682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

H
Ich danke euch allen für eure Antworten!

14.10.2016 10:10 • #31


H
Meine Frau ahnt nichts davon, da ich mich mit meiner AF eher ganz ganz selten privat treffe. Wir sehen uns halt jeden Tag an der Arbeit.

14.10.2016 10:29 • #32


A


Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3


kaaaaa72
Das schlimme ist immer das sobald es einen anderen im eigenen Leben gibt geht jegliche Motivation verloren an der eigenen Beziehung zu arbeiten.

Ich habe das selbst auch getan und glaube mir es war die dümmste Entscheidung die ich treffen konnte.
Mein Blick war einfach getrübt worauf es wirklich ankommt und meine damalige Freundin hatte in dieser Zeit nicht wirklich eine Chance uns zu retten.

14.10.2016 10:35 • x 2 #33


K
Der Gang zu Dritten spiegelt immer etwas wider - niemand will das wahrhaben.

Können Dritte das regeln, was zur Flucht zu Dritten geführt hat? Sind Dritte
um so viel besser, um regeln zu können? Sind Dritte nicht selbst auch in einer
Position, dass sie etwas regeln wollen? Gefühle und Emotionen schaffen dann
Regelungen, wo einzig Ratio eine wirkliche Regelung herbeiführen kann?

14.10.2016 11:24 • x 2 #34


D
Zitat von Hank37:
Ich würde mich von meiner Frau für die andere trennen - ja! Ich würde aber im Gegenzug, wenn dies nichts werden würde bei meiner Familie bleiben und ein paar Kröten schlucken. Denn glücklich bin ich schon lange nicht mehr, auch meine Frau ist es nicht.


Sachen und Einstellungen, die ich nie verstehen werde. Aber ich lasse mich gerne aufklären. Um das WIESO?

14.10.2016 12:02 • #35


H
Ich verstehe mich im Moment ja auch nicht, rationales Denken ist im Moment für mich nur in Ansätzen möglich. Bis ich mich vor ein paar Monaten verliebt habe, kam es mir trotz aller negativen Sachen in unserer Ehe nicht in den Sinn mich trennen zu wollen. Ich hätte eben auf die mentalen Freuden verzichtet und gut wäre es erstmal gewesen...

14.10.2016 12:17 • #36


kaaaaa72
Zitat von Hank37:
Ich verstehe mich im Moment ja auch nicht, rationales Denken ist im Moment für mich nur in Ansätzen möglich. Bis ich mich vor ein paar Monaten verliebt habe, kam es mir trotz aller negativen Sachen in unserer Ehe nicht in den Sinn mich trennen zu wollen. Ich hätte eben auf die mentalen Freuden verzichtet und gut wäre es erstmal gewesen...


Dann fange noch heute damit an !
Wenn ihr eine Beziehung auf Augenhöhe führt und sonst alles super ist dann schlage dir die andere Frau aus den Kopf und arbeite an deiner Ehe.
Der Rest wird sich dann zeigen, ich denke auch das Frauen feine Antennen haben und sie auch spürt das da etwas nicht stimmt.

Also Anker lichten, Kurs korrigieren und volle Kraft voraus.

14.10.2016 12:29 • x 2 #37


H
Ich weiß nicht, ob ich das kann oder will?! Ich habe ja sehr starke Gefühle zu meiner AF und sie auch zu mir! Erst vorhin haben wir uns lange umarmt und geküsst...

14.10.2016 12:35 • #38


lonely82
@hank37

Verzwickte Situation.. ich denke mir immer.. Wo alles gut ist, ist kein Platz für einen dritten..
Das beschreibst Du ja auch. Bruder und Schwester? Hmm.. hattest Du schon ein Gespräch mit deiner Frau über eurer Ehe? Vielleicht sieht Sie es ja ähnlich und ihr könnt einen Cut machen. Es ist ja nicht gesagt das ihr euch verlieren müsst nur weil ihr euch trennt.
Ich persönlich finde es gut von dir das du deine Frau nicht weh tun willst..aber was machst du grad?

Rede mit ihr. Denn so wie es jetzt ist, gehst du an der Situation vielleicht kaputt.

Klar ist es mist wenn man betrügt, aber es gibt immer 2 Seiten dazu. Man macht es nicht bewusst oder mit absicht..oder aber die andere Seite..

Immerhin bist du dir deiner Gefühle bewusst- sie gehören der anderen Frau.
Rede mit deiner Frau oder aber lebe wie Bruder und Schwester mit ihr zusammen, aber tu ihr nicht mehr weh..

14.10.2016 12:39 • #39


K
@hank37 an deiner Stelle würde ich es erstmal laufen lassen; Schau mal wie es nach dem Urlaub weitergeht. Kann ja alles noch werden! Und dieses Gerede von auf Augenhöhe? Was heißt das schon? Du bist verliebt, deine Neue anscheinend auch..ist doch prima; Wer liebt hat Recht! Erzähle erst etwas, wenn du sicher bist, was du/ihr machen werdet.

14.10.2016 12:44 • #40


H
@lonely82

Das ist ja das Schlimme! Ich will ihr unter keinen Umständen weh tun... Ich habe jetzt Sachen gemacht, die ihr definitiv weh tun würden - wenn sie die Information darüber hätte. Ich mache das nicht, um jemanden zu verletzen. Ich mache das, weil ich mich nach Jahren endlich wieder gut fühle - zumindest ab und an, bis mich die Realität wieder erdet.

Ursprünglich ging es mir in dem Strang hier eigentlich auch eher darum, ob ich - aus Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer - bei meiner AF überhaupt eine Chance hätte oder ist das immer zum Scheitern verurteilt?!

14.10.2016 12:46 • #41


K
@hank37, das kann dir nur deine neue Freundin zeigen, ob und wie es weitergeht; Wenn ihr beide wollt, dann wird das schon.

14.10.2016 12:48 • #42


A
Na ja, aber es sind nun mal drei in dieser Konstellation, nicht nur du und deine Geliebte. Die Ehefrau kann man nicht wegblenden...

14.10.2016 12:51 • #43


K
Zitat von lonely82:
@hank37

(...)

Rede mit ihr. Denn so wie es jetzt ist, gehst du an der Situation vielleicht kaputt.

(...)


Das kann man so oder so sehen - da IST doch schon etwas kaputt - durch das NICHT-kommunizieren!

Und eine Affäre macht viel mehr kaputt, was im Verlauf einer Affäre gar nicht bewusst ist. Es gibt die
Betrogenen. Lüge und Betrug werden in Kauf genommen...und da ist schon sehr viel kaputt gemacht worden - Ehrgefühl? Charakter? Wahrheit? Ehrlichkeit? Offenheit?

Es gibt keine Legitimation für eine Affäre!

Und zu sagen, bleib bei deiner Frau, oder gehe zu der anderen Frau...was willst du hier lesen, wohinter willst du dich verstecken? Du wirst entscheiden müssen, was du verantworten willst und musst...egal, wozu du dich entscheidest.

14.10.2016 12:54 • x 2 #44


A
Mensch Junge,
so wird das doch nichts.
Das kommt eh raus und wenn es der Mann der AF raus findet und deiner EF steckt, dann bist am Ar.ch.
Du bist erpressbar, bzw. stehst dann mit dem Rücken an der Wand.
Lass den Sche.ss.
Nun du sagst deine Frau ist nicht mehr glücklich, sagst du? ok?!
Dann führe ein Gespräch mit Ihr , wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, was sie für Erwartungen hat etc.
Wenn sich das mit deinen Gedanken deckt-in anderer Richtung- dann macht doch bitte einen sauberen Schnitt.
Denn dann wäre es eine Trennung die NOCH einiger massen ohne dreckige Wäsche waschen abläuft.

14.10.2016 12:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag