682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

H
Zitat von SilentOne78:
Hallo Hank,

was konkret müsste passieren, damit Du Dich von Deiner Frau trennst? Was würde Dir diesen Schritt ermöglichen?
Eine Zusage Deiner AF, dass sie ihren Mann verlassen wird?


Ja, so in etwa lief das bisher in meinem Kopf ab! Wenn sie mir die Zusage gibt, macht sie das auch. Sonst hätte ich diese Zusage ja schon. Kenne sie ja auch schon 3 Jahre.


Zitat:
Falls Deine AF sich nicht trennt und Du bei Deiner Frau bleibst... willst Du dann versuchen, eure Ehe wieder auf eine andere Ebene zu bringen, weg vom Bruder-Schwester, hin zu einer Liebespartnerschaft? Oder willst Du es weiter schleifen lassen, bis die nächste Versuchung am Horizont auftaucht - in der Hoffnung, dass diesmal der warme Wechsel gelingt?


Nein, so bin ich nicht! Ich war bisher immer treu und habe nie nach etwas anderem gesucht. Hier ist es irgendwie einfach passiert und dass, obwohl ich mir eigentlich einen Panzer zuegelgt habe. Ich würde dann - da ich bleibe, natürlich versuchen an unserer Beziehung zu arbeiten, obwohl wir ja schon ein paar Krisen hatten...

14.10.2016 18:02 • #76


H
Zitat von Krönchen_richten:
Du siehst sie jetzt mit rosaroter Brille. Und schwebst auf Wolke sieben. Kein guter Ratgeber.
Sinnvoll wäre jetzt eher ein Abstand von beiden Frauen. Konsequente Kontaktsperre. Deiner Frau würde ich glaube ich vorerst nur mitteilen, dass DU unglücklich und unzufrieden bist und Dir über einiges klarwerden möchtest.
Ein möbliertes Zimmer oder Hotelzimmer für eine Weile beziehen.
Dabei kannst Du dann gleich feststellen, wie Dein zuküntiges Leben aussieht nach der großen Katastrophe und natürlich auch in welche Richtung es Dich wirklich zieht.


Bedingt durch die Ferienzeit ist meine Frau mit unserer Tochter und ihrer Mutter nächste Woche verreist. Bei mir geht das beruflich bedingt nicht! Meine AF verreist auch am Donnerstag. Somit bin ich sowohl an der Arbeit, als auch zu Hause alleine... Ein bissel Angst habe ich, dass mir die Decke auf den Kopf fällt!

14.10.2016 18:04 • #77


A


Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3


SilentOne78
Zitat von Hank37:
Kenne sie ja auch schon 3 Jahre.


Kennen ist relativ. In Ausnahmesituationen - und die Trennung von Ehemann oder -frau, noch dazu wenn Kinder mit betroffen sind, sind eine Ausnahmesituation - können Menschen völlig ungeahnte Seiten zeigen.
Wenn Du hier ein bisschen liest, wirst Du immer wieder auf Aussagen wie diese stossen: wir waren x Jahre zusammen, ich hab geglaubt diesen Menschen zu kennen, heute ist er ein Fremder für mich, sowas hätte ich nie von ihm / ihr erwartet.
Im übrigen kennst Du Dich selbst auch seit 37 Jahren, besser als jeder andere, und hast doch nicht gedacht, dass Dir sowas wie diese Affäre mal passieren könnte...

Nunja... Du hast also eine Vorstellung, unter welchen Voraussetzungen Du Dich trennen würdest. Wie steht es mit Deiner AF? Was müsste DA eintreten, damit sie sich zu einer Trennung entschließen könnte? Habt ihr darüber gesprochen?

14.10.2016 18:21 • #78


M
Hank,
willst Du damit sagen,das Du nicht mit Dir alleine sein kannst?
Gerade die Situation gibt Dir doch die Möglichkeit sich mit der Situation in Ruhe auseinanderzusetzen.

14.10.2016 18:29 • #79


H
Zitat von SilentOne78:
Zitat von Hank37:
Kenne sie ja auch schon 3 Jahre.


Kennen ist relativ. In Ausnahmesituationen - und die Trennung von Ehemann oder -frau, noch dazu wenn Kinder mit betroffen sind, sind eine Ausnahmesituation - können Menschen völlig ungeahnte Seiten zeigen.
Wenn Du hier ein bisschen liest, wirst Du immer wieder auf Aussagen wie diese stossen: wir waren x Jahre zusammen, ich hab geglaubt diesen Menschen zu kennen, heute ist er ein Fremder für mich, sowas hätte ich nie von ihm / ihr erwartet.
Im übrigen kennst Du Dich selbst auch seit 37 Jahren, besser als jeder andere, und hast doch nicht gedacht, dass Dir sowas wie diese Affäre mal passieren könnte...


Du hast vollkommen Recht! Im Moment erkenne ich mich selbst nicht wieder und bis vor einem halben Jahr hätte ich in diesem Strang auch zu den Nutzern gehört, die den Eröffner kritisiert- und ihm gesagt hätte, dass er das alles erst mit seiner EF klären soll... Ja...dann steckt man auf einmal mitten drin...

Zitat:
Nunja... Du hast also eine Vorstellung, unter welchen Voraussetzungen Du Dich trennen würdest. Wie steht es mit Deiner AF? Was müsste DA eintreten, damit sie sich zu einer Trennung entschließen könnte? Habt ihr darüber gesprochen?


Meine AF erbittet sich von mir etwas Zeit, was vollkommen verständlich ist! Wäre die Situation eine andere, wären wir - O-Ton sie- schon lange zusammen. Sie hat im Moment öfter Aussprachen mit ihrem Mann...an ihrer Ehe ändern diese im Moment aber nichts in Richtung positiv. Darauf angesprochen, wie groß meine Chancen sind, sagte sie zur Zeit 40 zu 60. Ich werde auf jeden Fall ihren Urlaub mit ihrem Mann - den er heimlich organisiert hat und auf den meine AF nicht so Recht Lust hat- abwarten.

14.10.2016 18:29 • #80


H
Zitat von maenneken:
Hank,
willst Du damit sagen,das Du nicht mit Dir alleine sein kannst?
Gerade die Situation gibt Dir doch die Möglichkeit sich mit der Situation in Ruhe auseinanderzusetzen.


Ich weiß es nicht! Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht zur Ruhe kommen kann.

14.10.2016 18:30 • #81


E
Zur Ruhe kann er erst kommen, wenn Klarheit ist.

Ich finde ein klärendes Gespräch mit seiner Frau am besten. Nämlich wie oben steht, dass er unglücklich ist. Vermutlich und hoffentlich kommt dann auch ein gutes Gespräch zustande. Und man kann Lösungen finden, ob miteinander oder eben getrennte Zeit erstmal.

14.10.2016 18:50 • #82


H
Zitat von BillePuppe:
Zur Ruhe kann er erst kommen, wenn Klarheit ist.

Ich finde ein klärendes Gespräch mit seiner Frau am besten. Nämlich wie oben steht, dass er unglücklich ist. Vermutlich und hoffentlich kommt dann auch ein gutes Gespräch zustande. Und man kann Lösungen finden, ob miteinander oder eben getrennte Zeit erstmal.


Dieses Gespräch hatten wir schon vor einiger Zeit. Leider hat sich nichts geändert. Wahrscheinlich ist es so, dass Änderungen unter Zwang sowieso nix bringen bzw. man irgendwann wieder in alte Muster verfällt. Wann das so bei uns begonnen hat, weiß ich nicht.

14.10.2016 18:52 • #83


M
Zitat von Hank37:
Hallo zusammen,ich stecke gerade mitten in einer für mehrere Personen unschönen Situation. Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 5 Jahren verheiratet und wir beide haben eine 10jährige Tochter. In unserer Beziehung läuft es seit längerer Zeit nicht mehr so richtig rund. Als Team organisieren wir den Alltag sehr gut, als Paar finden wir irgendwie nicht mehr richtig zueinander.


Dieser erste Absatz in Deinem Eingangspost,verbunden mit Deiner letzten Aussage:

Was läuft nicht mehr rund,was hat sich geändert und was heisst seit längerer Zeit?
Beleuchte dabei aber nicht nur sie,sondern auch Dich-es gehören immer zwei dazu

Bille,
das klärende Gespräch kann er nachher führen,jetzt sollte er die Zeit des Alleinseins nutzen,sich in sich selbst zurückziehen und denken,denken,denken. Sich selber klar werden was er will.
Dann kann er ein klärendes Gespräch führen,momentan ist er sich selber ja nicht klar

14.10.2016 18:57 • #84


H
Zitat von maenneken:
Zitat von Hank37:
Hallo zusammen,ich stecke gerade mitten in einer für mehrere Personen unschönen Situation. Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 5 Jahren verheiratet und wir beide haben eine 10jährige Tochter. In unserer Beziehung läuft es seit längerer Zeit nicht mehr so richtig rund. Als Team organisieren wir den Alltag sehr gut, als Paar finden wir irgendwie nicht mehr richtig zueinander.


Dieser erste Absatz in Deinem Eingangspost,verbunden mit Deiner letzten Aussage:

Was läuft nicht mehr rund,was hat sich geändert und was heisst seit längerer Zeit?
Beleuchte dabei aber nicht nur sie,sondern auch Dich-es gehören immer zwei dazu


Wir funktionieren nur noch wie Bruder und Schwester. S. gibt es selten, körperliche Nähe allgemein auch. Wir sind nicht mehr so richtig lieb zueinander...alles läuft nur noch hektisch ab, wir sind gereizt (obwohl wir uns fast nie streiten). Wenn ich sie manchmal nachts, wenn sie schläft anschaue...da sind schon Gefühle da sie nicht verlieren zu wollen. Aber als was? So richtig läuft es einfach nicht mehr...

Zitat:
Bille,
das klärende Gespräch kann er nachher führen,jetzt sollte er die Zeit des Alleinseins nutzen,sich in sich selbst zurückziehen und denken,denken,denken. Sich selber klar werden was er will.
Dann kann er ein klärendes Gespräch führen,momentan ist er sich selber ja nicht klar


Mein Kopf rattert seit 4 Monaten ununterbrochen. Mal schwanke ich in die Richtung, mal in die... Ich komme auf keinen grünen Zweig!

14.10.2016 19:05 • #85


M
wie auch?

Seit 4 Monaten hast du auf der Arbeit Deine (Traum)frau und zuhause Deine Ehefrau-jetzt öffnet sich ein Zeitfenster.Beide Damen sind im Urlaub,nutze die Zeit,du musst nicht alles in der Zeit gedanklich hinbekommen-nur die Richtung sollte für dich glasklar stehen.

Von wem gehen die Defizite aus? Dir,Ihr? Ich denke einer muss doch damit angefangen haben oder hat es sich so langsam eingeschlichen-nach 15 Jahren kein Wunder.
Und der Mann Deiner AF: Er hat heimlich eine Reise gebucht und sie damit überrascht-wann ist Dir das letzte Mal was ähnliches eingefallen?

14.10.2016 19:20 • x 2 #86


R
Der Alltag, alte Konflikte, nicht verarbeitete Verletzungen.
Das deckt alles zu.

Meinst du, das wäre bei einer anderen Frau besser?
Dann müsste es ja an deine Ehefrau liegen.

Aber so einfach siehst du das wohl auch nicht. Sonst wäre es klarer.

14.10.2016 19:26 • #87


E
@maenneken ...ja du hast recht mit dieser Klarheit...natürlich ist es gut, wenn er alleine erstmal ist...trotzdem finde ich, dass es voran gehen sollte...stehen bleiben war und ist noch nie gut gewesen...spreche da von mir aus jetzt...

14.10.2016 19:27 • #88


M
Random,
Du sprichst direkt aus,worauf ich ihn verdeckt bringen wollte.
Vielleicht liegt es auch in ihm selber?

bille,
ja,muss es,das Tempo ist aber individuell.Und den ersten Schritt kann er erst machen,wenn er weiss wohin.

14.10.2016 19:49 • #89


H
Zitat von maenneken:
wie auch?

Seit 4 Monaten hast du auf der Arbeit Deine (Traum)frau und zuhause Deine Ehefrau-jetzt öffnet sich ein Zeitfenster.Beide Damen sind im Urlaub,nutze die Zeit,du musst nicht alles in der Zeit gedanklich hinbekommen-nur die Richtung sollte für dich glasklar stehen.

Von wem gehen die Defizite aus? Dir,Ihr? Ich denke einer muss doch damit angefangen haben oder hat es sich so langsam eingeschlichen-nach 15 Jahren kein Wunder.
Und der Mann Deiner AF: Er hat heimlich eine Reise gebucht und sie damit überrascht-wann ist Dir das letzte Mal was ähnliches eingefallen?


Vielleicht sind wir auch einfach zu jung zusammen gekommen und es hat von Anfang an nicht so richtig gepasst. Natürlich trage ich eine Mit-, wenn nicht sogar die Hauptschuld daran.

Mir ist sowas früher oft eingefallen, wenn ich ehrlich bin habe ich aber (im Moment?) keinerlei Drang dazu, so etwas zu machen.

14.10.2016 19:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag