682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

kaaaaa72
Zitat von Hank37:
Es stimmt schon, dass ich mir im Klaren bin, dass ich a) viele Menschen verletze, wenn das rauskommt und b) die Situation mit meiner Kollegin im Falle dass wir uns beide von unseren Partnern trennen nicht einfach wird. Ich weiß auch, dass sie nicht mit mir spielt und dass ihr 40 zu 60 ehrlich gemeint ist.

Ich weiß auch, dass ich mit meiner Frau reden muss. Ich möchte sie aber nicht offensiv verletzen, in dem ich ihr das mit der Affäre erzähle. Wie ich schon erwähnt habe würde ich bei ihr bleiben, wenn das mit meiner AF nichts wird.

Von daher war ja meine Ursprungsfrage ob das mit meiner AF theoretisch was werden kann und ob es hier neben den ganzen negativen Beispielen auch positive gibt?

Mir ist bewusst, dass ich mich gefühlsbedingt moralisch gesehen absolut daneben benehme. Sowas kenne ich an mir nicht! Bin bisher noch nie jemandem fremd gegangen, habe vorher nicht mal anderen Frauen hinterher geschaut etc. und meine eiegntlich auch sonst ein guter Mensch zu sein, der sich für andere opfert! Und jetzt auf einmal benehme ich mich so...

Zitat von Asila:
Fremdgehen und Affären

Welcher Strang ist das?



Wenn ich deinen Ausführungen glauben darf dann respektierst und magst du deine Frau.
Zerstöre es nicht denn ich glaube nicht das es funktionieren würde.

Bevor ich damals meinen verhängnisvollen Fehler gemacht habe hätte ich mal lieber das Forum und die tollen Menschen hier gekannt.
Vielleicht hätte ich meine Freundin noch an meiner Seite.

Manchmal braucht man bloß Menschen die einen mal gerade rücken. Ich habe es damals selbst erkannt aber leider zu spät.
Statt mich aktiv um meine Beziehung zu kümmern (u.a. fehlende Nähe) habe ich die Flucht angetreten und mich wieder mit meiner Ex eingelassen.
Nachdem ich dann bei ihr eingezogen war hatte sich alles geändert und es hatte nichts mehr gepasst.

14.10.2016 15:01 • #61


E
Hey Hank,

ich finde, wenn man fremdgeht, ist die Ehe zu 90% sowieso kaputt. Ausser, beide, sowohl du als auch deine Frau, arbeiten wieder an eurer Ehe. Ich würde gerne deine Frau hier lesen und wissen, was sie denn denkt und fühlt.

Einseitig kann ich hier schwer sagen: kämpft um euch, weil ich von deiner Frau die Hintergründe nicht weiss, warum euer Gefühlsleben eingeschlafen ist.

In deinem Fall würde ich einfach klare Linien schaffen, auch wenn es finanziell bergab geht und die Kinder unter einer Trennung leiden müssen: Es ist das Beste für alle Beteiligten und auch für dich, weil du sicherlich auch ein Gewissen hast.

Zweigleisig fahren hilft niemanden!

L G Bille

14.10.2016 15:01 • #62


A


Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3


A
Wenn ich nur auf die Frage antworten sollte, ob das was wird mit dem TE und der AF, dann kann ich dazu nur sagen: Woher soll ich das wissen. Das hängt ja von so vielen Faktoren ab
Aber ich kann die Gegenwart betrachten und darf sehr wohl meine Meinung dazu sagen. Ich verurteile nicht, das der TE sich verliebt hat. Das es nun schon zu einer Affäre gekommen ist, kann man ja nicht rückgängig machen. Aber mir fällt es schwer, auch moralisch, nachzuvollziehen, warum die EF quasi ausgeblendet wird. Ich finde es unmöglich zu sagen, wenn das mit meiner Geliebten nichts wird, dann bleib ich eben bei meiner EF! Vielleicht bist du, hank, es gar nicht der was entscheiden muss. Deine Frau sollte sich entscheiden können. Aber du hältst sie klein und unmündig unter dem Deckmantels des Nicht- Verletzen- Wollens. Das ist respektlos und kommt nicht unter besten Freunden vor...

14.10.2016 15:16 • x 8 #63


A
Zitat von Hank37:
Ich weiß auch, dass ich mit meiner Frau reden muss. Ich möchte sie aber nicht offensiv verletzen, in dem ich ihr das mit der Affäre erzähle


siehe hierzu den Beitrag # 45.

Für den Fall, dass sie auch die Ehe beenden will, sich aber nicht traut ( oder im besten Falle für dich selbst eine Affäre hat) den ersten Schritt zu tun, dann hast du ein riesen Vorteil und musst nicht deine Anderen oder wahren Beweggründe nennen.
Es ist sicher nicht die feine Art, aber so hast du die Chance dich zu zu trennen ohne einen Krieg auszulösen auf Grund des Betruges.
Sie kennt nicht die Wahrheit ( sie geht von einer einvernehmlichen Trennung im Guten aus) und du musst selbst dann damit leben.
Aber ehrlich gesagt ist das besser , als so weiter zu machen.

14.10.2016 15:29 • #64


R
Während du noch denkst du könntest wählen, hast du schwupps beide verloren.

14.10.2016 15:30 • x 2 #65


A
Zitat von Random:
Während du noch denkst du könntest wählen, hast du schwupps beide verloren.


genau das wird eintreffen

14.10.2016 15:32 • x 1 #66


R
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Random:
Während du noch denkst du könntest wählen, hast du schwupps beide verloren.


genau das wird eintreffen


Der AP weiß, dass der AP betrügt.
Während der Affäre ist das kein Thema.
Aber später?

14.10.2016 15:49 • x 1 #67


K
Was hindert daran, die offene Kommunikation zu suchen?
Es führt eh kein Weg daran vorbei!

HIER wird es keine Hinweise geben, weil niemand die
wahren Umstände der gesamten Situation kennt.

Um es kurz zu machen - es gibt schon Verletze, ohne das kommuniziert wurde...

...und später mach sich das breit, was sich nach den meisten Affären breit macht - Katzenjammer bei allen Beteiligten

14.10.2016 15:55 • #68


S
Es klingt jetzt so, als wenn Du (@Hank) erstmal sehen willst, ob die Andere sich trennt und danach entscheidest, was Du mit Deiner Ehe machst. Deine Ehefrau soll im Idealfall nichts erfahren.
Was auch immer: ich will das jetzt moralisch nicht bewerten, aber kann nur aus eigener Erfahrung sagen: das wird so nichts. Wenn Du wirklich irgendwann einen Neuanfang mit Deiner Frau möchtest, musst Du ehrlich sein und ihr die Chance geben, das alles zusammen mit Dir aufzuarbeiten. Das, was jetzt passiert, passiert nicht nur Deiner Affäre und Dir, sondern in viel größerem Maße Deiner Frau und Dir. Es wird wehtun, aber nur so kann man einen echten Neuanfang wagen und den Grundstein dafür legen, dass Ihr nicht weiter nebeneinander herlebt, was für niemanden von Euch gut ist.

14.10.2016 17:02 • x 3 #69


collection
Aber Hank ist doch gar nicht an einem Neuanfang mit seiner Ehefrau interessiert...?!

14.10.2016 17:11 • #70


H
Ich muss einfach mal einen klaren Kopf bekommen... Gerade das aber schaffe ich im Moment einfach nicht.

14.10.2016 17:26 • #71


D
Zitat von Hank37:
Ich muss einfach mal einen klaren Kopf bekommen... Gerade das aber schaffe ich im Moment einfach nicht.


Versuche mal zur Ruhe zu kommen.

14.10.2016 17:33 • #72


SilentOne78
Hallo Hank,

was konkret müsste passieren, damit Du Dich von Deiner Frau trennst? Was würde Dir diesen Schritt ermöglichen?
Eine Zusage Deiner AF, dass sie ihren Mann verlassen wird? Oder müsste sie sich schon von ihrem Mann getrennt haben, bevor Du den Schritt auch machen würdest? Oder würdest Du selbst dann noch ein paar Monate abwarten um zu sehen, ob sie es nicht etwa bereut und zu ihrem Mann zurückgeht?

Falls Deine AF sich nicht trennt und Du bei Deiner Frau bleibst... willst Du dann versuchen, eure Ehe wieder auf eine andere Ebene zu bringen, weg vom Bruder-Schwester, hin zu einer Liebespartnerschaft? Oder willst Du es weiter schleifen lassen, bis die nächste Versuchung am Horizont auftaucht - in der Hoffnung, dass diesmal der warme Wechsel gelingt?

14.10.2016 17:44 • x 1 #73


Kroenchen_richten
Hank, was ich Dir mit meiner Erfahrung mitteilen wollte, ist nicht der Schmerz. Schmerz habe ich in der Entfremdungsphase gehabt, danach war es einfach nur dumpf und taub.
Wut dagegen hatte ich ganz viel, auf Grund der vielen Lügen und Situationen wo er mich für dumm verkaufen wollte. Mich noch manipulieren wollte, obwohl ich ihm sagte, da ist eine neue Frau am Start. Es war zu deutlich zu merken. Und die Lügen und Ausflüchte wurden immer dämlicher.
Heute, ganz ehrlich, blanker Hass. Ich will ihn nicht vor Augen haben. Liegt aber auch daran, ich könnte ihm nicht einmal einGuten Tag glauben.

Aber was viel wichtiger ist. Er hat sich niemals mitgeteilt, selbst auf meine Fragen nicht. Wir konnten nie daran arbeiten.
Die AF war nur eine Flucht, die sich aber eben schnell als unrealistisch herausgestellt hat. Die beiden waren häufiger getrennt und haben sich wesentlich mehr gestritten, als wir uns je in unsere Ehe. Dabei war sie doch die absolute Traumfrau, nie hat er mehr empfunden usw.

Du siehst sie jetzt mit rosaroter Brille. Und schwebst auf Wolke sieben. Kein guter Ratgeber.
Sinnvoll wäre jetzt eher ein Abstand von beiden Frauen. Konsequente Kontaktsperre. Deiner Frau würde ich glaube ich vorerst nur mitteilen, dass DU unglücklich und unzufrieden bist und Dir über einiges klarwerden möchtest.
Ein möbliertes Zimmer oder Hotelzimmer für eine Weile beziehen.
Dabei kannst Du dann gleich feststellen, wie Dein zuküntiges Leben aussieht nach der großen Katastrophe und natürlich auch in welche Richtung es Dich wirklich zieht.

14.10.2016 17:47 • x 1 #74


H
Zitat von deepdown:
Zitat von Hank37:
Ich muss einfach mal einen klaren Kopf bekommen... Gerade das aber schaffe ich im Moment einfach nicht.


Versuche mal zur Ruhe zu kommen.


Ja, das wird das Beste sein!

14.10.2016 17:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag