69

Verheiratete Frau bedankt sich für meine Ehrlichkeit

Luis
Hallo, eine Frage an die Frauen: Ich bin ein freier Mann und hatte ein Gespräch mit einer verheirateten Frau, die sich mit mir auf einen Kaffee verabredet hat. Wir sollten zusammen in ein nahe gelegenes Land reisen, um dort zu arbeiten, und weniger als eine Woche dort verbringen. Aber als ich herausfand, dass sie verheiratet ist, gestand ich ihr, dass ich nur für sie mitgefahren wäre, und dass es jetzt keinen Sinn mehr hat, zusammen zu fahren.

Später bedankte sie sich online für meine Ehrlichkeit und schrieb: Ich hoffe, dass du trotzdem auf die Reise gehst.

Und jetzt meine Frage: Ist dieses trotzdem aus Nettigkeit, oder ist damit etwas anderes gemeint?

Herzlichen Dank

21.10.2022 21:52 • #1


E
Versteh ich nicht?
Seid ihr Arbeitskollegen, oder wo hast Du sie kennengelernt?

Irgendwie wären ein paar zusätzliche Randinfos ganz hilfreich

21.10.2022 22:02 • #2


A


Verheiratete Frau bedankt sich für meine Ehrlichkeit

x 3


LillyP
Wie sind denn die Voraussetzungen auf deiner Seite? Würdest du dich auf sie einlassen, wenn es nicht nur aus Nettigkeit gemeint wäre?

21.10.2022 22:06 • #3


Nimph
@Luis Ich denke auch, dass der Grund, warum ihr auf die Reise gehen „solltet“ entscheidend ist, um zu beurteilen, was es bedeutet, dass sie mit dir auf die Reise gehen will…

21.10.2022 22:08 • #4


Luis
OK, gerne. Sie arbeitet nicht mit mir zusammen, ich meine, wir arbeiten nicht zusammen, aber aus beruflichen Gründen werden wir zusammen fahren und uns gegenseitig ergänzen.
Ich kenne sie schon lange, aber ich habe mich noch nie intensiv mit ihr unterhalten. Heute war der erste Tag, an dem wir tatsächlich über persönlichere Dinge gesprochen haben.
Sie erzählte mir von ihrem Leben, und plötzlich erwähnte sie ihren Mann!
Als ich herausfand, dass sie verheiratet ist, sagte ich ihr, dass es mir leid tut, dass ich verwirrt war, und gestand ihr, dass ich mit ihr nur wegen meines Interesses an ihr mitkomme, aber dass es jetzt natürlich keinen Sinn mehr macht (ich kann meinen Platz mit einem Kollegen tauschen, wenn ich will). Natürlich war nicht alles so kalt und unromantisch, wie ich es jetzt erzähle. Im Gegenteil, das ganze Gespräch blieb trotz dieses Geständnisses von mir sehr angenehm.
Später, zu Hause, schrieb ich ihr etwas Poetisches und bedankte mich für die Gelegenheit, sie kennenzulernen usw. In ihrem Antwortschreiben bedankte sie sich für meine Offenheit und teilte mir mit, dass sie unser Treffen ebenfalls als angenehm empfunden habe, dass sie TROTZDEM hoffe, dass ich mitfahren werde.
Und hier ist meine Frage: Ist das trotzdem ein Zeichen der Sehnsucht von ihr, und dementsprechend der Hoffnung für mich? Oder ist es einfach nur Nettigkeit?

21.10.2022 22:20 • #5


Luis
@LillyP JA, auf j.Fall

21.10.2022 22:21 • #6


Luis
@Nimph Nein, die Reise ist für uns beide nicht von entscheidender Bedeutung. Wir können beide Nein sagen. Natürlich würde dies ein gewisses organisatorisches Chaos verursachen. Aber es ist nicht Dramatisches..

21.10.2022 22:23 • #7


T
Zitat von Luis:
OK, gerne. Sie arbeitet nicht mit mir zusammen, ich meine, wir arbeiten nicht zusammen, aber aus beruflichen Gründen werden wir zusammen fahren und ...

Sie kann Dich trotz Ehemann für einen tollen Menschen halten mit dem sie gerne zusammen arbeiten will.
Aber interpretier da ja nicht zu viel rein.

21.10.2022 22:23 • x 4 #8


Luis
@Tania03
Okay, das wird immer tiefer. Warum will sie also unbedingt wissen, ob wir gemeinsam Freizeit haben werden, um Spaß zu haben, in eine Bar zu gehen usw.?

21.10.2022 22:27 • #9


C
Wir Frauen verhalten uns nicht schablonenartig alle gleich und sprechen dieselbe Sprache, nur, weil wir Frauen sind.

Die Frage kann Dir nur eine beantworten: sie selbst. Frag sie doch einfach, Euer Kontakt scheint ja wertschätzend zu sein und eine solche Nachfrage zu erlauben.

Ich selbst würde damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass deshalb nicht jeder Kontakt enden muss. Ihr werdet nicht in einem Zimmer schlafen und wer weiß, wie oft Ihr Euch überhaupt sehen würdet. Ich würde an ihrer Stelle nicht glauben können und wollen, dass Du echt nur wegen mir mitgekommen wärst.

Aber vor allem würde ich Dir mit einem trotzdem nicht sagen wollen: Mein Mann spielt keine Rolle!

21.10.2022 22:28 • x 5 #10


T
Zitat von Luis:
@Tania03 Okay, das wird immer tiefer. Warum will sie also unbedingt wissen, ob wir gemeinsam Freizeit haben werden, um Spaß zu haben, in eine Bar zu ...

Frag sie doch einfach

21.10.2022 22:28 • #11


Gitarrenfrau
Es ist schwer zu beurteilen, ob sie dich nun einfach nur nett findet, oder ob sie sich auch mehr vorstellen kann. Zusätzlich kann es auch sein, dass sie dich als Kollegen sehr schätzt.

21.10.2022 22:29 • #12


Luis
@Gitarrenfrau Ne, nicht als Kollege, wir sind es nicht.

21.10.2022 22:31 • #13


Luis
@Tania03 Ich frage euch genau deshalb, weil ich nicht glaube, dass ich ihr eine solche Frage stellen sollte!

21.10.2022 22:32 • #14


E
Zitat von Luis:
@Tania03 Okay, das wird immer tiefer. Warum will sie also unbedingt wissen, ob wir gemeinsam Freizeit haben werden, um Spaß zu haben, in eine Bar zu ...


Weil daran doch nichts verwerflich ist, wenn man sich gut versteht, in einer Bar was trinken zu gehen ‍️

21.10.2022 22:33 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag