine Chance, wieder glücklich zu werden?

Warum machst Du Dein zukünftiges Glück von der Affäre abhängig?

Was fehlt Dir in der Ehe, was nicht verbessert werden kann?

14.10.2016 09:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag