682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

S
Ich schreibe dir jetzt mal aus der Sicht der betrogenen Ehefrau. Für mich wäre es leichter gewesen, wenn mein Mann von Anfang an ehrlich gewesen wäre und mit mir über sein Dilemma gesprochen hätte, gerade weil wir auch beste Freunde waren. Es hat mich sehr verletzt, dass er nicht mit mir geredet hat und mich irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Wenn du in deiner Ehe nicht glücklich bist, solltest du mit deiner Frau darüber reden, unabhängig davon, wie es sich mit der anderen Frau entwickelt. Deine Frau ist diejenige, die wissen sollte, welche Zweifel du hast. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es für alle Beteiligten.
Wünsche dir, dass du erkennst, was wirklich wichtig ist im Leben...

14.10.2016 13:00 • x 5 #46


M
Hank,
Das Deine Frau ,zumindest im Moment,keine Chance gegen Deine Geliebte hat ist klar,du bist halt verliebt und es scheint ja alles so passend.Schon mal daran gedacht,was passiert wenn bei Euch,zwangsläufig,der Alltag eintritt?Als zusätzlicher Ballast noch die Expartner plus Kinder?Scheint schwere Kost zu werden.Nebenbei habt ihr beide eine aussereheliche Beziehung,vielleicht erscheint ja nochmal ein Honigtopf?Wenn Du ernsthaft der Meinung bist Dich zu trennen,dann tue das,aber ohne den Fallschirm AF.Könnte ich rausstellen das es nicht mal ein Rettungsschirm ist

14.10.2016 13:00 • #47


A


Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3


A
Zitat von Hank37:
aus Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer - bei meiner AF überhaupt eine Chance hätte oder ist das immer zum Scheitern verurteilt?!


unter diesen Bedingungen steht das ganze unter keinem guten Stern.
Keine tolle Zukunft durch das Hintergehen eurer Partner, nur dann Dramen für die Zukunft.
Da ihr keine echte Zeit habt- hattet, Leben, Alltag, könnte es wahrscheinlich mit einem Absturz von der rosaroten Wolke enden.

14.10.2016 13:03 • x 1 #48


K
Ihr müßt euch zusammensetzen und schauen was ihr wollt.
So leben geht nicht mehr!Entweder ihr setzt jetzt sehr schnell einen Cut und offenbart den anderen Eure Situation und entscheidet euch einen neuen Weg zu gehen und zwar richtig zusammen.
Oder ihr trennt euch und das auch ziemlich schnell.
Warten bringt nichts mehr.
Entweder ihr kommt jetzt zusammen und zwar richtig.
Oder ihr könnt die Sache auflösen und zwar auch gleich.
Entscheidet euch bald.
Jeder Weg hat einen Vorteil aber auch Nachteil.
Nichts ist perfekt.

Eine Scheidung bringt normalerweise mehr Nachteile mit sich.
Es sei denn eure Ehen sind total kaputt.



Ach ja er kümmert sich liebevoll um sie?=
und du wohl nicht?
hört sich leider für dich nicht gut an. sorry.

14.10.2016 13:18 • #49


K
Liebe Leute, Hank37 möchte wissen ob der Erfahrungshaushalt der Forenmenschen eine Chance sieht, das er seine Neue ganz gewinnen kann. Er hatte nicht ums Moralaposteln gebeten, und auch nicht darum, wie er seine Frau behandeln soll. Ihr seit heute wieder extrem projektiv.

14.10.2016 13:24 • x 2 #50


S
Ich ecke bestimmt gleich an, aber ich muss zu bedenken geben: ja, es ist so, dass im Falle von zwei Trennungen sehr viel Leid verursacht wird, andererseits ist das Leid ja schon da-es wissen nur noch nicht alle Beteiligten. Das sollte also nicht der Grund sein, um sich nicht zu trennen.
Ich kann nur davor warnen, sich zu sehr in eine Situation zur verrennen, von der man nicht weiß, ob sie Bestand haben wird. Euch triggert jetzt dieses Geheimnisvolle, diese permanent unerfüllte Sehnsucht und das Neue an ( frei nach: jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...) aber ist das alltagstauglich? Du weißt es nicht.
Ich habe gelernt, dass immer zwei dazu gehören, eine Ehe schleifen zu lassen und es es bedarf eben auch dieser beiden Menschen, um das wieder zurückzudrehen. Es kann nämlich durchaus gelingen.
Drei simple Fragen:
1.Denk an die Anfangszeit mit Deiner Frau zurück, war das nicht auch toll?
2.Irgendetwas an ihr hat Dich bewogen, Dein Leben mit ihr teilen zu wollen : gilt das jetzt nicht mehr?
3. Hast Du Dir mal ausgemalt, wirklich ohne Deine Frau leben zu müssen? Kannst Du das? All das Vertraute, als das Gemeinsame, all die Kleinigkeiten: es wäre weg und fraglich, ob das mit der Neuen so funktionieren würde.

Diese Fragen habe ich mir irgendwann hinsichtlich meines Mannes stellen müssen und das Ende vom Lied: wir sind wieder zusammen und unser Neuanfang war zuerst schwer, aber irgendwann auch so schön, wie am Anfang.
Mein Rat: guck zuerst, wo Du in Deiner Ehe tatsächlich stehst und das bitte objektiv (ohne die Next im Hinterkopf zu haben), danach solltest Du für Dich die Konsequenzen ziehen, auch wenn/weil Du ja schon ahnst, dass Deine AF sich wahrscheinlich nicht trennen wird (Frauen sind da etwas klarer als Männer; wenn sie jetzt noch mit ihm alleine wegfährt, spricht das schon eine eigene Sprache...)

14.10.2016 13:25 • x 6 #51


A
Zitat von keinheldmehr:
Liebe Leute, Hank37 möchte wissen ob der Erfahrungshaushalt der Forenmenschen eine Chance sieht, das er seine Neue ganz gewinnen kann. Er hatte nicht ums Moralaposteln gebeten, und auch nicht darum, wie er seine Frau behandeln soll. Ihr seit heute wieder extrem projektiv.


so ein Unfug,
das ganze hängt doch komplex zusammen. Er wird sie so doch nicht für sich gewinnen können. Er ist doch noch nicht mal Frei- weder vom Kopf noch von den Dingen die daran hängen.
Erster Schritt ist die eigene Situation zu klären, unabhängig von der Entscheidung der AF.
Denn diese AF könnte nach paar Monaten zurück zu Ihrem Nochehemann gehen.
Und dazu gehört auch ein darstellen und erklären eigener Erfahrungen der Forenmenschen, denn die sind da mittendrin, haben es hinter sich und einen Erfahrungsschatz.

14.10.2016 13:37 • x 1 #52


K
Zitat von abteilungmann:
Zitat von keinheldmehr:
Liebe Leute, Hank37 möchte wissen ob der Erfahrungshaushalt der Forenmenschen eine Chance sieht, das er seine Neue ganz gewinnen kann. Er hatte nicht ums Moralaposteln gebeten, und auch nicht darum, wie er seine Frau behandeln soll. Ihr seit heute wieder extrem projektiv.


so ein Unfug,
das ganze hängt doch komplex zusammen. Er wird sie so doch nicht für sich gewinnen können. Er ist doch noch nicht mal Frei- weder vom Kopf noch von den Dingen die daran hängen.
Erster Schritt ist die eigene Situation zu klären, unabhängig von der Entscheidung der AF.
Denn diese AF könnte nach paar Monaten zurück zu Ihrem Nochehemann gehen.
Und dazu gehört auch ein darstellen und erklären eigener Erfahrungen der Forenmenschen, denn die sind da mittendrin, haben es hinter sich und einen Erfahrungsschatz.

Das ist ja richtig, nur hier regnet es gerade wieder ala,du sollst, du musst...das meinte ich!

14.10.2016 14:01 • x 2 #53


H
Ich habe mich mal angemeldet, so ist es auch einfacher hier zu schreiben!

14.10.2016 14:26 • x 3 #54


A
Hallo Hank 37
Ich habe meine Erfahrung zu diesem Thema im Thread Fremdgehen und Affären geschrieben. Empfehle Dir es zu lesen. Ich hoffe, bei Dir kommts anders

14.10.2016 14:39 • x 1 #55


Kroenchen_richten
Erfahrung: Exmann hat AF die in einer Beziehung war. Unschöne Trennung auf beiden Seiten. Fortan lebten sie glücklich, und suchten sich ein Schloß, blabla.
Fazit nach fast 5 Jahren:
Haus weg, Job verloren, Kinder Null Respekt, neuer Job etliche Etagen tiefer.
Exfrau(ich) glücklich und zufrieden.
Ex AF dumm gelaufen riesiges Finanzloch und gebrochenes Herz.
ExMann hat eine neue einzigartige Liebe.

14.10.2016 14:43 • #56


H
Es stimmt schon, dass ich mir im Klaren bin, dass ich a) viele Menschen verletze, wenn das rauskommt und b) die Situation mit meiner Kollegin im Falle dass wir uns beide von unseren Partnern trennen nicht einfach wird. Ich weiß auch, dass sie nicht mit mir spielt und dass ihr 40 zu 60 ehrlich gemeint ist.

Ich weiß auch, dass ich mit meiner Frau reden muss. Ich möchte sie aber nicht offensiv verletzen, in dem ich ihr das mit der Affäre erzähle. Wie ich schon erwähnt habe würde ich bei ihr bleiben, wenn das mit meiner AF nichts wird.

Von daher war ja meine Ursprungsfrage ob das mit meiner AF theoretisch was werden kann und ob es hier neben den ganzen negativen Beispielen auch positive gibt?

Mir ist bewusst, dass ich mich gefühlsbedingt moralisch gesehen absolut daneben benehme. Sowas kenne ich an mir nicht! Bin bisher noch nie jemandem fremd gegangen, habe vorher nicht mal anderen Frauen hinterher geschaut etc. und meine eiegntlich auch sonst ein guter Mensch zu sein, der sich für andere opfert! Und jetzt auf einmal benehme ich mich so...

Zitat von Asila:
Fremdgehen und Affären

Welcher Strang ist das?

14.10.2016 14:43 • #57


H
Zitat von Krönchen_richten:
Erfahrung: Exmann hat AF die in einer Beziehung war. Unschöne Trennung auf beiden Seiten. Fortan lebten sie glücklich, und suchten sich ein Schloß, blabla.
Fazit nach fast 5 Jahren:
Haus weg, Job verloren, Kinder Null Respekt, neuer Job etliche Etagen tiefer.
Exfrau(ich) glücklich und zufrieden.
Ex AF dumm gelaufen riesiges Finanzloch und gebrochenes Herz.
ExMann hat eine neue einzigartige Liebe.


Ich verstehe Menschen, denen das Herz gebrochen wurde!

14.10.2016 14:47 • #58


lonely82
Wir können dir hier im Forum keine Antwort darauf geben. Nur du kennst euch und nur du musst eine Entscheidung treffen.
Ganz ehrlich, kannst du deiner Frau mit ruhigem Gewissen in die Augen schauen? Ich glaube nicht.
Wenn es ein Ausrutscher wäre, hätten wir dir vielleicht geraten es deiner Frau nicht zu erzählen. .aber du scheinst diese andere Frau zu lieben.. nun sage uns bitte..was willst du von uns hören?

14.10.2016 14:55 • #59


K
Zitat von Hank37:

(...)

Ich verstehe Menschen, denen das Herz gebrochen wurde!


@ Hank37

nein, das wirst du nicht verstehen KÖNNEN, bzw. nur verstehen können/verstehen LERNEN müssen, wenn dir Gleiches widerfahren ist.

Wurde dir schon mal das Herz gebrochen? Wenn dem so wäre,...

14.10.2016 14:59 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag